Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Ja, aber man sieht es noch nicht und ev. wird man es nie sehen.

motorstorm war n launch game(in japan) und selbst nach 6monaten ist auf der 360 nix in sicht was motorstorm das wasser reichen könnte,dirt sieht ja schwächer aus

Captain Smoker schrieb:
Keine Sporge, sie wurde ja erst zu 20% (:lol:) ausgereizt. :)

History repeating (24.11.2000)
Auf Reaktionen von Testern, die zuvor am Sony Center an zehn Fernsehschirmen die ersten Spiele in Augenschein nehmen durften und sich über die Leistung der PS2 enttäuscht zeigten, reagierte Sonys Pressesprecher Jürgen Krenz-Göllinger mit dem Hinweis, die Möglichkeiten des Geräts würden noch nicht voll ausgereizt. Erst 20 Prozent des Potenzials, so hieß es am Potsdamer Platz, würden genutzt. Auch wenn sich Programmierer auf neue Geräte immer erst einstellen müssen und daher über die Zeit meist eine Steigerung zu erkennen ist, halten Kritiker diese Einschätzung doch für übertrieben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/13447

McBain schrieb:
motorstorm war n launch game(in japan) und selbst nach 6monaten ist auf der 360 nix in sicht was motorstorm das wasser reichen könnte,dirt sieht ja schwächer aus
Dafür hat noch kein erhältlicher Shooter auf der PS3 Gears of War getoppt, Multispiele sehen identisch aus, manchmal hat die PS3 die Nase vorne, machmal die 360.

Dîe Xbox Versionen hatte von Anfang an immer die Nase vorne mit Vergleich mit den PS2 Versionen.

Bayek schrieb:
Die Vollversion ist nicht viel anders, das Spiel reisst grafisch keine Bäume aus, aber spielerisch ist es erhaben, das ist klar.
Grafisch ist es momentan das beste Rennspiel, wobei es sicherlich noch lange nicht das "maximum" an Grafik ist, was in dem Bereich Möglich ist.

flo88 schrieb:
Dafür hat noch kein erhältlicher Shooter auf der PS3 Gears of War getoppt, Multispiele sehen identisch aus, manchmal hat die PS3 die Nase vorne, machmal die 360.

Dîe Xbox Versionen hatte von Anfang an immer die Nase vorne mit Vergleich mit den PS2 Versionen.

Ich verbessere deine Aussage mal eben..

Zeitgleich erschiene Multigames vom selben Entwickler werden in der 360 Fassung nicht nur immer besser bewertet sondern sind auch eindeutig besser
Was haben den die PS3 Boys an Multis die auf der PS3 besser aussehen ?
Oblivion ? 1 Jahr später , Xbox360 Version hat ein kostenloses Update für neue Shader .. autsch zudem stellt Oblivion gerade Heute keinen Grafikknüller mehr da ..
V. Tennis ? PS3 Version wurde von AM2 entwickelt und soll laut Multimagazinen einen Tick besser aussehen als die 360 Version.. kein Wunder die 360 Version wurde von Sumo Digital entwickelt die nebenbei noch die PSP Version gemacht haben.. zudem bietet V.T3 auf der 360 viel mehr dank rumble und Onlinemodus...

Nun kommt es wie gesagt , ca zeitgleich erschienene Multigames des gleichen Entwicklers wie:
CoD3, Splinter Cell D.A, Rainbow Six Vegas, Tony Hawks 8 und Co sind alle auf der 360 deutlich im Vorteil (Framerate, Texturen)

Die PS3 ist echt ne Enttäuschung .. siehe z.B bisher erschienene Spiele ..
9 Spiele ü 80% davon 7 Multi nein danke.. und Motorstorm und Resistance sind toll aber irgendwann ist die Luft raus und man braucht Nachschub..

@ Motorstorm (Fazit nicht nur grafisch)
Ich habe viel Motorstorm gespielt
1. Trotz sehr kleinem Umfang super Spielspass für mich ein 90% + Spielspass Game
2. Schöne Grafik wenn auch lange nicht fehlerfrei (Startlag, Ekelgras, PS2 Texturen bzw Texturarmut abseits der Strecke)
3. Gears of War schlägt die Motorstorm Grafik um längen , kann man auch in jedem Mag lesen das GoW die Grafikreferenz ist.
4. kein Rumble was mich allerdings bei diesem Spiel garnicht gestört hat , bzw ich habe es nicht vermisst was mich wundert spricht aber für Sony und Motorstorm das Sie dort diese tolle Atmosphäre geschaffen haben =) , bei GT HD z.B vermisste ich in der ersten Kurve schon rumble als ich über die Curps ? (oder wie die heißen) bretterte ^^
5. Der Online Modus ist wie bei der PS3 üblich doch sehr schwach.. , alleine das der PS3 das Headset im Lieferumfang fehlt stößt einem sauer auf .. wenn man fährt und keine Sau redet/spricht mit
6. Motorstorm Online ist tot siehe Teilnehmer.. manchmal 20-30 Deutsche ..

jaru schrieb:
Grafisch ist es momentan das beste Rennspiel, wobei es sicherlich noch lange nicht das "maximum" an Grafik ist, was in dem Bereich Möglich ist.

Finde Dirt Systemübergreifend grafisch am Besten.
Siehe z.B abknickendes Gras , Schadensmodell, Beleuchtung und eben das was Motorstorm auszeichnete diese "klare" Linie sehr hübsch.

Xenobit schrieb:
History repeating (24.11.2000)
Auf Reaktionen von Testern, die zuvor am Sony Center an zehn Fernsehschirmen die ersten Spiele in Augenschein nehmen durften und sich über die Leistung der PS2 enttäuscht zeigten, reagierte Sonys Pressesprecher Jürgen Krenz-Göllinger mit dem Hinweis, die Möglichkeiten des Geräts würden noch nicht voll ausgereizt. Erst 20 Prozent des Potenzials, so hieß es am Potsdamer Platz, würden genutzt. Auch wenn sich Programmierer auf neue Geräte immer erst einstellen müssen und daher über die Zeit meist eine Steigerung zu erkennen ist, halten Kritiker diese Einschätzung doch für übertrieben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/13447

Das lustige 2000 @ PS2 steckte mehr Wahrheit in dieser PR Aussage wie Heute. Den damals die PS2 hatte noch eine Grafikentwicklung von Sony , das ganze System war schwerer zu beherrschen wie die PS3 Heute..
Die PS3 setzt auf bekannte Technologie von Nvidia , nur der Cell ist quasi ein Buch mit 7 Siegeln und muss erstmal erforscht werden bzw es müssen spezielle Engines erschaffen werden. Fakt die PS3 ist Heute dank Entwicklerfreundlicher Software und Hardware (zumindest Speicher,Grafka) besser ausgelastet wie damals die PS2 7 Monate nach Launch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom