PS3 Gran Turismo 5

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herzlich willkommen im forum...

und klar werd ich mir das game sofort kaufen bin riesen GT fan und selbst wenn es nur nen GT4 HD wird werd ich meinen spaß dabei haben...

aber es hat halt immer den bitteren beigeschmack das uns alle möglichen features schon seit teil 3 versprochen werden und einfach nichts davon kommt...

kann dir also eigendlich nur zustimmen...
bessere grafik und mehr umfang schön und gut aber GT hat halt andere "probleme"
 
Aber ich würde mir eben auch mal eine richtige Neuerung wünschen – oder von mir aus auch nur Kleinigkeiten, die das Spiel in meinen Augen weiterbringen würden. Warum kann es z.B. nicht in jedem X-ten Rennen passieren, dass plötzlich irgendwo auf der Strecke ein Ölfleck ist/ein Wildwechsel stattfindet oder dergleichen mehr?

Das ist doch nicht so schwer zu programmieren. xD

Dafür zieht man eben einfach 200 der 70.000 japanischen Fließband-Designer für 2 Monate aus dem „ Auto-kreieren-Bereich“ ab und lässt sie ein kleines aber feines Feature einbauen, was dem Spiel mehr Lebendigkeit verleiht.
Mir würds schon reichen, wenn sie endlich mal Reifenspuren mit integrieren würden, aber selbst diese kleinste Kleinigkeit scheint für PD ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. :shakehead:

sorry, ich wollte mich eigentlich kürzer fassen :blushed:
lolz^^
 
Mir würds schon reichen, wenn sie endlich mal Reifenspuren mit integrieren würden, aber selbst diese kleinste Kleinigkeit scheint für PD ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. :shakehead:
Vorallem, wenn man sich überlegt, dass selbst grottige Arcade Racer, wie die Cruis'n Race und die Rush Teile schon immer Reifenspuren hatten, ist das einfach unerklärlich.
Schöner Beitrag windzug und guter Einstand im Forum!
 
Wie funktioniert das? Brauch man dafür die Eyecam???

sagt er doch in dem video. die benutzen eine kamera mit infrarotsensor, und zwei infrarot-leds, die sie auf eine handelsübliche schutzbrille geklebt haben, und vom user getragen wird.
die kamera ist über dem screen, die brille liegt neben der kamera
 
Und das ist offiziell bestätigt für GT 5?

kaz hat ein headtracking system bestätigt, aber nicht erwähnt, wie es funktionieren soll.
das system in dem video wirds aber eher nicht sein, da müßte man ja zusätzliche HW dazu verkaufen.
das vorhandensein der eye cam dürfte aber sicher grundvorausetzung sein.
 
Zusatzhardware zwingend erforderlich

bc72otb7sexl2i6kn.jpg
 
Gran Turismo 5 Releasing September 25th UK

PSBeyond has just been informed from an extremely reliable source that the highly anticipated racer for PlayStation 3, Gran Turismo 5, is being released this month...that's right, September 25th in actual fact in the UK. Word comes from a Sony official direct, and the news will certainly please many fans who have waited an exceptionally long time to see Polyphony Digitals next installment on store shelves.

The date actually coincides with that of the Tokyo Games Show 2009, so expect a ground breaing announcement from Sony and Polyphony then.

With plenty of weeks left then in the run up to christmas, Sony must be prizing this title to help push their recently launched 120GB PS3 Slim, which hit retail globally on September 1st, to maximise sales. Expect a brand new bundle and new accessories to launch with this title very very soon.

Keep coming back to PSB for a full review of this title in the coming weeks, and look out for the PlayStation Portable GT in October.

http://www.psbeyond.com/news/Gran-Turismo-5-Releasing-September-25th-UK.1197.html
 
habs nochmal detailier aufgeführt...

also wenn man das streicht was die vorgänger schon hatten

was hat jetzt das SPIEL also das rennen fahren jetzt wirklich weiter gebracht?

da muss noch viel mehr kommen vor allem in KI und physik... das sind schließlich die hauptkritikpunkte seit GT3

GT war mal der könig des rennspiels und das als sim und als acarde racer mit beiden modis (acarde / GT)
und das ist es was GT auch sein soll "der könig des rennspiels" und da hinkt man gewaltig hinterher... vor allem weil man bei jedem neuen teil so viel ankündigt das es den titel verdient und am ende "nichts" gehalten wird...
tja Katana wenn man einfach weglässt, dass es ein komplett neues Physiksystem gibt und das der Schaden egal ob sichtbar oder nicht auch auswirkungen auf den Wagen haben wird, dann ist das sicherlich nicht so toll:lol::lol:

PS: GT5 HEadtracking erklärt.

Shortly after Gran Turismo 5’s feature list popped up on Polyphony Digital’s website, pandemonium broke out as everyone rushed to secure an accurate translation. With the added excitement of the playable demo at GamesCom and our first look at damage, some pretty remarkable new features slipped under the collective radar. We’re going to put the spotlight on one of them today which could have an major impact on the racing game genre across platforms: “head tracking” with the PlayStation Eye.
The concept itself is simple enough -- it’s a camera that tracks the movement of your head -- but the results are breathtaking. If you’ve never seen this new technology in action, watch the following demo and you’ll quickly realize the implications of such a feature in Gran Turismo 5:



As we learned from Polyphony Digital’s website, you’ll be able to use this head tracking technology to manipulate the “cockpit camera” and presumably look through the corners and at your opponents with the simple turn of your head. From the translation (confirmed by Yamauchi):
“…the movement of Cockpit Camera interface (confirmed in full 3-D. The camera can be fully manipulated and you can opt to have your head tracked by the PSEye)”
The PlayStation Eye is already available for $32.99, but is not typically considered a must-have peripheral for most PS3 owners due to a lack of software support. That could change in a very big way, selling lots of additional Eye hardware for Sony in the process. For now, though, we could be looking at GT5’s “dark horse” in the race for consumer’s hearts, minds, and dollars.
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5s-head-tracking-explained/


http://www.youtube.com/watch?v=8SDG...cking-explained/&feature=player_embedded#t=88
 
tja Katana wenn man einfach weglässt, dass es ein komplett neues Physiksystem gibt und das der Schaden egal ob sichtbar oder nicht auch auswirkungen auf den Wagen haben wird, dann ist das sicherlich nicht so toll:lol::lol:

????

hier das hast DU gepostet mit der aussage "DAS hier ist das, was wir bisher wissen und selbst das nur weil es geleaked war."
content:
• more than 1000 cars ("830 classic / 170 premium" but nobody knows what exactly that means)
○ confirmed new brands: Ferrari, Bugatti, Lamborghini, Tesla
○ confirmed new series: NASCAR, WRC
• 60 / 20 tracks (again, nobody knows what those numbers mean)
○ confirmed new real tracks: Top Gear Test Track, Daytona, Indianapolis
○ confirmed new fantasy tracks: London, Eiger, Madrid

zusammengefasst als "allgemein mehr umfang"

offline:
• single race, 2 player splitscreen
• time trial
• garage, car wash, oil change
• licence test, championships
• photo mode (circuit & locations)

• museum
• GTTV (compatible with PSP)

online:
• private rooms, lobbies
• text & voice chat
• photo and replay album
• YouTube replay output
• time trial rankings

other
• car tuning
• damage, affects handling, roll overs
• PlayStation Eye head tracking
• up to 1080p 60fps
• up to Dolby 7.1
• custom soundtracks

menu
• Arcade, Online, Dealer, GT mode, Status, Theatre, Options, Manual

das rot makierte hab ich weggelassen weils nichts neues ist... also was reimst du da jetzt schon wieder zusammen?
wenn wer die physik weggelassen hat dann du selber!
und das alle wagen ein physikalisches schadensmodell haben hab ich außer von dir noch nirgends gelesen denn im vom japanischen übersetzten text stand nichts das es für alle fahrzeuge ist nur das es ein schadensmodell gibt...


dazu kann ich mich nur selbst vom 27.08 zitieren
in den leaked infos zu Gran Turismo 5 stand ja "headtracking" (könnte natürlich auch ein fehler in der übersetzung sein)

sowas gibt es ja am pc bereits mit trackIR (zumindest denke ich das man es so umsetzen wird falls die info stimmt)
hier zu sehen ab 3:28 (wollte nen vid wo man den spieler sieht)
http://www.youtube.com/watch?v=cECuj5TLoqE

glaubt ihr das ist sinnvoll? ich mein links recht hoch runter ok... aber links rechts und hoch runter schauen ist ja nutzlos da man da ja nicht mehr auf den bildschirm sieht?!

was denkt ihr bringt sowas rennspiele "auf das nächste lvl" oder ein überflüssiges feature?
ich mein man starrt beim rennspiel sowieso immer ziemlich zentral in die mitte... sind das dann nicht einfach nur verschwendete ressourcen?

soll ja im rennspiel so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=knI7D2RG54o
ohne VR brille doch nutzlos denn man sieht dann ja nicht wirklich in diese richtung sondern man sieht vom bildschirm weg...

das einzige was es natürlich verstärkt ist der 3D effekt
http://www.youtube.com/watch?v=8SDGG9HhbgQ

aber wie wir ja alle von den GT5 infos wissen... solange man das game nicht daheim in seiner PS3 hat kann man sich nicht sicher sein was wirklich davon gehalten wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS war ne kleinere zusammenfassung. Ich hatte mal ne komplette Lsite gepostet

Und das sah in etwas so aus.

models included
1,000 vehicles
170 Premium new models (full interior modeling, the interior corresponds to vehicle damage)
830 kinds of standard model (some are from Gran Turismo 4 that have been carried over to GT5) [Read: Cars we have seen in GT4 before ]


Courses
more than 20 courses, more than 60 layouts


physical simulation of vehicles
Physics system simulation is brand new
Represented is full fall in vehicles [possibly rollover]
Damage representation (reproduced in full by real-time collision deformation)

faithfully reproducing the behavior of electric cars, i.e. Prius, Insight, hybrid cars and the latest Tesla model


Arcade Mode
Single Race
2 player battle


GT Mode
World Map
My Garage
Car Dealer
Tuning Shop (parts, tires)
Car Washes/Oil Change
Race Championship (Series system, point system)
License Test


Online
Open Lobby
Text / Voice Chat
Private rooms
Online Photo Album
Online Replay Album
YouTube replay output


Photo Mode
Photo Drive (Circuit)
Photo stage (Stage Photo mode only)


Gran Turismo TV
Video output to a PSP or PSP Go®
Progressive Download
Improved
user interface
Continuous Play for videos

Museums
The
Gran Turismo 5 Prologue version, + more information at TGS

Sound
Custom soundtracks (Use songs from your PS3 hard-drive)
Dolby Digital 5.1 and 7.1




User Interface
The
Gran Turismo 5 Prologue, and the same design concept. The icons change color
Able to track the movement of Cockpit Camera interface (confirmed in full 3-D. The camera can be fully manipulated and you can opt to have your head tracked by the PSEye)

Und das andere kam irgendwann von KAZ persönlich.
 
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