Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, Alan Wake in hoher Auflösung mit 4xAA und 16xAF sieht schon ganz anders aus. Das ist qualitätsmäßig nochmals ein Schritt vorwärts. Und ein PC muss nich zwangsweise so viel teurer als ein Konsole sein. Maximal 20-30% würde ich sagen.

Je nachdem wann Alan Wake erscheint wird der Unterschied möglichrweise schon relativ groß sein. Die Frage die ich mir eher stellen würde ist ob sich PC-Gaming abseits der üblichen Online-Shooter und MMORPGs überhaupt noch lohnt. Da kommt vielleicht jedes Quartal mal ein wirklich gutes exklusives PC-Spiel und dafür dann High-End fahren lohnt sicher nicht. In den letzten paar Monaten sind derart viele Entwickler abgesprungen, dass man echt ins grübeln kommt.

Zu Alan Wake: Ich denke nicht, dass die X360 AW nicht packt. Es sieht zwar auf den ersten Blick atemberaubend auf, aber der Tech-Level ist ziemlich niedrig verglichen mit solchen Monstern wie Crysis. Am meisten Beeindruckt der Wssershader und die tolle volumetrische Beleuchtung.
Du willst mir tatsächlich sagen, dass du mir einen PC um die 600 EUR besorgen kannst, der später Alan Wake auch nur annähernd in der deiner beschriebenen Pracht darstellen kann?

Du willst mir tatsächlich sagen, dass du mir einen PC um die 600 EUR besorgen kannst, der später Alan Wake auch nur annähernd in der deiner beschriebenen Pracht darstellen kann?

Natürlich!
Die only Konsoleros haben eine völlig verschobene Vorstellung von den hardwarepreisen heut zutage hab ich das Gefühl. Eine gute Spielemaschine kostet kein vermögen mehr wie einige hier glauben.

Zuletzt bearbeitet:

du brauchst ja kein komplett neuen rechner,monitor oder board reichen ja auch weiterhin,es langt neue graka,neuer prozzi und bissel mehr ram,das ist für 600€ locker zu kriegen

Dann mal her mit dem Link ;) Allein die Grafikkarte kostet um die 400 Euro + Prozessor + Motherboard + Case = xxxx

du brauchst ja kein komplett neuen rechner,monitor oder board reichen ja auch weiterhin,es langt neue graka,neuer prozzi und bissel mehr ram,das ist für 600€ locker zu kriegen

Aber wenn man sich die DX10-Leistung der NVidia-Mittelklasse anschaut... "DX10 fähig" ist was anders...

Natürlich!
Die only Konsoleros haben eine völlig verschobene Vorstellung von den hardwarepreisen heut zutage hab ich das Gefühl. Eine gute Spielemaschine kostet kein vermögen mehr wie einige hier glauben.
Nicht labern - zeigen ...

Natürlich brauche ich alles neu - ich habe nur ein Notebook.

Also los - zack zack. Her mit euren "600 EUR = Alan Wake in voller Pracht"-Rechnungen.

Gewöhn dir erst mal nen anderen Ton an und benutz die Suchfunktion.
Sag doch einfach, dass du es nicht kannst. Du unterstellst mir völlig provokant eine "verschobene Vorstellung", dann musst du auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Du willst mir gerade weiß machen, dass ich mir heutsotage für 600 EUR einen kompletten PC kaufen kann, auf dem Alan Wake später auch wirklich in Auflösung von 2500 * xxx, mit 16x AF und 4x AA läuft. Da scheiterst du wahrscheinlich alleine schon beim Monitor - von der Grafikkarte will ich gar nicht erst reden ...

Sag doch einfach, dass du es nicht kannst. Du unterstellst mir völlig provokant eine "verschobene Vorstellung", dann musst du auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Ich muss mit garnichts rechnen ich habe eine rechnung vor wochen aufgestellt hier im Forum. Du bist anscheinend nicht fähig die Suchfunktion zu nutzen. Und ich habe mit nichten von solchen auflösungen gesprochen und vom monitor auch nicht...oder hast du zu deiner x360 nen Fernseher umsonst dazu bekommen??? Wohl kaum...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mit garnichts rechnen ich habe eine rechnung vor wochen aufgestellt hier im Forum. Du bist anscheinend nicht fähig die Suchfunktion zu nutzen.
Seit wann kommt die tote Maus zur Katze?
Natürlich musst du hier nicht das belegen, was du die ganze Zeit behauptest. Aber dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du nicht für Voll genommen wirst.

Seit wann kommt die tote Maus zur Katze?
Natürlich musst du hier nicht das belegen, was du die ganze Zeit behauptest. Aber dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du nicht für Voll genommen wirst.

Ich habe es belegt aber ich habe keine lust alles doppelt und dreifach zu posten benutzt gefälligst die Suchfunktion!

@Klobrille:

Nö, so meinte ich das eigentlich nicht direkt. Wenn du deinen PC für ein einziges Spiel aufrüstest kostet das logischerweise viel mehr. Wenn du aber generell am PC zockst kostet es dich nicht die Welt im Vergleich zu einer Konsole. Dafür sorgt das Zubehör, Xbox Live, und die Spielepreise. Außerdem kauft man sich ja alle paar Jahre auch nen neuen PC für mindestens 500€, was einem bei einem Spiele-PC ja für immer erspart bleibt.

Die 20-30% sind ein Erfahrungswert von mir, da ich selbst jahrelang einen fast High-End PC und eine Konsole hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlen noch Netzteil, GehäuseT und Kühlung(skonzept). :)

Und die Leistung wird nicht für Alan Wake mit max Details reichen nehme ich an.

Fehlen noch Netzteil, GehäuseT und Kühlung(skonzept). :)

Und die Leistung wird nicht für Alan Wake mit max Details reichen nehme ich an.

Nimmste entweder alte teile, ich nehme mal an du hast noch nen gehäuse und evtl auch noch nen netzteil mit genügend power.

Und für max details in 720p reichts sicher, du solltest mal das interview mit remedy lesen was ich gestern gepostet habe...
und wie gesagt bis anfang nächsten jahres bekommst du fürs gleiche geld nen quadcore prozzi und ne refresh graka von NV oder ATi

Festplatte? Soundkarte? Betriebssystem (vllt. gar nur Vista)? Gehäuse? Netzteil? Kühling?

Außerdem hast du gesagt, das Spiel soll in "2500 * xxx", 16x AF und 4x AA laufen - und nicht in 800 * 600 bei schwachen Einstellungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom