Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seid wann kommt Halo3 in 1080p???
ju hab ich mich auch schon gefragt...
aber es gab immer wieder gerüchte halo3 komme in 1080p daher.

Is mir noch nie aufgefallen. Die Lichtverhältnisse, usw. das muss alles Stimmen wenn man abfilmt, bei directfeed is es wayne. Also kann ich das nicht glauben:sad:
erm... is ja gut.
redest hier n bissel komisches zeug zusammen :)
*täschel*

kracht euch hier mal wieder ohne mich... hab an der FH leider noch n termin mit ner 3 stündigen prüfung in informatik :-/
/gone

Die Videos zu KZ2 sehen ja auch atemberaubend aus, nur die Bilder sehen nach verschwommenen Texturen aus. Wie bei Lair. In echt hats aber scharfe Texturen.. also heißt es hier, erstmal abwarten.
Also das die Texturen von KZ2 stellenweise sehr schwach sind kann man auch klar im HD Trailer erkennen. Aber bis das Speil erscheint wird sich eh noch viel tun.

Immer die gleiche Leier... Was habe ich bei Drake geschluckt bei dem ersten Material, alles wischi waschi. Dann gabs den Trailer im PS Store und WOW.. beste texturen die ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Ähnlich bei Lair. Und jetzt eben KZ2. Ich kann es sicherlich nicht zu 100% sagen, aber heute Abend wissen wir alle mehr, dann bekommen wir einen KZ2 HD Trailer auf den PS Store. Und ich kenne mich mit Grafik etc.. sehr gut aus. Auf den Bildern siehts verschwommen aus, es sind aber Shadereffekte usw.. zu sehen die nicht unscharf im Spiel sein können.. bzw. dies unwahrscheinlich ist. Deswegen abwarten. ich wette es wird auch scharfe texturen haben, zu all dem anderen:

"- Der gezeigte Level erinnerte an den Trailer von der E3 2005: Soldaten fliegen unter Beschuss per Gleiter in eine Stadt ein und landen. Die Szene soll an die Landung in der Normandie erinnern.

- Die Grafik erreicht zwar nicht 100%ig den Trailer, soll jedoch sehr sehr nah daran sein.

- Die Anzahl der Polygone soll enorm sein und die Gesichter der Gegner sehen unglaublich aus.

- Laut IGN gibt es vielleicht realistischeres Lightning, jedoch kein beeindruckenderes als in Killzone 2.

- Das Spiel soll sehr actionreich sein, überall fliegen die Kugeln durch die Gegend.

- Die Helghast können das Wetter nicht nur nutzen, sondern eventuell sogar beeinflussen.

- Die Animationen sollen Atemberaubend sein.

- Ein Trailer wird heute im PlayStation Store veröffentlicht."

So wie du sprichst, hast du keinen Schimmer wie aufwendig KZ2 überhaupt ist. Das Beleuchtungsmodell, die Animationen, der Raucheffekt :o, die ganze Scene wirkt einfach stimmig.
Ein stimmiger Gesamteindruck hat aber nichts mit technick zu tun.

Bei so einer Optik gibt es sogar noch MSAA, endecke mindestens 2xMSAA. Natürlich gibt es bei so einer Optik Schwachstellen. Halo 3 bietet bessere Texturen, hat dafür ganz andere Schwachstellen und ein deutlich schwächeres Beleuchtungsmodell, Schatten etc pp.
Die wären? Beleuchtung kann man nicht vergleichen, da bei beiden Spielen 2 völlig verschiedene Arten von beleuchtung auftreten. Halo 3 -> Tageslicht. Killzone --> künstliche Lichquellen. Daher nicht wirklich vergleichbar in der Hinsicht.
Trotzdem hat Halo 3 eine unfassbar realistische Optik unter tageslicht. Da muss sich Killzone erst beweisen. Ansonsten ist die Umgebung, was Texturen und Details angeht auf einer völlig anderen Ebene. Ganz abgesehen von der reinen Größe der Areale.

Texturen kann man kaschieren. Aber so schlecht wie du das Ganze redest, werde ich dich in Zukunft ignorieren.
Dann mach das doch einfach. Wie man sich bei einer Kritk gleich anstellen muss...
Mal ganz abgesehen davon, dass mir hier Leute sogar zustimmen.
Texturen soll man kaschiren können? Das geht am besten mit dunklem Setting und einsatz von Effekten. Dennoch sieht man an allen Ecken und Enden, dass es Killzone an Texturqualität und Detailqualität mangelt.

Gna, Killzone 2 sieht mies aus! Ich glaub diese Gen kann man mit Renderblenderquali knicken, Sony hat's verbockt.

meinst du damit, dass es am Ende *noch* schlechter aussehen könnte? :oops:

Wenn man keine PS3 hat kann man es nicht beurteilen. Tut mir ja leid für Dich.

hmm also wenn ich das höre, dann denke ich immer an eine szene vor inzwischen sicher 2..3 jahren zurück.

ich war da an ner lan party und hab n bissel rumgefilmt.
als ichs mir nachher reingezogen habe dachte ich bei ner szene nur noch: "omg !! was zum teufel is das n für n game !! sieht haaaardcore aus !!"

... dabei wars nur bf2, aber halt von nem screen abgefilmt :)
Jupp, abgefilmt wirken die Lichteffekte und sogar die Texturen(!) oftmals wesentlich besser, kein Scherz. Wer's nicht glaub soll sich bei youtube ein paar abgefilmte Videos zu irgendwelchen PS2-Spielen wie God of War 2 reinziehen. An sich betrachtet miese Bildqualität und dennoch sieht es darauf aus wie ein NextGen-Spiel. Ingame wenn man selber spielt verpufft sehr viel vom Glanz und das Aliasing brennt einem in die Augen. :oops:

Wer von den tollen Lichteffekten von K2 schwärmt, sollte erstmal Direct-Feed stuff abwarten, denn darin sieht es wieder einiges schwächer aus (ist so). Halo 3 hat jedenfalls in Direct Feed mächtig vorgelegt. :-D

Zocker, bitte ignorier ihn doch einfach. Er bringt doch immer nur die gleiche Leier. Er ist eher zu bemittleiden, also tut uns den Gefallen und ignoriert diesen Troll einfach, lasst ihn aushungern, tut ihnen am meisten weh!

Weil wer eine PS3 hat kann Lair bereits anzocken, ganz vergessen. :lol: Aber stimmt soweit, erst wenn man so viel Geld für eine Floppy3 in den Sand gesetzt hat, kann man sich solche Gammeloptik wie in Lair auch noch schönreden. :-D Muss man zwangsläufig, bleibt ja sonst nicht viel für den gewillten Grillboy Ansprechendes übrig im LineUp. :lol2:

Zocker, bitte ignorier ihn doch einfach. Er bringt doch immer nur die gleiche Leier. Er ist eher zu bemittleiden, also tut uns den Gefallen und ignoriert diesen Troll einfach, lasst ihn aushungern, tut ihnen am meisten weh!
sprach der Troll zum Troll. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Er ist echt zu bemitleiden.
Weißt du was zu bemitleiden ist? Ein verstörter Halbstarker, der vorgeben muss 40 zu sein, in einem Seifenblasen-Schloss zu wohnen, eine imaginäre Frau zu haben und hier im Forum nüchtern den Besoffenen mimt, da keiner mit ihm ausgehen will. Also Zocker, du hast mein volles Beileid. :cry:

@taddl

der schmerz muss muss richtig tief sein, als die killzone 2 ownage kam. :lol2:

heilige kacke, halo3 sieht wie ein witz aus mit killzone 2 verglichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom