Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was haben miese Texturen mit zerlegen zu tun. Texturen sind das Offensichtlichste, was einem nur auffallen kann und diese sind bei Killzone einfach mies. Keine Details, matschig etc. Das beeinflusst einfach alles: Umgebung (Gebäude), Charaktere, Böden und Wände.
+kleine Areale + teilweise billig wirkende Effekte + kantige Schatten + nicht sonderlich flüssig

Der Punkt ist, dass Killzone im Trailer, bei diesem Setting gut aussieht. Keine Frage.
Nur profitiert das Spiel ungemein, vom dunklen Setting. Man erkennt nicht nur die Texturen schlechter, sondern profitiert von der guten Beleuchtung, sowie den Schatten.
Wie es aber in einem weniger Actionreichen, sowie helleren Level aussieht kann man sich denken.

Hast du aus den alten Lair Bildern nichts gelernt?

ganz meine meinung owa !
ein dunkles wenig kontrastreiches quasi in der nacht spielendes spiel sieht definitiv viel schneller sehr schön aus, als eines, welches bei tag spielt.

errinnere mich spontan an rallysport challenge 2 zurück.. das sah zwar auch bei tag gut aus, aber die schnee-nachtfahrten - OMG !!

Hast du aus den alten Lair Bildern nichts gelernt?

Doch - ein Spiel in 1080p, das von Build zu Build downgegraded wird und die vorherrschenden Farben sind braun und grau. Ob wohl KZ2 da abgeschaut hat? :-D

Bei Sony und der PS3 bekommt man ja Depressionen, düster, braun in grau als Farbvorlagen für alle Vorzeigetitel, na das kann ja was werden...

Doch - ein Spiel in 1080p, das von Build zu Build downgegraded wird und die vorherrschenden Farben sind braun und grau. Ob wohl KZ2 da abgeschaut hat? :-D

Bei Sony und der PS3 bekommt man ja Depressionen, düster, braun in grau als Farbvorlagen für alle Vorzeigetitel, na das kann ja was werden...

Die Bilder waren alle aus den Videos. Hier ein richtiges:

999_0001.jpg

Was haben miese Texturen mit zerlegen zu tun. Texturen sind das Offensichtlichste, was einem nur auffallen kann und diese sind bei Killzone einfach mies. Keine Details, matschig etc. Das beeinflusst einfach alles: Umgebung (Gebäude), Charaktere, Böden und Wände.
+kleine Areale + teilweise billig wirkende Effekte + kantige Schatten + nicht sonderlich flüssig

Der Punkt ist, dass Killzone im Trailer, bei diesem Setting gut aussieht. Keine Frage.
Nur profitiert das Spiel ungemein, vom dunklen Setting. Man erkennt nicht nur die Texturen schlechter, sondern profitiert von der guten Beleuchtung, sowie den Schatten.
Wie es aber in einem weniger Actionreichen, sowie helleren Level aussieht kann man sich denken.

So wie du sprichst, hast du keinen Schimmer wie aufwendig KZ2 überhaupt ist. Das Beleuchtungsmodell, die Animationen, der Raucheffekt :o, die ganze Scene wirkt einfach stimmig. Bei so einer Optik gibt es sogar noch MSAA, endecke mindestens 2xMSAA. Natürlich gibt es bei so einer Optik Schwachstellen. Halo 3 bietet bessere Texturen, hat dafür ganz andere Schwachstellen und ein deutlich schwächeres Beleuchtungsmodell, Schatten etc pp.

Texturen kann man kaschieren. Aber so schlecht wie du das Ganze redest, werde ich dich in Zukunft ignorieren.

@OWA
Genau so isses. Sollte es wirklich erst Ende 2008 erscheinen, dann haben die Entwickler auch noch einiges an Arbeit vor sich, da es sich dann mit ganzen anderen Grafik-Krachern messen muss als Halo3 oder Crysis.

Zum Thema Texturen. Merkt ihr eigentich nicht das ihr Material von MS selber mit dem abgefilmten von KZ2 vergleicht? Das ist ja jawohl albern. Denkt an das Lair Material...

Zum Thema Texturen. Merkt ihr eigentich nicht das ihr Material von MS selber mit dem abgefilmten von KZ2 vergleicht? Das ist ja jawohl albern. Denkt an das Lair Material...
hmm also wenn ich das höre, dann denke ich immer an eine szene vor inzwischen sicher 2..3 jahren zurück.

ich war da an ner lan party und hab n bissel rumgefilmt.
als ichs mir nachher reingezogen habe dachte ich bei ner szene nur noch: "omg !! was zum teufel is das n für n game !! sieht haaaardcore aus !!"

... dabei wars nur bf2, aber halt von nem screen abgefilmt :)

hmm also wenn ich das höre, dann denke ich immer an eine szene vor inzwischen sicher 2..3 jahren zurück.

als ichs mir nachher reingezogen habe dachte ich bei ner szene nur noch: "omg !! was zum teufel is das n für n game !! sieht haaaardcore aus !!"

Boah, wenn du das erlebt hast, boah dann muss es ja sein das abgefilmt = besser! :OOOO Daaaaanke

als damals das erste abgefilmte material zu half life 2 rauskam dachte ich auch nur "omg !!!"
abgefilmt sieht alles irgendwie realistischer aus, sieht man auch gut beim neuen ingame vid von cod4.
da ist eben der natural HDR filter gleich mitintegriert ;-)

Das heißt ja dann, dass wenn ich im Kino sitze und den Film abfilme, dass er dann besser aussieht als im Kino. Äääääääät. Ich glaube nicht, Tim.
4knruc3.gif
Huch, wie kommt das daher.

so isss .. und n sehr gutes AA dank leichter unschärfe der cam is auch noch mit dabei :)

edit
Das heißt ja dann, dass wenn ich im Kino sitze und den Film abfilme, dass er dann besser aussieht als im Kino. Äääääääät. Ich glaube nicht, Tim.
erm.. von abgefilmten spielen kommst du auf abgefilmte kinofilme ?
n komischer kauz bist

killzone wird sich bei den texturen sicher noch steigern,man denke mal an den ersten motorstorm build zurück letzte e3....und wasis draus geworden?grafikreferenz :scan:

lair hat sich bei den texturen auch enorm gesteigert,bzw hiess es ja soweiso von anfang an "alpha build" mit "platzhalter texturen",oder dachten einige wirklich die drachen würden derart matschig bleiben?

und selbst wenn sich bei den killzone texturen nicht mehr viel tun sollte,texturen sind nunmal nicht alles....re4 hatte auch beschissene texturen...oder black...trotzdem warens grafisch referenzen inder last gen ;)

tjo is halt so.
ein abgeflimtes spiel sieht definitiv immer sehr fett aus.

da kanns noch so blöd oder... sagen wir besser kindisch antworten :)

Die Videos zu KZ2 sehen ja auch atemberaubend aus, nur die Bilder sehen nach verschwommenen Texturen aus. Wie bei Lair. In echt hats aber scharfe Texturen.. also heißt es hier, erstmal abwarten. Halo3 kommt direkt von der MS Marketingabteilung in perfekt inzsenierten Bildern. Dafür ist es umso enttäuschender.. will jemand Halo3 in HOCHAUFLÖSEND:

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5741/798_0007.jpg

Seid wann kommt Halo3 in 1080p???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom