Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gaijin schrieb:
Natürlich hat hier (außer Azash?) nie jemand etwas für Konsolen entwickelt, aber der Cube hate zumindest schon eine Grafikqualität erreicht, die über der von SSBB liegt wie zum Beispiel Resi 4, Rebel Strike, usw...

Es hängt auch immer davon ab, welche Ansprüche die Spiele stellen.
Liefen sie auf 60 FPS? Wie viel Geschehen war auf dem Bildschirm?
Waren die Levels groß? Waren sie detailliert?
Wie war die Weitsicht?

Das einzige Spiel, das man ansatzweise mit SSBB vergleichen kann auf dem GameCube ist eben SSBM, wegen dem Stil, der Spielweise und der ungefähren Anforderungen an die Hardware.

Und dass Wii eben in dieser Hinsicht weit weit weit vorangeschritten ist, muss hier natürlich irgendwie verkannt werden, nech? :P

Und wenn wir die Grundregel hernehmen, dass BigN seit dem GameCube keine (primären) Grafikkracher mehr für die eigene Konsole entwickelt hat, so können wir uns durchaus sicher sein, dass andere Schmieden da durchaus mehr rausholen können, als ein SSBB :)

Nerazar schrieb:
Es hängt auch immer davon ab, welche Ansprüche die Spiele stellen.
Liefen sie auf 60 FPS? Wie viel Geschehen war auf dem Bildschirm?
Waren die Levels groß? Waren sie detailliert?
Wie war die Weitsicht?

Das einzige Spiel, das man ansatzweise mit SSBB vergleichen kann auf dem GameCube ist eben SSBM, wegen dem Stil, der Spielweise und der ungefähren Anforderungen an die Hardware.

Und dass Wii eben in dieser Hinsicht weit weit weit vorangeschritten ist, muss hier natürlich irgendwie verkannt werden, nech? :P

Und wenn wir die Grundregel hernehmen, dass BigN seit dem GameCube keine (primären) Grafikkracher mehr für die eigene Konsole entwickelt hat, so können wir uns durchaus sicher sein, dass andere Schmieden da durchaus mehr rausholen können, als ein SSBB :)
Na ja, RS musste auch eine hohe Füllrate haben und die Levels waren so weit ich mich erinnere auch verdammt groß.
Die Wii wird sicher noch über GC Niveau kommen, aber bei Xbox wirds schon kritisch werden, zumal sich die Entwickler IMO wirklich keine Mühe geben.

Gaijin schrieb:
Na ja, RS musste auch eine hohe Füllrate haben und die Levels waren so weit ich mich erinnere auch verdammt groß.
Die Wii wird sicher noch über GC Niveau kommen, aber bei Xbox wirds schon kritisch werden, zumal sich die Entwickler IMO wirklich keine Mühe geben.

Der Cube war schon fast auf Box Niveau, klar, der Wii schafft die Box nicht, ist ja nur mindestens 2-3 mal so stark wie der Cube

flo88 schrieb:
Also SSBB hätte der Cube wohl gepackt, nicht aber SMG :)

ich glaub das eher nicht, wenn mann ssbb mit 360 oder ps3 vergleicht hinkt es hinterher, doch wenn mann es mit ssbm vergleicht kann mann schon erkennen das sich vieles gebessert hat, es hat einen sprung nach vorne gemacht!

also glaub ich ehrlich gesagt nicht das der cube das gepackt hätte, smg genauso wenig!

warum wird hier eigentlich ständig über die wii-grafik diskutiert?

redet doch lieber darüber warum ne 600€ ps3 grafisch nicht deutlich hübschere spiele realisieren kann als ne 300€ xbox360. das ist viel interessanter als den, ohnehin nicht auf high end grafiken ausgelegten, wii zu bashen ;)

warum zahlen sonys so viel mehr für ihre konsole, bekommen keine bessere grafik wie bei der 360 aber bashen den wii?? das ist doch irgendwo ne doppelmoral....

Gaijin schrieb:

Das ist halt die Sache Gaijin, dass man für ein Flugspiel nicht ganz so viele Details braucht...
Insofern sind genreübergreifende Vergleiche nicht ganz so nützlich.

Diesen Notstandsparagraphen kann man also laut dir durchaus auch auf SSBB vs. DoA anwenden :P

Ich persönlich bin da etwas optimistischer, die XBOX wird geknackt werden, vermutlich sogar im Jahr 2008.

Oder mit SMG? Man weiß es nicht... ^^

Achja, Gaijin:
Riddick ist so ein Beispiel für Trickserei.

Die Levels sind extrem klein, kaum Gegner auf dem Bild, Ladezeiten waren witzig und so weiter...
... nur die Normal Maps stechen hervor, das Spieldesign musste deswegen jedoch heruntergefahren werden.

Dein_Vater schrieb:
ich glaub das eher nicht, wenn mann ssbb mit 360 oder ps3 vergleicht hinkt es hinterher, doch wenn mann es mit ssbm vergleicht kann mann schon erkennen das sich vieles gebessert hat, es hat einen sprung nach vorne gemacht!

also glaub ich ehrlich gesagt nicht das der cube das gepackt hätte, smg genauso wenig!
Ja, es hat sich verbessert.

Halo II hat sich im Vergleich zu Halo I auch deutlich verbessert ;)

Hätte Nintendo noch ein SSB für den Cube gemacht, hätte es sicher so aussehen können.

Dein_Vater schrieb:

aber ssbm hat den cube in keinster weise ausgereizt,das musst du berücksichtigen

Nerazar schrieb:
Das ist halt die Sache Gaijin, dass man für ein Flugspiel nicht ganz so viele Details braucht...
Insofern sind genreübergreifende Vergleiche nicht ganz so nützlich.

Diesen Notstandsparagraphen kann man also laut dir durchaus auch auf SSBB vs. DoA anwenden :P

Ich persönlich bin da etwas optimistischer, die XBOX wird geknackt werden, vermutlich sogar im Jahr 2008.

Oder mit SMG? Man weiß es nicht... ^^
Nie im Leben :P

Gaijin schrieb:
All Wii Games look like Crap confirmed :)

Normal Maps ungleich schöne Optik/Grafik, Gaijin.

Aber gut, wer auf Schattenspiele steht und Frame-Rate-schonende, klaustrophobe Levels, kann mit Riddick durchaus glücklich werden :)

Gaijin schrieb:
All Wii Games look like Crap confirmed :)

wenn sie wie riddik ausshen würden....JA :P

ich finde das schönste xbox-spiel ist ninja gaiden black und ja, da kommt bisher noch kein erschienenes wii-spiel ran. (wobei resi4 auch nicht von schlechten eltern ist :D)

Gaijin schrieb:
Zeig mal nen Spiel, das nur annähernd so gut aussah wie Riddick. Dann können wir weiterreden 8-)
Resident Evil 4 ist das bestaussehenste GC-Spiel und wurde von IGN auch grafisch besser bewertet als Riddick. 8-)

McBain schrieb:
aber ssbm hat den cube in keinster weise ausgereizt,das musst du berücksichtigen

naja ob jetzt ausgereizt oder nicht kann mann nur schwer sagen aber ich weiß was du sagen willst!

doch ich bin immer noch der meinung ssbb würde nie laufen auf dem cube, so stark war der cube auch nicht! :)

aber schauen wir mal wenn das spiel fertig ist, oder beim review wie es abschneidet!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom