Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sogar Max Payne 2 (Ende 2003 erschienen) läuft mit einer Voodoo 5 5500 (Anno 2000) sehr sehr gut.

Alles war unter DX9 Hardware nicht auch gehen würde. Die DX9 vs DX10 Vergleiche sind sowieso nicht ganz ernst zu nehmen. Denn es gibt im Grunde keine neuen Effekte, das kann DX9 auch alles.
Theroretisch geht alles unter DX9 hardware. Die frage ist nur, wie schnell man darauf zugreifen kann.

Letzte 2 Jahre?
2005 war das Sony-Jahr, der DS wurde totgebashed...
2006 war das Anti-Sony-Jahr, die PS3 wurde zu Recht totgebashed...
Jetzt haben wir 2007 und die PS3 wird noch immer zu Recht totgebashed...

in dem sony jahr wurde sony auch schon totgebashed. blabla, spus werden unnütz sein, blablabla, cell höchstens 2ghz, blabla
und in den zeiten davor wars die ps2, die hier totgebashed wurde. cw ist solange ich es kenne, schon immer n-land gewesen

Und impact. Das glaubst du wirklich? ahast du eigentlich schonmal den unterschied zwischen Crysis DX10 und crysis dx9 gesehen? Der ist enorm.
Enorm? Der D3D10 Modus hat bessere Beleuchtung und (simple) Smoke Physics. Was daran jetzt enorm sein soll, musst du mir erklären.

Sogar Max Payne 2 (Ende 2003 erschienen) läuft mit einer Voodoo 5 5500 (Anno 2000) sehr sehr gut.

Alles war unter DX9 Hardware nicht auch gehen würde. Die DX9 vs DX10 Vergleiche sind sowieso nicht ganz ernst zu nehmen. Denn es gibt im Grunde keine neuen Effekte, das kann DX9 auch alles.

Es gibt keine neuen Effekte, das ist richtig, aber viele dinge machen Performance Mässig erst unter DX10 Sinn, z.B. Displacement Mapping, welches unter DX9 nie genutzt wurde mangels Vertex shader Leistung.

Hast du dir mal die 1Up show mit dem Cryisis DX9 Material angeguckt? OMG der unterschied war riesig.

Ja er ist groß aber was hat das jetzt mit der AW diskussion zutun :-? Der größte vorteil liegt wie gesagt in der Performance und in den Tools für Enwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Ja er ist groß aber was hat das jetzt mit der AW diskussion zutun :-? Der größte vorteil liegt wie gesagt in der Performance und in den Toosl für Enwickler.
Ich sage damit nur, dass man mit DirectX9 grafisch nicht viel erwarten sollte als PC besitzer. Wie es bei der 360 aussehen wird. KA.

Hast du dir mal die 1Up show mit dem Cryisis DX9 Material angeguckt? OMG der unterschied war riesig.

Ja, hab ich gesehen. Das Video ist aber nicht representativ für das ganze Spiel; logisch kann ich mir ein paar Szenen raussuchen auf denen der Unterschied groß ist. Das gilt aber nicht für das ganze Spiel. Eine andere Sache ist, dass man Crysis vermutlich eh nur auf D3D10 Karten vernünftig @Max spielen kann, also ist es eh ziemlich egal.

btw: Was D3D10 am PC ermöglicht ist für Konsolen größtenteils gar nicht relevant.

Ja man braucht auch noch ne Maus und Tastatur und nen Schreibtisch und den passenden Stuhl dazu wäre auch nicht schlecht....:shakehead:
Zu meiner box brauch ich auch noch nen 500€ teuren Fernseher....rechne ich den dazu? NE!

Zu Vista und Lahm empfehle ich mal diesen Artikel

Ja ok wenn du zur console den tv rechnest musst du auch beim pc nen monitor dazu....
Wobei das OS meiner meinung nach 100% zur rechnung gehört.

Zu deiner info ich habe 2 mal vista (1x ultimate 64 und 1x 32 beide original) und glaub mir sogar zwischen 2gb und 4gb ist der unterschied spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das tut doch überhaupt nichts zur Sache, es gab trotzdem nie eine Ankündigung für die PS3. Ist wunderbar in all deinen überflüssigen Links zu lesen.

es war für next generation consoleS und PC angekündigt. für jeden menschen, der über kleinen funken restverstand verfügt, wird daraus ersichtlich, daß dieser titel ursrpünglich für mehr als eine next-generation console gedacht war...

Was ist denn jetzt das Thema in diesem Thread ?
Scheint jedefalls ziemlich Schwachsinnig zu werden mit den ganzen behauptungen über Sachen die keiner kennt oder gesehen hat

Ja ok wenn du zur console den tv rechnest musst du auch beim pc nen monitor dazu....
Wobei das OS meiner meinung nach 100% zur rechnung gehört.

Zu deiner info ich habe 2 mal vista (1x ullimate 64 und 1x 32 beide original) und glaub mir sogar zwischen 2gb und 4gb ist der unterschied spürbar.

Ich habe den Tv nur erwähnt weil hier leute der Meinung waren zu nem PC gehört auch ein Monitor den man in den Gesamtpreis hinzurechnen muss. Das ist zwar blödsinn aber dann habe ich halt auch das TV gerät angegeben.

Edit: Ich betreibe Vista auf einem rechner mit 1GB RAM und subjektiv ist kein Geschwindikeits unterschiedspürbar zu Xp im Desktopbereicht(Surfen, Photoshop etc.)

Wie kommst du drauf?

Naja mein rechner @home kommt mir subjektiv mit 4gb unter vista64 sogar beim surfen "schneller" vor. 4Gb sind halt für vista schon nicht schlecht... Wobei ich sogar überrascht war wie gut vista 32bit auf nem alten xp 3200+ mit 1gb gelaufen ist.

@iimpact

Die liste könnte man eigentlich immer wieder erweitern und diskutieren. Also lassen wirs ;)

Wobei? Bei Photoshop oder Videoschnitt glaub ich dir das...

Videoschnitt mach ich nichts photoshop schon manchmal für die uni. Wenn ich zb mit vista64 irgentwas für die uni suche und mal s30 inet explorer fenster offen hab und dann noch nen compiler und vieleicht noch ein paar andere programme wird es schon lahmer.
Wobei ich natürlich auch noch ne schnellere cpu haben könnte... würde sicher auch was helfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom