PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum wird sowas gleich immer als Geheule verschrien? Einige sind halt kritischer als andere und man kann doch darüber diskutieren. Es sind Ersteindrücke. Nach dem Gehype und der exorbitant langen Entwicklungszeit doch irgendwo auch verständlich, oder? ;)

Kann das Geheule nicht ganz nachvollziehen, klar die nervigen Schatten und das Aliasing trüben das Gesamtbild, das ändert aber nichts an der Tatsache das GT5 grafisch erstmal unerreicht ist.

Nicht dein Ernst oder ?
Ok ist subjektiv Geschmäcker/Eindrücke können ja unterschiedlich ausfallen.. ich habe mir auch vorhin geschworen erst einmal meine Wut zu schlucken und erst nachdem Wochenende zu urteilen, wenn ich die ersten 10 + x Stunden zocken konnte.

Das für mich unglaubliche ist bisher das es anscheinend genau andersrum ist als ich vermutet habe... Grafik pfui (gemessen an den Erwartungen katastrophe..) Gameplay hui ? ... naja sollte sich das bestätigen ist es besser als andersrum...

Die Leute gehen einfach auch falsch an die Kritik heran...

Glaubt ihr ernsthaft, dass PD aus Spaß so einen katastrophalen Schatten ( als Beispiel) eingebaut hat ?
Die sind ja nicht blind und doof schon garnicht. Die haben gesehen ,dass es scheisse aussieht...

Dann kam sicher die Frage was sie machen sollten... Es wurden sicher genug Tricks versucht um die Hardware bis zum letzten % zu quälen. Mehr war wohl einfach nicht zu machen. Gebt der PS3 die Schuld :)

Besonders gut kennst du dich im PC Bereich aber auch nicht aus.Da kann man bei jedem Spiel VSync erzwingen und dann gibt es null Tearing.

du bist mir aber einer von der ganz schlauen sorte...

natürlich kannst du es erzwingen, mit dem opfer einer verringerten framerate...

es sollte lediglich als beispiel dienen, dass am PC man wirklich brutales tearing haben kann

Einstecken und dann im Menü "Eisntellungen" ganz rechts auswählen. Headtracking funzt s weit ganz gut, aber nicht perfekt. Ein Gimmick, mehr nicht.

PS: Bin nicht schockiert und nicht überrascht. Ein gutes Rennspiel, das sich vor allem in der Streckenqualität und Vielzahl von der Konkurrenz abhebt. Alles in allem aber wirkt es unfertig.

Ich hätte kein Problem, wenn die Auflösung runter und die Framerate raufginge. Wird aber wohl nicht mein Lieblings GT werden bislang. PD muss nachbessern - definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das ja gesehen im memü, aber im spiel wird das irgendwie nicht aktiviert. Also wenn ich die richtige perspektive aussuche passiert trotzdem nichts. was mach ich den falsch?!

die ganzen "grafik ist schockierend" leute sollen doch mal bitte ein spiel nennen, das da zZ besseres bietet.
und wenn das was ich da sehe, "schockierend" ist, hätt ich gern gewußt, was dann gut ist. da kann ich wohl froh sein, von meiner konsole die letzten jahre nicht schon umgebracht worden zu sein
das ist so lächerlich, was hier teilweise vom stapel gelassen wird.
anstatt auch einfach mal zu würdigen, was PD hier letztlich aufbietet, wird sich an glitches hochgezogen, dreister unsinn von 2D phantasiert(das kam ja schon bei der HD demo vor jahren), über angeblich nicht vorhandene KI erzählt(ich frag mich, was dann wohl stattdessen mein leben bei dem toyota vitz rennen so schwer gemacht hat...) , etc, etc.
nun ja, die einen erfreuen sich am rennenfahren, andere suchen lieber nach unzulänglichkeiten, um sich mal kräftig darüber empören zu können, was der kaz doch für ne arme wurst sei. jedem das seine, nehm ich mal an...

bilanz meines ersten arbeitstages:

A und B lizenzen vergoldet, und ein halbes dutzend cups gefahren.
und ne erste geile überraschungskarre hab ich auch schon. den isuzu 4200r von '89, gabs für A gold.
zu meiner ersten überraschung ein premium modell, zu meiner zweiten auch noch ein geiles design, und zur dritten macht die karre mords fun :D
eben damit im clubman cup zum ersten mal cape ring damit gefahren, geil, geil, geil :D
cape ring ist ne wahnsinns piste
der abend hat auf jeden fall mordslaune gemacht, und dabei hab ich grad mal ein bissel an der oberfläche gekratzt. kein tuning bisher, keine set up spielereien, noch keine spezial events, online hab ich noch nich getestet, noch keine nacht- und regenfahrten, und mein bestes pferd im stall ist ein wagen mit 300ps und 1.500kg.
da hab ich noch was vor mir :D

du bist mir aber einer von der ganz schlauen sorte...

natürlich kannst du es erzwingen, mit dem opfer einer verringerten framerate...

es sollte lediglich als beispiel dienen, dass am PC man wirklich brutales tearing haben kann

Weil es ja auch total schlimm ist 60 fps gelockt zu haben und null Tearing richtig?

Weil es ja auch total schlimm ist 60 fps gelockt zu haben und null Tearing richtig?

völlig sinnlose diskussion.
für eine 4 jahre alte konsolenhardware mit 512 MB ist das gezeigte allerhand, jeder mit einem funken restverstand kann da nachvollziehen, daß gelockte 60fps mit vsync ein wenig außerhalb dessen liegen, was möglich ist

So, ich geh erstmal pennen.
Eine tiefgründige Meinung bilden kann ich nach knapp 6 Stunden natürlich nicht.
Aber einige kleine Sachen kann ich schonmal anmerken:
Tearing (bei Kurven großteils) und Aliasing Pfui... 2D Zuschauer unzeitgemäß und einige Texturen und vorallem die Außenumgebung weitaus schlechter als erwartet... Standardautos fürn Arsch, werde keine mehr anfassen... (kein Cockpit ist dabei das schlimmste, aber auch so nicht schön anzusehen)... Menuführung PC mäßig (erklär ich mal später) und eher zu kompliziert... Ladezeiten verkraftbar (weitaus besser als beispielsweise MNR auf alle Fälle, auch nach den neuesten Patch), aber zu lang, wenn man überlegt das man 8GB installiert hat... Musik bäh... aber dafür gibts ja Custommusic Support!
Fahrgefühl grandios. Auch mit Pad! Karriere und Lizensen Spass Pur! Will weiterzocken... muss aber Schlafen.
Werd frühestens aber nach den Wochenende eine umfangreiche und begründete Meinung abgeben... ist derzeit noch viel zu früh!

Ein Frage noch: war nicht mal angekündigt, dass man seine Erfolge aus GTPSP UND GT5P importieren kann? Ich habe keine Einstellung gefunden für GT5P. Auch in der Beschreibung steht nichts!? Was da los? Warum habe ich mir damals die dumme Demo geholt, wenn sie mir jetzt noch nicht mal was bringt? :evil:

Ein Frage noch: war nicht mal angekündigt, dass man seine Erfolge aus GTPSP UND GT5P importieren kann? Ich habe keine Einstellung gefunden für GT5P. Auch in der Beschreibung steht nichts!? Was da los? Warum habe ich mir damals die dumme Demo geholt, wenn sie mir jetzt noch nicht mal was bringt? :evil:

Ja, warum die Funktion fehlt kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht schreibst du dem Support mal eine Mail

Mein Güte, hier wird ja immer noch wegen dem gleichen Unfug diskutiert wie heut Nachmittag schon :lol:.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich gestern 14 Stunden und heute 12 Stunden straight an dem Spiel gesessen bin und so wie es aussieht wird sich der Trend auch fortsetzen. Easily mein Game of the Gen, denn so viel Zeit wie ich mit GT5 verbracht habe und verbringen werde, hat es noch kein Spiel diese Gen geschafft und von der Langzeitmotivation ganz zu schweigen. Was macht die Physik Spass! Tolles Fahrgefühl!

Habe eben paar Runden im AMG Trainingslager verbracht und die Kartfahrerkrone geholt und promt C220.000 auf dem Konto. C100.000 hab ich dann auch direkt in ein neues Fahrzeug samt Tuning investiert: Nissan Skyline GT-R V-SPEC II NÜR (R34) '02 in Black Pearl passend mit neuen metallicroten Felgen dazu :grin2:.
Einfach geil :goodwork: !

Mein Güte, hier wird ja immer noch wegen dem gleichen Unfug diskutiert wie heut Nachmittag schon :lol:.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich gestern 14 Stunden und heute 12 Stunden straight an dem Spiel gesessen bin und so wie es aussieht wird sich der Trend auch fortsetzen. Easily mein Game of the Gen, denn so viel Zeit wie ich mit GT5 verbracht habe und verbringen werde, hat es noch kein Spiel diese Gen geschafft und von der Langzeitmotivation ganz zu schweigen. Was macht die Physik Spass! Tolles Fahrgefühl!

Habe eben paar Runden im AMG Trainingslager verbracht und die Kartfahrerkrone geholt und promt C220.000 auf dem Konto. C100.000 hab ich dann auch direkt in ein neues Fahrzeug samt Tuning investiert: Nissan Skyline GT-R V-SPEC II NÜR (R34) '02 in Black Pearl passend mit neuen metallicroten Felgen dazu :grin2:.
Einfach geil :goodwork: !

26 Stunden hast du bisher gespielt ? FREAK !!! :eek6:

26 Stunden hast du bisher gespielt ? FREAK !!! :eek6:
Jo, lol :lol:.

Hier mein neuer Wagen. Hab ein paar Fotos gemacht^^:

P8Vxg.jpg

tboQ0.jpg

IHdmW.jpg

lkP9M.jpg

Ich hoffe sie gefallen :grin2: !

Ich glaube du hattest da vergessen das Video zu posten Katana :ugly:

Hab es jetzt auch noch mal getestet. Ein Unterschied ist in der Motorhaubenansicht wohl zu hören, meistens aber sowas von wenig. Der Effekt ist da, frag mich nur warum so wenig das man ihn nicht bemerkt wenn man nicht drauf achtet.

BTW, wann/wo schalte ich neue Orte für die Fotoreise frei?

Die Premium Autos und die Strecken finde ich jetzt grafisch auch wirklich gut. Sie sind zwar steril, aber das sind die in anderen Rennspielen auch. In welcher Auflösung wird sie denn dargestellt? 1280x1080, oder diesmal vollen 1920x1080?

Mein Problem ist einfach folgendes. Hätten sie es auf 720p optimiert, dafür aber V-Sync und Schatten eingeschalten bzw. verbessert, hätte denke ich niemand was gesagt. Aber so kommt es mir so vor, also wollten die einfach zu viel rausholen, was so eben nicht ging. Generell sieht es natürlich besser aus als die Konkurenz. Also da muss ich mal ne Lanze für GT5 brechen. Die "kleinen" Probleme sind es, die hier stören, und die nicht hätten sein müssen. Ich schau mal wie es mit 720p läuft, aber soweit ich noch von GT5P weiß, sieht es da nicht viel besser aus.

Der Onlinemodus soll doch ganz ordentlich geworden sein, auch die Fahrphysik hat deutlich angezogen. Tja.. PD sollte einen Patch wg. den beiden Grafikkrankheiten bringen und alles wird gut.

Im Endeffekt ists echt schade ums Spiel. Die Tester werden es so derbe wegen den techn. Mängeln abwerten.. welche einfach nicht hätten sein sollen. Dann doch bitte einen anderen Tod sterben...

Zurück
Top Bottom