PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ich komisch finde, wenn man sich das über 2 Jahre alte Prologue anschaut und dann die Aktuelle Demo... was haben die in den 2 Jahren eigentlich gemacht? Ich hab das Gefühl von Stillstand!

Geht mir ähnlich. Ich mag GT eigentlich und als Rennspielfreund freue ich mich auch auf GT5. Aber das hätte PD einfach nicht veröffentlichen sollen. Es ist einach ein gefundenes Fressen für Leute, die gern bashen (also Leute wie ich :ugly:).
Wenn das fertige Produkt genauso aussieht, dann aber gut Nacht.

Also das ist doch die reinste Antiwerbung für GT5. Meine Fresse, Gasgeben per Knopf ist doch seit dem Analogzeitalter out. Nichtmal umkonfigurieren kann man das, oder hab ichs nur nicht gefunden?

Den Leuten so etwas 3 Monate vor Release zu präsentieren ist jedenfalls ein Armutszeugnis, anders kann man es nicht beschreiben.

Mein Gott, was habt Ihr denn alle erwartet? Gibt es echt immer noch Leute die glauben das Spiel würde so wie auf den Polyphony-Bildern aussehen?

Da kaum an der Optik gewerkelt wurde, kann man davon ausgehen, dass die ganze Entwicklungszeit in Content bzw. Features gesteckt wurde. Und das ist IMO recht positiv.

Manchmal hat man das Gefühl GT würde außer Grafik gar nix bieten wenn man hier so die Postings liest. Dem ist glücklicherweise nicht so. Jedenfalls ist das mein Standpunkt.
Also Nachtrennen, Wetter/Regenrennen und Schadensmodell sind wichtige Features! Wenn PD daran nicht arbeitet, woran dann??? Nebenbei wäre es eben auch nett gewesen, wenn sie diese Pappaufsteller durch animierte Zuschauer in Polygonform ersetzen würden, wenns nicht zu viel verlangt wäre, da wird man gleich als Grafikwhore abgestempelt.

Den Leuten so etwas 3 Monate vor Release zu präsentieren ist jedenfalls ein Armutszeugnis, anders kann man es nicht beschreiben.
Ich glaub nicht an einen Release in 3 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
so habs mal gepsielt. jeder der jetzt hier nochmal die konkurrenz versucht zu "bashen" tut mir echt leid. ich hätte eine solche demo niemals veröffentlicht wenn ich PD gewesen wäre, einfach nur schlecht. aber ich denke das fertige spiel wird sicherlich besser ausfallen.

... Wenn PD daran nicht arbeitet, woran dann??? ...

bf14nbyau210dok1c.jpg

Naja eher ernüchternd die Demo. Aber gut sie ist nur 200MB groß und da hat man wohl nur das nötigste eingebaut. Scheint nicht wirklich ein richtiges Bild zu zeigen, hoff ich jedenfalls.

Geht mir ähnlich. Ich mag GT eigentlich und als Rennspielfreund freue ich mich auch auf GT5. Aber das hätte PD einfach nicht veröffentlichen sollen. Es ist einach ein gefundenes Fressen für Leute, die gern bashen (also Leute wie ich :ugly:).
Wenn das fertige Produkt genauso aussieht, dann aber gut Nacht.

Naja, warum soll sich PD auch Mühe geben, wenn sich das Spiel so oder so 10m mal verkauft. Einfach mal ins gametrailers, auch bekannt als Sony Fanboy
Forum schauen und dort sehen, wie jeder von der Demo begeistert ist, weil man nicht seinen Horizont erweitern möchte, ist das gleiche wie mit FF und anderen RPGs.

Die Demo ist verglichen mit Forza 3 auf jeden Fall sehr unterdurchschnittlich, hoffentlich tut sich da noch was, aber das scheint ja der Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
hab die demo noch nicht gezockt aber wenn ich die meinungen hier les bekomm ich auch keine lust drauf....
schade das pd die chance nicht nutzt den fans zu zeigen was wirklich hinter gt5 steckt.

naja ich wart einfach auf die vollversion und hoff das beste aber hypen lass ich mich nicht mehr ;)

Habe die timetraildemo nun angetestet und gehe auf grafik nicht ein .

Ernüchtert war ich. Das Auto ist ein zickiger mistbock in der serienausführung (TCR my ass)
Der getunnte war derbe besser zu händeln.
Was richtig mies ist , ist das PAD und deren belegung.Nachdem ich auf die Analogsticks gewechselt bin musste ich leider feststellen , dass ich doch noch normale Daumen habe und diese auch behalten möchte ^^ also wieder mit dem Digikreuz lenken. Es reichte nur für die oberen 1500 plätze :eek:

GT5 ist mit pad unspielbar.
Ich wünsche mir für das FINALE GT5 tunningoptionen die tief in die materie reichen.
Schaltet besser selber ... die automatik versaut alles.

Ansonsten hatte ich für ne stunde viel spass.

ich steh bis jetzt auf rang 13, wenn man die zeiten zusammen rechnet.
(hab nicht mal mein Driving force gt ausgepackt) Zu faul^^
auf welchem Rang seit ihr?

Hab mich heute mal bischen versucht und liege gerade auf Platz 117. Wobei man die Zeit mit dem Normalen nicht ernst nehmen sollte. Hab nur 3 Runden gefahren, außerdem komme ich mit der Traktionkontrolle noch nicht wirklich klar.

Mit dem getuneten bin ich grad auf 69. Die Zeit ist irgendwas mit 1,39:2.
Werde heute Abend aber mal einen richtigen Versuch starten. Wobei mein GT Skill wirklich eingerostet ist. ^^ Mal sehen wie viel ich davon wieder herstellen kann.

Ist das eigentlich eine EU-Rangliste oder bezieht sie sich nur auf Deutschland.

Ich hoffe die Vollversion wird besser aussehen. Die Grafik ist bedauerlicherweise nichtmal ansatzweise mit der Konkurrenz zu vergleichen, so schlecht sieht es aus. Mal sehen was draus wird. Die Trail Demo schreckt jedenfalls eher ab, als dass sie begeistert.

Also ich hab die Demo eben gezockt, und frage mich echt, wo nun die Super Mega Grafik sein soll ? Die Strecken sehen total Steril aus, und die Fahrzeuge, sehen auch nicht sogut wie auf den Bildern aus. Wieder mal große Welle um nichts

Leute heult nicht rum,es ist eine 200mb Demo für den Wettbewerb!
Gewisse Sachen wurden verbessert,andere werden noch folgen...

Ob PD sich mit der Demo einen Gefallen getan hat ?

- optische Gesamteindruch mittelprächtig
- Padsteuerung so gut wie unspielbar für normalos.
- Fahrverhalten nicht nachvollziehbar.
- Geschwindigkeitsgefühl unterirdisch

Punkt Grafik
Bis auf die Fahrzeugmodelle und deren Innenansicht macht das Game in dieser Demo grafisch nichts her. Tristlose Umgebung, Bitmap Zuschauer, fehlendes Schadensmodell. Keinerlei Reifenspuren (bis auf die vorgemalten ) egal welcher Untergrund.

Punkt: Padsteuerung.
In den ersten Runden hab ich es selbst bei größter Konzentration nicht geschafft das Fahrzeug vor der Bande zu retten oder nicht ausbrechen zu lassen.
Und da wären wir schon beim nächsten

Punkt: Fahrverhalten.
Ich fahre privat selber das Vorgängermodell und das liegt wie ein Brett auf der Straße. Auf trockenem Untergrund gehört da schon einiges zu das Teil ausbrechen zu lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, und das bestätigen auch diverse Fahrberichte, dass der 370 hier in eine völlig andere Richtung geht. Aber die Kiste hier macht ja sofort einen Abgang wenn man auch nur ein wenig zu sehr einlenkt.
Auch lustig. Bin gerade mal senkrecht zur Fahrtrichtung auf den Grünstreifen gekommen und die Karre ist gefühlte 100 Meter wie auf Schmierseife darüber geglitten bis zur Bande und das bei 30 km/h :)

Letzer Punkt: Geschwindigkeitsgefühl.
Also meiner Meinung nach zeigt der Tacho fast die doppelte Geschwindigkeit an die ich gefühlter Maßen fahre.
Mit 100 um die Kurve fühlt sich an wie 50- 60.
50Km/h sind nicht einmal gefühlte 30. Und nein, dass ist nicht nur so wenn man die ganze Zeit mit 200 unterwegs war :)

Also für knapp 200 MB darf man beim besten Willen nichts Besonderes erwarten. Ich sehe es aber auch so das ich es nicht unbedingt für clever halte eine mehr als bescheidende Demo ein halbes Jahr vor Release rauszubringen. Vielleicht will man dann aber sowas von einen drauflegen mit der Vollversion das das alles nur Taktik ist. :D

Auch wenn ich mir so eine Taktik nicht erklären kann. Geht wohl größtenteils eh nur um dieses Event!

Zurück
Top Bottom