PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gz dazu-- scheitere momentan schon an der einfachen rally challenge .. dirt und snow hab ich mom lancia integrale gerockt, aber auf asphalt krieg ich keinen anschluss... rall das nicht.. und die blöde ps grenze behindert das aufrüsten.

Schaue gerade mal wieder nach lange Zeit Tokyo Drift auf RTL2. Hab nun mies Bock auf Drifting :grin2:. Glaub ich werd mich nachher mal etwas ans Driften setzen. Mörderbock :D !

Oh mein Gott ich bin im Vergleich zu euch so langsam... XD
Ich bin jetzt auf Level 9 A-Spec und Level 5 B-Spec.

Mal ne wirkliche Noob Frage, gibts Beschränkungen bei der Reifenwahl habe mir für meinen RX7 weiche und mittlere Sportreifen gekauft und raffe nicht wie ich wieder auf die Weichen wechsle. Habs unter der Tuning Option probiert, wo zwar die Reifen angezeigt, aber nicht ausgewählt werden können.

Ach und die ersten Minuten des GiantBomb Quick Looks sind sehens- und hörenswert. :lol:
Ich bin so froh, dass meine Uhr richtig gestellt war.

Das Bus-Rennen... Spannung mit 80 km/h...

Immerhin hat PD den Gegensatz gut hinbekommen mit dem Lotus-Rennen danach!

Ich hab aber in beiden Fällen große Probleme nach vorne zu kommen. Der Bus ist einfach nur lahmarschig und der Lotus bricht mir viel zu oft in der Kurve aus.
Mal abgesehen davon macht dieses streng nach Ideallinie Fahren eher wenig Spaß.

Mir fällt grad auf, dass man für's Driften um ein Lenkrad wohl nicht drumrum kommt. Ich habe hier bei meinem G27 steering wheel die Möglichkeit 900° zu drehen und nutze das auch zu einem großen Teil aus und nun frag ich mich wie man das mit nem Analogstick bewältigen will lol.

endlich alle b lizenzen auf gold ;)

ein paar stunden pause könnnen echt wunder bewirken.
da klappen plötzlich prüfungen im dritten versuch die davor bei ca 50 nicht geklappt haben....

Oh Mann... :lol: :lol: :lol:

[video=youtube;2GxCY-JTv3U]http://www.youtube.com/watch?v=2GxCY-JTv3U&fmt=37&hd=1[/video]

Ich hab aber in beiden Fällen große Probleme nach vorne zu kommen. Der Bus ist einfach nur lahmarschig und der Lotus bricht mir viel zu oft in der Kurve aus.
Mal abgesehen davon macht dieses streng nach Ideallinie Fahren eher wenig Spaß.

Das Busrennen ist gar nicht so schwer. Einfach bei Kurven und Schikanen immer später bremsen und sich dann vorbeischieben, kann auch mal etwas rumsen, so schnell wird man da nicht disqualifiziert. Bei den Lotus habe ich auch eine Weile gebraucht bis ich das Auto im Griff hatte, aber da ist es im Grunde das selbe. Später bremsen und dann vorbeischieben, und in den Kurven möglichst wenig Gas geben. Generell aufpassen, dass man beim Bremsen und Gas geben das Auto in einer kontrollierten Situation hat, sonst bricht das Heck ruckzuck weg.

gz dazu-- scheitere momentan schon an der einfachen rally challenge .. dirt und snow hab ich mom lancia integrale gerockt, aber auf asphalt krieg ich keinen anschluss... rall das nicht.. und die blöde ps grenze behindert das aufrüsten.

Ja, das ist die Rally mit den Strecken aus dem Track Editor. Furchtbar hässlich diese Strecken. Die Sebastian Loeb Rally ist 100x besser. Aber auch sehr anspruchsvoll. Ist aber ein tolles Event!

Kleiner Tipp für die einfache Rally: Ich hab das alles mit dem Toyota FT-86 Concept erfahren. Hab den genau auf 183 kW getuned und dann ging es ziemlich easy^^

Das Busrennen ist gar nicht so schwer. Einfach bei Kurven und Schikanen immer später bremsen und sich dann vorbeischieben, kann auch mal etwas rumsen, so schnell wird man da nicht disqualifiziert. Bei den Lotus habe ich auch eine Weile gebraucht bis ich das Auto im Griff hatte, aber da ist es im Grunde das selbe. Später bremsen und dann vorbeischieben, und in den Kurven möglichst wenig Gas geben. Generell aufpassen, dass man beim Bremsen und Gas geben das Auto in einer kontrollierten Situation hat, sonst bricht das Heck ruckzuck weg.
Man muss doch gar nicht die Einstellungen übernehmen, was einem da vorgegeben wird. Vor dem Rennen gibt es doch die Möglichkeit Dinge wie Traktionsregelung etc. zu verändern. Vor allem Änderungen der Traktionsregelung bieten sich bei einem Wagen wie dem Lotus gerade hier an, denn diese verhindert beim Gas geben, dass das Heck seitlich ausbricht. Selbst auf Stufe 10 passiert das zwar noch, aber ist DEUTLICH angenehmer zu fahren. Nutzt eure Optionen, Jungs und probiert es aus. Viel Erfolg ;).

Oh mein Gott ich bin im Vergleich zu euch so langsam... XD
Ich bin jetzt auf Level 9 A-Spec und Level 5 B-Spec.

Mal ne wirkliche Noob Frage, gibts Beschränkungen bei der Reifenwahl habe mir für meinen RX7 weiche und mittlere Sportreifen gekauft und raffe nicht wie ich wieder auf die Weichen wechsle. Habs unter der Tuning Option probiert, wo zwar die Reifen angezeigt, aber nicht ausgewählt werden können.

Ach und die ersten Minuten des GiantBomb Quick Looks sind sehens- und hörenswert. :lol:
Ich bin so froh, dass meine Uhr richtig gestellt war.

Dort wo du einstellst ob du manuell schalten willst, Idealline und Traktionskontrolle aktivieren kannst, da kannst du auch die Reifen einstellen.

@Kikunosuke

Hab vorige Seite schon geschrieben du sollst die TC beim Lotus mal auf 8 stellen, dann geht der schon viel besser.
Ich fahre immer ohne TC, aber bei der Bude hab ich es dann doch an gemacht^^

Danke Jungs, ich werd's noch einmal mit höherer TC versuchen :)
Das kommt halt davon, wenn man sich so normal im Alltag überhaupt nicht für Autos interessiert... :ugly:

Ja, das ist die Rally mit den Strecken aus dem Track Editor. Furchtbar hässlich diese Strecken. Die Sebastian Loeb Rally ist 100x besser. Aber auch sehr anspruchsvoll. Ist aber ein tolles Event!

Kleiner Tipp für die einfache Rally: Ich hab das alles mit dem Toyota FT-86 Concept erfahren. Hab den genau auf 183 kW getuned und dann ging es ziemlich easy^^

ich hab den ford focus st genommen kostet 32k und lässt sich mit nochmal ca 5k auf genau 183 kw bringen

Bei der Challenge mit dem Lotus werden leider harte Komfortreifen vorgeschrieben, weshalb die Kurvengeschwindigkeit massiv veringert wird. Mit normalen Reifen fährt die Kiste sich eigentlich gut.

lol... Das 3. Event auf der Top Gear Strecke ist mit dem Volkswagen Kübelwagen.
Gerade auf einer englischen Strecke in einem englischem Event setz PD ein deutsches Fahrzeug aus dem 2. Weltkrieg ein^^ Die haben Humor^^

Edit: Und die kreuzen sich sogar auf der Strecke und schießen sich gegenseitig ab...
Ich mach gleich mal ein Bild^^

Hier das Bild:

Top_Gear_Test_Track.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom