PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
....Aber solche Hörigkeit wie von Leuten wie dir ist doch echt Gift für jede Franchise. Das Game ist nicht mal offiziell draussen und schon werden Reviewer, die ein wenig Kritik üben gleich als ahnungslose Vollpfosten beschimpft...

ein wenig kritik? lol
es ziehe sich jeder den GS-stream und den schwachsinn rein, der da abgelassen wird, von "WRC autos sind nicht für schnee", über glatte lügen wie kein "custom-soundtrack", etc,etc.
in dem ganzen stream fällt nicht ein positives wort über das spiel an sich. da wird nur gebashed und gelästert.
daß dann natürlich wieder die 360 leute daherkommen, und das dann als "sachliche kritik" verkaufen wollen, wundert nicht wirklich...
immerhin hast du jetzt deine bestätigung, daß forza mindestens so gut wie gt5, wenn nicht gar besser ist, und kannst somit deinen ehrgeiz, den leuten das spiel madig zu labern ja vllt langsam einstellen
der rest freut sich auf morgen :)

nürburgring gp-kurs bei sauwetter, da ging mir gestern echt die hose auf :D
sorry, irgendwie bugged bei mir das video embedding

<object width="640" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vFbQz1WVVDA&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vFbQz1WVVDA&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></embed></object>

Zuletzt bearbeitet:
immerhin hast du jetzt deine bestätigung, daß forza mindestens so gut wie gt5, wenn nicht gar besser ist, und kannst somit deinen ehrgeiz, den leuten das spiel madig zu labern ja vllt langsam einstellen

Viele meiner Kritikpunkte oder Vorbehalte kommen aus der jahrelangen Erfahrung mit Forza, das bilderbuchmässig beweist, wie schwierig es ist, so umfangreiche Spiele perfekt hinzukriegen. ;) Die Liste an Schwachstellen und das Verbesserungspotenzial ist bei beiden gross, umso besser, können die Entwickler immer bei der Konkurrenz nachschauen, was die besser bzw. was man selber besser macht. GT5 ist Forza in vielen Punkten voraus und umgekehrt.

Man kann natürlich auch alles einfach toll finden und alle 3 Jahre das gleiche Game vor die Nase gesetzt bekommen. :)

Viele meiner Kritikpunkte oder Vorbehalte kommen aus...

deiner phantasie. du hast ja nicht mal prologue gespielt, geschweige denn das morgen erscheinende gt5

GT5 ist Forza in vielen Punkten voraus und umgekehrt.

wiederum angesichts oben benannter fakten eine erstaunliche erkenntnis...

ansonsten kann ich nur sagen, daß deine messages hier völlig fehl am platze sind. für vergleichsgelaber gibts das war-forum

Die Leute die sich Grid, Shift oder PGR kauft sind überwiegend auch die Zielgruppe von Gran Turismo. Der Großteil der Gran Turismo Käufer erhofft sich einfach nur ein Rennspiel, bei dem man mit grafisch schönen Luxusautos rumrasen kann, mehr wollen die nicht. Das bieten auch Shift, PGR, Grid und das auch noch leichter zugänglich und mit einem actionreicheren Fahrerlebnis.

Ich hab mir damals auch GT4 gekauft weil ich von den Luxusautos begeistert war und nach einem NFS2/3/4 Nachfolger gesucht habe, aber wenn man dann merkt dass man sich erst durch irgendwelche japanischen 0815 Karren quälen muss verliert man schnell die Lust. Neben der langsamen Framerate/Fahrgeschwindigkeit generell und der starken Treppenbildung mein Hauptkritikpunkt an Gran Turismo.

Echte Simfreaks machen nur einen Bruchteil der Käufer aus.

jo, aber dieser zielgruppe sind dann wohl auch 80% der kritikpunkte eines gt so ziemlich egal.
dass sich gt gut verkaufen wird ist ja ein ganz anderes thema. egal ob der wertungsschnitt jetzt bei 86%, 89% oder bei 94 liegen wird.
aber hier gings ja um den direkten vergleich mit anderen games. und den halt ich zwar bei shift noch für sinnvoll. bei pgr aber auf vielen gebieten schon absolut nicht mehr.

PES ist das einzige Jap-Game, das ich gelegentlich online spiele. Und das ist unterste Schublade. Heisst natürlich nichts für PD, die sich einen solchen Dilettantismus sicher nicht erlauben können.

Wenn ein Rennspiel online zur Rempelorgie ausartet, gibts dafür meist auch Gründe. Nämlich den, dass Rempeln belohnt wird. Hat auch viel mit der Kollisionsphysik zu tun. Bei 16 Fahrern könnte es in Kurve 1 in öffentlichen Lobbies teilweise echt ausarten, wenn die hinteren Ränge direkt nach vorne wollen anstatt fair zu racen. Muss man sich halt als Entwickler was überlegen. Und für private Lobbies: Welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es, kann man etwa Rennteams machen, Serien, Cups, welche Optionen gibt es etc?

Dazu stellt sich die Frage, wie das Balancing in den einzelnen Klassen aussieht. Gibt es mehr als 1-2 siegfähige Autos? 200 Premium-Modelle sind nicht sooo viel, zumal die auf Klassen aufgeteilt sind, es viele Modelle gibt, die sich nur marginal unterscheiden und Unbrauchbares wie der Samba-Bus dabei ist. Hier könnte ein komplexes Tuning- und Modding-System Abhilfe schaffen. Oder auch: Welche Individualisierungsmöglichkeiten gibt es: Ist die Farbe das einzige, oder fahre ich wirklich "mein" Auto?

naja, aber auch im westen werden online hauptsächlich shooter gezockt und die kommen eben selten aus japan.
man muss ja auch einfach sehen, dass die genrenvielfalt aus dem westen mehr schlüssige online-konzepte zulässt, als die beliebtesten genres aus japan.

und zu rennspielen und online-geschichten: sollte nicht schwer sein z.b. das neue f1 game von einem der spitzenentwickler auf dem gebiet (codemasters) in der hinsicht zu übertreffen. ich sehe gerade bei rennspielen online noch viel luft nach oben. selbst wenn gt (und ich gehe einfach davon aus, dass man bei pd nicht das hauptaugenmerk darauf gelegt hat) nicht der heilige online-kral wird, wird es sich wohl kaum vor aktuellen konkurrenzprodukten verstecken müssen.
wie gesagt: ich hab noch nix zufriedenstellendes auf dem sektor gezockt. nicht online.
(wipeout hd mal ausgenommen xD)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer im Hersteller Bereich wäre es verboten andere Spiele miteinander zu vergleichen, wieso wird hier im Sony Bereich nie drauf aufgepasst sondern immer nur in den anderen :-?

Um die Hersteller-Threads zu entlasten, gibt es jetzt wieder einen War-Thread zu dem Thema. Bitte führt eure Forza3-vs.-GT5-Diskussion dort weiter. Hier sollte es nur und ausschließlich um GT5 gehen!

Zuletzt bearbeitet:
im MM in Bremen gibts das spiel. leider total überteuert...

aber was solls...

nur noch der patch trennt mich vom spiel :D

den patch muss man erstmal nicht laden, wenn man nicht online zocken will oder? Die Server sind bestimmt total ausgelastet, wenn heute alle den Patch saugen...
Ich würde den Patch lieber heute laden, du musst bedenken, dass GT5 erst Morgen offizell verkauft wird. Seit heute sind vermutlich erst ein paar 100tausend ausgeliefert und da ist die Datenleitung wohl noch nicht allzu verstopft.

GT5 macht übelst spaß, das beste ist das Handling momentan. Grafik hat übelste Übelste Lücken...also wie die Schatten der Autos komplett aus Reißzähnen bestehen, sich Gebäude und Bäume im Hintergrund aufploppen wtf???

Aber 1 mal Nordschleife in der Nacht gefahren macht dies alles wieder weg :win:

Aber ich hätte doch nen bissl mehr erwartet vorallem am Sound, der ist nur manchmal gut:-(

"Unfähig"? Weil die keine kritiklose Lobeshymne veranstaltet haben? Die Comments bei Gamespot sind echt traurig, und du reihst dich da wunderbar ein...In manchen Dingen gibts halt schon ein paar fragwürdige Entscheidungen von PD, die auch angesprochen werden sollten, sonst wirds mit GT6 auch nicht behoben.

Mittlerweile ist die Konkurrenz im Genre dank Titeln wie Formel 1, Shift, Grid, Dirt, Forza, PGR und Co. echt stark, da wird GT so oder so keinen Knockout-Sieg davon tragen, sondern bestenfalls in Einzelkategorien vorne sein. Und womöglich ein fantastisches Gesamtpaket liefern, wobei hier auch und vor allem der Online-Mode wichtig sein wird, über dessen Funktionalität und Langlebigkeit man bislang kaum was weiss. Hier werden die Reviews die nächsten Tage sicher auch Aufschluss geben. Die westlichen Entwickler sind in diesem Bereich mittlerweile in der Regel recht fortgeschritten, für PD ist es Neuland...16 Fahrer gleichzeitig sind aber natürlich ein Brett. Andererseits stellt sich die Frage nach Balancing, Strafensystem (wirds ne Crash-Orgie?), Ranking, Community- und Individualisierungs-Features etc...

Aber solche Hörigkeit wie von Leuten wie dir ist doch echt Gift für jede Franchise. Das Game ist nicht mal offiziell draussen und schon werden Reviewer, die ein wenig Kritik üben gleich als ahnungslose Vollpfosten beschimpft...
Das ganze Netz regt sich über dieses "Gameplay" Video auf, weil es GT5 als ein Stück "piece of shit" Software beleuchtet und so vielleicht Neukäufer einfach abschrecken würde. Des Weiteren stellt man die Unwissenheit des Redakteurs mehrmals im Video fest - egal ob er nun 50 Karren aus GT-PSP importiert hat oder nicht und sein dümmliches Kommentar über das Driften mit einem Scheisswagen ist da nur der Anfang. Vielleicht bist du des Englischen nicht so mächtig oder verstehst nicht wenn er einfach nur Müll labert. Das bin definitiv nicht nur ich.

Oh man.....unser Gamestop hat die Spiele schon im Regal aber verkauft sie nicht.....da ist ein Gitter vor.
Erst wenn Saturn das verkauft.....

Das war das letzte mal, das ich bei Gamestop irgendwas einkaufe, geschweige denn vorbestelle. En Kollege ist heute zum MediaMarkt in Essen gefahren und hats bekommen. Zwar überteuert, aber das ist ihm egal. Und bei Gamestop geht wieder keiner ran. Ich muss später zu Ikea fahren, ist ja in der Nähe von GS. Wenn die mich heute wieder vertrösten, mach ich denen die Hölle heiß.
Und wehe die kommen mir von wegene, erst wenn Saturn/MM das verkauft -.-

Das war das letzte mal, das ich bei Gamestop irgendwas einkaufe, geschweige denn vorbestelle. En Kollege ist heute zum MediaMarkt in Essen gefahren und hats bekommen. Zwar überteuert, aber das ist ihm egal. Und bei Gamestop geht wieder keiner ran. Ich muss später zu Ikea fahren, ist ja in der Nähe von GS. Wenn die mich heute wieder vertrösten, mach ich denen die Hölle heiß.
Und wehe die kommen mir von wegene, erst wenn Saturn/MM das verkauft -.-

Ruf auch ruhig mal in Witten an, das ist genauso nah bei Ikea, wie Gamestop in Do City. Vielleicht ist es ja jetzt freigegeben.

Zurück
Top Bottom