PS4/PS5 Gran Turismo 7

PD lässt das Lighting durch ihren eigen entwickelten Path Tracer laufen und nutzt das GI für das so phenomenale lighting und das dann auch noch mit Tag/Nacht zyklus zu machen, ist extrem aufwendig und eh viel rechenintensiever als bei all den aufgezählten Racern und daher werden sicher Strecken nach und nach ein update bekommen.
Die Schatten sind dann alle Real Time von der Sonne aus und nicht pre baked bei GT und daher denken oft Leute das man pop ups bei den Bäumen sieht, dabei sind es die self shadows die flickern können. Andere Sim Racer nutzen nur 2D Bäume oder überhaupt keine self shadows.

@Dante2020
Würde mich wundern wenn PD ingame die Spiegelungen wie die Konkurrenz plötzlich mit halber fps rendern würde, weil sie in GTS auf der PS4 mit 60fps liefen.
Vielleicht bei den Replays mit RT um dafür ne höhere interne RT auflösung zu bieten.
Fakt: Reflektionen nur mit halber Bildrate wie bei GTS
 
Hier von seinem Bericht, im Cockpit wohl teils bis 20hz und sonst waren es 60hz, im Video damals hat er es gut gezeigt. Das mit dem Cockpit wusste ich nicht mehr.

"With GT Sport, things are a little more complicated. The game uses a static cube map for the world - which is more demanding - but as a result, the resolution of the reflections is reduced. What's odd is that there seems to be variation in the update rate. In many instances, reflections appear to update at a full 60Hz. In other cases, it updates at 20 frames per second instead. This occurs primarily when using the cockpit view"

Überhaupt war GTS dem direkten Konkurrenten laut dem DF bericht bei sachen shadows und reflektionen überlegen, weil die gerade shadows nicht in Real time berechnet hat im gegensatz zu GTS wo alle shadows Real Time sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen die Music Replays und Music Races haben mir gefallen. Vorallem die Replays generell, die Kameraschwenks, Positionen etc. Und der fast schon Photoshop änliche Editor wtf!
 
Freue mich auch, war GT doch das Game, nachdem mir andere Sim-Racer einfach keinen Spass mehr gemacht haben.
Finde das Fahrzeughandling perfekt wie es ist und kann/will nichts mehr anderes haben.
Finde einfach das gefühl des Grips bzw. wenn man ihn verliert, einfach unerreicht bis heute ist.
Arcade-Racer sind damit nicht gemeint aber davon gibt es ja auch leider so gut wie keine mehr.
Was mir aber schon seit Teil 2 gefehlt hatte, war der letzt Performance-Umbau eines jeden einzelnen Autos, war für mich immer das perfekte Ziel bei jedem Karren
Ach genug, her damit ^^
 
Leider sieht GT inmer viel zu steril/clean aus.Als wäre kurz zuvor jemand mit Putzlappen und Wischmopp durchs Bild gelaufen.

Ist aber auch schon das einzige,was mich stört.Rest wird knallen 👊
 
BFEFE543-E883-4700-AE0-A-CC12-A050-C74-E.gif
 
Regen Effekt kommen leider nicht an Driveclub und Assetto Corsa ran!
 
Zurück
Top Bottom