Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
maXX schrieb:
bah, manchmal kotzen mich die leute hier drinnen echt an.

kann man auf eine normale frage vernünftig antworten?

wenn sie schon beim cube nicht genutzt wurde hätte man schon über den sinn darüber nachdenken können, meint ihr nicht ihr schlaumeier?

Weil's das teils beim Cube gar nicht gab oder in anderer, schwächerer Form in der es heute noch genutzt wird, ohne eben die bei der Wii dazu gekommenen Resourcen zu nutzen. Und deswegen sehen die Spiele auch nach wie-vom-GC aus, weil es eben unangepasste GC Engines sind.
 
McBain schrieb:
ist das net n bissel übertrieben mit der 3fachen leistung?also wenn ich bei pc spielen die auflösung hochschraube verliere ich n paar fps,aber ich brauch net 3x so viel leistung damits in der höhren auflösung genauso flüssig läuft (und bei consolen kann man das ja viel mehr optimieren)
Dreifache Auflösung = dreifache Füllrate. Dreifache Füllrate = dreifache Taktfrequenz. Sonst wird die Grafik nicht besser sondern schlechter. Dazu wäre bei 720p auch noch der dreifache Texturspeicher ratsam, sonst werden die Kanten schärfer und die Texturen wirken noch matschiger.


maXX schrieb:
warum hat man diese einheit dann nicht eingespart wenn sie eh nicht benutzt wird?
Wurde sie doch, von Factor5 und Rare beispielsweise. Auch von Nintendo selbst. Nur eben recht selten, aus genannten Gründen. Bei der Wii wird die Einheit aktuell zumindest etwas häufiger verwendet.
 
maXX schrieb:
warum hat man diese einheit dann nicht eingespart wenn sie eh nicht benutzt wird?
Weil die Entwickler zu faul waren, darum.

Auf dem Cube gab es z.B. bei SW: Rebel Strike schönes Bump Mapping zu bewundern, da Factor 5 den Würfel sehr gut ausgenutzt hat.

Bei den vielen PS2 Ports wurden die Fähigkeiten aber nicht im geringsten angekratzt :neutral:
 
CaptainCrunch schrieb:
Motion Blur ist Bewegungsunschärfe, so wie in deiner Sig die PS3 ._.
Was Bewegungsunschärfe ist, weiß ich schon.

Nur wird diese meiner Meinung nach genauso sinnfrei und überhäuft eingesetzt, wie Lens flare in den letzten beiden Generationen, wo jede Kameraeinstellung in Richtung irgendeiner Lichtquelle sowas erzeugt hat.
 
Darji schrieb:
Sega Rally PS3 Version

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

360 Version
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]


Quelle:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=165382
Hast du vergessen
Gamespot schrieb:
While both versions were polished and highly playable, the Xbox 360 demo looked slightly more advanced,with a smoother overall frame rate and easier controls thanks to the standard joypad. The final game promises to run at 30 frames per second on both consoles (although the physics are modelled at 60fps), but this is yet to be optimised on either the PS3 or Xbox 360. The result is that the game never slowed down to a sluggish pace, but it did seem to be smoother on Microsoft's console overall.
 
aha toll man sollte sich aber eher selbst ein Bild machen zudem weißt du gar nicht in welcher Phase sich beide gerade beginden. Wenn die 360 Leadplatform ist, wäre es auch ziemlich blöd, wenn es nicht so wäre oder?
 
Darji schrieb:
aha toll man sollte sich aber eher selbst ein Bild machen zudem weißt du gar nicht in welcher Phase sich beide gerade beginden. Wenn die 360 Leadplatform ist, wäre es auch ziemlich blöd, wenn es nicht so wäre oder?

War den nicht eigentlich die PS3 die Leadplatform :wink3: ;)
 
wupperbayer schrieb:
Ist das nicht das Lens flare der aktuellen Generation?

Du meinst Bloom oder?

070119.jpg
 
Freigeist schrieb:
:goodwork: Perfekte Beschreibung von 90% der "Next" Gen ^^
Totaler Bullshit. Die Prachtgrafik eines Bioshock, Alan Wake, Fallout 3, Assassin's Creed etcpp. (sind viel mehr als nur 10% der richtigen NextGen-Titel) auf NextGen-Plattformen steigert enorm die Atmosphäre, ohne dass dort übertrieben rumgeblendet wird, und das weißt du auch! :P
Bloom ist sowas von LastGen, konnte selbst die PS2 mit MGS3 und SotC zur Schau stellen. HDR Rendering, Global Illumination Mode, Subsurface Scattering, Depth of Field, Motion Blur, Ambient Occlusion, Depth Sprites und "God Rays" (Strahlenbüschel) a la GRAW 2 und Crysis, o baby. 8-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom