PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie sollte ich ein "Hater" sein? Da kennt ihr mich aber schlecht. Ganz im Gegenteil sogar! Ich hatte nur hohe Erwartungen an GT5 und leider wurden hier sogar grundlegende Fehler gemacht, was ich bei solch einem Titel einfach mehr als schade finde.

Was ist der Fotomode? Bilder von Autos schießen? Was bringt sowas?

Ich habe den Fotomode ausgiebig getestet, da ich auch in "Echt" viele Fotos mache, und muss sagen: der ist wirklich toll. Du kannst sogar Blendenzahl, Verschlusszeit etc. einstellen. Was es bringt? Das selbe was es dir bringt in der Realität Fotos zu schießen! Ich finds total geil! Voll entspannt ne geile Perspektive suchen und dann nen Schnappschuss machen, exportieren und damit machen was man will.

Zu dem anderen Punkt: ist klar, war lange in Entwicklung. Aber hast du etwas "perfektes" erwartet? Ich finde es ist HAARGENAU das, was ich davon erwarte. Ich bin kein großer Fan von GT allgemein, daher werde ich auch GT5 nicht jahrhunderte lang spielen, aber ich habe nichts anderes erwartet. Und wie gesagt, da steckt SOOO viel drin, da sollte man auch kleine Fehler verzeihen :)

EDIT/ wie jemand vor mir noch sagte - solche Spiele entfalten doch ihr Potenzial erst mit langer Spielzeit. Eigentlich find ich es auch doof, das man zum 10000x eine Karriere in ner Gurken-Karre anfängt, aber später kommt da noch so viel! Egal ob Nascar, GoKarts etc. (bin nicht viel weiter).
Spiele es mit einem Lenkrad für mindestens 10 Std und DANN erlaub dir ein soooo negatives Urteil. Danke ;D

Zuletzt bearbeitet:
wenn man im GT mode auf die bilder geht kann man diese dort exportieren bzw. gleich hochladen um sie via PSN zu teilen... (geht auch wiederholungen)

wie können manche seiten das game eigentlich bewerten wenn erst der volle umfang mit dem heutigen patch freigeschaltet wurde?!

aaaalter!

Der Wagen sieht ja wirklich aus wie echt ... hammer.

Eine Frage noch: Wie viele "Level" gibt es denn eigentlich?

afaik 40 (gibt dafür ne trophy)

Ich habe den Fotomode ausgiebig getestet, da ich auch in "Echt" viele Fotos mache, und muss sagen: der ist wirklich toll. Du kannst sogar Blendenzahl, Verschlusszeit etc. einstellen. Was es bringt? Das selbe was es dir bringt in der Realität Fotos zu schießen! Ich finds total geil! Voll entspannt ne geile Perspektive suchen und dann nen Schnappschuss machen, exportieren und damit machen was man will.

Zu dem anderen Punkt: ist klar, war lange in Entwicklung. Aber hast du etwas "perfektes" erwartet? Ich finde es ist HAARGENAU das, was ich davon erwarte. Ich bin kein großer Fan von GT allgemein, daher werde ich auch GT5 nicht jahrhunderte lang spielen, aber ich habe nichts anderes erwartet. Und wie gesagt, da steckt SOOO viel drin, da sollte man auch kleine Fehler verzeihen :)

brauchst nicht auf ihn eingehen... er hat nur mal kurz den acarde mode angezockt... hat also im prinzip nichts von GT gesehen...
ist wohl sein erstes GT...

OK, wenn einem sowas gefällt, kann ich natürlich verstehen. Die Bilder sind ohne Frage erste Sahne. Nur bringts mir persönlich halt nichts, von einem Spiel Bilder zu schießen.

Tearing usw.. kommt bei mir eigentlich immer vor. Spätestens wenn ich meinem Vordermann am Heck hänge. Deswegen ist sowas kein kleiner Fehler für mich, sondern zieht sich ja durchs ganze Spiel. Nun gut, irgendwie war ich kein so großer Fan dieser anderen Serie, aber gerade heute lerne ich die so richtig zu schätzen.

afaik 40 (gibt dafür ne trophy)

brauchst nicht auf ihn eingehen... er hat nur mal kurz den acarde mode angezockt... hat also im prinzip nichts von GT gesehen...

Die Karriere habe ich natürlich auch angefangen, nur gehts hier ziemlich lahm los, und man kann sich seine Autos nicht aussuchen. Im Arcademodus kann man Strecke und Wagen frei wählen. Was ist also verkehrt daran? Verstehe die Logik nicht. Was sollte sich im Karrieren Modus ändern oder verbessern?

Achja.. und nein, es ist mein genau.. 5tes GT exkl. den Demos. Wegen dem Spiel habe ich mir damals extra ne PS2 gekauft.

Alright, weiß ich Bescheid. Ich habs versucht, gell? :)
by the way, cooles Foto!
Muss mich damit erst zurechtfinden XD fotografie sonst eher... mit meiner Canon und keinem Controller, hehe.
hier noch eins von mir, dieses mal mehr "experimentell":

Was ist der Fotomode? Bilder von Autos schießen? Was bringt sowas?

Ich habe bis jetzt auch nur mal den Modus ausprobiert, ist toll aber auch nix mehr für mich.

Du musst sowas von einer ganz speziellen Seite sehen, viele sind absolute AUtonarren, die ihre Traumautos gerne von allen Seiten fotografieren. Sowas ist vergleichbar mit dem früheren Autobildkauf. hust, müsste auch noch einige auf dem Dachboden haben.

Gran "Tour"ismo ist eben ein grosser Showroom mit all seinen Facetten. Nicht ohne Grund wird Poly von den grossen Autohäusern unterstützt.
GT5 ist eine grosse Werbeplattform, was der Phtomodus ja auch eindrucksvoll beweisst

oder bin ich mit meiner Annahme auf dem Holzweg?

Ich habe bis jetzt auch nur mal den Modus ausprobiert, ist toll aber auch nix mehr für mich.

Du musst sowas von einer ganz speziellen Seite sehen, viele sind absolute AUtonarren, die ihre Traumautos gerne von allen Seiten fotografieren. Sowas ist vergleichbar mit dem früheren Autobildkauf. hust, müsste auch noch einige auf dem Dachboden haben.

Gran "Tour"ismo ist eben ein grosser Showroom mit all seinen Facetten. Nicht ohne Grund wird Poly von den grossen Autohäusern unterstützt.
GT5 ist eine grosse Werbeplattform, was der Phtomodus ja auch eindrucksvoll beweisst

oder bin ich mit meiner Annahme auf dem Holzweg?

Würde zwar einige erklären, stand aber nicht auf der Verpackung, und ich bin schon eher von einem vollwertigen Rennspiel ausgegangen. Irgendwie kommt mir alles nicht fertig und nicht durchdacht vor.

das geschwindigkeitsgefühl wurde wieder mal sehr gut getroffen... was mich freut ist das es auch bei stadt rennen (den wohl aufwändigsten strecken) und bei 12 premium fahrzeugen auf der strecke (hab noch nichts mit 16 fahrzeugen freigespielt) auch absolut flüssig läuft (keine ruckler oder slowdowns bisher...)

@tearing
tritt das vermehrt nur im cockpit auf? da ich nie cockpit fahre hab ich bisher noch keines gesehen?! (nur vielleicht mal vermutet das da jetzt kurz etwas geteared haben könnte...)

was ich allerdings etwas schade finde ist der abgespeckte acarde mode (im prinzip gibts dort gar nichts mehr zu tun?!)

und gibts im GT mode noch richtige tuniere? afaik konnte man im letztem teil alle events auch als turnier bestreiten?!

Habs grad gezockt und bin von der Grafik extrem enttäuscht.

- Bei der Wiederhol-Aufnahme verschwindet in der Cockpit-Ansicht einfach mal so die Arme in der Luft.
- Bei seitlicher Ansicht des Autos sind die kompletten Türkanten treppig und verpixelt
- Die Auto-Schatten flimmern wie die sau

Bin mal gespannt wann der 2.Patch erscheint und ob es diese Fehler behebt.
Den ersten Patch gibt es ja schon, aber hat nichts gebracht.

@tf

Also,wenn du wirklich alle gt Teile hattest,warum benimmst du dich jetzt so als ob du zum ersten mal gt spielst?Was soll den bitte nicht durchdacht sein?Eher deine Aussagen....

20101123001l.jpg

Noch Fragen? So, wir lesen uns morgen, ich bin weg. :D

Jetzt wird GT5 der Rennspielstatus abgesprochen. Wie lächerlich ist das.

kann man so stehen lassen, es ist lächerlich.
oben wurde gesagt, es sei nicht "vollwertig".

Ich finde, es ist allemal vollwertig - oben drauf gibt es sogar noch so geile Funktionen wie den Fotomodus, in dem ich wahrscheinlich ebenso viel Zeit drin verbringe wie im Rennen... :D

Zurück
Top Bottom