PS4/PS5 Gran Turismo 7

Da macht selbst Kleinvieh nicht viel Mist bei den Auto/Tuning Preisen.Über 5000 kann ich mich nicht freuen,sorry.Nicht in der Frequenz,mit der man damit beglückt wird während einem dickere Karrotten vor der Nase baumeln.Das wird nur noch getoppt von nutzlosen Tuning Teilen von Autos,die man niemals fahren wird (wer kommt auf sowas?:ugly:).Lootboxseuche gehört komplett aus Games verbannt.Erst recht aus Vollpreistiteln.


Ich sehe es als nette Dreingabe wenn man 5000Cr oder 10000Cr bekommt warum nicht hilft vieleicht bei dem ein oder anderen Tuining Teil. Und irgendwann wird der Tag kommen und du wirst dir sagen:,,Ach Scheiße ich bräuchte noch ein paar tausend Cr. um mir verstellbare Aufhängung zu kaufen und siehe da :) du hast es schon. Naja mit der Zeit sammelt sich halt eben der Tuiningkram.

Vieleicht weiß einer der Wheel User was man dagegen tun kann???.

-Bei mir blättert langsam aber sicher das Leder vom Lenkrad ab. Ich habe nen Thrustmaster T-GT und naja Leder sieht jetzt löchrig aus und jedes mal wenn ich ein paar Runden drehe habe ich das Gerinsel in meiner Hand. Was kann ich da tun?.
 
Ich habe mich gerade mal etwas eingelesen was die Trophy für die 3 legendären Wagen angeht.

Es wird davon ausgegangen, dass die 0,1% von Developer-Accounts kommen und noch kein normaler Spieler die Trophy hat.
Es herrscht noch Uneinigkeit darüber, welche Wagen für die Trophy zählen und es scheint, als wäre es bis jetzt noch gar nicht möglich gewesen die Trophy zu bekommen, weil die 3 richtigen Wagen noch nicht angeboten wurden.

Es gibt auch Unklarheiten über die Beschreibung der Trophy, zum Launch des Spiels stand in der englischen Beschreibung noch, dass es 3 Wagen sein müssen die die 24 Stunden von Le Mans gewonnen haben, der Teil mit Le Mans fehlt seit dem 1.07-Update, in vielen anderen Sprachen gibt es Unterschiede, in manchen steht laut Übersetzung, dass die 3 Wagen dazu bestimmt waren 24-Stunden-Rennen zu gewinnen.

Es gibt bisher 2 Wagen die schon verfügbar waren bei denen man sich praktisch einig ist, dass sie für die Trophy zählen, das sind:

-Ford Mark IV Race Car '67 (4,6 mio. Credits)
-Mercedes-Benz Sauber Mercedes C9 '89 (3 mio. Credits)

Vor über einer Woche war der Porsche 917K '70 verfügbar der die 24 Stunden von Le Mans gewonnen hat, aber die Leute die die beiden aufgelisteten Autos schon besaßen und den gekauft haben bekamen die Trophy nicht und es entstand noch mehr Verwirrung, dann ist jemandem aufgefallen, dass der angebotene 917K die Startnummer 2 hat, die Startnummern von den 2 Porsche 917K die die 24 Stunden von Le Mans gewonnen haben waren aber 22 und 23, der 917K mit der Nummer 2 hat die 24 Stunden von Daytona gewonnen, also scheint es, als würden Daytona-Siege nicht zählen und vielleicht war die ursprüngliche englische Trophy-Beschreibung doch richtig, oder es Zählen nur Le Mans und Nürburgring.

Die Wagen die ziemlich sicher noch für die Trophy zählen sind:

-Jaguar XJR-9 '88
-BMW McLaren F1 GTR '95
-Mazda 787B '91

Keiner davon war bisher erhältlich.

Diese 5 Wagen sind soweit ich das sehen kann alle in GT7 erhältlichen legendären Wagen die einen Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Le Mans erfahren konnten.

________________________________________

Achja, ich habe gestern 500.000 Credits aus einem 3-Sterne-Ticket bekommen. :banderas:
Danke für die ausführliche Erläuterung!
Ich bin der Meinung, dass #Le Mans beim Wagen stehen muss. Das war beim Porsche nicht der Fall. Hätte deswegen fast 18 Millionen aus dem Fenster geworfen :twewy:
Den Ford habe ich verpasst, den Sauber Mercedes habe ich :)

@Roulette nach Menü 39: Ich habe den Lambo gewonnen :banderas:
 
Warum zum Teufel besteht die Kampagne praktisch nur aus Rennen mit Strassenautos? Wo sind die Gr. 4, Gr. 3, LM, Formel und super Cars Veranstaltungen? Will mir einfach nicht in die Birne...Die Autos sind im Spiel, die Strecken sind im Spiel???
Von den 400 Autos gibt es etwa 100 Gurken von denen ich jetzt etwa 70 geschenkt bekommen habe. Das ist nett aber gebt mir doch mal einen Rennwagen in eurem Rennspiel...Cool auch, dass man Supras, Corvettes und Porsches sammelt, aber warum keine Ferraris? Gut, ich habe noch 5 oder 6 Menus vor mir aber selbst wenn da jetzt nur noch Rennwagen kommen finde ich den Fokus der Kampagne auf fast nur Strassenwagen eine verpasste Chance. GT7 ist wohl das erste GT, bei dem ich auch nach über einer Woche noch keinen einzigen Rennwagen bekommen habe ausser einem Gr. 4 bei den IB Lizenzen wenn ich mich recht erinnere. I don't get it!
 
Warum zum Teufel besteht die Kampagne praktisch nur aus Rennen mit Strassenautos? Wo sind die Gr. 4, Gr. 3, LM, Formel und super Cars Veranstaltungen? Will mir einfach nicht in die Birne...Die Autos sind im Spiel, die Strecken sind im Spiel???
Von den 400 Autos gibt es etwa 100 Gurken von denen ich jetzt etwa 70 geschenkt bekommen habe. Das ist nett aber gebt mir doch mal einen Rennwagen in eurem Rennspiel...Cool auch, dass man Supras, Corvettes und Porsches sammelt, aber warum keine Ferraris? Gut, ich habe noch 5 oder 6 Menus vor mir aber selbst wenn da jetzt nur noch Rennwagen kommen finde ich den Fokus der Kampagne auf fast nur Strassenwagen eine verpasste Chance. GT7 ist wohl das erste GT, bei dem ich auch nach über einer Woche noch keinen einzigen Rennwagen bekommen habe ausser einem Gr. 4 bei den IB Lizenzen wenn ich mich recht erinnere. I don't get it!

Vieleicht kommen ja die gesagten Sachen als Zusatzcontent, könnte ich mir gut vorstellen, da auch so etwas in der Richtung schon im Opening Video zu sehen war.
Was noch cool wäre das man das Cafe um viele neue Menüs erweitern würde gerade mit dem gesagten Content mit extra Qualifiying usw.

Man will ja dem heutigen Trend der Game of Service oder wie man das nennt ja folgen und ich bin echt gespannt was noch kommen wird, wann die ersten Updates und wie viel Sachen noch kommen werden?!?.

Kauf dir diese Tapes für Tennisschläger die man drum wickeln kann, hab früher gelesen das Leute die nutzen um Ihre Wheels nicht zu versauen, gerade die mit Alcantara Leder.

Danke für den Tipp, ich war schon am looken nach irgendwelchen Ledertapes, wusste aber nicht welches optimal wäre, habe mir jetzt nen Fahrradlenkrad Tape gekauft scheint ok zu sein werde es denn damit ausstatten. Ich hatte auch schon im Sinn diese selbst näh Lenkradabdeckung aber bei meinen zwei linken Händen würde ich eh nur die Nadel mir in den Finger hauen.
 
Apropos Lenkrad...
Ich überlege, mir eins zuzulegen. Mit denen, die man in GT7 konfigurieren kann, macht man hoffentlich nichts falsch? Ich kann mir kein teures leisten und würde gucken, welches von den konfigurierbaren am günstigsten wäre...
Ich hatte das hier schonmal geschrieben, ich hab gerade ein nicht zu stark benutztes Thrustmaster T300RS günstig abzugeben, falls du in Berlin oder Umgebung wohnst.
 
Apropos Lenkrad...
Ich überlege, mir eins zuzulegen. Mit denen, die man in GT7 konfigurieren kann, macht man hoffentlich nichts falsch? Ich kann mir kein teures leisten und würde gucken, welches von den konfigurierbaren am günstigsten wäre...

Das T248 macht nen guten Job,ist nicht direkt aufgeführt aber voll kompatibel unter Thrustmaster T GT.


…ich hab mir heute allerdings ein Fanatec bestellt :banderas: :banderas: :banderas:

Das erhöht dann meine Investition in GT7 nochmal nicht unerheblich.Aber aufjedenfall die bessere Maßnahme als für das Geld MTAs zu kaufen:uglylol:
 
Ich muss sagen GT und Lenkrad sind einfach Pflicht, wenn die Sondereditionslenkräder speziell für GT nicht sooo Arsch teuer wären. Da gibt es soweit ich weiß das T-GT von Thrustmaster als 1. Version und Nachfolger 2. Version. Und Fanatec hat ja auch ein Wheel für GT im Programm wo man sich das auf deren Seite etwas Maßschneidern kann aber da ist man denn auch gut und gerne im Bereich fast 1000€ unterwegs.

Aber man fühlt halt eben mehr beim fahren, wie weit kann ich in der Kurve noch Gas geben, man kann so das Limit der Fahrzeuge ausfilzen sage ich mal. Die meisten ersten Rennen verliere ich meistens da ich mich echt an das Auto gewöhnen muss. Gerade bei US-Fahrzeugen mit Oldschooltechnik und starrer Hinterachse ist es echt ein Grauß, dass man selbst bei gerinerer Geschwindigkeit und Slicks fast immer ausrutscht da die Kisten so viel Power auf die Hinterachse geben wegen dem Hubraum. Geilste US-Karre ist der DMC Delorean gg den kann ich echt nur schwer anstinken da er ziemlich grazil ist und mit Mittelmotor geht der in der Kurve total ab. Ich komme mit meinem 500PS Chevi nicht an gg ein DMC mit 130PS oder so.
 
Ist es denn einfacher, mit Lenkrad? GT ist ja auf Controller zugeschnitten, oder?

Ich habe ja vor zweieinhalb Wochen überhaupt erst angefangen mit Wheel zu fahren und das ich jetzt nochmal aufrüste,sagt ja schon alles ;) Ich hatte mit Controller immer schon gern meine Problemchen in Rennspielen wirkllich gefühlvoll zu lenken,Gas zu geben oder zu bremsen bzw alles gleichzeitig :D.Ich war da gern zu grobmotorisch,in Kurven mit Stick (nach)korrigieren etc,was sich in einer „ruckeligen“ Fahrweise äussert (erkennt man auch sofort in online Rennen bei so manch anderen).Langsam reinbremsen oder raus beschleunigen,auch so ein Thema.In der Hektik oft einfach voll drauf.Mir waren die jeweiligen Hebelwege zu kurz.Mit Wheel/Pedale musste ich mich einige Tage erstmal deutlich umgewöhnen aber dann hat‘s“klick“ gemacht.Ich finde es um WELTEN besser und feinfühliger als mit Controller.Obendrein die viel größere Immersion,das Wheel vor sich und Cockpit oder Bumper cam zu fahren.TUE ES :aargh:

Nebenbei,Du fährst doch gern Langstrecke.Da kann man auch mal eine Hand zum Drink wandern lassen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn einfacher, mit Lenkrad? GT ist ja auf Controller zugeschnitten, oder?


Ist halt präziser. Einfacher ist Ansichtssache, gibt viel die mit Pad auch verdammt schnell sind.


Wie @CEIsar beschrieben hat, hat man eine schönere Immersion. Mit Gamepad hat man vieleicht den Vorteil wie bei RT´s Games (Command Conquer) man hat mit dem Pad eine direktere somit schnellere Eingabe aber da fehlt es halt eben an Genauigkeit.
Der Grund warum ich mit einem teuren Wheel mit dem T-GT unterwegs bin, beste Wheel auch für Simgames einfach du hast mega viele Knöpfe und zwei richtig funktionierende Joysticks. Kenne ich bis jetzt nur vom Farming Controller was ich auch früher besaß.

fee_786_587_png
 
Ich muss jetzt auch mal was Positives schreiben statt immer nur zu motzen. Das Fahrverhalten ist das beste was ich jemals in einem Rennspiel erleben durfte. Besonders das Verhalten des Autos beim Kurvenausgang ist jetzt viel komplexer geworden. Dosiertes Bremsen und Gas geben war noch nie so wichtig, das Feedback des Autos fühlt sich mega echt an.
Die Lizenzen werden ganz schön knackig. Bin jetzt bei den S-Einzelrunden und da muss ich teilweise schon eine Weile dran sitzen für Gold. S10 sei ja brutal habe ich gehört. Bin gespannt, dauert aber noch ein wenig bis ich da herkomme weil ich immer gleich Gold will.
 
Ich muss jetzt auch mal was Positives schreiben statt immer nur zu motzen. Das Fahrverhalten ist das beste was ich jemals in einem Rennspiel erleben durfte. Besonders das Verhalten des Autos beim Kurvenausgang ist jetzt viel komplexer geworden. Dosiertes Bremsen und Gas geben war noch nie so wichtig, das Feedback des Autos fühlt sich mega echt an.
Die Lizenzen werden ganz schön knackig. Bin jetzt bei den S-Einzelrunden und da muss ich teilweise schon eine Weile dran sitzen für Gold. S10 sei ja brutal habe ich gehört. Bin gespannt, dauert aber noch ein wenig bis ich da herkomme weil ich immer gleich Gold will.
Ich fand S-7 schwerer als S-10 :)
 
Hab die Lizenzprüfungen einfach nacheinander abgefahren, egal ob Bronze, Silber oder Gold... geschafft war geschafft und weiter ging´s :kruemel:
 
Ich versuche mich gerade(besser gesagt schon über 2,5h) an Laguna Seca und deren Streckenerfahrung.
Die einzelnen Abschnitte sind auf Gold null Problem gewesen.
Aber die Gesamtrunde bekomm ich einfach nicht hin, zum Mäusemelken 8).
(Irgendwie aber auch geil, mich motiviert sowas ja eher als andersrum)
 
Streckenerfahrungen und Missionen kommen bei mir nach den Lizenzen und dem Cafe in den Hauptfokus. Und natürlich Geld verdienen und bei Online werde ich dann auch vorbei schauen. @frames60 Habe ich früher auch so gemacht aber hier sehe ich die Zeiten von euch (die alle bei Gold stehen) und muss da auch sofort hin. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom