PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß nicht, die "Physik" ist doch prima? Mir macht es Spaß damit zu fahren. Ob sie real ist kann ich nicht sagen, aber das kann ich generell nicht, irgendwie fühlt sich ein echtes Auto nochmal ganz anders an als jedes Rennspiel was ich bisher gespielt habe...

Dem kann ich mich nur anschließen... Es ist halt schwer ohne Fliekräfte zu bestimmen wie realistisch eine Physik ist. Aber es gibt halt auch zu viele aus dem Tal der Ahnungslosen, die immer noch nicht verstanden haben, das man in der Demo lediglich mit der sehr anspruchsvollen Profi-Physik fahren kann. Erschwärend kommt beim ungetunten 370Z hinzu das man ihn lediglich mit Straßenreifen fahren kann. Wenn man sich mal die Top 100 genauer ansieht wird man merken das dort gerade mal 1-2 Zeiten mit dem Controller erfahren wurden und der Rest mit Lenkrädern.

Alle die mit der Steuerung in der Acadamy Demo nicht klar kommen, brauchen keine Angst haben. Im fertigen GT wird es wieder die möglichkeit geben mit der Standartfahrphysik zu fahren und ihr könnt dann auch Superweiche Rennreifen aufziehen damit ihr mit euren Controller auf dem Asphalt klebt wie festgekittet!

Genau diese Trailer sind das Problem, man zeigt uns sowas, aber echtes Gameplay-Material hat davon noch keiner was gesehen! Obwohls so langsam mal Zeit für wird. Wo Nascar, Rally, Boxencrew, Abend/Nachtrennen und alles in toller Grafik verpackt??? Ich glaube PD verarscht uns. Solangs davon kein Gameplay-Material gibt, glaub ich gar nichts mehr. Vielleicht möchte PD aus GT5 ein Launch-Game für die PS4 machen, wer weiß. :nix:

Genau diese Trailer sind das Problem, man zeigt uns sowas, aber echtes Gameplay-Material hat davon noch keiner was gesehen! Obwohls so langsam mal Zeit für wird. Wo Nascar, Rally, Boxencrew, Abend/Nachtrennen und alles in toller Grafik verpackt??? Ich glaube PD verarscht uns. :

Ähm, was soll es denn hier zu glauben geben? Das hier ist ein stinknormaler Trailer und es ist ja dann kaum PD schuld wenn Leute alles möglich da hineininterpretieren wollen.

Wieso könnt ihr euch das Ding nicht einfach anschauen? Und wenn ihre irgendwelche Eindrücke über die Features oder die Grafik wollt müsst ihr eben warten.

Ähm, was soll es denn hier zu glauben geben? Das hier ist ein stinknormaler Trailer und es ist ja dann kaum PD schuld wenn Leute alles möglich da hineininterpretieren wollen.

Wieso könnt ihr euch das Ding nicht einfach anschauen? Und wenn ihre irgendwelche Eindrücke über die Features oder die Grafik wollt müsst ihr eben warten.

Es kann nunmal einfach nicht angehen, das man ständig Trailer und Bilder mit Übergrafik präsentiert bekommt, jedoch eine Demo mit miserabler Grafik vorgesetzt bekommt. Wenn ich schon solches Material gezeigt bekomme, will ich das ganze endlich auch mal als Gameplaymaterial sehen !!! Alles andere ist einfach verarsche. Ich frag mich echt wie man sowas noch gutreden kann

Es kann nunmal einfach nicht angehen, das man ständig Trailer und Bilder mit Übergrafik präsentiert bekommt, jedoch eine Demo mit miserabler Grafik vorgesetzt bekommt. Wenn ich schon solches Material gezeigt bekomme, will ich das ganze endlich auch mal als Gameplaymaterial sehen !!! Alles andere ist einfach verarsche. Ich frag mich echt wie man sowas noch gutreden kann

Leute, euch ist bewusst was ein Trailer ist, oder?
Warum soll denn ein Trailer Ingame Material zeigen? Dazu gibt es Prologue, Demos und was weiß ich noch.
Ein Trailer soll Dinge präsentieren, ja er kann sogar darin bestehen das eine Oma über die Straße läuft und einen Kaugummi aufhebt.

Und ich frage mich ernshaft wie man sich in das Thema Videospiele schon so hineinsteigern kann, dass man sich über einen Trailer aufregen kann...
Ich mein, was genau ist denn schlecht am Trailer? Wenn ihr jetzt wieder ankommt, dass er die Leute verarschen soll, würde ich mir ehrlich nochmal schwer überlegen, was ein Trailer ist und zweitens wundere ich mich dann warum ihr nicht schon längst einen Thread über TV-Werbung aufgemacht habt in dem ihre euch über dortige Produkte aufregt.
Ich finde es ehrlich gesagt auch eine Frechheit, dass bei der neuen VW Polo Werbung nicht mal Preise oder Benzinverbrauche genannt werden...

Leute, euch ist bewusst was ein Trailer ist, oder?
Warum soll denn ein Trailer Ingame Material zeigen? Dazu gibt es Prologue, Demos und was weiß ich noch.
Ein Trailer soll Dinge präsentieren, ja er kann sogar darin bestehen das eine Oma über die Straße läuft und einen Kaugummi aufhebt.

Und ich frage mich ernshaft wie man sich in das Thema Videospiele schon so hineinsteigern kann, dass man sich über einen Trailer aufregen kann...
Ich mein, was genau ist denn schlecht am Trailer? Wenn ihr jetzt wieder ankommt, dass er die Leute verarschen soll, würde ich mir ehrlich nochmal schwer überlegen, was ein Trailer ist und zweitens wundere ich mich dann warum ihr nicht schon längst einen Thread über TV-Werbung aufgemacht habt in dem ihre euch über dortige Produkte aufregt.
Ich finde es ehrlich gesagt auch eine Frechheit, dass bei der neuen VW Polo Werbung nicht mal Preise oder Benzinverbrauche genannt werden...

Dann solltest du dir nochmal die Bilder vor Augen führen, bei denen behauptet wurde, es sei Ingamematerial. Sieht auch nicht anders als im Trailer aus, hat aber absolut nichts mit dem gezeigten in dieser Demo zu tun. Sowas ist für mich nunmal verarsche !!! Ist ja schön, das du PD mit aller Gewalt verteidigen möchtest, aber das haben sie mittlerweile echt nichtmehr verdient. Alles leere Versprechungen bisher

Ich möchte nicht mit Kaz tauschen^^
Er kann die Fans ja nur enttäuschen, soviel wie von GT5 erwartet wird, kann es niemals bieten!

Ich verlange nicht viel, aber sie sollen wenigstens das einhalten was sie versprochen haben. Und bisher habe ich von den Versprochenen Sachen nunmal nichts gesehen, außer in Trailern. Und das ist nunmal kein Ingame Material.
Ich bin hier nicht der einzige der so denkt. Das ganze kann man mittlerweile einfach nichtmehr schönreden. Das Spiel soll im März 2010 erscheinen, also in knapp 3 Monaten, und man hat bisher absolut kein Ingame Material von den Boxenstops, dem Wettersystem, dem "neuen" Schadensmodell und der ultra realistischen Grafik gesehen usw. Nein, man bekommt eine Demo mit miserabler Grafik vorgesetzt, und eine Physik die alles andere als realistisch ist. So langsam darf man doch echt mal an Kaz zweifeln, oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlange nicht viel, aber sie sollen wenigstens das einhalten was sie versprochen haben. Und bisher habe ich von den Versprochenen Sachen nunmal nichts gesehen, außer in Trailern. Und das ist nunmal kein Ingame Material.
Ich bin hier nicht der einzige der so denkt. Das ganze kann man mittlerweile einfach nichtmehr schönreden. Das Spiel soll im März 2010 erscheinen, also in knapp 3 Monaten, und man hat bisher absolut kein Ingame Material von den Boxenstops, dem Wettersystem, dem "neuen" Schadensmodell und der ultra realistischen Grafik gesehen usw. Nein, man bekommt eine Demo mit miserabler Grafik vorgesetzt, und eine Physik die alles andere als realistisch ist. So langsam darf man doch echt mal an Kaz zweifeln, oder ?!
Genau meine Meinung. So langsam SOLLTE man sogar zweifeln, es ist als ob PD gar nichts vorzuweisen hat und uns mit Trailern bei der Stange halten will, das hat ja anfangs auch gut funktioniert, da hat man noch geglaubt, das die fehlenden Features in Entwicklung wären, aber bis heute hat man nichts von gesehen.

Dann solltest du dir nochmal die Bilder vor Augen führen, bei denen behauptet wurde, es sei Ingamematerial. Sieht auch nicht anders als im Trailer aus, hat aber absolut nichts mit dem gezeigten in dieser Demo zu tun.

? Die einzigen die hier immer irgendwelche Ingame Sachen beschwören sind doch irgendwelche Leute aus dem Forum hier...
Und selbst wenn, was ist das Problem an diesem Trailer? Es sind keine Bilder? Es steht nicht da, es sollen Ingame Bilder sein, es gibt keine Pressemitteilung die das behauptet?

Ja und du sagt ich rede mir hier etwas schön... Jeder Trailer auf der Welt ist so, wie der von GT5 und glaub mir ich hätte dir zu jedem Spiel der Welt das gleiche erzählt, wenn ich so einen Kommentar lesen würde.

Und nochmal, ich weise darauf hin, dass ein Trailer ein 1-2 Minuten Filmchen lediglich präsentieren soll bzw uns das Spiel schmackhaft macht. Jedes Spiel hat tausende solcher Trailer und sie sind in der Regel auch vom Aufwand nicht der Rede wert. Sie verlangsamen nicht die Produktion, sie verkaufen uns keine falschen Ingame Sachen, weil sie keine Ingame Sachen verkaufen wollen und sollen.
Deshalb kann ich beim allerbesten willen nicht verstehen, wie man sich wegen so einer Kleinigkeit, die es in der Form schon seit Ewigkeiten gibt, so aufregen kann, ja sogar von Kundenverarschung sprechen kann.

Ich finde es langsam einfach nur echt erstaunlich, wie sich, gerade die Leute in einem Videospielforum, über Kleinigkeiten aufregen müssen, die mit dem echten Spiel absolut garnix zu tun haben. Leute die in Spielethreads gehen und Seitenlang Polygonzahlen und Bildschnippsel, ja sogar das Spiel selber bashen ohne dass sie es je spielen werden oder mal gespielt haben (falls erschienen)

Und ich kann dieses ewige Schlechtreden oder auch Hochjubeln von unfertigen Spielen nicht nachvollziehen. Vor allem wenn es zu dem Spiel nichts spielbares gibt.

Das Spiel wird nicht im März erscheinen.
Es gibt auch Leute die die Demo gut bis sehr gut finden, wobei wir das Thema hier schon öfters hatten.
Wobei man das hier nicht oft genug sagen kann: Wer diese Demo scheiße findet versteht nicht worin es in Gran Turismo überhaupt geht. Denn diese Demo stellt eigentlich den Höhepunkt der Serie dar. Wobei ich bei der Aussage auch vorsichtig sein will, bis man mehr unterschiedliche Fahrzeuge steuern will.

Und die Leute die mit der Physik unzufrieden sind können doch dann später im Spiel von Profi auf Standard schalten und werden wohl sicherlich kaum oder gar nicht mit STR oder SH Reifen fahren. Den schlechtesten im Spiel.

@OWA, Es geht hier ja auch nicht nur um die Grafik, du redest immer nur von der Grafik.

Nein. Ich sagte, dass man bei dem Rest einfach Geduld haben soll. Keiner von uns weiß wann genau das Spiel erscheint. Wahrscheinlich weil paar Features noch Zeit beanspruchen.
Sie werden gezeigt wenn sie fertig sind. So einfach ist das.
Klar kann man dann kritisieren, dass man in der zwischen zeit nur mit Trailern abgespeist wird. Aber dann ist man erstens ein sehr ungeduldig und 2 ein sehr starker Infofetischist.

Wieso fällt es denn so schwer einfach nur abzuwarten, was am Ende wirklich dabei rumkommt? Und wenn dann die, in den Trailern ((versprochenen) Features nicht enthalten sind. Ja dann, kann man von verarsche sprechen. Alles andere ist aber stark überzogen.

Nein. Ich sagte, dass man bei dem Rest einfach Geduld haben soll. Keiner von uns weiß wann genau das Spiel erscheint. Wahrscheinlich weil paar Features noch Zeit beanspruchen.
Sie werden gezeigt wenn sie fertig sind. So einfach ist das.
Klar kann man dann kritisieren, dass man in der zwischen zeit nur mit Trailern abgespeist wird. Aber dann ist man erstens ein sehr ungeduldig und 2 ein sehr starker Infofetischist.

Wieso fällt es denn so schwer einfach nur abzuwarten, was am Ende wirklich dabei rumkommt? Und wenn dann die, in den Trailern ((versprochenen) Features nicht enthalten sind. Ja dann, kann man von verarsche sprechen. Alles andere ist aber stark überzogen.

Du sprichst mir aus der seele:-)

Physik: Einfach genial
Grafik: Ihr wisst selber, dass was wir in der demo gezeigt wurde, nicht das eigentliche Grafik ist. Hauptsache was zum mecker, die konkurrenz schläft nicht etc...
so was kann ich nicht mehr hören. Interessiert mich auch nicht.
Auch wenn es z.b keine Wettereffekte gibt werd ich mir das spiel kaufen.
Umfang: Von GT wurde ich noch nie entäuscht was Umfang betrifft.

(Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten):lol:

Das war meine Meinung :-)

naja was mich stört ist die fehlende bedienbarkeit mit dem controller... aber wenn ich dann genau darüber nachdenke... ein echtes auto könnte man wohl noch weniger mit nem controller steuern...
aber für dieses "problem" gibts ja dann die standard physik...

naja was mich stört ist die fehlende bedienbarkeit mit dem controller... aber wenn ich dann genau darüber nachdenke... ein echtes auto könnte man wohl noch weniger mit nem controller steuern...
aber für dieses "problem" gibts ja dann die standard physik...

Genau so sieht es aus. Die Standardphysik wird sich wie immer ohne Probleme mit dem Pad fahren lassen. Aber in der Acadamy Demo geht es nur mal daruf den Besten der Besten Simracer zu finden um aus ihm einen Rennfahrer zu machen. Und dieser jenige welcher, wird bestimmt nicht mit dem Pad fahren...

Man muss sich das mal rein ziehen. Die haben extra 2 Fahrphysikmodelle im Spiel, damit alle die immer heulen das es nicht realistisch genug ist und alle die immer heulen es sei zu anpruchsvoll mit dem Spiel glücklich werden. Trotzdem tauchen immer wieder Noobs auf, die es (entschuldigt meine Ausdrucksweise) nicht raffen das in der Demo nur die anspruchsvolle Physik gibt, weil es dort halt hauptsächlich um den Wettbewerb geht!

Und dann dieses geweine das es wieder keine Neuerung ins fertige Spiel schafft. OMG! Woher wollt ihr das Wissen. Und wenn es dann immer heißt, die haben versprochen... Wenn man sich mal die ganzen Interviews mit KAZ anguckt wird man sehen das er immer sagt: Wir werden versuchen das einzubinden, Sowas wäre sicher möglich oder das wird man in einem der nächsten GT sicher zu gesicht bekommen. Es wird immer alles so auf die Goldwaage gelegt. Ich würde mal sagen, einfach warten bis das Spiel draußen ist... 100 Stunden sielen und dann ein Statment abgeben und nicht Demo laden, jede Kurve raus fliegen und dann ins Forum gehen und alles madig machen!

Zurück
Top Bottom