Ist ja süß wie manche sich hier aufregen. Es kommt, wenn PD der Meinung ist, es sei fertig und AUS!
Immer dieses geheule...
"ich werd langsam sauer"
"Wer spielt schon GT Mobile"
"Das ist doch nur Geldmacherrei"
"Die Serie stagniert"
Ich sag nur, wenn man keine Ahnung hat...
Naja, könnt ja mal bei Sony anrufen, sie sollen gefälligst jedes Jahr ein GT raus bringen, so wie andere Entwickler es mit Need for Speed, Fifa, NfL, NBA, Madden, CoD vormachen...
Wer mal ein bisschen seine Hirn einschaltet, der wird merken, dass es "Geldmacherei" ist wenn EA jedes Jahr eine neue Version von Fifa und Co auf dem Markt wirft, wobei man die wenigen Neuerungen auch über Lowbuget-Updates hätte anbieten können. Sicher wollte PD mit Prologue Geld einnehmen, aber sicher auch um mehr möglichkeiten zu haben GT5 noch besser zu machen. Hier wird mit Liebe an einem Spiel gearbeitet. Selbst unsere Urgroßväter kannten schon den Spruch: "Gut Ding hat Weile."
Und zum Thema stagnation brauch ich mir ja nur die letzten 20 NfS Straßentuning Spiele ansehen. Und Shift wird bestimmt auch wieder so ein halbgarer Mix aus Arcade und Sim in etwa wie Grid. Der einzige Konsolenkonkurent zu GT ist im Moment Forza. Wer wegen Forza GT nicht kaufen wird, der lässt es eben. Wer sauer ist, weil PD sich die Zeit nimmt die sie für nötig halten, der soll sich halt weiter mit den Spielen beschäftigen die wegen druck vom Publisher halb fertig auf den Markt geworfen werden. Der Rest freut sich weiter... Denn das wussten unsere Großeltern auch schon: "Vorfreude ist die größte Freude!"