PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
boah ich hab sogar die Nacht davon geträumt wie ich GT5 in der Hand halte und dann zocke :-D

schauen lecker aus die Autos!

ich such auf dem Bild noch meinen geliebten DTM Calibra, der sonst immer dabei war :-(

Amazon soll Mails rausgeschickt haben mit dem 14. Dezember als neuer Liefertermin.
Kann das jemand bestätigen?

ich such auf dem Bild noch meinen geliebten DTM Calibra, der sonst immer dabei war :-(

152636719164.jpg

Links auf dem Poster ist das Auto zu sehen. Wird aber wohl nur als Standard-Car dabei sein.

Gott na und? Die, die ordentlich spielen wollen versuchen eh meist die Karre heil zu lassen. ;)

Ärmm.. was hat das Schadensmodell damit zu tun?
Das Fahrzeug wird als Standardcar eigentlich fast 1 zu 1 aus GT4 übernommen und das sieht im direkten Vergleich zu den Premium Cars nicht besonders positiv aus. Außerdem fehlt da noch das Cockpit.

Schadenmodell gibts weiterhin, nur ohne deformation. Also nur Kratzer und mechanische Schäden. Es gibt aber keinen Cockpit.

Wo steht das denn? Und wo sehen die denn anders aus als "Premium" Fahrzeuge?

Ist doch schon lange bekannt, dass die Standard-Autos den Photo-Modus-Modellen aus GT4 entsprechen sollen. Das bedeutet dann weniger detaillierte Modelle mit aufgeklebten Textur-Scheinwerfern und einem grob modellierten Inneraum. Wahrscheinlich fehlt wegen letzterem auch die Cockpit-Ansicht bei dieser Variante.

Ist doch schon lange bekannt, dass die Standard-Autos den Photo-Modus-Modellen aus GT4 entsprechen sollen. Das bedeutet dann weniger detaillierte Modelle mit aufgeklebten Textur-Scheinwerfern und einem grob modellierten Inneraum. Wahrscheinlich fehlt wegen letzterem auch die Cockpit-Ansicht bei dieser Variante.

das klingt aber relativ "schlecht" um das mal gelinde auszudrücken.

Die Programmieren eine gefühlte Ewigkeit an diesem Spiel, dann gibt es nichtmal deformationen und Modelle aus GT4 ???
Sorry, aber da komm ich echt ins grübeln! *mhh*

Die Programmieren eine gefühlte Ewigkeit an diesem Spiel, dann gibt es nichtmal deformationen und Modelle aus GT4 ???

Es sind alle Modelle aus GT PSP vorhanden. Diese sind aber nicht von Grund neu entwickelt worden. D.h. all die alten Modelle haben im Gegensatz zu den 200 - 300 restlichen Premium-Fahrzeugen nur Lackkratzer und sind quasi direkte GT4 Ports, mit minimalen Verbesserungen.

Hier ein Trailer, welches die Standard-Fahrzeuge zeigt:

[video=youtube;xO4t3zYFRZE]http://www.youtube.com/watch?v=xO4t3zYFRZE[/video]

Videogamezone zeigt ein kurzes neues video von der Nordschleife.
Und gleich zu beginn des rennens (1:42) sieht man wieder diesen bug bei dem die fahrbahn verschwindet und man keine kontrolle mehr über das fahrzeug hat.In vielen nordschleife videos taucht dieser bug auf ich hoffe das es den in der Final nicht mehr gibt den online hat man dann verschissen.

http://www.videogameszone.de/Gran-T...neue-Spielszenen-von-der-Nordschleife-797023/

naja also grafisch natürlich sehr geil. Aber ist halt Schade, dass es da keine Cockpits dann gibt.
Da frage ich mich wieso NfS: Shift das so gut schafft.

Wieviele Autos gabs da wohl und wie lange haben sie Entwickelt? Das wäre mal echt interessant.

Sie hätten ja alle Fahrzeugmodelle nochmal erstellen können, dann wären sie zum Release der PS4 Slim damit fertig geworden :v:

@NC_Neo: Afaik waren bei NfS Shift um die 75 Wagen, jedoch bei weitem nicht so detailliert wie die Cockpits der GT5 Wagen, die ich in den Videos gesehen habe. Ich bin mir sicher, dass bei EA Black Box/Slightly Mad Studios viel mehr Leute an der Modellierung gesessen sind als bei Polyphony Digital, da sie ja ugf. ein Jahr am NfS-Teil gesessen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Videogamezone zeigt ein kurzes neues video von der Nordschleife.
Und gleich zu beginn des rennens (1:42) sieht man wieder diesen bug bei dem die fahrbahn verschwindet und man keine kontrolle mehr über das fahrzeug hat.In vielen nordschleife videos taucht dieser bug auf ich hoffe das es den in der Final nicht mehr gibt den online hat man dann verschissen.

http://www.videogameszone.de/Gran-T...neue-Spielszenen-von-der-Nordschleife-797023/

E³ Build. Alle Demostände, die im Moment im Umlauf sind, sind auf dem Stand der E³ Demo. Dieser Bug war auch schon damals bekannt und verschwand mit den späteren Builds bzw. gibts da kein Material von, wo man den Bug sieht. Videogamezone ist eh keine gute Quelle, was die Informationen bzgl. Gran Turismo angeht. Darunter gehört auch das penetrante und wiederholende posten von alten Material und dieses als neu zu verkaufen, sowie das glauben, dass das Spiel auch noch fürs PC erscheinen könnte.

Wieviele Autos gabs da wohl und wie lange haben sie Entwickelt? Das wäre mal echt interessant.

Für die neuen Premium-Fahzeuge würde ein einziger Mitarbeiter laut PD 6 Monate brauchen, pro Fahrzeug.

@KingThorgal

Die Autos da sehen doch "genauso" aus wie alle anderen. Oder wo ist da das Problem.

Auf den ersten Blick, ja. Der Detailgrad macht halt viel aus. Im Endeffekt aber auch nur in Replays oder Photomode wirklich negativ auffallend. Das größte Problem sind halt die Cockpits und das schlechtere Schadensmodell. Wobei ich persönlich weder im Cockpit fahre, noch auf Deformationen geil bin.
Aber leider hat man von den Standard Fahrzeugen noch zu wenig gesehen um sich da eine Meinung für das finale Spiel zu bilden.

Das es keine Cockpitansicht gibt finde ich ja scheiße. Schadensmodell ist eher sekundär. Hab das vorher noch nie irgendwo gelesen. Na mal abwarten wie schlimm es wirklich wird ;)

Zurück
Top Bottom