PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
da muss ich smartphoenix zustimmen. Die Spielebranche hat sich sehr in Richtung schnelles Geld mit viel Kabumm und wenig Qualität entwickelt, und nahezu jeder Entwickler nutzt das aus. Nach dem Motto: "Warum ein nahezu perfektes Spiel mit wenig Bugs raushauen, wenn man auch ein zu 85% perfektes Spiel schneller auf den Markt bringen kann.

Naja, bei GT5 von schnell zu sprechen, passt natürlich nicht. Aber die ganzen Kompromisse gehen auf den Keks, Kompromisse für die eine Firma in anderen Branchen bankrott gehen würde, da keine Kunden.
Wieso einer anderen branche? Wenn ich alleine überlege, wieviele mehr oder minder gute Studios, mit großen Namen unter den Entwicklern oder unter den IPs in den letzten zwei Jahren alleine Pleite gegangen sind, weil sie keine Milliarden hinter sich hatten, ist es unglaublich traurig zu sehen, dass sich Kaz nahezu alles erlauben kann (und damit meine ich bestimmt nicht solche eher kleinen Clippingfehler, wie mit der Straße oder LoD Fehler, wie sie in ein paar anderen Videos aufgefallen sind, sondern eher auch Seitenhiebe, Kommentare und noch und nöcher Versprechungen, für die andere Firmen oder Spiele belächelt werden und hier für bahre Münze genommen werden) und damit davon kommt.

Ihr habt Probleme...ein kleiner popeliger Patch wird das Problem lösen,und es wird nicht der letzte Bug sein ;)

Wieso einer anderen branche? Wenn ich alleine überlege, wieviele mehr oder minder gute Studios, mit großen Namen unter den Entwicklern oder unter den IPs in den letzten zwei Jahren alleine Pleite gegangen sind, weil sie keine Milliarden hinter sich hatten, ist es unglaublich traurig zu sehen, dass sich Kaz nahezu alles erlauben kann (und damit meine ich bestimmt nicht solche eher kleinen Clippingfehler, wie mit der Straße oder LoD Fehler, wie sie in ein paar anderen Videos aufgefallen sind, sondern eher auch Seitenhiebe, Kommentare und noch und nöcher Versprechungen, für die andere Firmen oder Spiele belächelt werden und hier für bahre Münze genommen werden) und damit davon kommt.

lol er kann es sich leisten, seine Spiele verkaufen sich millionenfach, er hat Sony als Geldgeber usw

Wenn er es sich nicht verdient hat, wer dann ? Man kann doch nicht jedem Clown ein Riesenprojekt in die hände klatschen

Ich glaube den Spielern ist es, mit verlaub "scheißegal", wer da am Ruder steht wenn das Produkt stimmt. Und ich bin auch der Meinung das dem Typen mal auf die Finger geklopft gehört. ;)

Ihr habt Probleme...ein kleiner popeliger Patch wird das Problem lösen,und es wird nicht der letzte Bug sein ;)

Klar...so wie bei FIFA 11 und den Freezes? Da gibt es immernoch keine Lösung von EA. Wenn ich daran denke, bekomme ich nur Aggressionen gegen EA. Zum Glück habe ich FIFA 11 wieder zurück gegeben.

Über kleine Fehler kann ich gerne hinweg sehen.....aber wenn bei einer Rennsimulation der Asphalt fehlt, dann ist das kein kleiner Fehler. Bei Forza 3 hatte ich das auch immer, wenn ich direkt von DVD gespielt habe. Nach einer Festplatten Installation war das Problem behoben....ich hoffe das es bei GT5 auch so sein wird.

Tja, zu langsames streaming, GT5 ist halt ein sehr riesiges Game.
Aber weil man das im Vid sieht heißt das nicht, dass es permanent passiert, vllt haben die Beta Tester beim testen sogar nie bemerkt.
Aber es ist devinitiv so, Spiele werden immer größer und komplexer, weswegen es in Zukunft auf jeden Fall immer mehr Bugs und Glitches geben wird.

Da hast du schon nicht unrecht, aber Rennspiele oder besser gesagt Rennsimulationen sind auch nicht ohne. Da sind so viele Dinge die zusammen arbeiten müssen und dann kann schon mal ein Rechenfehler passieren. Muss ja nicht heißen das der Bug von GT selber kommt, kann ja auch sein das es an seiner PS lag. Z.b. (bitte nicht steinigen, habe kein anderen Vergleich) bei Forza, was ich sehr oft zocke ist mir bis jetzt noch kein Bug aufgefallen, doch es gibt einige Videos die was anderes sagen.

Kleine technische Nicklichkeiten und Nerver bemerkt man eh erst wenn mans selber ausführlich spielt, kommt in Videos nicht wirklich rüber (Tearing, kantige Schatten, Aliasing etc., alles teilweise bei Rennspielen sehr nervig). Bei F3 waren zb die zitternden und teilweise verschwindenden Schattenwürfe der Autos, sah dann bis zum Patch so aus, als ob die Autos über die Strasse fliegen würden. Bei F2 sind teilweise auch Streckenabschnitte verschwunden - lag aber damals glaube ich an der halb-kaputten 360. Das meiste kann aber eh gepatched werden, würde mich bei GT5 auch nicht weiter überraschen, wenn einiges noch unsauber ist. Viele Dinge (Tag-Nacht, Wetter, Schadensmodell) wurden ja erst kürzlich eingefügt.

Am interessantesten finde ich aber die Frage, wie der Online-Mode gestaltet wird. Damit steht und fällt ein Rennspiel heutzutage.

Ist halt ärgerlich :-D
Mich stört es auch nicht, solange mir das im Rennen nicht passiert :nix:
Es wird aber mit Sicherheit noch mehr Bugs geben, die aber früher oder später gefixt werden ;)

trotzdem würde mich sowas nicht im geringsten stören... dann schon eher die ladezeiten :)
Ich installiere die 10GB und beides sollte nicht bzw. kaum auftreten... ;)
Wenn ich nur an Ladezeiten ähnlich denen von Modnation denke, kriege ich das Kotzen und das würde für mich ein nahezu perfektes Spiel ganz schnell ziemlich zerstören...

Leute, es geht hier nicht alleine um die kurze "durchsichtige Strecke" im Video. Es geht insbesondere mir um diese Kompromisse im Fuhrpark, Wetter, Tag-und-Nacht Features, obwohl arrogant den Spielern seit Jahren verklickert wird, dass 1000+ Autos im Spiel sind. Das ist nur die halbe Wahrheit. Genauso, wie beim Schadensmodell, bei den Strecken usw.
Nichts desto trotz freue ich mich auf das Spiel, aber wenn ich ab nächste Woche beim Spielen noch mehr Bugs Live sehe, die möglicherweise noch das Spielverhalten beeinträchtigen, dann werd ich richtig stinkig.

wo ist denn heute häuserbau komplizierter als vor 40-50 jahren ?
total behämmerter vergleich

mein absolutes lieblings lied aus der gt serie is aus gt3 von feeder just a day
[video=youtube;qPjfh9r1w7M]http://www.youtube.com/watch?v=qPjfh9r1w7M[/video]

das stachelt mich aber zum schnell fahren an deswegen hab ichs ausm auto verbannt...
die videos von gt5 die letzten tage haben aber irgendwie die selbe wirkung ^^
hehe, da bin ich ganz bei dir! bestes gt lied :)

Wenn ich nur an Ladezeiten ähnlich denen von Modnation denke, kriege ich das Kotzen und das würde für mich ein nahezu perfektes Spiel ganz schnell ziemlich zerstören...

Nach dem Patch ist die Ladezeit bei ca. 20 Sekunden (ähnlich wie bei den Videos von GT5 die ich bis jetzt gesehen habe), was ja noch relativ verkraftbar ist. Aber stimmt, vor dem Patch haben die Ladezeiten bei MNR schon genervt :hmm:

Nach dem Patch ist die Ladezeit bei ca. 20 Sekunden (ähnlich wie bei den Videos von GT5 die ich bis jetzt gesehen habe), was ja noch relativ verkraftbar ist. Aber stimmt, vor dem Patch haben die Ladezeiten bei MNR schon genervt :hmm:
Ich hab den Patch und die Ladezeiten im Storymodus sind immer noch viel zu lang. Ich habe nicht gestoppt, aber es ist trotzdem unheimlich nervig...

Zurück
Top Bottom