Sellerie
L13: Maniac
Nihilist schrieb:Was hier scheinbar kaum jemand auf die Kette kriegt ist, das unterschiedliche Hardware unterschiedliche Maßstäbe erfordert.
Bei den HD Konsolen bin ich eben wesentlich kritischer denn wenn ich 400 respektive 600 Euro ausgebe, dann möchte ich *deutlich* bessere Grafik sehen als ich es zB vom PC her gewohnt bin, schliesslich sind das die tollen Superduper HD-Next-gen-omg-Wahnsinn-Megakonsolen die wirklich der Hammer sind bzw. sein sollen. Gears kriegt das ja auch hin oder Fight Night oder oder oder, aber The Darkness bietet rein gar nichts besonderes. Die Figuren sehen nett aus, die Umgebung ist eher ein Flop.
bzgl. der Wii
Die Wii läuft eben in der Wii Kategorie. Oder meinst du da kann man durch ein Wunder HD Grafik rausquetschen wie auf der 360 und PS3? (okay, ich weiss das das einige hier glauben, aber hier wird eh viel geglaubt und nicht gewußt).
Also reg dich ruhig weiter auf. Du scheinst den Unterschied bei der Hardware Wii vs PS3/360 nicht erkennen zu können.
Irgendwie fühl ich mich mit dem Post auch angesprochen.

Ich hab ja schon letzte Seite geschrieben, dass ich mit andern Maßstäben an die Wii rangehe als an x360/ps3 Konsolen. Der Gamecube ist z.B. eine Meßlatte die ich anlege in Bezug auf Wii Spiele. Das Mindestniveau sollte mMn gute cubegrafik sein wie z.B. Resi oder Zelda TP. Wii ist ja auch in der Lage die Grafik darzustellen, beide Spiele gibts ja schliesslich auch für Wii. Allerdings sollte das halt wirklich das Minimum sein, bisher ist es aber sowohl graphisch als auch spielerisch das beste was Wii zu bieten hat. Ich bin aber leider jemand der es prinzipiell nicht einsieht Spiele zwei Mal zu kaufen, deswegen kommt Resi Wii nicht ins Haus. Viele gehen imo zu unkritisch an die Grafik ran und tun jede Kritik damit ab, dass der Fokus eben nicht drauf liegt und Innovation alles sei. Bisher fehlt mir die vielzitierte Innovation allerdings noch, momentan nerven mich einfach ports von alten Spielen, minigames und ein paar mittelmässige Neuentwicklungen. Momentan ist die Spiele Auswahl halt sehr dürftig und wenn da dann immer SMG ins Feld geführt wird, das die Grafik Fahne hochhalten darf nervt mich das auch ziemlich. Das Spiel gibts noch gar nicht, da wird über "ungelegte" Eier diskutiert, das kann gerne angeführt werden sobald es released ist und wir sehen was letztendlich draus geworden ist. (ich zweifle nicht an der Genialität eines SMG, habs schon vorbestellt

Ich weiss das wird sich ändern und fängt für einige jetzt bereits mit Manhunt 2 an und geht dann hoffentlich im Q3, Q4 mit MP3,SSBB,SMG weiter, aber bisher finde ich persönlich die Wii Vorstellung sehr enttäuschend und alles andere als innovativ.