• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 Gran Turismo 7

Red Bull Ring aka Spielfeld ist doch dabei . Aber ja , mehr wäre mehr gewesen . Hätte man lieber um 6-9 Monate verschoben und jeder wäre glücklich geworden …wobei , ich bin auch so sehr glücklich und freue mich auf den zusätzlichen content

Nicht ganz,PD hätte auch in 6-9 Monaten versucht mit den MTAs davon zu kommen.Am always online Zwang würde es auch nichts ändern.
Das sind ja die beiden größten Punkte,die den Shitstorm ausmachen.Der fehlende Content ist eher das Tüpfelchen auf dem i.

Ich bin jetzt irgendwo bei Menu 24 oder so und langsam wird absehbar, wie gross(klein) die Kampagne ist. Etwas das ich bei GT7 nicht verstehe und auch bei anderen Racern wie damals bei Mario Kart 8 (nicht deluxe) ist Folgendes: Man hat genug Strecken und Autos, das Gameplay stimmt. Kurz, das Grundgerüst des Spiels steht und ist klasse. Und dann bringen die so wenig Content??? Wenn man das alles hat was ich aufgezählt habe kann es doch nicht so schwer sein, ein paar mehr Rennen und Cups zu gestalten. Man könnte einfach 10 Strecken mit je 10 Runden und einem Preisgeld als Cup gestalten, sowas sollte doch in ein paar Stunden gemacht sein wenn die besagten Strecken und Autos schon im Spiel sind? Man braucht ja nicht mal neue Strecken zu bringen, einfach mehr anfangen mit den vorhandenen. Versteh ihr was ich meine? Einfach ein paar Cups und Rennen mehr ins Spiel patchen und schon steigt der Umfang ohne dass man dem Spiel etwas hinzufügen musste.
Früher war der "Hauptcup" rund 10 Rennen mit je 10 Runden. Die Formel Herausforderung hatte wenn ich mich recht erinnere 16 Strecken mit je 20 Runden und du konntest einzelne Rennen nicht wiederholen ohne die komplette Meisterschaft abzubrechen. DAS war Racing! Sowas ist in GT/ auch möglich, ohne Aufwand. Einfach 16 vorhandene Strecken nehmen, 20 Runden einstellen, das Ding als Cup verkaufen und fettes Preisgeld geben...fertig ist eine grosse Meisterschaft!

Nur wer den Fakt das sich von der PS2 Ära zur heutigen Äre der Aufwand bei der Spiele entwicklung und den kosten so massiv erhöht hat unter den Teppich kehrt, kann GT4 kontent mit GT7 Kontent vergleichen :kruemel:
Mehr gibts da nicht zusagen und jedes Game seit letzter Gen das DLC usw bekommen hat, wäre nicht fertig released worden.
Silverstone alleine soll so extrem teuer sein mit der FIA Lizenz, das es wie Spa in GTS erst spät oder auch garnicht kommt.
Die Leaks aus dem Studio damals zeigten einiges wärend der GTS Entwicklung (Seattle, Silverstone, Spa) und nur letzteres kam bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wer den Fakt das sich von der PS2 Ära zur heutigen Äre der Aufwand bei der Spiele entwicklung und den kosten so massiv erhöht hat unter den Teppich kehrt, kann GT4 kontent mit GT7 Kontent vergleichen :kruemel:
Mehr gibts da nicht zusagen und jedes Game seit letzter Gen das DLC usw bekommen hat, wäre nicht fertig released worden.
Silverstone alleine soll so extrem teuer sein mit der FIA Lizenz, das es wie Spa in GTS erst spät oder auch garnicht kommt.
Die Leaks aus dem Studio damals zeigten einiges wärend der GTS Entwicklung (Seattle, Silverstone, Spa) und nur letzteres kam bisher.
Nein.
Siehe den post über dir.
@salidu trifft damit den Nagel auf den Kopf. Wo sind die ganzen Rennen, geschweige denn Cups, für die die Fahrzeuge bereits im Spiel sind? Ich spreche von Gr.2, Gr.1, Formel 1 Ausdauer- und Kart Rennen. Davon ist keine Spur im Spiel zu finden. Und das hat absolut nichts mit Kosten oder Aufwand zu tun!

Nein.
Siehe den post über dir.
@salidu trifft damit den Nagel auf den Kopf. Wo sind die ganzen Rennen, geschweige denn Cups, für die die Fahrzeuge bereits im Spiel sind? Ich spreche von Gr.2, Gr.1, Formel 1 Ausdauer- und Kart Rennen. Davon ist keine Spur im Spiel zu finden. Und das hat absolut nichts mit Kosten oder Aufwand zu tun!

Genau das schrieb ich ihm ja bereits gestern.Mit bestehenden Autos/Strecken mehr Cups zusammen klatschen und ein Preisgeld fest setzen können ein paar Leute nebenbei machen.Was haben die 5 Jahre gemacht wenn es auch fast alles die gleichen Strecken/Autos wie in GTS sind?

Wird doch alles kommen laut PD :verwirrt:
Was ist daran nicht zu verstehen, das Spiele heutzutage aufwändiger sind. Wenn es 1 Jahr später gekommen wäre, dann will ich nicht wissen wie hier wieder PD schlecht gemacht worden wäre xD Seit Froh das GTS so gut unterstützt wurde, denn das wäre dann nicht der Fall gewesen und das lag genau so daran, weil sie es den schimpfenden Fans recht machen wollten, die nicht verstanden haben das PD mit GTS einen Online Fokus angepeilt haben.
Ich finde es immer amüsant, das auch vergessen wird das seit fast 3 Jahren das meisten von daheim entwickelt wird und es sowas davor nicht gab in der Industrie dank der Pandemie.
Und trotzdem hat PD alles gegeben, das es einigermaßen pünktlich kommt.

bin gespannt welche strecken als nächstes kommen, wünschen würd ich mir nen fokus auf stadtstrecken.

befürchte aber das pd weiterhin hauptsächlich klassische rennkurse bringen wird....

Wird doch alles kommen laut PD :verwirrt:
Was ist daran nicht zu verstehen, das Spiele heutzutage aufwändiger sind. Wenn es 1 Jahr später gekommen wäre, dann will ich nicht wissen wie hier wieder PD schlecht gemacht worden wäre xD Seit Froh das GTS so gut unterstützt wurde, denn das wäre dann nicht der Fall gewesen und das lag genau so daran, weil sie es den schimpfenden Fans recht machen wollten, die nicht verstanden haben das PD mit GTS einen Online Fokus angepeilt haben.
Ich finde es immer amüsant, das auch vergessen wird das seit fast 3 Jahren das meisten von daheim entwickelt wird und es sowas davor nicht gab in der Industrie dank der Pandemie.
Und trotzdem hat PD alles gegeben, das es einigermaßen pünktlich kommt.

Gute Punkte, aber man muss halt auch sehen, dass wenn das Grundgerüst steht der Aufwand für Rennen erstellen doch eher das kleinere Problem sein sollte, Balancing ist vlt. sogar das größere Problem oder wenn man es nicht in der Zeit schafft, es entsprechend kommuniziert und einen Plan für zukünftige Inhalte grob aufzeigt.

Das weiß nur PD selber wie aufwändig etwas ist und was sie schon alles bereit haben um in den immer selben abständen Content nach zu liefern, denn viele Entwickler haben gelernt, das ihre Games länger und verkauft und mehr gespielt werden, wenn man in schritten nach und nach neues Zeug liefert.
Man hat das Gefühl das sich die Investition mehr gelohnt hat ;)

@salidu
Na natürlich um dich länger am spiel zu fesseln, wie wenn du alles in einem Monat durch hast oder 2 Wochen wie es ja schon welche geschafft haben xD

Das weiß nur PD selber wie aufwändig etwas ist und was sie schon alles bereit haben um in den immer selben abständen Content nach zu liefern, denn viele Entwickler haben gelernt, das ihre Games länger und verkauft und mehr gespielt werden, wenn man in schritten nach und nach neues Zeug liefert.

@salidu
Na natürlich um dich länger am spiel zu fesseln, wie wenn du alles in einem Monat durch hast oder 2 Wochen wie es ja schon welche geschafft haben xD

Nur weil ich die Karriere „Café“ fertig habe bedeutet das doch nicht das ich mit dem Spiel fertig bin. Man hat doch die gleiche Engine etc. einfach von GTS übernommen…

Ich denke der Aufwand hält sich in Grenzen für ein paar Langzeitrennen und den vorhandenen Strecken aus dem Code 🤣

@salidu

lol,muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.Du argumentierst schon wie Kaz in seinem vorletzten Blogpost.Wir liefern das Spiel nur häppchenweise damit der Käufer das über längere Zeit wertschätzt? :lol:

Dann ist ein nicht unerheblicher Teil meiner gelatzten 100€ wohl als Vorschuss zu verstehen :coolface:

Ich liebe das core Gameplay und habe jetzt auch über 100h ohne nennenswerten Grind investiert aber es gibt gewisse Dinge da hat PD einfach nicht geliefert.Kann man sich jetzt noch so schön drehen,ändert daran aber nichts.Für die Zukunft bin ich allerdings durchaus optimistisch,wie man so hört/liest war der long time support von GTS gut.

Es war vor launch bekannt, das PD es wie mit GTS handhaben wird, würde also lieber nicht lachen, wenn es dich jetzt stört xD

@Nox_I_Kenny
Warum sollte man auch eine andere Engine nehmen? Die ist vom Lighting und alle Assets verbessert worden wie DF gezeigt hat und ist doch den anderen Racern schon damals überlegen gewesen. ND hat auch weiterhin die Engin der PS4 für ihre Games und einfach aufgebohrt, machen doch alle so.
Also manche haben Vorstellungen :banderas: Aber früher dann gelacht, als PD meinte ihre Engine ist Zukunftssicher und daher sind Autos usw. schon so aufwändig ;)

@salidu
Du hast es ja gekauft, also muss es dich ja überzeugt haben, weil wie gesagt, war ja bekannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es war vor Launch bekannt,dass GT7 eher ein klassisches GT wie früher sein soll.Das war der Marketing Sprech und so haben das auch alle Previewer und Reviewer nett nachgebetet.Das es ein Sports 2.0 wird,nö.Das ist wohl an mir und sehr sehr vielen anderen vorbei gegangen.

Nur weil ich die Karriere „Café“ fertig habe bedeutet das doch nicht das ich mit dem Spiel fertig bin. Man hat doch die gleiche Engine etc. einfach von GTS übernommen…

Ich denke der Aufwand hält sich in Grenzen für ein paar Langzeitrennen und den vorhandenen Strecken aus dem Code 🤣
Neue Engine hätte bedeutet das GT niemals so früh gekommen wäre , die PS4 wäre höchstwahrscheinlich auch ausgeschlossen worden. Wäre es technisch besser geworden? Vermutlich ja

Es war vor Launch bekannt,dass GT7 eher ein klassisches GT wie früher sein soll.Das war der Marketing Sprech und so haben das auch alle Previewer und Reviewer nett nachgebetet.Das es ein Sports 2.0 wird,nö.Das ist wohl an mir und sehr sehr vielen anderen vorbei gegangen.
Ist es auch und ich hab nicht nur einmal die Streckenliste und Auto Liste mit den Inhalten was es zum launch geben wird vom GTP gepostet.
Ich werde noch ewig brauchen bis ich überhaupt den Content durch habe und bis dahin gibt es dann schon so viel neues Zeug.
Bin aber auch eher durch Beruf und Familie der durchritt Zocker was Zeit für das Hobby angeht und nicht Hardcore ;)

Zurück
Top Bottom