Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, habe nur noch meinen Shuttle. Bräuchte ich alles neu, aber die Teile von dir würde ich dann eh nicht kaufen, wenn dann wieder richtig. ^^

Deine sache ich habe nur gesagt das es möglich ist mehr nicht. Und natürlich habe ich die günstigsten Teile genommen, sicher kann man sich auch für 2000€ aber mit den oben aufgeführten Teilen kann man schon sehr ordentlich Spielen wenn man nicht grade 1920*1200 oder mehr fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlen noch Netzteil, GehäuseT und Kühlung(skonzept). :)

Und die Leistung wird nicht für Alan Wake mit max Details reichen nehme ich an.
Kann mir einer erklären warum man sich immer wenn man aufrüstet ein neues Netzteil kaufen sollte? Auf das Gehäuse trifft das wohl ebenfalls zu und ein spezieller Lüfter von Zalman z.B. ist Luxus. Oder ist eure X360 auch so schön leise?

@Klobrille: Hab ich was von 2560 x 1600 gesagt? 1680 x 1050 sollte reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht man zu deiner rechnung aber mindestens noch vista. Oder nutzt AW kein dx10?
Und vista ist mit nur 2gb auch relativ lahm unterwegs...

Ja man braucht auch noch ne Maus und Tastatur und nen Schreibtisch und den passenden Stuhl dazu wäre auch nicht schlecht....:shakehead:
Zu meiner box brauch ich auch noch nen 500€ teuren Fernseher....rechne ich den dazu? NE!

Zu Vista und Lahm empfehle ich mal diesen Artikel

Nach den zahlreichen Benchmarks scheint klar, dass die teils erstaunlich schlechte Spieleperformance von Windows Vista zur Markteinführung mittlerweile Geschichte ist. Sowohl ATi als auch nVidia haben ihre Grafikkartentreiber deutlich verbessert, was sich in mehr oder weniger allen Spielen positiv bemerkbar macht und nicht nur die Kompatibilität, sondern vor allem die Geschwindigkeit signifikant verbessert hat. Vor allem der ATi-Treiber macht auf einer Radeon HD 2900 XT eine sehr gute Figur, wobei es zwischen dem Treiber zur Produktvorstellung und der nur kurze Zeit später erschienenen Catalyst-Version 7.5 quasi keine Unterschiede gibt. Die Performance ist in jeder Applikation vergleichbar mit der unter Windows XP. Die Unterschiede sind kaum auszumachen und umfassen meistens höchstens ein bis zwei Bilder pro Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir gerade weiß machen, dass ich mir heutsotage für 600 EUR einen kompletten PC kaufen kann, auf dem Alan Wake später auch wirklich in Auflösung von 2500 * xxx, mit 16x AF und 4x AA läuft. Da scheiterst du wahrscheinlich alleine schon beim Monitor - von der Grafikkarte will ich gar nicht erst reden ...

Auflösungen von 2500xXXXX, dazu auch noch 4xMSAA/16AF? Auf der Xbox 360 wird Alan Wake doch auch nur mit 720p (1280x720) wiedergegeben, dazu wird MSAA und AF natürlich auch wieder fehlen, wie bei den meisten Titeln.

Findest du den Vergleich nicht absolut absurd? Der 600€ PC soll Auflösungen jenseits von Gut und Böse rendern, dazu AA/AF, die 360 hingegen, da sind 720p, kein AA/AF ok?

Guter Vergleich, wirklich toll! Für 600€ bekommt man im Moment wirklich gute Komponenten, es gab noch nie soviel Leistung für den € wie zu dieser Zeit. Alan Wake wird in 720p, ohne AA/AF selbst auf Mittelklasse PCs zufriedenstellend laufen.

Kann mir einer erklären warum man sich immer wenn man aufrüstet ein neues Netzteil kaufen sollte?

Das NT von meinem Shuttle würde so nicht in ein anderes Gehäuse passen. Leistung hätte es vll genug, lief auch schon mit einer X1900XTX, 2GB und nen Opteron.

Auf das Gehäuse trifft das wohl ebenfalls zu und ein spezieller Lüfter von Zalman z.B. ist Luxus.

Na ja Plastikbomber sind halt nicht so schön wie Alugehäuse, ist aber alles Geschmackssache. WaKü ist auch interessanter als Luftkühlung. ^^

Oder ist eure X360 auch so schön leise?

Würde ich keine Garantie verlieren wäre sie es. ^^

Niemand kauft sich einen komplett neuen PC nur für ein Spiel, von daher macht es auch keinen Sinn einen komplett neuen einzukalkulieren. Schon eher kauft man sich einen PC um die nächsten fünf Jahre zu zocken.

Edit: und rüstet ihn immer wieder auf logischerweise...

Nimmste entweder alte teile, ich nehme mal an du hast noch nen gehäuse und evtl auch noch nen netzteil mit genügend power.

Und für max details in 720p reichts sicher, du solltest mal das interview mit remedy lesen was ich gestern gepostet habe...
und wie gesagt bis anfang nächsten jahres bekommst du fürs gleiche geld nen quadcore prozzi und ne refresh graka von NV oder ATi

yep, alan wake erscheint doch 08 oder? bis dahin sollten die komponenten billiger sein.

Fehlen noch Netzteil, GehäuseT und Kühlung

dann müsstest du für deinen 360 hdtv berücksichtigen.

Auflösungen von 2500xXXXX, dazu auch noch 4xMSAA/16AF? Auf der Xbox 360 wird Alan Wake doch auch nur mit 720p (1280x720) wiedergegeben, dazu wird MSAA und AF natürlich auch wieder fehlen, wie bei den meisten Titeln.

Findest du den Vergleich nicht absolut absurd? Der 600€ PC soll Auflösungen jenseits von Gut und Böse rendern, dazu AA/AF, die 360 hingegen, da sind 720p, kein AA/AF ok?

Guter Vergleich, wirklich toll! Für 600€ bekommt man im Moment wirklich gute Komponenten, es gab noch nie soviel Leistung für den € wie zu dieser Zeit. Alan Wake wird in 720p, ohne AA/AF selbst auf Mittelklasse PCs zufriedenstellend laufen.

Genau so sieht es aus! Aber die manche wollens einfach nicht einsehen...

Nicht ich habe diese Voraussetzungen und diesen tollen Vergleich gesetzt - iimpact meinte ja, dass das so schon laufen wird ... :-)

Nicht ich habe diese Voraussetzungen und diesen tollen Vergleich gesetzt - iimpact meinte ja, dass das so schon laufen wird ... :-)

Das war nen griff ins Klo aber absolut. Ich habe mit keinem wort von 2560*1600 gesprochen, saug dir nicht aus den Fingern! Hier ging es darum das man mit einer 600€ maschine mit x360 ähnlichen settings AW voll fahren kann nicht mehr nicht weniger. Und das wird der von mir aufgeführt PC definitiv 1280*720 + 4*AA/8*AF sind definitiv drin!

So, ich ziehe jetzt mal ein paar Schlüsse aus den Posts der letzten Seiten und des ganzen Threads:

In den Sonyfans manifestiert sich auf erschreckend vorhersehbare Weise die Angst des Bürgertums davor, "zu kurz zu kommen"...

Wäre ich den Argumentationen der Sony-Fraktion in den letzten zweieinhalb Jahren gefolgt, hätte ich diese Generation über keinen Spaß mehr an Videospielen, denn ich registriere etwas noch nie zuvor Dagewesenes in diesem Sektor:

Ein Klima der reinen ANGST gestützt von nur einer einzigen Gruppierung...

Die Angst davor, dass der Nachbar doch irgendwann mal ein besseres Auto, eine schönere Haustür oder den grüneren Rasen haben könnte...

Tearing, Full-HD, Blu-Ray und Co. werden von dieser Gruppe an Usern nur zu dem Zweck in den Raum geworfen, Andere zu verunsichern und Ängste zu schüren...

Wovor es mir wirklich graust, ist der Moment, an dem die Playstation 3 der XBox 360 wirklich davonzieht (auch wenn ich keine deutlichen Unterschiede erwarte), denn dann würden sich die Angesprochenen in ihrer Sichtweise bestätigt fühlen, selbst wenn die XBox 360 die ersten 4,5 Jahre und die Playstation 3 nur die letzten 0,5 Jahre die bessere Optik bieten würde...

Und das macht mich in genau diesem Moment wirklich so extrem sauer, dass ich es kaum schaffe, meine Gedanken und Beobachtungen strukturiert widerzugeben, also entschuldigt, wenn ihr diesem Post nicht so ganz folgen könnt...

So, ich ziehe jetzt mal ein paar Schlüsse aus den Posts der letzten Seiten und des ganzen Threads:

In den Sonyfans manifestiert sich auf erschreckend vorhersehbare Weise die Angst des Bürgertums davor, "zu kurz zu kommen"...

Wäre ich den Argumentationen der Sony-Fraktion in den letzten zweieinhalb Jahren gefolgt, hätte ich diese Generation über keinen Spaß mehr an Videospielen, denn ich registriere etwas noch nie zuvor Dagewesenes in diesem Sektor:

Ein Klima der reinen ANGST gestützt von nur einer einzigen Gruppierung...

Die Angst davor, dass der Nachbar doch irgendwann mal ein besseres Auto, eine schönere Haustür oder den grüneren Rasen haben könnte...

Tearing, Full-HD, Blu-Ray und Co. werden von dieser Gruppe an Usern nur zu dem Zweck in den Raum geworfen, Andere zu verunsichern und Ängste zu schüren...

Wovor es mir wirklich graust, ist der Moment, an dem die Playstation 3 der XBox 360 wirklich davonzieht (auch wenn ich keine deutlichen Unterschiede erwarte), denn dann würden sich die Angesprochenen in ihrer Sichtweise bestätigt fühlen, selbst wenn die XBox 360 die ersten 4,5 Jahre und die Playstation 3 nur die letzten 0,5 Jahre die bessere Optik bieten würde...

Und das macht mich in genau diesem Moment wirklich so extrem sauer, dass ich es kaum schaffe, meine Gedanken und Beobachtungen strukturiert widerzugeben, also entschuldigt, wenn ihr diesem Post nicht so ganz folgen könnt...

Kann ich so unterschreiben mit dem Unterschied das man x360/PS3 beliebig austauschen kann. Es man merkt neid und missgunst hier im Forum extrem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom