PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
xm94jc.jpg

DSC00918.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass das Mag genau jetzt rauskommt, mit diesen Infos.

Die Forza Entwickler und 360 Fanboys schieben sich im Moment einfach unnormal Filme :goodwork:

Ich bin wirklich gespannt was wir da alles zu lesen/sehen bekommen.
Ein Video mit echtem Ingame wäre auch was schönes :-)

Aber ich bin dann eher der Typ der weniger "Sim" besser findet .... wäre für mich also eher besser wenn die Entwickler das Spiel nicht zu simlastig machen … so ein Zwischending wäre nett :lol:

Schadensmodell ist eine Sache, aber vor allem das Fahrverhalten gehört überarbeitet. Habe gestern mal den Ferrari F430 in GT5: Prologue und Forza 2 ausgiebig ausprobiert (hab ja gar nicht erwartet dass die X360 noch angeht, nachdem sie nun schon über ein Jahr nutzlos da rumstand ;)). Jedenfalls, der F430 in Forza 2 steuert sich zigmal besser als der in Prologue. Ich weiß jetzt nicht was realistischer ist, da ich mit meinem Auto noch keine Rennen gefahren bin und das daher schlecht beurteilen kann. Aber rein vom Feeling macht er in Forza 2 einfach viel mehr Spaß. Und in diese Richtung muss GT5 auch gehen.

Schadensmodell ist eine Sache, aber vor allem das Fahrverhalten gehört überarbeitet. Habe gestern mal den Ferrari F430 in GT5: Prologue und Forza 2 ausgiebig ausprobiert (hab ja gar nicht erwartet dass die X360 noch angeht, nachdem sie nun schon über ein Jahr nutzlos da rumstand ;)). Jedenfalls, der F430 in Forza 2 steuert sich zigmal besser als der in Prologue. Ich weiß jetzt nicht was realistischer ist, da ich mit meinem Auto noch keine Rennen gefahren bin und das daher schlecht beurteilen kann. Aber rein vom Feeling macht er in Forza 2 einfach viel mehr Spaß. Und in diese Richtung muss GT5 auch gehen.
Das Fahrverhalten von GT5 ist realistischer . Klar mag das von Forza mehr spaß machen, aber bei GT geht es um simulation und nicht um spaß :P

Das Fahrverhalten von GT5 ist realistischer . Klar mag das von Forza mehr spaß machen, aber bei GT geht es um simulation und nicht um spaß :P

Du quatscht wie der Blinde von der Farbe.
GT und realistischer bei der Fahrphysik, Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung und davon hat der liebe Darji ja bekanntlich mehr als genug 8)

Selbst wenn es realistischer sein sollte, hat man trotzdem kaum Fahrspaß. Ich meine, bei Forza 2 macht das Rennen fahren wirklich Spaß, dass Fahrverhalten der Autos ist genial, aber bei Prologue machen eigentlich nur die Autos, mit denen man prima driften kann, Freude, alle anderen sind eher eine Qual. Und das kann´s halt nicht sein, jedenfalls nicht für die Zukunft.

Die Grafik ist genial, realistischer sieht kein Rennspiel aus, aber wenn die größte Freude am Spiel das Anschauen der Replays ist, dann hat es irgendwie seinen Sinn verfehlt...

Ich hoffe also mal, dass PD auf der E3 beim Forza 3 Probespielen was an Erfahrung mitgenommen hat ;)

Selbst wenn es realistischer sein sollte, hat man trotzdem kaum Fahrspaß. Ich meine, bei Forza 2 macht das Rennen fahren wirklich Spaß, dass Fahrverhalten der Autos ist genial, aber bei Prologue machen eigentlich nur die Autos, mit denen man prima driften kann, Freude, alle anderen sind eher eine Qual. Und das kann´s halt nicht sein, jedenfalls nicht für die Zukunft.

für forza vs gt5 vergleiche gibts schon nen thread im war bereich....

die titelseite vom dem ps magazin weiter oben scheint wohl die endgültige bestätigung für ein schadensmodell zu sein :) :goodwork:

Die Grafik ist genial, realistischer sieht kein Rennspiel aus, aber wenn die größte Freude am Spiel das Anschauen der Replays ist, dann hat es irgendwie seinen Sinn verfehlt...

Ich hoffe also mal, dass PD auf der E3 beim Forza 3 Probespielen was an Erfahrung mitgenommen hat ;)

ich hab nicht einmal den hauch einer ahnung, welches spiel realistischer ist, da ich mit meinen 20 jahren noch kein auto mit mehr als 177ps fahren durfte. ich glaube vielen gehts hier ähnlich.

was ich aber sagen kann: ich hab auf der box von meinem bruder viel spaß mit forza2. macht laune.
bei gt gehts mir aber genauso. gt5p hab ich zwar noch nicht gezockt, aber dafür die 4 mainteile davor. und die machten mir alle spaß und imho (entgegen der aussage vieler hier) war für mich kein gt vom fahrverhalten wie das andere. klar..es ist immer gran turismo, aber nachdem ich teil 3 bis zum umfallen gezockt habe, musste ich mich doch umstellen, als teil 4 kam.

einige machen meiner meinung nach auch ein bisserl zu viel wind drum. beides sind für mich keine uneingeschränkten rennsims (zu mind. die vorgänger nicht). ich würds als hybrid zwischen arcarde und rennsim bezeichnen..für leute, dies eben ein bisschen anspruchsvoller haben, auf autos stehn und eben gerne zocken. ich hab nichtmal irgendeinen plan, wie sich so ein ferrari im echten leben anfühlt...aber bei gt fährt er sich imho gut. :)

Hmm... ich würde den Unterschied beim Fahrverhalten etwa wie den Unterschied von Mac OXS zu Windows beschreiben... kann sich nun jeder aussuchen, was er wo sieht ;)

Find ich immer süß wenn hier immer von "realistischer Fahrphysik" gesprochen wird...
Ihr solltet nebenbei erwähnen mit was ihr gespielt habt...

Wer mit dem G25 oder der Microsoft Wheel gespielt hat, der könnte vielleicht ein paar Vergleiche ziehen. Aber Leute die mit 360 Contoller oder Dualshock fahren... Ich bitte euch, ihr denkt doch nicht wirklich das ihr eine realistische Fahrphysik mit einem Controller erfühlen könnt??? Denkt ihr man kann einen 500 PS starken Ferrari in der realität mit einem Pad fahren??? *laut lach*

GT und Forza gehen beide einen Kompromiss zwischen spielbarkeit und realismus ein. Das ist auf der Konsole, wo die Breite Masse angesprochen wird doch gar nicht anders möglich.

Selbst Hardcore Simulationen wie LfS, GTR2 oder rFaktor gehen in gewissen Punkten Kompromisse ein. Aber hier könnte man schon eher von "realistischer Fahrphysik" sprechen, denn hier kommt man mit dem Pad kaum heile durch eine Kurve... Lenkrad pflicht!

Die Frage bei GT5 und Forza3 ist wohl eher, welche Steurung ist glaubwürdiger und macht mehr Spaß. Ich kann mir da leider kein Urteil drüber erlauben, weil ich das fertige GT5 noch nicht gespielt habe. Die Fahrphysik in GT5P hat mich besonders im Profi-Modus noch nicht so überzeugt. Zu schwach die Rückmeldung über das ForceFeedback und zu schwer nach zu vollziehen war es für mich, warum das Auto jetzt plötlich in der Kurve weggeht. Würde auch zu gerne mal Forza 2 Spielen. Könnte mir vorstellen das es auch eine Menge Spaß macht. Leider geht das G25 immer noch nicht an der X-Box, sonst würde ich mir bestimmt mal einebesorgen um Forza an zu testen!

was heißt denn, das kanns nicht sein? bloß, weil dir persönlich das fahrverhalten mancher autos nicht zusagt, isses kacke?
weil ein frontriebler mit 4zylinder keine driftsau a la viper ist?
ein ff-integra fährt nunmal anders als ein 500ps fr-ami-v8, und das merkt man bei gt zum glück auch.
zudem kann man durch das quicktuning das fahrverhalten der autos maßgeblich beinflußen.
die tuned elise bspw wird erst nach gehörigem umbau richtig gut beherrschbar.

Zu schwach die Rückmeldung über das ForceFeedback und zu schwer nach zu vollziehen war es für mich, warum das Auto jetzt plötlich in der Kurve weggeht. Würde auch zu gerne mal Forza 2 Spielen. Könnte mir vorstellen das es auch eine Menge Spaß macht. Leider geht das G25 immer noch nicht an der X-Box, sonst würde ich mir bestimmt mal einebesorgen um Forza an zu testen!

das FF beim G25 ist dir zu schwach? ok.... ich fands superheftig, als ich es das erste mal versucht habe. ich fand gerade überraschend, wie hoch die rückstellkräfte sind.

Aber rein vom Feeling macht er in Forza 2 einfach viel mehr Spaß.

Ich glaub das würden hier sogar nur wenige anzweifeln.

Ich denke Need for Speed und Burnout machen noch mehr Spass. Und dann gibt es ja auch noch die Fun Racer ;)

Nein mal im ernst. GT5 wird oft nachgesagt es sei "lahm" und das Fahrverhalten sei nicht optimal. Da kann man aber echt nur sagen, dass man mal einen BMW oder Mercedes nehmen soll und auf ner Rennstrecke fahren soll. Da wird man merken, dass es perfekt umgesetzt ist. Das wird auch bei den Stadtkursen klar, die wirken, wegen der viel engeren Straße, schneller.

Wer bei GT5: P einen F1 Ferrari hat wird auch merken, dass das Spiel perfekt ausgelegt ist. Habs jetzt länger nciht gespielt, aber die Rundenzeiten deckten sich doch auch mit den "echten", oder?

Naja, das mal dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom