PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab auch schon langsam immer angefangen zu driften aber is noch nix geworden ^^ weil hab mich noch ni so richtig mit den reifen beschäftigt aber gt5P macxht echt fun und ich fahr auch immer mit dem 1er oder dem gt-r ^^

@ E60_M5 kannst mich ja gern mal adden, also im psn ;)

Ach nicht den Sand in den Kopf stecken :P

Auf der Playstation IV kommt GT dann in 1920x1080 Progressive mit 16xAA und 32xAF sowie 64 bit HDR und dann werden alle hier im Thread glücklich sein. Das dürfte dann ungefähr auf Seite 623 sein. Aber nicht vorblättern ;)

Ich denke mal Sony hat im Moment echt mit einer gewissen Negativ-Stimmung zu kämpfen, auch aus den eigenen Reihen.
Die Erwartungshaltung war und ist einfach immens gewesen, wie laut waren denn die Sprüche GT5 wird in 1080p sein.
Jetzt ist eben eine gewisse Ernüchterung eingetreten.

MIr war von vornherein klar, das es drei Abstufung gibt.
-Showroom
-Replay
.Rennen
Und siehe da so ist es auch eingetreten.

Und ich finde für eine Demo von der Demo sieht es doch nicht schlecht aus, sogar super aus.
Selbst die Prolog-Version darf noch Fehler und bescheidene Hintergründe haben.
NUR die Vollversion muss letztendlich absolute Reverenz sein, das zumindest erwarte ich und zwar in allen Bereichen.

Ganz ehrlich? In den Rennen find ich den Detailgrad absolut ausreichend was die autos angeht. Wichtig wär mir das alles etwas lebendiger wirkt beispielsweise durch leichten Dunst in der luft, Staub oder bewegte objekte. Hat alles noch einen sehr sterilen Charakter.
Der Spielspaß wird am Ende aber doch wieder von der KI der Gegner (bei GT1-4 nicht vorhanden) und dem gesamtkonzept bestimmt. Bei GT4 wars beispielsweise ätzend das man fast nur unbrauchbare Autos gewinnt und um am nächsten Rennen Teilnehmen zu können erst ein Auto kaufen muss.

Also da alle anderen Wagen gesperrt sind, nehme ich immer den 1ner. Dazu vorne R1 Reifen und hinten eben die S3. Naja nicht übelst anspruchsvoll aber man kann so immer noch locker erster werden.

Habt ihr das auch gemacht? Nach der Startgeraden folgt ja die langgezogene doppel rechts. Diese kann man mehr oder weniger schnell nehmen. Mit den obigen Einstellungen bingt man mit etwas Übing einen "Überdrift" zustande. Die ganze Kurve steht man quer, lenkt gegen und gibt gas. Egal ob man es gleich aus Cockpit machet oder sich das nacher im Replay anschaut, es ist einfach geil. Aber ein kurzer Fehler und man ist im Sand.

Weiss nicht wie realistisch das ist, bin nicht Rennfaher und so, aber so viel Spass hatte ich bei einem Racer selten. Und solche eine hohe Kontrolle auch nicht.

Driften macht halt schon Spass wie sau.
Ja Poly will darauf auch großen Wert leen, da Diften in Japan verdammt populär ist. Aber wenn du wirklich driften willst, solltest du dir Initial D für die PS2 kaufen (Oder eine Arcademaschine^^

http://www.youtube.com/watch?v=TjNs65qr5Kw

oder du schaust dir solche Videos an^^

http://www.youtube.com/watch?v=y6gzwWv9UrI&mode=related&search=

10 min drifting lesson (englisch)
http://www.youtube.com/watch?v=UBWRO0TlCn4&mode=related&search=

Japaner haben das echt drauf^^

oder auch im Regen^^
http://www.youtube.com/watch?v=6BspS9MjErk

Man youtube ist dafür eine wahre Fundgrube^^

edit: Die driften da auch mit Fahrrädern^^
http://www.youtube.com/watch?v=ekytfwgtxAU&mode=related&search=

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Prolog-Version darf noch Fehler und bescheidene Hintergründe haben.
NUR die Vollversion muss letztendlich absolute Reverenz sein, das zumindest erwarte ich und zwar in allen Bereichen.

Da muss ich dir widersprechen. Wenn ich schon 30€ für die Prolog-Version blechen soll, dann soll sie technisch einwandfrei und finale Grafiken haben und nicht Fehler beinhalten. Wenn man nur 10% (oder mehr oder weniger) des Inhalts bekommt, dann soll wenigstens das Drumherum komplett sein.

@E60_M5

Nein geht leider immernoch nicht... alles schwarz/weiß... naja sieht alles dermaßen scheiße aus. Das flimmert und rote Autos haben Karos als Lack... ich hass das!

*Frust weg*

@Darji

Die Vids sind echt genial, vor allem das im Regen. Einfach Driften auf höchstem Niveau. Ich habe auch nichts gegen Gripp. Denn der macht den Wagen schnell und gewinnt rennen. Und im Online-Rennen wird auch das vorherrschen. Aber ein Grinsen bekommst du nur dann wenn dich dein Heck zu überholen versucht.

Hoffe mal dass die anderen Autos mal frei werden, wor allem der Subaru. Von dem gibt es doch schon lange Bilder, was wollen die den noch verstecken? Aber die Idee an sich ist ja ok.

@CSL
Alter, mein Beileid. Scheint ja was gröberes zu sein. Nicht nur NTSC, PAL Probleme. Ich weiss wie du dich fühlen musst. Als käme jemand zu dier und bietet dir den neuen M3 an fürs Wochende, aber geben dir den Schlüssel nicht. AUTSCH!!

Bei den ganzen HDR und AA Technikern hier müsstet du eigentlich gute Hilfe bekommen können. Hoffe mal dass auch du das Blau des 1ner siehst.

@Devil
Ja könn ma machen, adde dich gerne mal.

Apropos adden, wieviel weiss man zu den Online-moden von GT5 schon? Wird man auch Trams machen können? Mit verschiedenen Autoklassen etc. Sowas fänd ich jetzt geiler als die ganzen Grafik sachen. Hoffe da kommen mal Infos, spätestens wenn prologue dann auch mal da ist.

Da muss ich dir widersprechen. Wenn ich schon 30€ für die Prolog-Version blechen soll, dann soll sie technisch einwandfrei und finale Grafiken haben und nicht Fehler beinhalten. Wenn man nur 10% (oder mehr oder weniger) des Inhalts bekommt, dann soll wenigstens das Drumherum komplett sein.
Habe mich etwas schwammig ausgedrückt.
Wollte eigentlich sagen, das die Prologue/Demo noch nicht alle Features beinhalten muss bzw. das die Umgebung noch nicht optimal sein muss.
Ich sag immer: "Hauptsache es macht Spass".

GT5P erscheint hier im Dezember, oder? Ich glaub jetzt doch, dass ich es mir kauf anstatt NFS PS... gefällt mir irgendwie viel besser und man kann ja bestimmt die angesammelten Punkte/das Geld später wieder auf GT5 übertragen :)

@M5V10SMGIII ;)

Tja, wenigstens GTHD sieht genial aus bis auf das Alaising. Das ist so schön mit dem Effekt, wenn man aus dem Tunnel fährt! hehe

Naja spätestens in GT5 Prologue werd ich das Blau sehn... oder beim Freundlichen um die Ecke. ;)

Sind eingentlich die Autos aus der Prologue Demo in GT5P enthalten? Wäre echt ne schöne Sache...

P.S.: Schick mir bitte mal deine PS3-Addy für uns bald bevorstehende Online-Duelle! Ich freu mich drauf!!!

Ging das nicht auch bei GT4P und GT4?

Ja, soweit ich weiß gings doch auch von 3 auf 4... jedenfalls rechne ich stark damit, dass es wieder so is und das is auch n Kaufargument, wobei der Spielspaß natürlich am wichtigsten is.

@M5V10SMGIII ;)
Sind eingentlich die Autos aus der Prologue Demo in GT5P enthalten? Wäre echt ne schöne Sache...

Klar, is doch n Teil des Spiels und die bauen bestimmt nich solche edlen Kisten nur für ne kleine Demo :P

Ja, soweit ich weiß gings doch auch von 3 auf 4... jedenfalls rechne ich stark damit, dass es wieder so is und das is auch n Kaufargument, wobei der Spielspaß natürlich am wichtigsten is.

Klar, is doch n Teil des Spiels und die bauen bestimmt nich solche edlen Kisten nur für ne kleine Demo :P

Hehe. Herrlich! Dann kann ich also in GT5P mit dem 135i online auf R8 Jagt gehen... ^^ Naja hier und da noch was am Fahrwerk, Auspuff und Ladedruck anpassen und schon ist der 135i ein würdiger Gegner für den R8! ;)

Ich freu mich schon riesig online zu racen!

Ach so, wenn ich die horizontale Auflösung fast halbiere ist das also keine Halbierung. Du bist ja knuffig :lol:
1280 ist also fast die hälfte von 1920?
komisch, ich nenn das genau 2 drittel. :lol:

wie gesagt, die vertikalen pixel sind wesentlich wichtiger,
da sonst treppeneffekte an den fahrbahnrändern entstehen.
ich vestehe ohnehin nicht, warum hier immer alle besser
wissen wollen was besser aussieht, als PD selbst.

1280 ist also fast die hälfte von 1920?
komisch, ich nenn das genau 2 drittel. :lol:

wie gesagt, die vertikalen pixel sind wesentlich wichtiger,
da sonst treppeneffekte an den fahrbahnrändern entstehen.
ich vestehe ohnehin nicht, warum hier immer alle besser
wissen wollen was besser aussieht, als PD selbst.

Erm, ein nativ gerendertes 1080p sind 1920*1080 und dass das besser aussieht als ein Pseudo 1080p (nichts anderes ist das nämlich), bei dem die 1280 auf die volle vertikale Auflösung hochskaliert werden, sollte eigentlich jedem einleuchten. Von wegen "als PD selbst", ein richtiges 1080p würde damit auch zu weniger Aliasing führen.

Stattdessen wurde mal wieder geprahlt und jetzt stellt sich raus, dass nur getrickst wird.

Zurück
Top Bottom