Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt wird die "Marketing"-Keule herausgeholt.
Und das wird zumeist mit mehreren Gewichtungen gebraucht.

und es wird halt genutzt, wie es einem passt.

Bei Wii ist es PR-Geblubber
Bei PS3 ist es ATOM
Bei 360 ist es total geil, oder wie?! :hmpf:

Wenn die Entwickler von Retro eben diese Meinung hegen, dann vertraue ich Retro's Meinung und nicht der Meinung von irgendwelchen dahergelaufenen Fanboys.

Allein schon die Aussage von Factor 5, dass sie immer noch mehr aus dem Cube holen könnten als die meisten auf der Wii spricht für sich.

Außerdem wird kein Nintendo Entwickler sagen dass er die Wii schlecht findet und dass das Spiel auch auf GC möglich gewesen wäre. Wie dämlich wär dass denn? Sie müssen so was sagen wie: auf dem GC nicht realisierbar usw.
Mehr als die meisten anderen Entwickler, nicht mehr als alle anderen Entwickler. Und daran habe ich gar keinen Zweifel. Aber mehr als Nintendo, Retro, Konami, Capcom oder EA Montreal? Das halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

immer wieder lustig mitanzusehen, wie leute, die absolut keine ahnung von spieleentwicklung haben, darüber urteilen, ob und wie ein spiel auf einer anderen plattform laufen würde. :)

SSBB hat die mehr als doppelt so viele polys als melee, also lassen wir die lichteffekte weg und schon läuft es aufn cube.:lol:

omg, selten so viel müll gelesen.

Und dann hat SSBB halt doppelt so viele Polygone wie Melee, willst du jetzt damit ausdrücken das Melee den Cube bis zum geht nicht mehr ausgereizt hat?
Schau dir mal Burnout1 und Burnout4 an, da hat sich augenscheinlich alles verdreifacht, läuft trotzdem auf der selben Hardware!

ist dass hier besser:

scct_1578_003.jpg
in der szene ist auch ordentlich viel zu berechnen.
fünf wände, drei röhren, ein kanalausgang und zwei charaktere. ein paar bump maps hier, displacement mapping und fake lightning dort. bin beeindruckt!

in der szene ist auch ordentlich viel zu berechnen.
fünf wände, drei röhren, ein kanalausgang und zwei charaktere. ein paar bump maps hier, displacement mapping und fake lightning dort. bin beeindruckt!

also gehe ich recht in der Annahme dass du kein Wii Spiel gefunden hast (auch keins dass nur Angekündigt ist) dass mit Splinter Cell 3 mithalten kann?

für dich! :)

@ topic

wir sehen es doch an den 2 bisher schönsten Wii Spielen dass sie auf keinen Fall auf dem Gamecube möglich gewesen wären: Resi 4 und Zelda:TP :lol2:

@ Captan Smooker

und was ist? Splinter Cell 3 auch scheiße?

Das wundervolle ist ja wie ihr Euch ständig selbst widerlegt ^^

Zelda und Resi gehören optisch zur Oberklasse richtig. Warum? Technisch? Eher nicht. Stilistisch? Auf jeden Fall. Technisch sind da Spiele wie Dewy zb wirklich weiter. Aber schön von Euch bestätigt zu werden ^^

Das wundervolle ist ja wie ihr Euch ständig selbst widerlegt ^^

Zelda und Resi gehören optisch zur Oberklasse richtig. Warum? Technisch? Eher nicht. Stilistisch? Auf jeden Fall. Technisch sind da Spiele wie Dewy zb wirklich weiter. Aber schön von Euch bestätigt zu werden ^^

ich dachte es geht darum welches Spiel besser aussieht und nicht welche Technik es benutzt :-? Oder ist es wichtiger dass ein next gen Titel neuere Technik nutzt, aber trotzdem schlechter aussieht als ein old gen Titel?

Und wer ist "Ihr"? Du gehst von der Annahme aus dass ich ein Sony Fanboy bin und MP3 usw. hasse, oder sonst was? Und obwohl ich eine 360 besitze und ab Spebtember eine PS3, freue ich mich trotzdem mehr auf MP3 als auf Halo3 oder Black2 usw. Und ich werds mir trotzdem holen, egal obs wie es ausseiht.

Nur gibts bis jetzt, imo, kein Wii Spiel dass sich von SC 3, Conker, Far Cry (Xbox), Resi 4, Zelda:TP (Cube) usw. signifikant unterscheidet. Wäre die Xbox und der GC nicht so fallen gelassen worden hätten wir noch schöner Spiele von ihnen gesehen.

nein, ich will sagen, dass man die doppelte anzahl an polygonen nicht mit nicht vorhandenen lightning kompensieren kann.

trotzdem kann man nciht einfach so sagen es wär nicht möglich gewesen

denn melee ist EINEN MONAT nach dem cube release erschienen
..das weiß ich weil ich mir extra damals einen streichwegkalender gebastellt hatte für das spiel
da ich damals den cube am release gekauft hatte und einen monat danach mein erstes spiel...melee

und natürlich warte ich schon heiß auf brawl

aber das kann trotzdem nicht meine meinung ändern das brawl am cube mach bar wäre ......denn zelda TP ist dem spiel fast gleich (grafisch) und es ist sogar größer als brawl

Du, es ist völlig egal was die Entwickler gesagt haben, da es einfach nur typisches Blubblub ist um das Spiel zu rechtfertigen.
Ich apelier einfach mal an die Logik.
Warum sollte EA ein Exklusives Spiel auf einer toten Konsole plannen, welches auch noch nur eine Zusammenfassung schon erhältlicher Titel ist?
Wenn sie das Spiel wirklich auf der Xbox geplannt hätten, hätten sie gar kein keine so Füllraten kostenden Effekte eingebaut, schon mal daran gedacht.
Und zweitens sieht das Spiel nicht wiklich besser aus als SSX3/on Tour.

Wäre die Xbox und der GC nicht so fallen gelassen worden hätten wir noch schöner Spiele von ihnen gesehen.

dito!

und da wir wissen das die wii einiges mehr auf dem kasten hat als der cube können wir davon ausgehen das in zukunft die wiispiele nochmal hübscher aussehen werden.

ich weiß garnicht wo jetzt das problem ist. mario galaxy und metroid prime 3 sehen doch geil aus. wer diese spiele hässlich findet hat sowieso keinen plan :-P

Du, es ist völlig egal was die Entwickler gesagt haben, da es einfach nur typisches Blubblub ist um das Spiel zu rechtfertigen.
Ich apelier einfach mal an die Logik.
Warum sollte EA ein Exklusives Spiel auf einer toten Konsole plannen, welches auch noch nur eine Zusammenfassung schon erhältlicher Titel ist?
Wenn sie das Spiel wirklich auf der Xbox geplannt hätten, hätten sie gar kein keine so Füllraten kostenden Effekte eingebaut, schon mal daran gedacht.
Und zweitens sieht das Spiel nicht wiklich besser aus als SSX3/on Tour.

Klar, warum sagen sie denn sowas aus?
Müsste ja deines Erachtens keinerlei Wahrheitsgehalt haben, was ein Entwickler zu sagen hat, zu keiner Zeit :rolleyes:

und hier ist viel mehr zu berechnen? nee, is klar: :rolleyes:
das erste pic ist dem sc3 pic nicht nur technisch, stilitsisch sondern auch von der schönheit weit überlgegen. und das zweiter pic ist eine nahaufnahme. natürlich muss man da nicht viel berechnen. was ist das für eine frage? logic=pussies? :oops:

dito!

und da wir wissen das die wii einiges mehr auf dem kasten hat als der cube können wir davon ausgehen das in zukunft die wiispiele nochmal hübscher aussehen werden.

ich weiß garnicht wo jetzt das problem ist. mario galaxy und metroid prime 3 sehen doch geil aus. wer diese spiele hässlich findet hat sowieso keinen plan :-P

Es geht nicht darum dass irgendwer die Spiele hässlich findet, oder nicht. Es geht einfach darum dass es keine Spiele sind die sich grafisch von Xbox und GC Titeln abheben.

Klar wird es für die Wii noch schönere Titel geben, aber bis jetzt sind keine angekündigt, die sich von Conker, SC3, Resi 4 und Co. grafisch abheben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom