Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stupormundi schrieb:
Und was für einen Sinn ergibt das? Die Wii kann ja sowieso nicht mehr als 480p.
Kommen die Videos von Nintendo selber? Wenn ja, dann versteh ich's.

Abgefilmt zudem muss ich sagen das die Videos am Gametrailers den Titel HD echt nicht verdient haben, so erbärmliche kompression ist echt zum kotzen.

@Sega Rally

Schwach

An dem SMG-Video sieht man imo wieder eines ganz klar: Die Wii hätte zumindest 720p beherrschen sollen. HD-Auflösungen werten Spiele imo ungemein auf.
(Natürlich alles nur aus reiner Spieler-Sicht)

stupormundi schrieb:
An dem SMG-Video sieht man imo wieder eines ganz klar: Die Wii hätte zumindest 720p beherrschen sollen. HD-Auflösungen werten Spiele imo ungemein auf.

Wäre nicht schlecht gewesen klar. Aber imo hätte man dann immer diesen unterbewussten Drang gehabt sich einen HD zu kaufen, was zumindest bis zum Start der nächsten Gen nicht der Politik des größtmöglichen Kundenspektrums zusammenpassen würde.

Mir ists recht so, an HD Konsolen mangelt es ja nun wirklich nicht.

stupormundi schrieb:
Dann hätte die Kiste aber auch schon wieder die dreifache Leistung benötigt...

wsippel schrieb:
Da wäre dann ein großes "M" zuviel, oder? EMBM ist die Abkürzung für "Environment-Mapped Bump Mapping":

Ah so, mir war die Abkürzung EMBM nur nicht geläufig, daher habe ich nur drauslos geraten und meinen Post eher als Frage verfasst, da ich wusste das dann schon irgenteiner drauf antworten wird und es erklärt ;)
Das Environment-Mapped Bump Mapping habe ich nicht gekannt, nur das
Cube Environment Mapping, aber na gut, egal.

squallsdestiny schrieb:
Ah so, mir war die Abkürzung EMBM nur nicht geläufig, daher habe ich nur drauslos geraten und meinen Post eher als Frage verfasst, da ich wusste das dann schon irgenteiner drauf antworten wird und es erklärt ;)
Das Environment-Mapped Bump Mapping habe ich nicht gekannt, nur das
Cube Environment Mapping, aber na gut, egal.
Erschreckenderweise hat Flipper (und somit wohl auch Hollywood) eine komplette Einheit nur für EMBM - und fast niemand nutzt sie. Früher war das noch im Ansatz zu entschuldigen, man hatte einfach nicht genug Speicher für die Bump-Maps, aber bei der Wii zieht diese Entschuldigung nicht mehr wirklich. Außerdem verwendet Nintendo eine eigene, patentierte Variante des Verfahrens, die ein Drittel Speicher und Bandbreite (CPU -> GPU) verglichen mit herkömmlichem EMBM oder Dot3 einspart.

wsippel schrieb:
Dann hätte die Kiste aber auch schon wieder die dreifache Leistung benötigt...

ist das net n bissel übertrieben mit der 3fachen leistung?also wenn ich bei pc spielen die auflösung hochschraube verliere ich n paar fps,aber ich brauch net 3x so viel leistung damits in der höhren auflösung genauso flüssig läuft (und bei consolen kann man das ja viel mehr optimieren)

wsippel schrieb:
Erschreckenderweise hat Flipper (und somit wohl auch Hollywood) eine komplette Einheit nur für EMBM - und fast niemand nutzt sie. Früher war das noch im Ansatz zu entschuldigen, man hatte einfach nicht genug Speicher für die Bump-Maps, aber bei der Wii zieht diese Entschuldigung nicht mehr wirklich. Außerdem verwendet Nintendo eine eigene, patentierte Variante des Verfahrens, die ein Drittel Speicher und Bandbreite (CPU -> GPU) verglichen mit herkömmlichem EMBM oder Dot3 einspart.

warum hat man diese einheit dann nicht eingespart wenn sie eh nicht benutzt wird?

maXX schrieb:
warum hat man diese einheit dann nicht eingespart wenn sie eh nicht benutzt wird?
wie soll man das in der Entwicklungsphase einer Konsole wissen, ob etwas einmal verwendet wird, oder nicht?

maXX schrieb:

:lol: Konnte man vorher doch nicht wissen.

Oder das TEVs nicht anständig ausgenutzt werden.
Oder das der RAM nicht wirklich genutzt wird.

Hoffentlich 'entdeckt' das bald mal jemand.

bah, manchmal kotzen mich die leute hier drinnen echt an.

kann man auf eine normale frage vernünftig antworten?

wenn sie schon beim cube nicht genutzt wurde hätte man schon über den sinn darüber nachdenken können, meint ihr nicht ihr schlaumeier?

maXX schrieb:

wenn sie schon beim cube nicht genutzt wurde hätte man schon über den sinn darüber nachdenken können, meint ihr nicht ihr schlaumeier?
Wieso? Nintendo nutzt sie doch.

maXX schrieb:

du bist mein heutigeds CW-highlight. gratz! :lol2:

Ich verstehe auch nicht, wieso man ihm jetzt nicht einfach sagen kann, warum, sondern irgendwelche abwertenden Smilies oder abwertende Interpunktion benutzen muss!?

maXX schrieb:

Komm bitte nicht mit solchen Kindergartensprüchen und informier dich lieber...

Der Cube hatte sehr wenig Arbeitsspeicher und die Bandbreite war ebenfalls nicht überragend, ganz im Gegensatz zum Wii....

stupormundi schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso man ihm jetzt nicht einfach sagen kann, warum, sondern irgendwelche abwertenden Smilies oder abwertende Interpunktion benutzen muss!?

danke für den beistand,

manche leute haben einfach einen niederen humor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom