PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja das stimmt schon PD hat genauso wie alle anderen entwickler auch die möglichkeit sich die autos etc. im ausland modellieren zu lassen... tun sie aber nicht... das kostet zeit... ob das nun gut ist wage ich zu bezweifeln!

Ist ja süß wie manche sich hier aufregen. Es kommt, wenn PD der Meinung ist, es sei fertig und AUS!
Immer dieses geheule...

"ich werd langsam sauer"
"Wer spielt schon GT Mobile"
"Das ist doch nur Geldmacherrei"
"Die Serie stagniert"

Ich sag nur, wenn man keine Ahnung hat...

Naja, könnt ja mal bei Sony anrufen, sie sollen gefälligst jedes Jahr ein GT raus bringen, so wie andere Entwickler es mit Need for Speed, Fifa, NfL, NBA, Madden, CoD vormachen...

Wer mal ein bisschen seine Hirn einschaltet, der wird merken, dass es "Geldmacherei" ist wenn EA jedes Jahr eine neue Version von Fifa und Co auf dem Markt wirft, wobei man die wenigen Neuerungen auch über Lowbuget-Updates hätte anbieten können. Sicher wollte PD mit Prologue Geld einnehmen, aber sicher auch um mehr möglichkeiten zu haben GT5 noch besser zu machen. Hier wird mit Liebe an einem Spiel gearbeitet. Selbst unsere Urgroßväter kannten schon den Spruch: "Gut Ding hat Weile."

Und zum Thema stagnation brauch ich mir ja nur die letzten 20 NfS Straßentuning Spiele ansehen. Und Shift wird bestimmt auch wieder so ein halbgarer Mix aus Arcade und Sim in etwa wie Grid. Der einzige Konsolenkonkurent zu GT ist im Moment Forza. Wer wegen Forza GT nicht kaufen wird, der lässt es eben. Wer sauer ist, weil PD sich die Zeit nimmt die sie für nötig halten, der soll sich halt weiter mit den Spielen beschäftigen die wegen druck vom Publisher halb fertig auf den Markt geworfen werden. Der Rest freut sich weiter... Denn das wussten unsere Großeltern auch schon: "Vorfreude ist die größte Freude!"

Ist ja süß wie manche sich hier aufregen. Es kommt, wenn PD der Meinung ist, es sei fertig und AUS!
Immer dieses geheule...

"ich werd langsam sauer"
"Wer spielt schon GT Mobile"
"Das ist doch nur Geldmacherrei"
"Die Serie stagniert"

Ich sag nur, wenn man keine Ahnung hat...

Naja, könnt ja mal bei Sony anrufen, sie sollen gefälligst jedes Jahr ein GT raus bringen, so wie andere Entwickler es mit Need for Speed, Fifa, NfL, NBA, Madden, CoD vormachen...

Wer mal ein bisschen seine Hirn einschaltet, der wird merken, dass es "Geldmacherei" ist wenn EA jedes Jahr eine neue Version von Fifa und Co auf dem Markt wirft, wobei man die wenigen Neuerungen auch über Lowbuget-Updates hätte anbieten können. Sicher wollte PD mit Prologue Geld einnehmen, aber sicher auch um mehr möglichkeiten zu haben GT5 noch besser zu machen. Hier wird mit Liebe an einem Spiel gearbeitet. Selbst unsere Urgroßväter kannten schon den Spruch: "Gut Ding hat Weile."

Und zum Thema stagnation brauch ich mir ja nur die letzten 20 NfS Straßentuning Spiele ansehen. Und Shift wird bestimmt auch wieder so ein halbgarer Mix aus Arcade und Sim in etwa wie Grid. Der einzige Konsolenkonkurent zu GT ist im Moment Forza. Wer wegen Forza GT nicht kaufen wird, der lässt es eben. Wer sauer ist, weil PD sich die Zeit nimmt die sie für nötig halten, der soll sich halt weiter mit den Spielen beschäftigen die wegen druck vom Publisher halb fertig auf den Markt geworfen werden. Der Rest freut sich weiter... Denn das wussten unsere Großeltern auch schon: "Vorfreude ist die größte Freude!"

Du nennst hier aber auch die Extremserien, die ein jährliches Update erfahren. Sicherlich ist das in den meisten Fällen reine Geldmacherei und als Kunde sollte man darauf auch reagieren und eben nicht jedes kleine Update zum Vollpreis kaufen. Aber COD erscheint eigentlich nur jedes zweite Jahr denn es sind alternierend zwei verschiedene Spiele von zwei unterschiedlichen Entwicklern.
Bei einem GT wäre sicherlich niemand böse, wenn es alle drei Jahre erscheinen würde. Das würde sicherlich für genug Neuerungen langen.
Im Dezember werden es fünf Jahre seitdem der vierten Teil erschienen ist.
Und selbst diesen Termin wird PD, so wie es aussieht, verstreichen lassen.

Bei einem GT wäre sicherlich niemand böse, wenn es alle drei Jahre erscheinen würde. Das würde sicherlich für genug Neuerungen langen.
Im Dezember werden es fünf Jahre seitdem der vierten Teil erschienen ist.
Und selbst diesen Termin wird PD, so wie es aussieht, verstreichen lassen.

Da hast du sicher Recht... Aber muss man den "sauer" auf ein Entwickler sein weil er es für richtig empfindet so vor zu gehen? Ist es nicht PD Sache wann sie das Spiel für würdig halten auf die Gamer los zu lassen?
Willst du nicht auch lieber alle 6 Jahre ein grandioses Spiel mit einigen Neuerungen als alle 3 Jahre einen halbgaren Aufguss???

