Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Hmm, da würde ich sagen, dass es etwa gleich ist...

Wobei, da muss sich Wii nicht schämen:

PS2 Anfang gegen Xbox am Limit

Cube Anfang gegen Wii Anfang
Naja, er hat die ganze Smash Bros. - Reihe gemeint, also ist da auch der Unterschied zwischen Smash Bros. 64 und Melee miteinbezogen
und der ist deutlich größer als der von DoA auf der PS2 und Xbox (im Vergleich). :)

Der Unterschied zwischen Melee und Brawl ist aber ebenfalls größer. :)

21915jk4.jpg

Scheißt auf DX 10 und die Unreal 3 Engine wenn OpenGL 2.1 jetzt schon so aussieht. :o

Das sieht ja schonmal sehr gut aus. zu mindestens die menschlichen Gesichter. Aber mich würde mal interessieren, woher die Screenshots stammen. Ich würde mal vermuten, dass sie aus einer RT-Techdemo stammen und nicht aus Spielszenen. dann würdest Du aber Techdemo mit Ingamegrafik vergeleichen, was also nicht sehr aussagekräftig wäre.

Ronin schrieb:
Das sieht ja schonmal sehr gut aus. zu mindestens die menschlichen Gesichter. Aber mich würde mal interessieren, woher die Screenshots stammen. Ich würde mal vermuten, dass sie aus einer RT-Techdemo stammen und nicht aus Spielszenen. dann würdest Du aber Techdemo mit Ingamegrafik vergeleichen, was also nicht sehr aussagekräftig wäre.

die einzige Ingamegrafik hier ist unten das Crysis Bild. Sonst ist doch alles TD.

Außerdem dürfte ja die neue id Engina auch auf OpenGL 2.1 laufen oder? Da kann man sich noch ein besseres Bild machen.

naco schrieb:
[removed pic from quote]

Scheißt auf DX 10 und die Unreal 3 Engine wenn OpenGL 2.1 jetzt schon so aussieht. :o

also ich weiß ja nicht wo du das bild her hast, aber ich kenne da zumindest ein bild welches auf cgTalk gepostet wurde und zwar als render. nix da mit openGL 2.1...!!!

naco schrieb:
[removed pic from quote]Scheißt auf DX 10 und die Unreal 3 Engine wenn OpenGL 2.1 jetzt schon so aussieht. :o
nur hat weder directx noch opengl direkt mit ner engine zu tun.

dx wie auch opengl sind nur werkzeuge mit denen man dann die grafik-engines programmiert.
was für effekte da dann performant eingesetzt werden können hängt von der hardware und natürlich der programmierung selbst ab.

der vergleich is also quasi für'n arsch und hat herzlich wenig mit dx oder opengl zu tun.

wenn man opengl und dx (zumindest der grafikteil davon, denn dx is im gegensatz zu opengl eine komplette spieleapi und nicht nur für die grafikdarstellung zuständig) vergleichen will, müsste man sehr technisch vorgehen und da würden 99% der user hier eher wenig rausziehen können :)

naco schrieb:
[removed pic from quote]

Dann kannst Du ja direkt doppelt traurig sein, dass der RSX kein openGL 2.1 unterstützt....
BTW - Ich arbeite täglich damit und die Unterschiede zwischen openGL und DX sind nahezu 0, abgesehen von der Syntax und der Kompatibilität.
Bin selbst ein openGL verfechter, aber würde nciht behaupten, dass es DX im Ergebnis überlegen ist.

naco schrieb:
[removed pic from quote]

von wem ist das bild ?

die opengl 2.1 pics sind grössteils mudbox3d artworks, also keine spielgrafik.
das untere opengl 2.1 bild ist aus der neuen nvidia techdemo, hat als auch nichts mit spielgrafik zu tun.

Xenobit schrieb:
Dann kannst Du ja direkt doppelt traurig sein, dass der RSX kein openGL 2.1 unterstützt....
BTW - Ich arbeite täglich damit und die Unterschiede zwischen openGL und DX sind nahezu 0, abgesehen von der Syntax und der Kompatibilität.
Bin selbst ein openGL verfechter, aber würde nciht behaupten, dass es DX im Ergebnis überlegen ist.

was glaubst du denn, was für die neue id Engine benutzt wurde?

Und die neue id Engine gibts dann auch für PS3 und 360.

naco schrieb:
was glaubst du denn, was für die neue id Engine benutzt wurde?

Und die neue id Engine gibts dann auch für PS3 und 360.

Klar in abgespeckter Form natürlich. Der RSX basiert auf der7er Reihe und die kann kein 2.1. Ende!

BTW - Für die neue id Engine wurde ein Mac benutzt. Wurde vorgestern auf der WWDC vorgestellt ;)

Flashkid21 schrieb:
von wem ist das bild ?

die opengl 2.1 pics sind grössteils mudbox3d artworks, also keine spielgrafik.
das untere opengl 2.1 bild ist aus der neuen nvidia techdemo, hat als auch nichts mit spielgrafik zu tun.

die von dx 10 sind auch Techdemo Bilder, bis auf das eine unten links von Crysis.

Xenobit schrieb:
Klar in abgespeckter Form natürlich. Der RSX basiert auf der7er Reihe und die kann kein 2.1. Ende!

glaub nicht dass id extra eine abgespeckte Konsolenversion ihrer Engine macht. Wird wohl alles die selbe Engine sein. Und die sieht imo besser aus als UE3 oder Cryengine 2.

Pipboy schrieb:
Träumer :P
Oh man nun werden hier schon Techdemos verglichen. :lol:

was bist du denn für eine Nase? :lol:

Techdemo wird mit Techdemo verglichen. Und das Bild ist nicht von mir, die die es gemacht haben, werden sich irgendwas dabei gedacht haben.

Und dann siehts so aus: id Engine 5>Cryengine 2>>>UE3.

naco schrieb:
glaub nicht dass id extra eine abgespeckte Konsolenversion ihrer Engine macht. Wird wohl alles die selbe Engine sein. Und die sieht imo besser aus als UE3 oder Cryengine 2.

Woher willst Du das denn wissen?
Das Einzige was man von id Tech 5 gesehen hat, war das auf der WWDC. Das war ungefähr 5 Sekunden lang und hat einen Canyon gezeigt, der sehr schön texturiert war. Mehr aber auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom