Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
was bist du denn für eine Nase? :lol:

Techdemo wird mit Techdemo verglichen. Und das Bild ist nicht von mir, die die es gemacht haben, werden sich irgendwas dabei gedacht haben.

wie ich schon erwähnt habe, du hast mindestens ein (nicht-echtzeit) renderbild dabei und das hat nicht einmal was mit techdemo zu tun.

Xenobit schrieb:
Woher willst Du das denn wissen?
Das Einzige was man von id Tech 5 gesehen hat, war das auf der WWDC. Das war ungefähr 5 Sekunden lang und hat einen Canyon gezeigt, der sehr schön texturiert war. Mehr aber auch nicht.

war mehr als 5 sec. lang! War ca. 20 sec. lang. War nicht nur der Canyon. Und das wichtige war, was John dazu gesagt hat.

Video anschauen und zuhören! :P

naco schrieb:
glaub nicht dass id extra eine abgespeckte Konsolenversion ihrer Engine macht. Wird wohl alles die selbe Engine sein. Und die sieht imo besser aus als UE3 oder Cryengine 2.
Id muss sowiso ne Middleware schaffen, welche die Spiele dann entweder mit OpenGL oder mit DirectX laufen lassen kann.

Die XBox360 kann nämlich schlicht und einfach kein OpenGL und trotzdem bringt ID da Spiele raus.

naco schrieb:

Techdemo wird mit Techdemo verglichen. Und das Bild ist nicht von mir, die die es gemacht haben, werden sich irgendwas dabei gedacht haben.

Und dann siehts so aus: id Engine 5>Cryengine 2>>>UE3.
Mach dich ruigh weiter lächerlich. :P
Das ist echt zu hart.

Pipboy schrieb:
Mach dich ruigh weiter lächerlich. :P
Das ist echt zu hart.

Aha, der Thread heißt Grafikvergleiche und ich darf nicht Techdemo vs. Techdemovergleichen, weil? Weils dir nicht passt?

Und du kannst dich weiterhin so lächerlich machen wie du willst, lass mich da bitte raus, und versuch nicht mich auf dein Niveau runterzuziehen.

naco schrieb:
war mehr als 5 sec. lang! War ca. 20 sec. lang. War nicht nur der Canyon. Und das wichtige war, was John dazu gesagt hat.

Video anschauen und zuhören! :P

Der hat auch schon zur Doom3 Enginge gesagt, dass damit auch wunderbar große Außenareale dargestellt werden könnten...
Aber Du kannst schrieben was Du willst, die PS3 kann kein OpenGL2.1 und wird daher höchstens eine abgespeckte Version bekommen.
Und nur am Rande, man entwickelt eine Engine immer so, dass sie auf mehreren Generationen von Hardware noch läuft. Wenn man jetzt eine openGL 2.1 only Engine rausbringen würde, könnte kaum einer damit zocken.

naco schrieb:
Aha, der Thread heißt Grafikvergleiche und ich darf nicht Techdemo vs. Techdemovergleichen, weil? Weils dir nicht passt?

Und du kannst dich weiterhin so lächerlich machen wie du willst, lass mich da bitte raus, und versuch nicht mich auf dein Niveau runterzuziehen.

es sind aber im endffekt engine vergleiche und nicht schnittstellen vergleiche.
wie schon von mia.max erwähnt wird die neue id engine auch auf dx laufen müssen und die cry2 engine wird auch auf ogl aufen müssen.

aber mit deiner aufstellung der engines kann ich dir grösstenteils zustimmen, ich seh das so: id=cry2>u3
wobei ich für eine bessere beurteilung ein hochauflösenderes bzw. nicht abgefilmtes video der idengine sehen würde.

naco schrieb:

Mir ist eigentlich ziemlich scheissegal was du machst. ;)

Auf welcher Engine basieren denn die OpenGL 2.1 Bilder?
Oder ist das nur eine reine Demoengine, was dann im Vergleich zu den gezeigten Gameengines nicht aussagekräftig wäre...

naco schrieb:

Und dann siehts so aus: id Engine 5>Cryengine 2>>>UE3.
Super Techdemo-Vergleich. Ein einziger Kopf auf der GeForce 8800 (der links ganz unten) gegen ein ganzes Spiel (Crysis, UT3). :rofl:
Und bevor's jetzt kommt: Der DX9-UE3-Kopf rechts oben stammt wenn mich nicht alles täuscht von 2004... WOW, eine zwei Jahre neuere Hardware kann einen technisch besseren Kopf darstellen. :o

Mit Spielen hat das alles zwar nichts zu tun aber okay, bewundern wir eben weiter die Platte von dem körperlosen Typen. :lol:

Taddl schrieb:
Super Techdemo-Vergleich. Ein einziger Kopf auf der GeForce 8800 (der links ganz unten) gegen ein ganzes Spiel (Crysis, UT3). :rofl:
Und bevor's jetzt kommt: Der DX9-UE3-Kopf rechts oben stammt wenn mich nicht alles täuscht von 2004... WOW, eine zwei Jahre neuere Hardware kann einen technisch besseren Kopf darstellen. :o

Mit Spielen hat das alles zwar nichts zu tun aber okay, bewundern wir eben weiter die Platte von dem körperlosen Typen. :lol:

:lol:

du bist ja genauso ne Nase. :lol:

Dir ist nicht zufällig aufgefallen dass die meisten Cryengine 2 und UE3 Shots auf diesem Bild, auch aus Techdemos stammen? Nö? :D

naco schrieb:

Dir ist nicht zufällig aufgefallen dass die meisten Cryengine 2 und UE3 Shots auf diesem Bild, auch aus Techdemos stammen? Nö? :D

Sie stammen aber aus Gameengines. Ist das bei den OpenGL 2.1 Screenshots auch eine (oder mehrere) Gameengine oder lediglich eine Demoengine?

naco schrieb:

Hüpfen da auch nur körperlose Köpfe durchs Bild? Muss mir tatsächlich entgangen sein. :lol2: :lol2: :lol2:

NextGen (volumetric) lighting am here!

Crysis (Alienraumschiff):
070613-1.jpg

Und in Bewegung (leider schlechte Quali):
http://www.jeux-france.com/blog158592_Blakguy

Ja, ja ich weiss schon ... dies ist ein Vergleichsfred, aber komm ... nun mal ehrlich ...

AllesBa$h0r schrieb:
NextGen (volumetric) lighting am here!

Crysis (Alienraumschiff):
[removed pic from quote]

Und in Bewegung (leider schlechte Quali):
http://www.jeux-france.com/blog158592_Blakguy

Ja, ja ich weiss schon ... dies ist ein Vergleichsfred, aber komm ... nun mal ehrlich ...

Hättest ruhig auch mal die anderen Screens posten können.
Da schauts nicht so übermäßig gewaltig aus^^ ;)

PCG176.pre_crysis.gen2--screenshot.jpg

PCG176.pre_crysis.gen3--screenshot.jpg

;)

@Liquaron
Sind das nicht bewusst unter den Möglichkeiten gehaltene DX9-Shots, die vor einigen Wochen hier rumkursiert sind? :-?

Boah aber die Asphalt-Textur im zweiten Pic ist mal sowas von knackscharf, dass sie einem förmlich in die Augen brennt. :oops:

@ Taddl

also imo ist die textur schon bissi arg übertrieben... sieht total unecht aus...

bissi weniger kontrast drinne und es würde passen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom