Grafikvergleichsthread

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Nicht offen für weitere Antworten.
Du hattest doch BWL - dann wirst du das schon rauskriegen, wenn du lange genug nachdenkst.
Rcihtig überlegen wir doch mal.

Ein Spiel mit wenig aufwand verkauft sich absolut genial und der Gewinn ist riesig. Hmm Also warum sollten sich Entwickler mehr aufwand bzw mehr Kosten machen?^^

und impact: Für Leute mit Visionen und grafische bomben, gibt es die Ps3 bzw die 360.
 
Haben die Jungs von HS net innem Interview gesagt, dass alle ihre Sequenzen gerendert sind, weil Spiegelungen in den Augen und son Zeug für Ingame zu aufwändig wäre?
Also vonwegen: Ein paar Filmchen auf BR, ein paar werden irgendwie vorher gerändert um Ladezeiten zu überbrücken und das meißte wird on the fly gerendert oder so ähnlich?
nein haben sie nicht.

Seine antwort zu diesen Bildern:

army1.jpg


army2.jpg


army3.jpg


What the...? Is that real time?
Shock.gif


Seine Antwort.


You had to pick those shots didn't you :-P

Okay I'm known for my honesty, so no that isn't real-time...

Oddly nothing to do with the army, we do that in real-time, you fight real-time in that particular scene. However those particular shots are rendered off-line because of the last bit of the sequence where it zooms into her eye. We simply don't have the texture resolution to waste to do the eyeball justice.

Go grab some other army screen shots, so I can confirm there real-time

Und dann kam das.

We have 3 types of cut-scenes in the game
1) Offline rendered FMV. Something in these scenes would cost too much (i.e. take too much development time) to develop on PS3 for a one shot effort. Think some fancy effects, eyeball reflections etc.

2) Rendered in-game real-time but captured and played back as an FMV.
We do this sometimes, for the simply reason it helps hide load times. So while we show you a cutscene, we can be loading the level your about to play in the background, instead of actually increasing the load time while we brought in the cutscene data (which itself can be huge, due to resolution of the animation and texture data for the close ups) also means of course there more memory for the actual game bits.

3) Rendered in-game.
As the only reason we do two is for memory/loading reasons, at other times we have the resources available so we just render them real-time.

BTW the choice between type 2 and 3 is a nice advantage of Bluray. Its a non obvious optimisation a big ol' disk lets you make. Were really tight on disk space at the moment mind, so in a few places we had to go with type 3 cos we didnt' have any more disk space for more HD movies.
 
Wenn du dich da mal nicht vertust. Denn grade für Leute mit visionen für neue Konzepte bietet Wii das was PS3, x360 nicht bieten können.
Nicht wirklich. das einzige was sie machen können ist es waggle sachen einzubauen.

Sowas wie LBP und co wäre auf dem Wii gar nicht möglich gewesen.
 
oh gott "3 types of cutscenes" ... scheiss die wand an ^^

wen interessiert denn so ein gewäsch der güteklasse A :-D
 
Nicht wirklich. das einzige was sie machen können ist es waggle sachen einzubauen.

Du denkst absolut in viel zu beschränkten Bahnen, es werden fantastische frische Konzepte für Wii kommen daran gibt es garkeinen Zweifel.


Darji schrieb:
Sowas wie LBP und co wäre auf dem Wii gar nicht möglich gewesen.

Grafisch sicher nicht aber was spricht sonst dagegen?
 
Du denkst absolut in viel zu beschränkten Bahnen, es werden fantastische frische Konzepte für Wii kommen daran gibt es garkeinen Zweifel.
Die Physikberechnungen in Realtime?
Sorry aber genau für solche dinge braucht man Power. Sei es KI, Physik usw. Es geht nicht nur um die grafischen vorteile.
 
Rcihtig überlegen wir doch mal.

Ein Spiel mit wenig aufwand verkauft sich absolut genial und der Gewinn ist riesig. Hmm Also warum sollten sich Entwickler mehr aufwand bzw mehr Kosten machen?^^

Überlegen wir nochmal:
Ganz generell, was glaubst du hat die Industrie in den letzten 20 Jahren zu der Grafik getrieben, die wir heute haben? Bessere Grafik ist immer gleichzusetzen mit mehr Kosten, trotzdem hat kaum ein Entwickler/Publisher in den letzten 30 Jahren darauf verzichtet. Na?

Sobald ein Publisher ein Spiel veröffentlicht, dass den grafischen Standard erhöht erscheinen die Konkurrenzprodukte inferior. (Wohlgemerkt: Diese Beziehung lässt sich weder so einfach von Konsole zu Konsole noch von Genre zu Genre übertragen).

Ultimativ führt das dazu, dass potenzielle Kunden zur Konkurrenz greifen. Im Falle Nights gibt leider es nicht so furchtbar viel Konkurrenz, vielleicht Mario.
Einige Spiele sind Gott sei dank relativ unabhängig von grafischen Taschenspielertricks, Partygames z.B. Andere Spiele wie J&R/Shooter/Adventures sind darauf angewiesen in etwa auf dem Niveau der Konkurrenz zu sein. Deswegen steigt das Grafikniveau kontinuierlich, deswegen werden Konsolen ausgereizt.

Die Wii setzt einige Mechanismen außer Kraft, nicht aber alle.
 
Nicht wirklich. das einzige was sie machen können ist es waggle sachen einzubauen.

Sowas wie LBP und co wäre auf dem Wii gar nicht möglich gewesen.

Wegen der Physik oder wegen der Grafik?
Wegen Online?

Also ich kann dir durchaus sagen, dass keiner dieser Punkte ein LBP auf Wii verhindert hätte...
 
Überlegen wir nochmal:
Ganz generell, was glaubst du hat die Industrie in den letzten 20 Jahren zu der Grafik getrieben, die wir heute haben? Bessere Grafik ist immer gleichzusetzen mit mehr Kosten, trotzdem hat kaum ein Entwickler/Publisher in den letzten 30 Jahren darauf verzichtet. Na?

Sobald ein Publisher ein Spiel veröffentlicht, dass den grafischen Standard erhöht erscheinen die Konkurrenzprodukte inferior. (Wohlgemerkt: Diese Beziehung lässt sich weder so einfach von Konsole zu Konsole noch von Genre zu Genre übertragen).

Ultimativ führt das dazu, dass potenzielle Kunden zur Konkurrenz greifen. Im Falle Nights gibt leider es nicht so furchtbar viel Konkurrenz, vielleicht Mario.
Einige Spiele sind Gott sei dank relativ unabhängig von grafischen Taschenspielertricks, Partygames z.B. Andere Spiele wie J&R/Shooter/Adventures sind darauf angewiesen in etwa auf dem Niveau der Konkurrenz zu sein. Deswegen steigt das Grafikniveau kontinuierlich, deswegen werden Konsolen ausgereizt.

Die Wii setzt einige Mechanismen außer Kraft, nicht aber alle.
Rcihtig. Aber beim Wii ist es was völlig anderes, da eine ganz andere Zielgruppe angesprochen wird. Die Core fraktion hat nach immer besserer grafik geschrien aber dem großteil der Wii gemeinde wird dieses sicherlich egal sein. Deswegen wird es kaum grafische verbesserungen geben. Mal von Nintendo core titeln abgesehen.
 
Wegen der Physik oder wegen der Grafik?
Wegen Online?

Also ich kann dir durchaus sagen, dass keiner dieser Punkte ein LBP auf Wii verhindert hätte...
Nein die Phyik könnte der Wii sicherlich nciht perfekt berechnen. Auch die Interaktionsmöglichkeiten, würde auf dem Wii enorme Ressourcen fressen.
 
Nights:
57421520070709_194655_0_big.jpg

57421520070709_194658_3_big.jpg

So etwas hat Wii wahrlich nicht verdient :x

WTF :-?

Selbst exklusv Wii Games sehen kacke aus. Die Scans haben eigentlich nen guten Eindruck vermittelt, aber diese Bilder sehen einfach nur...

Selbst ne LBP Grafik bekommen die nicht hin.
 
Die Physikberechnungen in Realtime?
Sorry aber genau für solche dinge braucht man Power. Sei es KI, Physik usw. Es geht nicht nur um die grafischen vorteile.

In LBP gibts nichts zu sehen was ich nicht anno 2003 schon in irgendeinem spiel mit havok Engine gesehen hätte, also bitte. Partikel, rauch und korrekte Beleuchtung kosten Performance aber doch nicht die läppschen ragdoll und mechanik effekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rcihtig. Aber beim Wii ist es was völlig anderes, da eine ganz andere Zielgruppe angesprochen wird. Die Core fraktion hat nach immer besserer grafik geschrien aber dem großteil der Wii gemeinde wird dieses sicherlich egal sein. Deswegen wird es kaum grafische verbesserungen geben. Mal von Nintendo core titeln abgesehen.

Die coregemeinde ist viel zu unwichtig, um die grafische Entwicklung so vorantreiben zu können. Was ist mit den Sims, oder Fifa, Madden und co.?

Dass den casuals die Grafik egal ist, das ist ein gewaltige Trugschluss. Sie ist nur nicht bereit 600$ dafür auf den Tisch zu legen. Weniger wichtig bedeutet nicht egal, so sehr sollte man schon differenzieren.
 
WTF :-?

Selbst exklusv Wii Games sehen kacke aus. Die Scans haben eigentlich nen guten Eindruck vermittelt, aber diese Bilder sehen einfach nur...

Selbst ne LBP Grafik bekommen die nicht hin.
LBP planet sieht fantastisch aus. Das würden sie NIE NIE NIE NIE hinbekommen. Selbst Spiele auf der PS3 und 360 schaffen das nicht^^
 
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