Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Box ist auch sicherlich nicht Leadplattform von Alan Wake, Remedy verschenkt sicher kein Potential.

Die beleuchtung ist einfach ein traum:kneel2:

jap,
hoffe ja das MS neues Material auf der E3 zeigen wird, nicht das sie es wegen Halo3 unterschlagen, da Alan Wake ja ein 2008er ist und es sich daher lieber für die X07 aufheben :neutral:

Obwohl, wann ist die X07 nochmal, dürfte doch auch gar nicht mehr lange sein?

YouGamers: A lot of people will be wondering whether there will be a significant difference in the, for example, quality of the shadows and textures or volumetric effects between the PC and Xbox 360 versions.

Järvilehto: The PC version will definitely be scalable - that means every PC experience will be a bit different depending on your setup, whereas the 360 is a fixed platform. So there are some differences obviously but at this stage in the development, both platforms are pretty much identical.

Remedy Interview - Part 3: "The Power Behind Wake"

Die Box ist auch sicherlich nicht Leadplattform von Alan Wake, Remedy verschenkt sicher kein Potential.

http://dump.theleafyisle.com/alanwake/aw28.jpg
http://dump.theleafyisle.com/alanwake/aw24.jpg
http://dump.theleafyisle.com/alanwake/aw_concept01.jpg

Die beleuchtung ist einfach ein traum:kneel2:

Lichteffekte sehen klasse aus, aber der Rest sieht nicht besser aus als Gothic 3.

aber das die grafik von HS bei weitem nicht an die von crysis rankommt, sind wir uns schon einig, oder?

darum gehts auch garnet,wo gabelt ihr den blödsinn auf? x) die frage an den entwickler war ob er glaubt dass irgendwann mal ps3 spiele in crysis quali kommen werden,und da hat er "ja" gesagt

Verschenktes Potential? Hmm lass mich überlegen: Sie holen alles aus dem PC raus und sprechen damit eine potentielle Kundschaft von wenigen Hunderttausend Leuten an (in den USA bspw. sind PCs zum Spielen verglichen mit Konsolen eher zweitrangig, erst recht wenn es um HighEnd-Rechner geht!), und plagen sich dank der höchst unterschiedlichen CPU-Architekturen dann weig damit rum, die 360-Version ansehnlich zum Laufen zu bringen. Oder aber sie entwickeln primär für die Plattform mit der potentiellen 10 Millionen Kundschaft und porten es ohne viel Aufwand dank dem Leistungsüberschuss aktueller HighEnd-PCs. Damit wird es zwar wieder einer dieser typischen Konsolenports, die für gleiche Grafikqualität wesentlich mehr Leistung erfordern als eine Konsole, aber was soll's. Auf die paar Tausend Exemplare am PC kommt's nun auch nimmer an. :) War Max Payne 2 am PC nicht ein kommerzieller Vollflop? Remedy wird den Teufel tun und nochmal auf den PC als primäre Entwicklungsplattform setzen, wo die (HighEnd)-Userbase gering, die Entwicklungsprobleme mit dem PC als "offene" Plattform und nahezu endlos vielen Hardware-Konfigurationen groß und das Verkaufsrisiko - Stichwort Software-Piraterie - immens ist. Zudem sollte man ebenfalls ein Auge drauf haben, wer als Publisher hinter diesem Spiel fungiert und es letztlich auch finanziert...

Mein Gott, Lächerlich.
Ist ja eine schöne Leadplatform die 360, wenn Remedy das Spiel bei der Intel Konferenz auf einen Übertakteten Quad Core von Intel Demonstiert, eine schöne Leadplatform wenn es bisher nur PC Screens gibt, schöne Leadplatform ist die 360, komisch nur das das Spiel only for Vista ist, somit vollen Gebrauch von DX10 ( Bioshock sieht übrigens auch unter DX10 besser aus als auf der 360 ) machen wird

Ja, eine schöne Leadplatform ist die 360 :rofl3:
Only for Vista weil es von Microsoft kommt, du Held. Halo 2 ist auch Vista-only und nutzt lediglich DX8. :lol: Ja eine tolle Intel-Präsentation, gell, wenn Intel einer der Sponsoren ist. Du willst jetzt aber nicht andeuten, dass das Spiel für die volle Pracht einen 4GHz Quadcore braucht, oder... Ich mein ja nur, Crysis ist technisch in allen Belangen besser als Alan Wake, ob nun Grafik, Physik, Streaming oder KI (letzteres gab es nichtmal bei der AW-Quadcore-Präsentation) und läuft auf einem normal getakteten DualCore. :dizzy2: Und ja, schöne PC-Screens, allesamt in 720p. Ist so richtig die Standardauflösung im PC-Lager... :rofl:
Und was Bioshock betrifft: Die grafischen Unterschiede sind unter DX10 minimal. Das Hauptaugenmerk lag bei der PC-Version auf die Steuerung und das Interface, da Irrational keinen schlampigen Port, sondern eine gut angepasste Version abliefern will. Aber grafisch groß rumtunen? Wofür denn? Für die großzügig geschätzten 1% der Leute mit Vista und fetter DX10-Grafikkarte unter den Gamern (insgesamt vielleicht 0,01% der PC-User)? Wo denkst du denn hin? :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Taddl wieder mit seinen als Technikblub getarnten 'objektiven' Meinungen. :lol:

So dramatisch ist es nun auch nicht ein PC Spiel zu machen. Max Payne 2 war einfach ein scheiss Spiel und daher zurecht ein Vollflop, das lag nicht an der PC Plattform. ;)

Hmm die alten Screens von Alan Wake haben mich mehr überzeugt. Die sahen sehr stimmunsvoll, echt aus, aber das hier sieht wie ein künstliches Computerspiel aus, wenn ihr versteht was ich meine. fission mailed?

Zuletzt bearbeitet:
@Nihilist: nein wir verstehen deine geschmacksverwirrung nicht. geh dir mal deine augen auswaschen, vielleicht wirds dann wieder, obwohl, max payne als scheiße bezeichnen => wechsle das hobby

ja ich habe mich grade mal gefragt, warum so firmen wie EA ihre spiele, die ja eindeutig auf ne dvd passen nicht einfach auf ner dvd für die ps3 rausbringt. ich kan mir das nur so erklären, dass sony es verbietet ps3 spiele auf ner dvd rauszubringen.

richtig ;-) Ist aber schon lange bekannt. Sony hat von Anfang an gesagt das alle Spiele ausschließlich auf BR erscheinen.

Spar dir solche Beiträge bitte, wenn du nix vernünftiges zu sagen hast.

war ernst gemeint.

und im war thread sag ich was mir passt, vor allem wenn jemand solche sinnfreien beiträge postet. hab dich schließlich nicht beleidigt.

blende mich aus, wenn du nicht klarkommst damit.

Ich finde ALan Wake sieht mit Bild zu Bild immer beeindruckender aus. :-)

Verschenktes Potential? Hmm lass mich überlegen: Sie holen alles aus dem PC raus und sprechen damit eine potentielle Kundschaft von wenigen Hunderttausend Leuten an (in den USA bspw. sind PCs zum Spielen verglichen mit Konsolen eher zweitrangig, erst recht wenn es um HighEnd-Rechner geht!), und plagen sich dank der höchst unterschiedlichen CPU-Architekturen dann weig damit rum, die 360-Version ansehnlich zum Laufen zu bringen. Oder aber sie entwickeln primär für die Plattform mit der potentiellen 10 Millionen Kundschaft und porten es ohne viel Aufwand dank dem Leistungsüberschuss aktueller HighEnd-PCs. Damit wird es zwar wieder einer dieser typischen Konsolenports, die für gleiche Grafikqualität wesentlich mehr Leistung erfordern als eine Konsole, aber was soll's. Auf die paar Tausend Exemplare am PC

Es ging hier um Technisches Potential und da ist der PC eindeutig Stärker und es macht wohl weniger sinn von der schwächeren hardware auf die stärkere zu porten denn da geht halt viel Potential verloren.
So wie du es schreibst läuft es definitiv nicht ab wenn überhaupt wird parallel dran gewerkelt aber ein port von x360 auf PC niemals.

Das sah man zu PS2 Zeiten auch genau, oder man sieht es auch heute noch mit den PS2 / Wiimakes ^^

Es ist ganz einfach so, das Leadplattform immer die ist, auf der man am meisten Geld verdienen kann.

Mit Alan Wake hat Remedy Ende 2003/ Anfang 2004 Angefangen und bis zur E32006 war nie die Rede einer Konsolenfassung, somit ist es unmöglich zu glauben das sie jetzt die Ergebnisse/ den Fortschritt der PC Fassung verwerfen und sich auf die 360 konzentrieren und den PC dann mit einen Port abzuspeißen.

Wenn schon ist es, wie iimpact schon sagte, eine Parallel Entwicklung.

@Taddl

Ja, super, mit den Halo3 Beispiel hast du es ja wieder voll gebracht.
Ist ja logisch das es auf DX8 bassiert, ist ja auch unveränderter Port der Xbox Version von 2004.
Das wird bei Alan Wake anders sein, dies ist nur auf DX10 ausgelegt, somit wird die PC Version der Xbox360 Version überlegen sein , erst recht weil die Xbox360 dann schon über 2 Jahre auf den Markt ist, von nVidia und ATI wird es dann schon für den PC die 9*** bzw. 3*** Grafikchipreihe geben.
Und ja die Unterschiede von Bioshock sind nicht extrem, aber vorhanden, obwohl die 360 Leadplatform ist und es erscheint noch 2007, im Gegensatz zu Alan Wake, noch nebenbei lässt sich die PC Version auf bis zu 2500*1600 Hochschrauben, da wurde die 360 schon längst die Hufe strecken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Alan Wake hat Remedy Ende 2003/ Anfang 2004 Angefangen und bis zur E32006 war nie die Rede einer Konsolenfassung, somit ist es unmöglich zu glauben das sie jetzt die Ergebnisse/ den Fortschritt der PC Fassung verwerfen und sich auf die 360 konzentrieren und den PC dann mit einen Port abzuspeißen.

MS hat die IP erst relativ spät eingekauft, ursprünglich war es auch mal für die PS3 angekündigt.
somit ist das mit der 360 als leadplattform sicher quatsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom