PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab mir mal diverse videos von gamersyde reingezogen.. kann mich dem tenor eig nur anschließen. die replays sind ein traum. gerade diese übertriebenen, gleißend hellen spiegelungen und die bläulichen farbfehler (?) sind.. wow! :o
und im vergleich das normalen spielgeschehen.. eek. vll ists auch einfach eine geschmacksfrage, mir persönlich gefällt dieser verwackelte und verwaschene stil in den wiederholungen weitaus mehr, als diese ruhige und ultra-flüssige optik. :S
sehr toll aber dieses tiefe eintauchen beim bremsen in der innenansicht.
bereits x-mal erwähnte schönheitsfehler bis gt5 behoben und die motoren bisschen aggressiver klingen lassen (ein gt-r KANN doch garnicht so lahm tönen..), wetterwechsel ordentlich hinkriegen und den 24h-sonnenschein abschaffen :) .. dann würd sogar ich wieder zugreifen, nachdem ich die nr 4 ausgelassen hab.

Das die Strecke net so gut aussieht liegt vll. dran das es generell eher ne langweilige Strecke ist. Ich mein da kann man dann auch nicht viel optisch eindrucksvolles sehen... :blushed:

Hmm, nee, da fehlt es schon grafisch noch. Die Strecke von GTHD sieht deutlich besser aus, dass hier wirkt eigentlich nur wie ein Platzhalter. Es fehlen auch noch jede Menge Effekte wie bsp. Bremsspuren etc.
Wirklich beeindruckend ist aber auf jeden Fall, in einem Gran Turismo mit 16 Fahrzeugen zu fahren... dass ist schon ne ordentliche Steigerung zu den bisherigen 6 Fahrzeugen und auch plattformübergreifend absolute Spitze. Auch die Cockpit-Perspektive sieht spitze aus, wenn ich dran denke, dass die in allen Fahrzeugen enthalten ist... :aargh:

Bin mal gespannt, wie das Tuning in GT5 dann aussehen wird. Technisches Tuning is klar, aber mal schauen, wie es mit optischem Tuning jenseits von Alufelgen aussieht.

ich spiele seit ein paar tagen mein neues DIRT.
jetzt Prologue ausprobiert und glatt aus jeder einzelnen kurve rausgeflogen. =D
frustriert wie ich war hab ich DIRT wieder angemacht und bin nun auch dort total abgeschissen.
Ich glaub ich sollte die beiden games nicht parralel zocken!

spielt ihr mit den analog sticks wenn ich fragen darf? ich spiel zur zeit mit digi kreuz und face buttons.

ich spiele seit ein paar tagen mein neues DIRT.
jetzt Prologue ausprobiert und glatt aus jeder einzelnen kurve rausgeflogen. =D
frustriert wie ich war hab ich DIRT wieder angemacht und bin nun auch dort total abgeschissen.
Ich glaub ich sollte die beiden games nicht parralel zocken!

spielt ihr mit den analog sticks wenn ich fragen darf? ich spiel zur zeit mit digi kreuz und face buttons.

Gas geb ich mit x, lenken mit dem Analog stick.

Das mit dem parallel zocken gibt mir auch zu denken... jedenfalls als ich die neuen NFS PS Videos gesehen hab... :D
Wenn ich das ne Runde spiel und danach GT anmach, kommts mir wahrscheinlich wie Zeitlupe vor (passiert mir bei PES6 aufn HD/SD auch immer xD)

Ach, und ich möcht noch erwähnen, dass ich vorhin auch endlich mal 1. geworden bin :scan: ...wurd auch Zeit. ;-)

So nach 5 Stunden Download mit DSL light bin ich jetzt auch in den Genuss der GT5P Demo gekommen. Und ich bin ein bisschen enttäuscht. Hier wurde was von Kantenglättung erzählt, aber auf meiner 37" 1080p Glotze ist das Aliasing genau so schlimm wie auf der Games Convention und bei GT HD Concept. Für meine verwöhnten Edelgamer Augen ist das sehr unschön. Ich denke was das Aliasing betrifft, wird sich bis GT5 nichts mehr ändern. Die Umgebungsgrafik, die ebenfalls vom Aliasing gezeichnet ist hab ich auch schon Detaillierter gesehen. Auch das Forcefeedback ist immer noch ein bisschen zu schwach für meinen Geschmack, obwohl ich es in dem lustigen japanischem Menü auf stark eingestellt habe. Ich hoffe hier wird noch nachgebessert. Okay, sei es drum... Es macht Spaß, es fühlt sich im Profi-Modus und N1 Reifen auch fast an wie echtes Auto fahren. Es ist definitiv eine Simulation, das kann ich als GTR2 und rFactor Fahrer sagen. Onlinerennen werden eine Menge Spaß machen, da bin ich mir sicher. ich kann das fertige Spiel kaum noch abwarten. Die vielen Autos, die vielen Möglichkeiten. Was die Konsolen angeht, definitiv das Referenzrennspiel.

P.S.
An alle G25 Besitzer, das 6-Gangschaltgetriebe inklusive Rückwärtsgang wird ebenfalls unterstütz. Hab vor 5 min mal ein Bildchen gemacht...

DSC00178.jpg

P.S.
An alle G25 Besitzer, das 6-Gangschaltgetriebe inklusive Rückwärtsgang wird ebenfalls unterstütz. Hab vor 5 min mal ein Bildchen gemacht...

:o Sieht ja echt geil aus bei dir...^^ wobei auch n bisschen freakig :D Wenn ich mir sowas als Schüler zulegen würde, würden mich wohl meine Eltern für bekloppt halten... trotzdem hätt ichs gern so :P

Deinem "Fazit" kann man eigentlich so zustimmen, jedoch betrachte ich die paar Kanten da nich mehr wirklich als störend. Fällt vielleicht nur ab und zu n bisschen mehr auf, weil der Rest perfekt is :lol:

Naja freakig, vielleicht...
Aber wenn man es so nimmt...

Der Recaro Rennsitz von ebay... 65 €
Das Material für das Gestell... 100€
Das G25... 195€
Das Erlebnis bei Spielen... unbezahlbar!!!

Es sind 360€... okay... aber eine gute Grafikkarte fürn PC kostet mindestens genau so viel und ist nach 1 Jahr nur noch die hälfte und nach 2 Jahren gar nichts mehr wert... Aber der Racingsitz und das G25 sind auch in 4 bis 5 Jahren noch genial...

Und wer raucht, macht 360€ in 3 Monaten platt und hat danach nicht mehr als vorher...

Doch eins ist Fakt, so erlebt man GT, und spielt es nicht nur...

Wichtige Frage!!! Ich hab den jap-Account und das Game schon geladen...
NUR... ich seh ALLES schwarz/weiß!!! ahhhhh Was ist das??? Wie bekomm ich Farbe ins Spiel??? HILFE!

Du hast wohl deine PS3 an einem nicht NTSC Kompatibles Fernsehers über AV Anschluss angeschlossen. Vielleicht kannst du im OptionsMenü von PAL auf NTSC umstellen.

Du hast wohl deine PS3 an einem nicht NTSC Kompatibles Fernsehers über AV Anschluss angeschlossen. Vielleicht kannst du im OptionsMenü von PAL auf NTSC umstellen.

Ich hab ein SHARP-Fernsehgerät und alles läuft drauf, bis eben GT5P auf Japanisch. Da schaltet der beim Laden immer irgendwas um. Und im PS3-Menü kann ich nur zwischen Scart und HDMI wählen und der TV ist ca. 15 Jahre alt... gibt es keine Möglichkeit auf NTSC umzuschalten? Hmm.. mal Anleitung suchen... und was mir aufgefallen ist: Im Bild beim Spielen ist links ein blauer "Fleck" und rechts ein gelber "Fleck"... komische Sache.. ich will doch nur Farbe haben...

Was das Aliasing angeht, würde ich sagen, dass es besser als GTHD aussieht. Wenn man aber zu nahe am Bildschirm hockt wie etwa Borni mit seinem Race sitzt, ist das Aliasing schon etwas störend. Vorallem in der Garage Szene. Aber ich würde sagen, dass es die Xbox 360 mit so einer realistischen Optik (vorallem mit so einem Lightning) es mit dem Aliasing auch nicht hinkriegen würde. Vielleicht haben Forza und PGR mehrere und bessere Detail in der Umgebung, aber während dem Fahren, sieht die GT5P Demo am realistischen aus. Während der Fahrt in der Stoßstangen Perspektive erkennt man sowieso die die Details und das Aliasing in der Umgebung sehr wenig. Obwohl viele meinen, das PGR 4 und Forza 3 besser aussieht als GT5, sieht es nie so realistisch aus wie GT5.

Also, wenn man wirklich mal Aliasing in nem Rennspiel erleben will, sollte man Forza 2 spielen, dagegen ist GT5 harmlos ;-)

Und es hat sich zu GTHD einiges gebessert, bin da recht zuversichtlich was die Vollversion angeht. Aber wie gesagt, dass ist nur ne Demo und da fehlt noch vieles.

Ich hab ein SHARP-Fernsehgerät und alles läuft drauf, bis eben GT5P auf Japanisch. Da schaltet der beim Laden immer irgendwas um. Und im PS3-Menü kann ich nur zwischen Scart und HDMI wählen und der TV ist ca. 15 Jahre alt... gibt es keine Möglichkeit auf NTSC umzuschalten? Hmm.. mal Anleitung suchen... und was mir aufgefallen ist: Im Bild beim Spielen ist links ein blauer "Fleck" und rechts ein gelber "Fleck"... komische Sache.. ich will doch nur Farbe haben...

Du must mal im Optionsmenü deines Fehrnseher nachschauen. Ansonsten muss du vieleicht die PS3 über ein RGB Scard Kabel anschliessen. Dann sieht auch sonnst das Bild um einiges besser aus. Aber bei so einem alten Fehrnsehers wird es schwierig sein NTSC bild in Fahrbe darzustellen.

Was das Aliasing angeht, würde ich sagen, dass es besser als GTHD aussieht. Wenn man aber zu nahe am Bildschirm hockt wie etwa Borni mit seinem Race sitzt, ist das Aliasing schon etwas störend. Vorallem in der Garage Szene. Aber ich würde sagen, dass es die Xbox 360 mit so einer realistischen Optik (vorallem mit so einem Lightning) es mit dem Aliasing auch nicht hinkriegen würde. Vielleicht haben Forza und PGR mehrere und bessere Detail in der Umgebung, aber während dem Fahren, sieht die GT5P Demo am realistischen aus. Während der Fahrt in der Stoßstangen Perspektive erkennt man sowieso die die Details und das Aliasing in der Umgebung sehr wenig. Obwohl viele meinen, das PGR 4 und Forza 3 besser aussieht als GT5, sieht es nie so realistisch aus wie GT5.

Wenn ne PS2 Umgebung realistisch aussieht, dann ja. Ansonsten nein. Spiel mal PGR4, dann siehst was "realistisch" heisst. Die Städte gleichen ihren realen Vorbildern wie ein Ei dem anderen. DAS ist realistisch, 2D Bäume und Pappaufsteller sind es nicht. Aber die Lichteffekte und Fahrzeugmodelle sind klasse, auch wenn es hier wieder grobe Einschränkungen wie Aliasing, klobige Rückspiegel, Pixelschatten und das fehlende Schadensmodell gibt, das sicher aus technischen Gründen wegrationalisiert wurde und nicht wegen den fehlenden Lizenzen. Referenz sieht andrers aus.

Wenn ne PS2 Umgebung realistisch aussieht, dann ja. Ansonsten nein. Spiel mal PGR4, dann siehst was "realistisch" heisst. Die Städte gleichen ihren realen Vorbildern wie ein Ei dem anderen. DAS ist realistisch, 2D Bäume und Pappaufsteller sind es nicht. Aber die Lichteffekte und Fahrzeugmodelle sind klasse, auch wenn es hier wieder grobe Einschränkungen wie Aliasing, klobige Rückspiegel, Pixelschatten und das fehlende Schadensmodell gibt, das sicher aus technischen Gründen wegrationalisiert wurde und nicht wegen den fehlenden Lizenzen. Referenz sieht andrers aus.
Geh wo anders trollen, Goofy. Das ist eine Demo. GT5 kommt erst in einem Jahr aus und bis jetzt sah bei jedem GT die Umgebung gut aus und wird es auch diesmal.

Geh wo anders trollen, Goofy. Das ist eine Demo. GT5 kommt erst in einem Jahr aus und bis jetzt sah bei jedem GT die Umgebung gut aus und wird es auch diesmal.

Ich sage nichts weiter, als dass das Game momentan alles andere als Referenz ist. Es macht einige Dinge besser als die Konkurrenz, kommt aber im Gesamtpaket nicht an PGR4 ran, je nach Gewichtung nicht einmal an Forza2. Dafür gibts einfach zu viele Baustellen beim Spiel. Verhält sich ähnlich wie bei Halo3, das ebenfalls in einigen Dingen Referenz ist (Lighting, Effekte), aber vom Gesamtbild hinter Spielen wie COD oder Assassins Creed zurücksteht. Ist trotzdem der beste Next-Gen Titel bisher, so what?
Und dass hier jeder der berechtigte Kritik übt gleich ein Troll ist, spricht wiedermal für die PS3 Community. :lol: Ich hoffe in Zukunft gesellen sich auch mal ein paar normale Gamer zu euch, ist ja krass wie sich die Minderheit langsam radikalisiert. Was kommt morgen? Der Sturm auf das MS Hauptgebäude?^^

Zuletzt bearbeitet:

Das fertige GT5, kommt erst ungefähr nächsten Sommer raus. Bis dahin wird wohl sicher noch an der Umgebung gearbeitet. Bei GTHD sieht die Umgebung ja auch detalierter aus und es wurden keine 2D Bäume und Pappafsteller verwendet. Meint ihr etwa am schluss sieht GT5 schlechter aus als GTHD? Susuka wurde nur schnell von der PS2 Version aufbearbeität, damit wir mit der Demo oder mit Prologue etwas haben, um die Wartezeit auf das Final GT5 zu verürzen. Sony weiss wie ungeduldig wir auf das Spiel sind. Darum gibt es ja auch GTHD und Prologue. Ich glaube die neue London Strecke wird wohl vieleicht die einzige Strecke Bei GT5 Prologue sein, die zeigen wird, wie GT5 am schluss im etwa ausschauen wird. Das einzige woran ich zweifle ist, dass sie bis am schluss richtiges Antialiasing verwenden werden. Aber ich lass mich trotzdem gerne positiv überraschen. Aber eben, mit dem super realistischen Lightning von GT5, würde es die Xbox 360 auch nicht hinkriegen AA zu verwenden. Soviel ich selbst direct gesehen habe, hat Forza 2 auch nicht gerade gutes Antialiasing.

Zuletzt bearbeitet:
@ Borni:

Wie kannst du in die Cockpit Ansicht wechseln?? MIt der Select Taste wechsle ich nur Aussen-, Motorhaube- und Stoßstangeansicht.

Achja,.. Aliasing ist ziemlich stark,.. aber ansonsten sieht das Game FETT aus.

ICh freue mich riesig auf GT V.

@ Borni:

Wie kannst du in die Cockpit Ansicht wechseln?? MIt der Select Taste wechsle ich nur Aussen-, Motorhaube- und Stoßstangeansicht.

Achja,.. Aliasing ist ziemlich stark,.. aber ansonsten sieht das Game FETT aus.

ICh freue mich riesig auf GT V.

Kommt auf das Auto an mit dem du fährst. Beim BlackMask Auto gibt es keine Innenansicht, nur beim Rest der Autos: Also BMW, Evo und co.

@Goofy: Troll dich bitte, du nervst. Weiter geh ich nicht mehr drauf ein.

Zurück
Top Bottom