PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
klar hat das auch was mit zeit zu tun aber eben nciht nur. Zumal die Autofreaks von Poly eben kein herkömliches und unrealistisches SChadensmodel haben möchten, sondern ein völlig realistisches und das gibt es bisher nirgends. Alles ist eher Pseudomäßig und auf sowas kann ich eh verzichten^^

Für nen neues game ist da einfach zu wenig bis jetzt. Kein Wunder das ich nur GT3 habe. :rolleyes:

du armer du :D GT3 war imo der schlechteste teil der serie... da kommt überhaupt kein geschwindigkeitsgefühl auf!

aber stimmt schon PD hat schon immer große töne gespuckt und wenig gehalten! und ich glaub auch nicht an dynamische wetterwechsel und schadensmodell...
und um ehrlich zu sein... ich will auch kein optisches schadensmodell wenns immer nur vorberechnete schänden sind so wie bei allen anderen racern... wenn optisch dann mit echzeitverformung!
ein physikalisches schadensmodell können sie ja gerne einbauen aber optisch? mit reinploppenden schaden? nein danke

was passiert eigentlich mit den noch nicht freigeschalteten autos? kommen die noch mit der zeit oder muss man irgendwas dazu schaffen?

tobbl

ahh sehr cool, das lässt für die zukunft hoffen ;D
find ich schick das games immer mehr die anbindung zur realität suchen.

tobbl

und ich sage hier nochmal, dass es nicht nur an Poly liegt, sondern vielmehr an den Autoherstellern. Viele wollen sowas nunmal nicht und wenn du auch nur ein hersteller hast, der das nicht will, kannst du das bei den anderen auch nciht mehr einbauen.

Ich glaube auch, dass es nur eine aussrede ist. Sonst hätten die anderen Spiele wie Forza PGR auch kein schadenmodell. Mir ist aber schadenmodell nicht so wichtig. Aber ich denke, das sie es bis am schluss doch noch schaffen, schadenmodell einzufügen. Egal op optisch oder berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass es nur eine aussrede ist. Sonst hätten die anderen Spiele wie Forza PGR auch kein schadenmodell. Mir ist aber schadenmodell nicht so wichtig. Aber ich denke, das sie es bis am schluss doch noch schaffen, schadenmodell einzufügen. Egal op optisch oder berechnet.
Forza 2 hat aber ein absolutes Pseudoschadensmodell und auf sowas kann ich auch gut und gerne Verzichten. Wenn schon alles o realitätsnah ist, dann bitte auch sowas. Oder sie sollen es gar nicht einbauen.

By the way neue Direct feed screens von der offiziellen Seite.

sc48oz.jpg

2hyf3iw.jpg

Some others...

9kmgdl.jpg

wi4i2p.jpg

Super Bilder. Wenn die GT5P Demo 4xAA haben würde, würde sie fast so ausschauen wie in den Bildern. Ich hoffe das sich wenigstens bis zur Final noch etwas tut. Für eine Demo ist jetzt das GT5P Demo wirklich sehr gut. Aber wenn GT5 Prologue noch solche Bugs wie Tearing und unstabile FPS aufweisen, warte ich dann lieber bis zur Finale. Eben Schadenmodell ist mir eh nicht so wichtig. Und so ein Pseudoschadenmodell würde ich auch nicht schlecht finden. Klar were es super, wenn sie es bis am schluss schaffen echtes schadenmodell einzufügen. Aber die anderen möglichkeiten wären für mich auch nicht so schlimm.

Wenn schon alles realitätsnah sein muss, dann sollten sie erst mal beim Fahrverhalten anfangen. Was nützt die realistischste Grafik, wenn sich die Boliden steuern wie Arsch und Friedrich.
Zum Schadensmodell sag ich mal. Realistisch darf sowas gar nicht sein, denn dann wäre bei einem Langstreckenrenn beim kleinsten Ditsch an die Wand das Rennen zu Ende.
Man sollte schon wissen, wo man Realismus anwendet und wo nicht. Wäre für alle denk ich mal nicht Spielspassfördend, nach jedem 2.ten Rennen auszuscheiden, nur weil eine so intelligent KI mal wieder unsereins von der Strecke gedrängt hat.

Wie gesagt, dosierter Realismus an den richtigen Stellen ist der Schlüssel. Und ein kleines Schadensmodell müsste da schon drin sein. ;-)

Ich kaufs mir aber auch so. :-D

Wer braucht schon ein "Pseudo-Schadensmodell" wie das hier...

exhibita_2.jpg

...wenn er auch gar keins haben kann. In der oberen Situation würde bei GT5 wohl eher Autoscooter gespielt. ^^Das Schadensmodell von Forza2 ist zwar nicht perfekt, aber ein sehr gutes und die optischen wie auch die nicht sichtbaren Schäden sind nachvollziehbar und imo realitätsnah implementiert, was ein deutliches Plus für die Spieltiefe und auch das Online Gaming ist. Ist natürlich sehr realitatsnah, wenn man Online mit 16 Karren in die erste Kurve kommt, es gibt ne Massenkollision weil wieder mal die hinteren Ränge gleich nach vorne wollen und alle Autos bleiben heil. ^^ 2007 ist ein Schadensmodell ein Muss in einer Rennsimulation. Aber natürlich, lieber gar keins als so eins wie bei Forza2. Was genau bemängelst du eigentlich am Schadensmodell von Forza2, lieber Darji? Oder ist das wieder Off-Topic, obwohl du dir mal wieder nicht verkneifen konntest grundlos ein 360 Spiel runterzuputzen?^^ Der Mass Effect / Ratchet Vergleich von gestern war auch nicht schlecht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon ein "Pseudo-Schadensmodell" wie das hier...

exhibita_2.jpg

...wenn er auch gar keins haben kann. In der oberen Situation würde bei GT5 wohl eher Autoscooter gespielt. ^^Das Schadensmodell von Forza2 ist zwar nicht perfekt, aber ein sehr gutes und die optischen wie auch die nicht sichtbaren Schäden sind nachvollziehbar und imo realitätsnah implementiert, was ein deutliches Plus für die Spieltiefe und auch das Online Gaming ist. Ist natürlich sehr realitatsnah, wenn man Online mit 16 Karren in die erste Kurve kommt, es gibt ne Massenkollision weil wieder mal die hinteren Ränge gleich nach vorne wollen und alle Autos bleiben heil. ^^ 2007 ist ein Schadensmodell ein Muss in einer Rennsimulation. Aber natürlich, lieber gar keins als so eins wie bei Forza2. Was genau bemängelst du eigentlich am Schadensmodell von Forza2, lieber Darji? Oder ist das wieder Off-Topic, obwohl du dir mal wieder nicht verkneifen konntest grundlos ein 360 Spiel runterzuputzen?^^ Der Mass Effect / Ratchet Vergleich von gestern war auch nicht schlecht. :lol:

Carlooooooo... oder wie auch immer du dich nennst. Wurdest du nicht schon oft genug verbannt? Was soll das die ganze Zeit. Das ist ein PS3 exklusives Rennspiel Theard. Wenn du GT5 so scheisse findest und das spiel dich garnicht interessiert, kanst du dich im War bereich darüber lustig machen. Ansonsten bleib mal auf dem Teppich. Für uns sony's wird GT5 100% sicher das besste Rennspiel dieser Generation werden. Daran kannst du nichts ändern. Klar wird wohl GT5 gegnüber andere Rennspiele vor und auch nachteile haben. Aber darum must du hier nicht rumbaschen. Das kannst du im War bereich tun. Nur dort wird niemand auf deinem rumgebasche eingehen, weil das so lächerlich ist. Also wenn dich das Spiel interessiert, dann bleib auch auf dem Boden und denk daran, dass wir bis jetzt nur eine Demo von der grösseren Demo zu GT5 haben. Also perfekt wie du es haben wilst kann so eine Demo halt garnicht werden. Nichteinmal dein Forza 2 ist Perfekt. Solche Aliasinge wie bei Forza2 siehst du eigentlich bei keinem PS3 Exklusivtitel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich wie Zealot. Wenn Leute, insbesondere Darji, kompletten Unsinn erzählen nur um auch berechtigte Kritik zu ersticken und gleich noch nen Seitenhieb auf die Konkurrenz loslassen, die sicher nicht alles, aber doch einige Dinge besser macht, kann man schon mal korrigierend einschreiten. Und ich bashe hier gar nichts, sondern stelle nur etwas richtig - nämlich Schadensmodell : Gut , kein Schadensmodell : Schlecht - damit auch du es verstehst. :)
Was Darji macht, empfinde ich eher als "Bashen im Herstellerbereich". Schliesslich basht er im Drake Thread Gears, im Ratchet Thread Mass Effect (!) und hier Forza2. :lol:

lol einer seits wollt ihr lizenzen andererseitz ein realistisches schadensmodel
zum schadensmodel da haben hersteller wirklich was gehen oder glaubt ihr wirklich das die hersteller gerne sehen wie sich das neueste top model in eine todeskiste verwandelt
zum …… schadelsmodel solltet ihr euch mahl ältere interviews durch lesen die hätten auch gern n bessere obtisches schadensmodel eingebaut doch die hersteller lassen da nur bedingt stielraum
so kannste leicht sagen obtisches schadensmodel + hersteller lizenzen = ja aber nur bedingt
es ist für die hesteller der wagen nur bedingt wichtig ob der wagen beulen bekommt da es nix ungewönliches ist aber sobalt sich der innern raum verformt und eine situation eintritt in den der kunde sieht das der wagen zur todes karre wird ist schluss --- >(entweder beschränken oder keine lizenz wegen schlechter werbung /schädigung des image)

zum schadensmodel da haben hersteller wirklich was gehen oder glaubt ihr wirklich das die hersteller gerne sehen wie sich das neueste top model in eine todeskiste verwandelt
zum …… schadelsmodel solltet ihr euch mahl ältere interviews durch lesen die hätten auch gern n bessere obtisches schadensmodel eingebaut doch die hersteller lassen da nur bedingt stielraum
so kannste leicht sagen obtisches schadensmodel + hersteller lizenzen = ja aber nur bedingt
es ist für die hesteller der wagen nur bedingt wichtig ob der wagen beulen bekommt da es nix ungewönliches ist aber sobalt sich der innern raum verformt und eine situation eintritt in den der kunde sieht das der wagen zur todes karre wird ist schluss --- >(entweder beschränken oder keine lizenz wegen schlechter werbung /schädigung des image)

Boah ist das hart zu lesen.

Gegen so ein bedingter Schadenmodell hätte ich nichts auszusätzen.;-)

Wenn ich hier jetzt nochmal was von Forza 2 oder PGR 4 sehe/lese gibts eben ne kleine Auszeit, so einfach ist das.
Diese ganze "Diskussion" ging vom Zweitaccount aus, das momentan 74 Posts hat und sich der WAR-grenze von 75 dramatisch nähert:shakehead:

s ist für die hesteller der wagen nur bedingt wichtig ob der wagen beulen bekommt da es nix ungewönliches ist aber sobalt sich der innern raum verformt und eine situation eintritt in den der kunde sieht das der wagen zur todes karre wird ist schluss --- >(entweder beschränken oder keine lizenz wegen schlechter werbung /schädigung des image)
Das mit dem Innnenraum habe ich nie beachtet. Guter Einwand.

das ist ja grad das problem. ein "realistisches" schadensmodell, käme einer crashtestsimulation gleich, was zum einen kaum noch von der konsole zu leisten sein dürfte und zum anderen kein hersteller sehen will. stellt euch mal vor man sieht im replay den fahrer mit dem kopf auf lenkrad knallen, undenkbar für hersteller. natürlich kann man das alles absoften, was es aber nicht realistischer macht, als das schadensmodell gleich ganz wegzulassen.

das ist ja grad das problem. ein "realistisches" schadensmodell, käme einer crashtestsimulation gleich, was zum einen kaum noch von der konsole zu leisten sein dürfte und zum anderen kein hersteller sehen will. stellt euch mal vor man sieht im replay den fahrer mit dem kopf auf lenkrad knallen, undenkbar für hersteller. natürlich kann man das alles absoften, was es aber nicht realistischer macht, als das schadensmodell gleich ganz wegzulassen.

Aber so ein crashtestsimulation ähnliches Spiel mit Unlizensierten Karossen wäre gar nicht so schlecht. Das spiel müsste dann wegen dem hohen Blutanteil wohl ab 18 sein:-?.

Ich wär mit einen Schadensmodell mit beulen in der Karosserie, zerplatzten Scheiben usw zufrieden. Wirkt einfach realistischer, alswenn das Auto am Ende von xx Runden noch wie neu aussieht, obwohl man jedes gegnerische Auto einmal gekickt hat (GT Style ^^).

Ich will ja nicht, das der Fahrer im Wagen verbrennt oder umkommt, dafür hole ich mir dann GTA.

Zurück
Top Bottom