Mell@ce, du als Kenner... ganz ehrlich... Meinst du wirklich PD war zu irgendeiner Zeit in den letzten 10 Jahren faul oder untätig???

Für mich grenzt es eher an ein Wunder das die nebenbei auch noch GT für PSP aus der Tasche gezogen haben. Sicher sagen einige, könnten die nicht erst GT5 fertig stellen. Aber es ist doch PD Sache welche Prioritäten sie sich setzen, oder? Die PSP Besitzer freuts sicherlich!

Für mich grenzt es eher an ein Wunder das die nebenbei auch noch GT für PSP aus der Tasche gezogen haben. Sicher sagen einige, könnten die nicht erst GT5 fertig stellen. Aber es ist doch PD Sache welche Prioritäten sie sich setzen, oder? Die PSP Besitzer freuts sicherlich!

Find ich allerdings auch!

Klar: Wenn ich drüber nachdenke, will ich jetzt direkt GT5 zocken, aber andererseits, hab ich diese Gen das Spiel auf der PS3 nciht vermisst. Ich weiß es kommt und bis dahin zocke ich halt GOW, Uncharted, MGS, Wipeout gibt doch unzählige Games. Klar Rennspiel-Fans vermissen natürlich GT aber vielen dürfte das warten nciht so schwer fallen, find ich.

Eine Sache, die ich aber nciht schlimm finde, find ich doch ulkig:

War es noch dieses Jahr als Yamauchi meinte GT Portable kommt erst nach GT 5? Das war ja dann der Hammer schlechthin und somit das Begräbnis für das Spiel^^

Naja mich freuts auf der PS3 hab ich genug Futter.. und die PSP legt mit der Go einen gewaltigen Schub hin, vor allem wenn man mal aufs PSN schaut :scan:

der entwickler ist doch wie der metal gear solid erfinder

die perfektion soll erreicht werden und das schaffen die auch.

die konkurrenz wird sowieso keine chance gegen gt5 haben.

AchsooOOOO, ich dachte immer "Gut Weile will Ding haben". :-D

Aber PD soll mal machen, ich will diese Gen noch nen Tourist Trophy 2 haben!!! :hmpf2:

das war das erste was ich damals dachte, als pgr4 raus kam, dass tourist trophy und gran turismo zusammengeschmissen werden... könnte ja noch passieren, wer weiß...

die f1 wirds ja wegen der lizenz probleme nun nich mehr ins spiel schaffen...

das war das erste was ich damals dachte, als pgr4 raus kam, dass tourist trophy und gran turismo zusammengeschmissen werden... könnte ja noch passieren, wer weiß...

die f1 wirds ja wegen der lizenz probleme nun nich mehr ins spiel schaffen...
F1 ist mir im Spiel nicht so wichtig, wäre aber wirklich schön wenn sie auch TT mit reinpacken würden, glaub aber nicht dran, denn sonst würden sie ja noch länger am Spiel arbeiten.

Hoffe trotzdem noch auf ein TT-2, nach GT5 haben sie hoffentlich ein bischen Zeit für. :cry:

naja ein TT2 dürfte nach GT5 nicht so schwer sein... strecken und engine hat man da ja bereits... und motorräder zu designen ist wohl wesentlich einfacher und weniger umfangreicher als ein auto...

Ich sage es mal so: Mir gefällt die Warterei auf GT5 auch nicht. Und ich finde im Moment auch, dass die Forza-Entwickler, egal wie, einen besseren Job machen (mal abgesehen von den lächerlichen 8 Fahrzeugen auf der Strecke). Aber ich geben PD noch diese Chance. Auf Gran Turismo für PSP freu ich mich. Und auf GT5 bin ich sehr gespannt. Aber: Es muss krachen. Das Fahrverhalten muss besser werden, Schadensmodell muss sein, Wettereffekte sind Pflicht. Und auf die ein oder andere Überraschung hoffe ich natürlich auch. Gran Turismo 5 kann sich nicht mehr erlauben, nur auf "mehr, mehr, mehr" zu setzen. Es muss grundlegend überholt sein. Schafft es das, habe ich gerne gewartet. Schafft es das nicht, war Gran Turismo die längste Zeit "the real driving simulator". Dann ist Feierabend.

Ich sage es mal so: Mir gefällt die Warterei auf GT5 auch nicht. Und ich finde im Moment auch, dass die Forza-Entwickler, egal wie, einen besseren Job machen (mal abgesehen von den lächerlichen 8 Fahrzeugen auf der Strecke). Aber ich geben PD noch diese Chance. Auf Gran Turismo für PSP freu ich mich. Und auf GT5 bin ich sehr gespannt. Aber: Es muss krachen. Das Fahrverhalten muss besser werden, Schadensmodell muss sein, Wettereffekte sind Pflicht. Und auf die ein oder andere Überraschung hoffe ich natürlich auch. Gran Turismo 5 kann sich nicht mehr erlauben, nur auf "mehr, mehr, mehr" zu setzen. Es muss grundlegend überholt sein. Schafft es das, habe ich gerne gewartet. Schafft es das nicht, war Gran Turismo die längste Zeit "the real driving simulator". Dann ist Feierabend.

Sehe ich ähnlich.
Prologue ging schon in die richtige Richtung, alleine was das Gameplay angeht. Trotzdem muss da noch mehr kommen.
Und irgendwie hat man so das Gefühl, dass PD zu viel Wert auf eine edle Präsentation legt, als auf funktionelle und erfrischende Elemente. Hoffe das wird beim fertigen GT5 besser.

Zurück
Top Bottom