So, ich ziehe jetzt mal ein paar Schlüsse aus den Posts der letzten Seiten und des ganzen Threads:
In den Sonyfans manifestiert sich auf erschreckend vorhersehbare Weise die Angst des Bürgertums davor, "zu kurz zu kommen"...
Wäre ich den Argumentationen der Sony-Fraktion in den letzten zweieinhalb Jahren gefolgt, hätte ich diese Generation über keinen Spaß mehr an Videospielen, denn ich registriere etwas noch nie zuvor Dagewesenes in diesem Sektor:
Ein Klima der reinen ANGST gestützt von nur einer einzigen Gruppierung...
Die Angst davor, dass der Nachbar doch irgendwann mal ein besseres Auto, eine schönere Haustür oder den grüneren Rasen haben könnte...
Tearing, Full-HD, Blu-Ray und Co. werden von dieser Gruppe an Usern nur zu dem Zweck in den Raum geworfen, Andere zu verunsichern und Ängste zu schüren...
Wovor es mir wirklich graust, ist der Moment, an dem die Playstation 3 der XBox 360 wirklich davonzieht (auch wenn ich keine deutlichen Unterschiede erwarte), denn dann würden sich die Angesprochenen in ihrer Sichtweise bestätigt fühlen, selbst wenn die XBox 360 die ersten 4,5 Jahre und die Playstation 3 nur die letzten 0,5 Jahre die bessere Optik bieten würde...
Und das macht mich in genau diesem Moment wirklich so extrem sauer, dass ich es kaum schaffe, meine Gedanken und Beobachtungen strukturiert widerzugeben, also entschuldigt, wenn ihr diesem Post nicht so ganz folgen könnt...