Grafikvergleichsthread

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Nicht offen für weitere Antworten.
ein XBOX-LIVE-Arcade-Game: (War World von Ubi)


WarWorld02.jpg

WarWorld06.jpg


Imo vernascht das jetzt schon jedes Wii-Game,.. obwohl das nur ein ArcadeGame ist :neutral: und nur so nebenbei entwickelt wird.
 
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Was verstehst du denn unter Render(n) ??? Naaaaaaa :-D
unter rendern verseht man im normalfall vorberechnete 3d szenen und keine cut-szenes.

klar.. man könnte jetzt spitzfindig sagen, das jede 3d engine einen renderer besitzt, welche die bilder generiert.

dennoch spricht die allgemeinheit von einem render, sobald eine szene mit einem 3d programm generiert worden ist (wie eben. z.b. der e3 05 trailer mit lightwave 3d).
 
Welche Stilrichtung einem letztendlich mehr zusagt, ist natürlich Geschmacksache.
Halo fand ich persönlich optisch beeindruckender Stil/Größe der Areale, aber die Athmosphere in Killzone durch die Animationen und der Zerstörbarkeit der Umgebung ist ziemlich genial und besser als in Halo. (mMn)

Da hast du vollkommen recht. Es ist letztendlich Geschmacksache, man muss die Optik von Halo mögen, ist nicht Jedermanns Stil, zu bunt, wie viele Leute sagen.

Mir gefällt die Optik von Halo 3 wirklich sehr gut. Mehr geflasht hat mich aber der KZ2 Trailer. Der sagt mir optisch und auch vom Stil mehr zu.
 
Was man auch bedenken sollte ist, dass Killzone in relativ enger Umgebung spielt.

"The progression through the level is really fairly linear, but because you can see so much, we don't get the sense that we're being corralled."

Schon allein deswegen kann man es schwer mit Halo3 und vor allem Crysis vergleichen.
 
ein XBOX-LIVE-Arcade-Game: (War World von Ubi)


Imo vernascht das jetzt schon jedes Wii-Game,.. obwohl das nur ein ArcadeGame ist :neutral: und nur so nebenbei entwickelt wird.

Das würde es nur wenn es auf der Wii rauskäme.

Wenn ich nen schlechten Rennfahrer in einen Ferrari setze und einen guten in einen Twingo, wer wird dann schneller sein?

Denk mal nach.
 
Killzone setzt viel auf Effekthascherei. Mit sehr guten Schatteneffekten und Beleuchtung versucht man die zum Teil sehr schwachen Texturen zu "überdecken".
Ansonsten sind die Flammen, sowie Blitzeffekte zwar nett, aber wei weg von technisch aufwendig. Gerade die Blitze machen einen 2D Bitmap eindruck, könnten sogar welche sein.

Killzone hat eine brachiale Gesamtoptikund eine gelungene, packende Atmosphäre, aber rein technisch gesehen bietet es nicht viel außer gute Partikeleffekte und grandiosen Schatten, sowie Gesichtsanimationen.
Wobei die Schatten stellenweise arg verpixelt sind.
 
Naja Killzone ist noch nicht mal im Alpha Stadium, wenn ich bedenke wie die Halo 3 Alpha ausgesehen hat bin ich guter Dinge das sich Killzone noch steigern wird...

Die Animationen sind wirklich sehr gut und es sollen nicht mal die Hälfte integriert sein, bin wirklich postiv überrascht gut einige Texturen und Feuer sind schon verbesserungswürdig aber es ist ja noch Zeit bis zum Release...
 
Was man auch bedenken sollte ist, dass Killzone in relativ enger Umgebung spielt.

"The progression through the level is really fairly linear, but because you can see so much, we don't get the sense that we're being corralled."

Schon allein deswegen kann man es schwer mit Halo3 und vor allem Crysis vergleichen.
das is definitiv so.
halo wie auch farcry (ich nehm mal an crysis wird ähnlich) bieten riesige frei begehbare maps.

halo im speziellen setzt auch immer wieder gerne auf riesige kämpfe wo schon viele gegner gegeneinander kämpfen bevor man überhaupt eingreifen kann und man quasi zu der bereits ausgebrochenen schlacht hinzustösst.

insofern isses definitiv schwer zu vergleichen.
 
ein XBOX-LIVE-Arcade-Game: (War World von Ubi)


WarWorld02.jpg

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Imo vernascht das jetzt schon jedes Wii-Game,.. obwohl das nur ein ArcadeGame ist :neutral: und nur so nebenbei entwickelt wird.



huuuu ich glaub das kannst du vergessen solch ein bumpmapping die texturen usw auf wii^^


sorry ist aber so
 
Killzone setzt viel auf Effekthascherei. Mit sehr guten Schatteneffekten und Beleuchtung versucht man die zum Teil sehr schwachen Texturen zu "überdecken".
Ansonsten sind die Flammen, sowie Blitzeffekte zwar nett, aber wei weg von technisch aufwendig. Gerade die Blitze machen einen 2D Bitmap eindruck, könnten sogar welche sein.

Killzone hat eine brachiale Gesamtoptikund eine gelungene, packende Atmosphäre, aber rein technisch gesehen bietet es nicht viel außer gute Partikeleffekte und grandiosen Schatten, sowie Gesichtsanimationen.
Wobei die Schatten stellenweise arg verpixelt sind.

Ist es letztendlich nicht egal, wie man sein Ziel erreicht? KZ2 technisch nicht anspruchsvoll, ja is klar. Alleine das Deferred Shading und dazu auch noch das MSAA. KZ2 bietet optisch sehr viel, die Texturen sind der Schwachpunkt, aber ich denke, dem Gesamteindruck tut das keinen Abbruch. Halo 3 kann ich dir auch zerlegen wie ich will, wenn ich nur will.

Ein Doom 3 hatte unglaublich schlechte Texturen, war aber dennoch technisch beeindruckend Anno 2004 und es war Geschmacksache, ob einem nun die Grafik von Far Cry, HL2 besser gefiel, außerdem ein Äpfel-Birnen Vergleich, daher eigentlich sinnlos.
 
Hehe.. soviel zum Thema: UE3 auf PS3 nicht möglich:

ut3factsheet2uy1.jpg


Wo bleibt denn die XBOX360 Version? MUHAAAA
 
unter rendern verseht man im normalfall vorberechnete 3d szenen und keine cut-szenes.

klar.. man könnte jetzt spitzfindig sagen, das jede 3d engine einen renderer besitzt, welche die bilder generiert.

dennoch spricht die allgemeinheit von einem render, sobald eine szene mit einem 3d programm generiert worden ist (wie eben. z.b. der e3 05 trailer mit lightwave 3d).

Klar hast Recht, hat sich so eingebürgert,die eigentliche bedeutung is aber flöten gegangen. hiessen die Filme aber nichtmal FMV - Full Motion Videos...................

Naja,jedenfalls wurde beim Killzone Trailer 2005 halt jedes Bild zeitaufwenig berechnet und am Ende zu nem Clip zusammen gesetzt. Im 2007er Treiler, rendert mir die PS3 alles in Echtzeit vor meinen Augen, sprich ich kann es auch zocken. ^^
 
Hehe.. soviel zum Thema: UE3 auf PS3 nicht möglich:


Wo bleibt denn die XBOX360 Version? MUHAAAA

Die hat man wahrscheinlich verschoben, damit nicht zuviel auf einmal kommt. Dass die PS3-Version (sollte ja mal als Launch- und Exklusiv-Titel kommen) früher kommt, kann der PS3 nur helfen, ansonsten sieht es ja noch düsterer mit der Software-Versorgung aus :-P
 
Ist es letztendlich nicht egal, wie man sein Ziel erreicht? KZ2 technisch nicht anspruchsvoll, ja is klar. Alleine das Deferred Shading und dazu auch noch das MSAA. KZ2 bietet optisch sehr viel, die Texturen sind der Schwachpunkt, aber ich denke, dem Gesamteindruck tut das keinen Abbruch. Halo 3 kann ich dir auch zerlegen wie ich will, wenn ich nur will.

Was haben miese Texturen mit zerlegen zu tun. Texturen sind das Offensichtlichste, was einem nur auffallen kann und diese sind bei Killzone einfach mies. Keine Details, matschig etc. Das beeinflusst einfach alles: Umgebung (Gebäude), Charaktere, Böden und Wände.
+kleine Areale + teilweise billig wirkende Effekte + kantige Schatten + nicht sonderlich flüssig

Der Punkt ist, dass Killzone im Trailer, bei diesem Setting gut aussieht. Keine Frage.
Nur profitiert das Spiel ungemein, vom dunklen Setting. Man erkennt nicht nur die Texturen schlechter, sondern profitiert von der guten Beleuchtung, sowie den Schatten.
Wie es aber in einem weniger Actionreichen, sowie helleren Level aussieht kann man sich denken.
 
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