Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist denn bitte ein kuenstliches Computerspiel?:-?

...manchmal haben Worte Grenzen, ich meinte damit, vorher sah es 'echt' aus, jetzt sieht es 'künstlich' aus. Und eben nach Computerspiel. Es gibt durchaus Spiele die dich vergessen lassen das es ein Computerspiel ist und das sieht dann auch nach was anderem als künstlich aus.

Zakk & Wiki oder Boogie zB die sehen für mich nach Zeichentrick aus, da denke ich nicht dran das alles nur Bits und Bytes ist.

Die Szene mit dem Leuchtturm wirkt auf mich wie ein Aufbau für eine Modelleisenbahn. Nah dran an der Realität, aber eben nur ein Nachbau. Künstlich eben. Genauer hingeschaut sieht es nach Computerspiel aus. Crysis wirkt da viel brachialer zB.

Ich glaube besser kann ich es nicht erklären. Die ersten Shots von Alan Wake waren da viel 'echter'.

Es ist zwar schon uralt und es wird auch jeder kenne aber da es grade so schön passt noch mal das IDF Video

[youtube]3j6rR-Xv2Ro[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:
MS hat die IP erst relativ spät eingekauft, ursprünglich war es auch mal für die PS3 angekündigt.
somit ist das mit der 360 als leadplattform sicher quatsch.

AW war nie für die PS3 angekündigt, hört mal auf mit euren verdrehten Wunschträumen, ist ja nicht auszuhalten sowas.

Gar keine, es nervt einfach nur das vor allem Sony onlys nie bei den Tatsachen bleiben können.

Gar keine, es nervt einfach nur das vor allem Sony onlys nie bei den Tatsachen bleiben können.

Vor der Xbox360 ankündigung zur E3 2006 gab es Gerüchte über eine PS3 und Xbox360 Fassung, darauf hat er sich bezogen, also hör auf dich daran so aufzugeilen und gleich wieder mit irgenteinen Sony Blub zu kommen.....

Ja weiss auch nicht woran es liegt, muss man den embedded link einfügen oder einfach nur die URL?

Du musst entweder 3j6rR-Xv2Ro oder nur Xv2Ro eingeben, dann sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gab hier lange keine Grafikvergleiche mehr.
Dann halt hier:

Blue Dragon (360)

bg_20060928_01.jpg

img22.jpg

blue-dragon-20070306004552452.jpg

vs

Lost Odyssey (360)

ME0000730448_2.jpg

ME0000730480_2.jpg

vs

White Knight Story (PS3)

white-knight-story-20070124043812194.jpg

white-knight-story-20060922003229444.jpg

Gab hier lange keine Grafikvergleiche mehr.
Dann halt hier:

Blue Dragon (360)

Lost Odyssey (360)

vs

White Knight Story (PS3)

Blue Dragon finde ich am schönsten, White Night Story hatte mich nach den genialen Artworks auf der TGS enttäuscht, die Power Ranger zeit ist schon lange vorbei bei mir, aber das Kampfsystem war sehr interessant.

Von Lost Odyssey wurde ich gern mehr sehen, auch wenn hier das Kampfsystem sehr öde auf der TGS war, aber die inzenierung war geil.

@pn18

fixed ;)
Hatte ich nicht mitbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Blue Dragon finde ich am schönsten, White Night Story hatte mich nach den genialen Artworks auf der TGS enttäuscht, die Power Ranger zeit ist schon lange vorbei bei mir, aber das Kampfsystem war sehr interessant.

Von Lost Odyssey wurde ich gern mehr sehen, auch wenn hier das Kampfsystem sehr öde auf der TGS war, aber die inzenierung war geil.
keine bilderquotes...

Mit Alan Wake hat Remedy Ende 2003/ Anfang 2004 Angefangen und bis zur E32006 war nie die Rede einer Konsolenfassung, somit ist es unmöglich zu glauben das sie jetzt die Ergebnisse/ den Fortschritt der PC Fassung verwerfen und sich auf die 360 konzentrieren und den PC dann mit einen Port abzuspeißen.

Wenn schon ist es, wie iimpact schon sagte, eine Parallel Entwicklung.
Oh wow, bis Mitte 2006. Da war der PC einer 360 technisch ja schon meilenweit überlegen. Die hätten da bestimmt wieder von Null anfangen müssen. :rofl3: Zumal weder du noch ich wissen können, wie lange schon insgeheim die Verhandlungen liefen.

@Taddl

Ja, super, mit den Halo3 Beispiel hast du es ja wieder voll gebracht.
Ist ja logisch das es auf DX8 bassiert, ist ja auch unveränderter Port der Xbox Version von 2004.
Das wird bei Alan Wake anders sein, dies ist nur auf DX10 ausgelegt, somit wird die PC Version der Xbox360 Version überlegen sein , erst recht weil die Xbox360 dann schon über 2 Jahre auf den Markt ist, von nVidia und ATI wird es dann schon für den PC die 9*** bzw. 3*** Grafikchipreihe geben.
Und ja die Unterschiede von Bioshock sind nicht extrem, aber vorhanden, obwohl die 360 Leadplatform ist und es erscheint noch 2007, im Gegensatz zu Alan Wake, noch nebenbei lässt sich die PC Version auf bis zu 2500*1600 Hochschrauben, da wurde die 360 schon längst die Hufe strecken.
Du kannst die Auflösung so hoch schrauben wie du willst, an den Texturen, Animationen und am Polycount wird sich gegenüber der 360-Version rein gar nichts ändern. Höchstens die Effekte werden für den DX10-Port eine Nuance saftiger ausfallen. Wenn dir das das Aufrüsten wert ist, bitteschön. :)

Fazit: Den Frust über den Verlust beider oben genannter Spiele zu vertuschen ist den Grillboys merklich misslungen. :)

@Taddl

Ja, super, mit den Halo3 Beispiel hast du es ja wieder voll gebracht.
Ist ja logisch das es auf DX8 bassiert, ist ja auch unveränderter Port der Xbox Version von 2004.
Das wird bei Alan Wake anders sein, dies ist nur auf DX10 ausgelegt, somit wird die PC Version der Xbox360 Version überlegen sein , erst recht weil die Xbox360 dann schon über 2 Jahre auf den Markt ist, von nVidia und ATI wird es dann schon für den PC die 9*** bzw. 3*** Grafikchipreihe geben.
Und ja die Unterschiede von Bioshock sind nicht extrem, aber vorhanden, obwohl die 360 Leadplatform ist und es erscheint noch 2007, im Gegensatz zu Alan Wake, noch nebenbei lässt sich die PC Version auf bis zu 2500*1600 Hochschrauben, da wurde die 360 schon längst die Hufe strecken.
Und dann sollte man sich natürlich noch die Frage stellen, ob die 20 Pixel die du da besser geliefert bekommst, eine Anschaffung des fünffachen Preises einer 360 rechtfertigen.

Und dann sollte man sich natürlich noch die Frage stellen, ob die 20 Pixel die du da besser geliefert bekommst, eine Anschaffung des fünffachen Preises einer 360 rechtfertigen.
Naja, Alan Wake in hoher Auflösung mit 4xAA und 16xAF sieht schon ganz anders aus. Das ist qualitätsmäßig nochmals ein Schritt vorwärts. Und ein PC muss nich zwangsweise so viel teurer als ein Konsole sein. Maximal 20-30% würde ich sagen.

Je nachdem wann Alan Wake erscheint wird der Unterschied möglichrweise schon relativ groß sein. Die Frage die ich mir eher stellen würde ist ob sich PC-Gaming abseits der üblichen Online-Shooter und MMORPGs überhaupt noch lohnt. Da kommt vielleicht jedes Quartal mal ein wirklich gutes exklusives PC-Spiel und dafür dann High-End fahren lohnt sicher nicht. In den letzten paar Monaten sind derart viele Entwickler abgesprungen, dass man echt ins grübeln kommt.

Zu Alan Wake: Ich denke nicht, dass die X360 AW nicht packt. Es sieht zwar auf den ersten Blick atemberaubend auf, aber der Tech-Level ist ziemlich niedrig verglichen mit solchen Monstern wie Crysis. Am meisten Beeindruckt der Wssershader und die tolle volumetrische Beleuchtung.

Schön, dass ich durch den Grafikvergleich da oben mal wieder den Sinn hier reinbringen wollte.

Aber anscheinend wird es hier nicht gut angenommen...

Ich dachte eigentlich, dass es hier um Grafikvergleiche anhand von Pics geht und net, was nun 16xAF, 4xAA, Bumpmapping, Superdupertearing erzeugt...

Oh wow, bis Mitte 2006. Da war der PC einer 360 technisch ja schon meilenweit überlegen. Die hätten da bestimmt wieder von Null anfangen müssen. :rofl3: Zumal weder du noch ich wissen können, wie lange schon insgeheim die Verhandlungen liefen.

Denkst du PC Spiele werden auf Basis der Aktuellen verfügbaren Hardware entwickert, dann müsste Crytek Crysis auf Basis der 6800 entwickelt haben, denk mal bisl drüber nach :rofl2:

Du kannst die Auflösung so hoch schrauben wie du willst, an den Texturen, Animationen und am Polycount wird sich gegenüber der 360-Version rein gar nichts ändern. Höchstens die Effekte werden für den DX10-Port eine Nuance saftiger ausfallen. Wenn dir das das Aufrüsten wert ist, bitteschön. :)

Erstens frisste es trotzdem Leistung, zweitens weiß du gar nicht ob die Texturen an Details gewinnen werden und drittens brauchst du gar nicht mit der Aufrüst-Ausrede kommen, da das nicht zum Theme gehört, es ging einfach nur darum was besser aussieht, und das ist/wird bei Bioshock wie bei Alan Wake die PC Version.
Uns das hat hier auch nichts mit bashen der 360 zu tun,aber zu denken das die 360 2008 noch mit den Rechnern 1zu1 mithält ist ein wenig utopisch.

Fazit: Den Frust über den Verlust beider oben genannter Spiele zu vertuschen ist den Grillboys merklich misslungen. :)

Glückwunsch Taddl, du revolutionierst die Deutsche Grammatik

billig, billiger, am billigsten, Taddl

4 Steigerungsformen des Adjektivs :goodwork:

Übrigens hatte ich, wenn du die Diskusion nochmal verfolgst, es die ganze Zeit nicht nötig mit irgentwelchen billig Bashes daher zu kommen, somit ist wohl die Frage berechtigt wer hier frustriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom