Die Box ist auch sicherlich nicht Leadplattform von Alan Wake, Remedy verschenkt sicher kein Potential.
Verschenktes Potential? Hmm lass mich überlegen: Sie holen alles aus dem PC raus und sprechen damit eine potentielle Kundschaft von wenigen Hunderttausend Leuten an (in den USA bspw. sind PCs zum Spielen verglichen mit Konsolen eher zweitrangig, erst recht wenn es um HighEnd-Rechner geht!), und plagen sich dank der höchst unterschiedlichen CPU-Architekturen dann weig damit rum, die 360-Version ansehnlich zum Laufen zu bringen. Oder aber sie entwickeln primär für die Plattform mit der potentiellen 10 Millionen Kundschaft und porten es ohne viel Aufwand dank dem Leistungsüberschuss aktueller HighEnd-PCs. Damit wird es zwar wieder einer dieser typischen Konsolenports, die für gleiche Grafikqualität wesentlich mehr Leistung erfordern als eine Konsole, aber was soll's. Auf die paar Tausend Exemplare am PC kommt's nun auch nimmer an.

War Max Payne 2 am PC nicht ein kommerzieller Vollflop? Remedy wird den Teufel tun und nochmal auf den PC als primäre Entwicklungsplattform setzen, wo die (HighEnd)-Userbase gering, die Entwicklungsprobleme mit dem PC als "offene" Plattform und nahezu endlos vielen Hardware-Konfigurationen groß und das Verkaufsrisiko - Stichwort Software-Piraterie - immens ist. Zudem sollte man ebenfalls ein Auge drauf haben, wer als Publisher hinter diesem Spiel fungiert und es letztlich auch finanziert...
Mein Gott, Lächerlich.
Ist ja eine schöne Leadplatform die 360, wenn Remedy das Spiel bei der Intel Konferenz auf einen Übertakteten Quad Core von Intel Demonstiert, eine schöne Leadplatform wenn es bisher nur PC Screens gibt, schöne Leadplatform ist die 360, komisch nur das das Spiel only for Vista ist, somit vollen Gebrauch von DX10 ( Bioshock sieht übrigens auch unter DX10 besser aus als auf der 360 ) machen wird
Ja, eine schöne Leadplatform ist die 360
Only for Vista weil es von Microsoft kommt, du Held. Halo 2 ist auch Vista-only und nutzt lediglich DX8.

Ja eine tolle Intel-Präsentation, gell, wenn Intel einer der Sponsoren ist. Du willst jetzt aber nicht andeuten, dass das Spiel für die volle Pracht einen 4GHz Quadcore braucht, oder... Ich mein ja nur, Crysis ist technisch in allen Belangen besser als Alan Wake, ob nun Grafik, Physik, Streaming oder KI (letzteres gab es nichtmal bei der AW-Quadcore-Präsentation) und läuft auf einem normal getakteten DualCore. :dizzy2: Und ja, schöne PC-Screens, allesamt in 720p. Ist so richtig die Standardauflösung im PC-Lager... :rofl:
Und was Bioshock betrifft: Die grafischen Unterschiede sind unter DX10 minimal. Das Hauptaugenmerk lag bei der PC-Version auf die Steuerung und das Interface, da Irrational keinen schlampigen Port, sondern eine gut angepasste Version abliefern will. Aber grafisch groß rumtunen? Wofür denn? Für die großzügig geschätzten 1% der Leute mit Vista und fetter DX10-Grafikkarte unter den
Gamern (insgesamt vielleicht 0,01% der PC-User)? Wo denkst du denn hin?