PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das fertige GT5, kommt erst ungefähr nächsten Sommer raus. Bis dahin wird wohl sicher noch an der Umgebung gearbeitet. Bei GTHD sieht die Umgebung ja auch detalierter aus und es wurden keine 2D Bäume und Pappafsteller verwendet. Meint ihr etwa am schluss sieht GT5 schlechter aus als GTHD? Susuka wurde nur schnell von der PS2 Version bearbeität, damit wir mit der Demo oder mit Prologue etwas haben, um die Wartezeit auf das Final GT5 zu verürzen. Sony weiss wie ungeduldig wir auf das Spiel sind. Darum gabs ja auch GTHD. Ich glaube die neue London Strecke wird wohl vieleicht die einzige Strecke Bei GT5 Prologue sein, die zeigen wird, wie GT5 am schluss im etwa ausschauen wird. Das einzige woran ich zweifle ist, dass sie bis am schluss richtiges Antialiasing verwenden werden. Aber ich lass mich trotzdem Positiv überraschen. Aber eben, mit dem realistischen Lightning, würde es die Xbox 360 auch nicht hinkriegen AA zu verwenden.

Belege für deine Mutmassungen hast du aber auch, zum Beispiel dafür, dass es nur ne überarbeitete PS2 Fassung ist? Sahen die Prologue Versionen denn jeweils viel schlechter aus als die Endfassungen? Kann ich mir nicht vorstellen, die haben wohl genug damit zu tun, die ganzen Karren zu implementieren...Bei GT HD gab es übrigens auch nur vereinzelt Zuschauer und keine 10'000, von daher ist es auch verständlich, dass die bei GTHD besser aussahen.
Aber schon interessant wie man auf der einen Seite Referenz schreien kann und dann von ner überarbeiteten PS2 Version redet.

@Jedy

Ich nerve? Warum? Kritischer Umgang mit PS3 Spielen im PS3 Thread unerwünscht?^^ Aber ok, bin ja weg. Dachte nur, ihr könntet ne Portion Objektivität ganz gut vertragen und vielleicht noch was lernen. :)

@ Borni:

Wie kannst du in die Cockpit Ansicht wechseln?? MIt der Select Taste wechsle ich nur Aussen-, Motorhaube- und Stoßstangeansicht.

Achja,.. Aliasing ist ziemlich stark,.. aber ansonsten sieht das Game FETT aus.

ICh freue mich riesig auf GT V.

Beim Nissan GTR ist die Cockpit Ansicht nicht möglich. Ansonsten kannst du bei denn anderen Autos normal mit der Select Taste im Cockpit Ansicht wechseln.

@Carlo

Du machst dich ziemlich lächerlich wenn du hier so rum hatest. Das du ein X-Box Fanboy bist merkt man bei dir schon nach den ersten drei Silben. Und in ein Forum zu kommen und Sätze wie "spricht wiedermal für die PS3 Community" los zu lassen ist echt erbärmlich. Das hier ist ein GT5 Thread, wenn du über andere Spiele reden willst, such dir den passenden Thread oder erstell einen. Ich finde so viele Sachen an GT5 auch nicht so toll, und das hab ich hier auch schon oft genug gepostet, und bin sogar schon als hater dargestellt wurden. Aber man kann immer ein gewisses Maß einhalten. Und wenn einer in den Forza Thread geht (wenn es sowas überhaupt gibt) und dort rein schreibt wie low das Game doch ist und wie toll alle Playstation spiele sind, würde der dort von der X-Box Community genau so behandelt werden wie du hier von den GT Fans. Ich hoffe das du den Text nicht nur liest, sondern auch verstehst.

@sasa0603

Hast Recht, dadurch das ich nur etwas 1,20m vom LCD entfernt sitze fällt mir das Aliasing noch viel mehr auf. Weil ich sonst immer den PC dran hab und dann immer 8xAA, fällt mir das erst recht auf... finds echt schade... wünschte die PS3 hätte genug Dampf für 4xAA und HDR...

@Carlo

Du machst dich ziemlich lächerlich wenn du hier so rum hatest. Das du ein X-Box Fanboy bist merkt man bei dir schon nach den ersten drei Silben. Und in ein Forum zu kommen und Sätze wie "spricht wiedermal für die PS3 Community" los zu lassen ist echt erbärmlich. Das hier ist ein GT5 Thread, wenn du über andere Spiele reden willst, such dir den passenden Thread oder erstell einen. Ich finde so viele Sachen an GT5 auch nicht so toll, und das hab ich hier auch schon oft genug gepostet, und bin sogar schon als hater dargestellt wurden. Aber man kann immer ein gewisses Maß einhalten. Und wenn einer in den Forza Thread geht (wenn es sowas überhaupt gibt) und dort rein schreibt wie low das Game doch ist und wie toll alle Playstation spiele sind, würde der dort von der X-Box Community genau so behandelt werden wie du hier von den GT Fans. Ich hoffe das du den Text nicht nur liest, sondern auch verstehst.

Ich hab mir die GT News durchgelesen, und glaub mir, so ein gerütteltes Mass an Verblendung und Fanatismus ist wirklich einmalig wie es die Sony-Jünger dort an den Tag legen. Ich bashe das Game auch nicht, sondern sage nur, wie's ist. Gibt genug 360 Games die mich grafisch auch enttäuscht haben, sowas spreche ich auch offen aus (zb Halo3, Forza2 etc.), genauso wie ich es hier auch tue. Und meine Kritik ist berechtigt und auch in Fachzeitschriften nachzulesen, das "Ownage FTW haterz am Cry" Gelaber findet man jedoch in der Maniac nicht. ;)

@Borni
Ich weiß ja nciht, was du für einen TV oder eine Camera hast, aber das sieht schon abfotografiert total scheiße aus^^

so muss das ungefähr aussehen^^

t6x7yg.jpg

Ich hab mir die GT News durchgelesen, und glaub mir, so ein gerütteltes Mass an Verblendung und Fanatismus ist wirklich einmalig wie es die Sony-Jünger dort an den Tag legen. Ich bashe das Game auch nicht, sondern sage nur, wie's ist. Gibt genug 360 Games die mich grafisch auch enttäuscht haben, sowas spreche ich auch offen aus (zb Halo3, Forza2 etc.), genauso wie ich es hier auch tue. Und meine Kritik ist berechtigt und auch in Fachzeitschriften nachzulesen, das "Ownage FTW haterz am Cry" Gelaber findet man jedoch in der Maniac nicht. ;)
und damit du auch ruhe gibst. Stadtkurs in GT5

2m5krd3.jpg

2m5krd3.jpg

und noch ein PGR4 GT5 vergleich.....

1316_0010.jpg

935830_20070913_screen015.jpg

@carlo

Schön, dass du Kritik ausüben willst, jedoch solltest du nicht ein FERTIGGESTELLTES game (Forza 2, PGR4) mit einer Demo-Demo (GT5P-Demo) vergleichen!!

Sicher hast du recht, dass die GT5P-DEMO in einige Kriterien noch viel Verbesserung verträgt, jedoch ist das was man sieht alles andere als SCHLECHT! ;)

Meiner Meinung nach sieht die GT5P-Demo - die Autos zumindenst schonmal - am realistischsten aus, was ich je gesehen hab!
PGR4 sieht auch sehr gut aus, jedoch sehen die Karossen sehr nach "Plastik" aus wobei GT5P eher nach "Blech" aussieht... wenn du verstehst was ich mein?!

So und nun warten wir einfach mal auf das fertige GT5P bzw. das GT5 und sind damit zufrieden, welch tolle Grafik wir seit GT4 nun zu Gesicht bekommen haben!!

Grüße

@Darji

Toller Vergleich.^^ Die schlechtesten PGR4 Pics gegen die besten GT5 Pics (sogar von Strecken, die noch niemand gespielt hat und nur als Teaser bekannt sind, die die Grafik von Suzuka anscheinend um drei Generationen übertreffen^^). Darf ich auch mal, nur in anderer Reihenfolge?^^
Vergleich mal HD Videos (Ingame)...;)

Zuletzt bearbeitet:
@borni.... ok du hast recht es gibt aliasing probleme aber echt so schlimm wie in leipzig oO

ich sitze ca. 2 m vom 26" lcd weg deswegen seh ich bei mir keine großen aliasing probleme ... du sitzt da schon viel näher am tv und erkennst sie dadurch auch besser.

wär natürlich schön wenns verbessert würde aber wenn net ist auch gut, da der rest des games super ausschaut.

mfg

ich brauch mir ja nur den ersten post von carlo durchzulesen...

carlo schrieb:
Aber die Lichteffekte und Fahrzeugmodelle sind klasse, auch wenn es hier wieder grobe Einschränkungen wie Aliasing, klobige Rückspiegel, Pixelschatten

und man weis das er sich für jegliche diskussion schon disqualifiziert hat!

sry aber wenn du die demo noch nichtmal selbst gesehen geschweige denn angespielt hast würd ich einfach mal die fresse halten anstatt rumzuhaten!

@Darji

Toller Vergleich.^^ Die schlechtesten PGR4 Pics gegen die besten GT5 Pics (sogar von Strecken, die noch niemand gespielt hat und nur als Teaser bekannt sind, die die Grafik von Suzuka anscheinend um drei Generationen übertreffen^^). Darf ich auch mal, nur in anderer Reihenfolge?^^
Vergleich mal HD Videos (Ingame)...;)
es war kein schlechtes PGR pic Gamespotbilder zeigen das eigentlich sehr gut. anders als bei IGN die total runtersamplen. Außerdem war das kein Stadtvergleich, sondern einer der Cockpits im gameplaymode und ncihts anderes.

ich brauch mir ja nur den ersten post von carlo durchzulesen...

und man weis das er sich für jegliche diskussion schon disqualifiziert hat!

sry aber wenn du die demo noch nichtmal selbst gesehen geschweige denn angespielt hast würd ich einfach mal die fresse halten anstatt rumzuhaten!

So? Sogar in Darjis Pic sind die Rückspiegel mies (links). ;)

@Darji

Das einzig aussagekräftige sind HD Videos. Bei Screens kann man vieles kaschieren und Momentaufnahmen machen, in denen die Schwächen nicht auffallen. ;) Und PGR4 sieht definitiv besser aus als auf dem Screen, schon alleine das Aliasing. :lol: Mach nen fairen Vergleich mit 2 HD Vids, alles andere ist Fanboy.
Ich kann dir auch nen Pic-Vergleich machen, wo Resistance besser als Gears aussieht. ;) Sieht aber trotzdem schlechter aus.
Und die Rückspiegel sehen bei PGR4 sicher besser aus als bei GT, Darji. Oder willst du das auch noch bestreiten?^^

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem geliebten PGR aber nochmehr. Zudem ist das hier kein Warbereich.

Ich hab nur meine ehrliche Meinung zum Spiel geäussert und dass es eben nun einmal keine Referenz im jetzigen Stadium ist. Das sehen übrigens die meisten anderen auch so, die keinen Killzone Ava haben. Die Vergleichsbilder hast du gebracht. ;) Also, Darji, das hier ist kein War...

Sind zwar abfotografiert, aber das sieht zu heftig aus :D

ruliweb_gt5s_30.jpg

ruliweb_gt5s_31.jpg

ruliweb_gt5s_48.jpg

GT5P01.jpg

So? Sogar in Darjis Pic sind die Rückspiegel mies (links). ;)

@Darji

Das einzig aussagekräftige sind HD Videos. Bei Screens kann man vieles kaschieren und Momentaufnahmen machen, in denen die Schwächen nicht auffallen. ;) Und PGR4 sieht definitiv besser aus als auf dem Screen, schon alleine das Aliasing. :lol: Mach nen fairen Vergleich mit 2 HD Vids, alles andere ist Fanboy.
Ich kann dir auch nen Pic-Vergleich machen, wo Resistance besser als Gears aussieht. ;) Sieht aber trotzdem schlechter aus.
Und die Rückspiegel sehen bei PGR4 sicher besser aus als bei GT, Darji. Oder willst du das auch noch bestreiten?^^
Ich sage nur, und da bin ich sicherlich nciht allein, dass GT5 Prologue DEMO die neue Grafikreferenz ist, was Rennspiele angeht.

Da Redukt gebannt ist kann dieser carlo eigentlich nur er sein. Sein schreibstil und seine prvokante art sind gleich. Hast wohl nichts anderes zu tun als im Sony Forum zu trollen wa? :rofl3:
ok kann ich verstehen, woanders bekommste auch keine aufmerksamkeit.

Zurück
Top Bottom