Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die wahre Erfahrung von Resi 5 gibts übrigens nur auf der Playsi - dank besseren Controller und nicht Turbinenlüfter. Bei der 360 ist das so: bevor ein Horror-Moment kommt muss dass die Turbine erstmal laden ... Die Folge: der Lüfter geht auf 100 dezibel - die Folge widerum: der "Schock"-Moment ist weg ...
Es gibt nur eine Platform für Resi: Und das ist die PLAYSI!!!

Viel Spaß mit Umbrella :-)

:lol:

Gefällst mir immer mehr ;)

sieht Battle Revolution mies aus O_o

edit:

sorry, späte stunde ;)

Zuletzt bearbeitet:
HS
928391_20070711_screen002.jpg

vs

DMC4
938687_20070430_screen023.jpg

Nuja, nehmen sich nicht viel imho...

Heavenly Sword ist technisch mehr beeindruckend! Alleine der Aufwand für die Gesichtsanimationen wird man bei der Capcom Grütze nie sehen 8-)

Genau :)
Und wegen der liebe zum Detail in dem Spiel
Ich bin selbst nen riesiger Zelda Fan, hab alle Teile außer TP bei mir daheim (hab den aber auch schon gespielt) und kann mit ruhigem gewissen sagen, dass Zelda TWW, sowohl vom Gameplay, von der Grafik (im Vergleich zu dem, was die Konslole bietet) und vom Umfang her das schlechteste Zelda aller Zeiten ist, das je auf einer N-Konsole erschienen ist :)

Kingdom Hearts als lieblos darzustellen allein zeigt schon deinen Fanatismus. Spiele mit solch einer ergreifenden Story, Musik und Atmo hab ich auf dem Cube vergeblich gesucht. Lediglich ToS konnte da ansetzweise mithalten.
Mag sein, dass es eine gute Story und musikalische Untermalung bot... Aber was man an vielen Gebieten geboten bekam (Agrabah, Palast vom chinesischen Kaiser, ...) war einfach lieb- und leblos... Es gab keine Lebewesen, außer denen, die für die Handlung relevant waren (Triton zum Beispiel) und auch sonst war es eine (zwar sehr schön gestaltete) leblose Welt, die nur als Laufpassage verwendet wurde. Das ist für mich lieb- und leblos. Das kannst du nicht bestreiten... Es sei denn, Atmosphäre wird bei dir durch eine leere Umgebung erzeugt.

Wer die ganzen Disney-Filme gesehen hat (von Aladdin bis hin zu Mulan und Hercules) weiß wo von ich spreche...

Und bitte, bezeichne mich nicht als Fanatiker, wenn dir die Bedeutung nicht einmal im Geringsten etwas sagt ;)

Ich bin selbst nen riesiger Zelda Fan, hab alle Teile außer TP bei mir daheim (hab den aber auch schon gespielt) und kann mit ruhigem gewissen sagen, dass Zelda TWW, sowohl vom Gameplay, von der Grafik (im Vergleich zu dem, was die Konslole bietet) und vom Umfang her das schlechteste Zelda aller Zeiten ist, das je auf einer N-Konsole erschienen ist :)
Zelda TWW hatte keine schlechte Grafik, sondern einen schlechten Stil (imho, mir gefiel er halt nicht). Von der Grafik her war es für den Stil aber ziemlich genial...

Ok dann behaupte das,kann ich aber nicht nachvollziehen.TWW ist imo das 2.beste Zelda, diese Welt die durch den Comiclook echt wie ein Zeichentrickfilm rüberkommt,ist einfach so liebevoll gestaltet,und die Atmo in dem Spiel ist einfach klasse.

Mag sein, dass es eine gute Story und musikalische Untermalung bot... Aber was man an vielen Gebieten geboten bekam (Agrabah, Palast vom chinesischen Kaiser, ...) war einfach lieb- und leblos... Es gab keine Lebewesen, außer denen, die für die Handlung relevant waren (Triton zum Beispiel) und auch sonst war es eine (zwar sehr schön gestaltete) leblose Welt, die nur als Laufpassage verwendet wurde. Das ist für mich lieb- und leblos. Das kannst du nicht bestreiten... Es sei denn, Atmosphäre wird bei dir durch eine leere Umgebung erzeugt.

Wer die ganzen Disney-Filme gesehen hat (von Aladdin bis hin zu Mulan und Hercules) weiß wo von ich spreche...
Fakt ist aber, dass KH nicht nur Disney ist, sondern auch Square Enix. Deshalb hinkt dieser Vergleich. Außerdem sind gerade bei Wind Waker große Teile des Spiels leblos (das Meer alleine zeigt das schon). Außerdem gab es in den Städten immer genug Personen, die nicht für die Handlung relevant waren, aber trotzdem ihren Zweck hatten.
Aber es kommt ja nicht von BigN oder auf ner N-Konsole, also muss es ja automatisch schlechter sein.

Und bitte, bezeichne mich nicht als Fanatiker, wenn dir die Bedeutung nicht einmal im Geringsten etwas sagt ;)

Sorry, wenn ich mit dir rede, lege ich mir in Zukunft immer nen Duden und nen Metzler griffbereit :cry:

Zelda TWW hatte keine schlechte Grafik, sondern einen schlechten Stil (imho, mir gefiel er halt nicht). Von der Grafik her war es für den Stil aber ziemlich genial...

Spiele wie ToS, Okami oder auch XIII zeigen, dass man mit auch mit einem CS Stil viel au einer Konsole kitzeln kann. Das grafsich einzig gute an TWW waren die Lichteffekte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es kommt ja nicht von BigN oder auf ner N-Konsole, also muss es ja automatisch schlechter sein.

Nö, schlechter oder besser ist geschmackssache - aber kaum ein Spiel wird so erstklassig produziert wie Zelda. Wind Waker ist da dank Yamamuchi eine kleine Ausnahme, aber immer noch erstklassig. Kann verstehen, wenn einem der Stil nicht gefällt, aber bis auf Okami fällt mir eigentlich kein Spiel im Cell Shading-look ein, das da mithalten könnte.

Fakt ist aber, dass KH nicht nur Disney ist, sondern auch Square Enix. Deshalb hinkt dieser Vergleich. Außerdem sind gerade bei Wind Waker große Teile des Spiels leblos (das Meer alleine zeigt das schon). Außerdem gab es in den Städten immer genug Personen, die nicht für die Handlung relevant waren, aber trotzdem ihren Zweck hatten.

Sorry, wenn ich mit dir rede, lege ich mir in Zukunft immer nen Duden und nen Metzler griffbereit :cry:
Was hat das damit zu tun? Ich möchte nicht durch Agrabah laufen und keinen einzigen Menschen vortreffen. Ist das so schwer zu verstehen... Da kann Disney dahinterstehen oder nicht...

Wind Waker ist teilweise lieb- bzw. leblos, da stimme ich dir zu. Aber ich verzeihe es dem Titel, da die wichtigsten Bereiche bevölkert sind (Port Monee, Tanntopia, Präludien...). Wenn ich aber nicht einmal mehr in einer Hauptstadt von China Menschen vortreffe, ist das schon ein wenig sehr seltsam...

Das war aber eher seltener der Fall (Dagobert Duck war zum Beispiel eine dieser Ausnahmen...)

Wie Varn schon sagt, stimmen ein Großteil der Magazine mit meiner Ansicht überein.

Und trotzdem benutzt man nicht einfach Wörter, dessen Sinn man nicht ausreichend genug kennt bzw. von denen man weiß, dass sie eine Beleidigung sind. Wäre das hier (wahrscheinlich) nicht verboten, könnte ich dir jetzt schöne Beispiele liefern.

Zum Schluss nocheinmal: Ich finde, dass Kingdom Hearts kein schlechtes Spiel ist, damit wir uns da nicht falsch verstehen, finde aber, dass es sehr lieb- bzw. leblos (wie oft noch xD ) gestaltet wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom