PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist doch falsch!! Schau dir mal nur die Schaltung von DtM-Fahrzeugen an^^ oder von anderen Serien. Ich glaube, dass du etwas falsch informiert bist^^

Ja bei der DTM reissen sie die gänge rein aber kann man ja schlecht bei meinem G27 wheel machen, kupeln tuen sie aber normal oder nicht keine ahnung fahre ganz selten die DTM sim. und die WTCC Wagen fahren mit normahler H schaltung.
Und GT hat doch so viele serien sportwagen mit H schaltung die will ich dann auch so fahren, und die fahrzeuge mit sequentiler schaltung werde ich dann auch nur mit der sequentilen fahren so finde ich es am realistischsten.

Edit: hier was sehr interresantes von Amar zur GT5 fahrphysik :)

My physics impression comes from driving stock RX-7 (N2), stock M3 (S1) and racing Castrol Supra (R1) on dry surfaces. GT5 physics is the most advanced physics any any GT game to date, more complex than Prologue, demanding as Academy TT physics, but much more subtile and profound. Tire-snap is now logical, you can feel the surface, suspension and weight on tires and you can perfectly determine what is going on with the tire-grip. I'm impressed with modeling of suspensions - feel of the road is phenomenal and in every moment you know what your car is doing through the force feedback effect delivered on the wheel.

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Bei WTCC wird außer BMW auch auf sequenzieller Schaltung/Getriebe gefahren. Wobei BMW auch umgestiegen ist. Also eigentlich ist ne H-Schaltung ne Ausnahme als die Regel. Was ich eigentlich damit sagen wollte, dass PD sich mehr oder weniger an den Angaben hält als anders rum :D

Ps: Wollte keine Diskussion entfachen aber du meintest, dass es sich um keine Real Simu.... handeln kann wegen der Schaltung .....

Zuletzt bearbeitet:
Ich misch mich einfach mal hier ein. ;-)

Ich besitze seit 3 Wochen http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=66&osCsid=0866fdb42f638addb8bc856e00dd608b und bin sehr zufrieden damit. Das Lenkrad mit Pedalen, hat meiner Meinung nach, das zur Zeit beste Preis/Leistungsverhältnis. Man kann sich dazu noch http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=64&osCsid=0866fdb42f638addb8bc856e00dd608b holen. Dann kann man auch fahren wie in der DTM. ;-)

Was ist denn der Unterschied zum Logitech Driving Force GT? Weil das Fanatec kostet 50€ mehr...

Bei WTCC wird außer BMW auch auf sequenzieller Schaltung/Getriebe gefahren. Wobei BMW auch umgestiegen ist. Also eigentlich ist ne H-Schaltung ne Ausnahme als die Regel. Was ich eigentlich damit sagen wollte, dass PD sich mehr oder weniger an den Angaben hält als anders rum :D

Ps: Wollte keine Diskussion entfachen aber du meintest, dass es sich um keine Real Simu.... handeln kann wegen der Schaltung .....

Kann sein die letzte sim die ich mir gekauft hab ist race 07 und das werden alle WTCC autos mit H schaltung animiert und eillein der spiel spaß ist halt enorm ;).
Und im GTplanet regen sich ja auch vielle auf das die Clutch wieder nicht richtig unterstützt wird, den ich bin nunmal der meinung das zu ner (richtige)Sim ne Clutch untestützung gehört.
Aber wie schon geschrieben sie kann ja trotzdem benutzt werden also bin ich zu frieden und bestimmt würd ich nie sagen das ein spiel nur wegen der schaltung keine Sim seien kann denn das wird sich nur an der fahrphysik zeigen und die ist ja laut Gtplanet hervorragend :)

Ich misch mich einfach mal hier ein. ;-)

Ich besitze seit 3 Wochen http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=66&osCsid=0866fdb42f638addb8bc856e00dd608b und bin sehr zufrieden damit. Das Lenkrad mit Pedalen, hat meiner Meinung nach, das zur Zeit beste Preis/Leistungsverhältnis. Man kann sich dazu noch http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=64&osCsid=0866fdb42f638addb8bc856e00dd608b holen. Dann kann man auch fahren wie in der DTM. ;-)

Beide schaltungen hatte ich an meinem Turbo s wheel von Fanatec und war von der qualität im gegensatz zum wheel sehr enttäuscht war dann auch einer der hauptgründe warum ich mein Turbo S für 400,- verkauft habe und mir das G27 zuglegt habe.

Beide schaltungen hatte ich an meinem Turbo s wheel von Fanatec und war von der qualität im gegensatz zum wheel sehr enttäuscht war dann auch einer der hauptgründe warum ich mein Turbo S für 400,- verkauft habe und mir das G27 zuglegt habe.

Was hattest du genau für ein Problem ?
Ich kann mich bis jetzt net beschweren. Alles funzt einwandfrei.

Und wie siehts mit dem FF beim G27 aus, der soll nämlich sehr laut sein ?

Habe auch das Fanatec Turbo s und fand die Schaltung auch nicht so toll, habe dann das Ding aufgeschraubt der Feder etwas Spannung genommen und das komplette Gehäuse mit Watte voll gestopft. Jetzt ist es schön leise und funktioniert wunderbar.

Was hattest du genau für ein Problem ?
Ich kann mich bis jetzt net beschweren. Alles funzt einwandfrei.

Und wie siehts mit dem FF beim G27 aus, der soll nämlich sehr laut sein ?

Funkioniert haben beide gut keine frage aber dieses klick geräusch und das ich sie nie richtig an meinen Playseat befestigt werden konnten hat mich auf dauer sehr gestört.
Das FF beim G27 ist zwar etwas lauter da Logitech einen anderen atrieb dafür gewählt hat, aber von den effekten her finde ich es einfach etwas besser.
liegt aber bei den meisten games einfach daran das das Fanatec nicht richtig unterstützt wird was auch ISR leider oft bestätigt,
sonst hätten beide wheels etwa die gleich guten effekte.
Das G27 kann aber auch noch perfekt am playseat befesstigt werden, und die schaltung ist lautlos und besser verarbeitet
aber sehr laut ist es auf keinen fall.

Habe auch das Fanatec Turbo s und fand die Schaltung auch nicht so toll, habe dann das Ding aufgeschraubt der Feder etwas Spannung genommen und das komplette Gehäuse mit Watte voll gestopft. Jetzt ist es schön leise und funktioniert wunderbar.

Hatte erst auch vor so was in der art zu machen, aber als ich dann bei nem Kumpel das G27 gefahren bin wolle ich es einfach nur noch haben :) nur leider kann ich mein Forza nicht mehr zocken :cry: aber war eh traurig wie schlecht das Turbo S da unterstützt wurde auf dem PC ist es drei mal so gut.

hehe Kevin Butler AD :
[video=youtube;5v3aCp899F8]http://www.youtube.com/watch?v=5v3aCp899F8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, wie gesagt wenn niemand anders auftaucht der dass ganze Zeitlich näher usw. Organisieren möchte eröffne ich Spätestens ende nächster Woche den Thread. Dann kannst du dich sofort als Teilnehmer eintragen, bevor ich die Posts aus diesem Thread hier vergessen habe bzw. nicht mehr finde bei dem Momentanen Tempo.

Gruß Sebastian

Alles klar, Danke :)

mit wievielen verkauften einheiten rechnet ihr bei GT5?

vgchartz schrieb:
  • Gran Turismo 10,85mio
  • Gran Turismo 2 9,37mio -1,48 (13,6%)
  • Gran Turismo 3: A-Spec 14,89mio +5,52 (58,9%)
  • [Gran Turismo Concept 2001 Tokyo 1,56mio]
  • [Gran Turismo 4 Prologue 1,36mio]
  • Gran Turismo 4 10,57mio -4,32 (29%)
  • [Gran Turismo 5 Prologue 3,99mio]
  • [Gran Turismo (PSP) 1,5mio]
  • Gran Turismo 5 ??mio

randinfos:
die GT serie 54.09mio ist erfolgreicher als zB die halo serie 40.55mio
GT1 ist das meistgekaufte PS1 game und GT3 das zweit meist gekaufte PS2 game (davor liegt GTA: SA)
das wären umgelegt auf die PS3 ~9mio um platz 1 zu erobern

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, viel gute Konkurrenz, später Einstieg in die Gen, der Impact fehlt also wie bei GT3, wiederum hat sich aber einiges an Hype in den Jahren aufgebaut, gleichzeitig aber auch viel negative Berichterstattung. Man kann nur frei Schnautze raten, ohne handfeste Tendenzen.
Ich sage jetzt mal Pie mal Daumen 7Millionen als Minimum.

Zurück
Top Bottom