Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe immer große Hoffnungen in Lair gesetzt und es ist auch mein Favorit für die E3. Ich bin mir sicher, dass wir weder spielerisch noch technisch von Lair enttäuscht werden werden.

Spielerisch sahs sogar besser aus als ich gedacht hätte; zwar erwarte ich immer noch kein revolutionäres Gameplay. Die Rogue Leader Teile fand ich auch schon ganz gut und der Übergang Flug ---> Nahkampf scheint recht gut gelungen zu sein.

Ich hoffe jetzt so langsam mal auf ne Demo.

Die Frage wird aber sein: wie ist es spielerisch (und da meine ich: selbst spielen, und keine Meinung von XYZ) Ich hoffe, es kommt bald ne Demo raus :oops:

Das ist eh immer die Frage....wobei bei Lair einfach auch die Grafik und die gesamte Präsentation einiges reissen könnten. Ist wie ein guter Action Film: vor lauter Stunts, Trickeffekten und Explosionen merkt man kaum, dass man nur gewohnte Kost vorgesetzt bekommt und auch die Story mehr als gewöhnlich ist - wbei die in Lair ja recht gut sein soll und auch viel Mühe darauf verwendet wurde. :-)

Jemand, der schon ein paar jährchen spielt, wird trotz bombast Grafik merken, dass es nur gewohnte Kost ist... wenn es so sein sollte. Leute die sich von der Grafik blenden lassen, sind für mich keine ordentlichen Konsolenspieler.

Jemand, der schon ein paar jährchen spielt, wird trotz bombast Grafik merken, dass es nur gewohnte Kost ist... wenn es so sein sollte. Leute die sich von der Grafik blenden lassen, sind für mich keine ordentlichen Konsolenspieler.

Mir reicht auch manchmal gewohnte Kost. Man muss nicht jedes Genre komplett umkrempeln. Präsentatorisch ist Lair auf jeden Fall ein echtes Next Gen Spiel. Spielerisch erwarte ich wie gesagt ein aufgemotztes Rogue Leader Gameplay - damit bin ich vollauf zufrieden.

gerade das gameplay soll TOP sein. Aber wie gesagt das muss später jeder für sich entscheiden. Aber eins kann man sicher sagen. Es sieht BRACHIAL aus.

757233945_4f432e1729_b.jpg

Oder halt Leute die erst seit kurzem spielen.

Erinnert sich noch jemand an Dargon's Lair? (Ironie pur das es ebenfalls Lair heisst, muhahaha)

Damals: Wahnsinnsgrafik, aber das Gameplay ein Witz
Heute: Grafik überholt, das 'Gameplay' noch unlustiger

Gibt auch ein Buch drüber "Grafikblender - wir waren jung und wussten es nicht besser" Aber warten wir ab. Im Zweifel für den Angeklagten, vielleicht macht Factor 5 das beste Spiel seit Turrican. believe

Oder halt Leute die erst seit kurzem spielen.

Erinnert sich noch jemand an Dargon's Lair? (Ironie pur das es ebenfalls Lair heisst, muhahaha)

Damals: Wahnsinnsgrafik, aber das Gameplay ein Witz
Heute: Grafik überholt, das 'Gameplay' noch unlustiger

Gibt auch ein Buch drüber "Grafikblender - wir waren jung und wussten es nicht besser" Aber warten wir ab. Im Zweifel für den Angeklagten, vielleicht macht Factor 5 das beste Spiel seit Turrican. believe
Lair sieht imo auch vom spielerischen Aspekt her betrachtet sehr vielversprechend aus. Aber auch ein Lair im SWRS-Stil würde mir voll und ganz ausreichen - zwar waren die SWRS-Spiele immer ein wenig einfach gestrickt, doch Spaß gemacht haben sie imo immer. Gibt eben leider wenig Vergleichbares auf den Konsolen, auf dem PC-Markt gibt es wenigstens ein bisschen mehr in dem Genre.

Lair sieht imo auch vom spielerischen Aspekt her betrachtet sehr vielversprechend aus.
Seit wann kann man den Spielumfang oder die Spielqualität sehen? ;)

Früher oder später wird es ne Demo geben, dann wird entschieden. Es gibt auch genug Monster 90% Spiele, die mich extrem gelangweilt haben, und einige 30% Spiele die extrem viel Spaß gebracht haben ;)

Früher oder später wird es ne Demo geben, dann wird entschieden. Es gibt auch genug Monster 90% Spiele, die mich extrem gelangweilt haben, und einige 30% Spiele die extrem viel Spaß gebracht haben ;)

Das ist die Schwierigkeit heutzutage. DON't BELIEVE THE HYPE!

Durch previes? Und leute die es schon gespielt haben?^^

Es nützt doch nichts, wenn mir jemand erzählt, wie sich ein Spiel spielt... Geschmäcker sind verschieden und man muss ein Spiel doch wohl selbst spielen um beurteilen zu können, wie es sich spielt bzw. ob man es mag oder nicht...

Es nützt doch nichts, wenn mir jemand erzählt, wie sich ein Spiel spielt... Geschmäcker sind verschieden und man muss ein Spiel doch wohl selbst spielen um beurteilen zu können, wie es sich spielt bzw. ob man es mag oder nicht...
richtig, aber mit der Zeit findet man leute oder magazine oder von mir aus auch seiten, die ungefähr deinen geschmack teilen. Und dran orientiert man sich dann.

Hui zum Abend kehrt hier ja Ruhe ein und das Niveau steigt. :)

Wenn Lair im Endeffekt wirklich gutes Gameplay bietet und ordentlich Spaß bringt ist es doch schön. Aber was ich nicht so ganz verstehe sind ebend immer diese Aussagen, so ein Spiel könnte dann in schlechterer Grafik keinen bzw. nur beschränkten Spaß bieten.
Davon ausgehend, dass der Spaß für die Leute nicht nur darin besteht "Boah sieht das geil aus!" zu sagen. :) Natürlich gibt es Spieler denen Spiele nur in aktuell bester Grafik richtig Spaß machen, aber die sollten mal endlich aktzeptieren, dass es auch genug ältere CoreGamer gibt, denen das nicht so wichtig ist. Und durchaus auch in LastGen Optik oder mit schlechterer Xbox360 Grafik (kleiner Joke) genausoviel Spaß haben können. :)
Naja wollt ich nurmal sagen. Und ja ich weiss das es hier zu 60% eh nur getrolle und nicht ernst gemeintes Gebashe ist, aber da sind immernoch die restlichen 40%. (Die % Angaben sind natürlich geschätzt. ^^)

@ Phytagoras

wieso nimmst nicht das!? Rüstungstexturen nicht mehr wichtig...

9040002rc3.jpg

Eh..

Ich dachte der Thread heißt Grafikvergleiche.
Warum vergleichen Darji, Urban und Johnson net?

@Urban
Jo. Die Textur sieht kacke aus. Dafür das Gesichtsmodell umso besser ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom