Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soweit ich weiss wurde Doom3 nicht von ID geportet zum anderen Portet Crytek ja nicht ein spiel 1:1 sondern will mit der CryEngine2 etwas neues auf der Konsole machen(ich tippe mal PS3 Exklusiv). Das sie an etwas für eine Konsole arbeiten geht eindeutig aus den stellenausschreibungen für das neue Studio in Kiew hervor.

Ja, Crytek hat einen Forschung/Entwicklung/Middleware Abteilung nur für PS3 ( von 360 ist mir nichts bekannt )
Ich denke auch das einen Crysis Umsetzung auf Konsole weniger das Problem von CPU und GPU ist, sondern eher eine Speicherlimitierte Angelegenheit.
Fakt ist jedenfalls sie plannen was für die PS3, ob es ein Crysis ist glaube ich fast gar nicht.

Und mir ist nicht bekannt es eine PS3 only abteilung gibt, Haste da mal ne Quelle?

Das hab ich aus der Edge ( Ausgabe 5/6 07 ), die waren zu bei Besuch bei Crytek und haben einen Rundgang duch das Studio gemacht, und da haben sie eine eigene PS3 Abteilung endeckt, hatten aber kein Zutritt zu.

das musst du ja im inernet gelesen haben, such den link raus :)

?

Nein, ich hab es aus der Zeitschrift "Egde" Ausgabe 5/6 -07, habe ich doch dazu geschrieben.

Hier ein das genaue Zitat:

Unser erster Stopp unserer kurzen Einführung mit Business Director Avni Yerli sind die Bereiche PS3 Forschung/Entwicklung und Middleware......
S.58

Und das heißt für mich ganz einfach das es eine eigene PS3 Abteilung gibt.

hier noch 2 Aussagen von einen Heavenly Sword Entwickler ( wesgen sie wahrscheinlich es nicht für voll genommen werden ;-) )

CELL is, in many ways, way more flexible than a DX10 geometry (vertex shader + geometry shader) pipeline.
Devs will exploit it in ways that even the original CELL designers had never imagined, it's only a matter of time, no doubts about it

I believe that Crysis was running at E3 on DX9 GPUs (although in SLI/Crossfire configuration). nAo, do you think that PS3 will eventually reach Crysis' graphical level?
-Yes, I do

Sehr interessant, lässt für die Zukunft hoffen.....

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz richtig...

360iger games sind immer auf dual layer discs und die drehen full speed. deshalb ja auch das "turbienengeräusch". bei single layer wird auf 2fach zurückgeschaltet. kann man ja bei alten xbox games deutlichst hören.
Und was ist deiner Meinung nach "Full Speed"? DVD-Laufwerke machen auch schon bei 8x mächtig Krach. Das Laufwerk in der X360 kann technisch nicht schneller als 8x bei DL-Medien. Guck einfach mal bei einigen PC-Herstellern rein, die meisten bieten bis heute kein Laufwerk an (Samsung, Sony, NEC, Lite-on) dass über 8x Read bei Dual-Layer Medien beherrscht. Ausnahme ist afaik LG, aber das auch nur bei 16x DVD-Laufwerken und mit ziemlich hoher Fehlerrate.

Das Laufwerk der X360 ist einfach nicht wirklich schneller als das 2xBR der PS3. Punkt

I believe that Crysis was running at E3 on DX9 GPUs (although in SLI/Crossfire configuration). nAo, do you think that PS3 will eventually reach Crysis' graphical level?
-Yes, I do
da muss sich aber noch einiges tun...

Was soll der arme Teufel als 2nd Party denn auch sonst sagen? "Nein, die PS3 ist Schrott und gehört in den Altmüll"? :rofl3:

Ja, aber Aussagen von Remedy über die Xbox360 Umsetzung von Alan Wake, die man übrigens ganz anderes interpretieren kann, werden natürlich auf die Goldwage gelegt.

Aber naja, ich konnte mir ja denken das sowas kommt......

Ja, aber Aussagen von Remedy über die Xbox360 Umsetzung von Alan Wake, die man übrigens ganz anderes interpretieren kann, werden natürlich auf die Goldwage gelegt.

aber das die grafik von HS bei weitem nicht an die von crysis rankommt, sind wir uns schon einig, oder?

Was für Aussagen von Remedy? Dass die 360- und PC-Versionen von Alan Wake identisch aussehen werden? Falls du das meinst, tja wenn die 360 Leadplattform ist, dann verwundert das auch nicht weiter, selbiges ist bei Bioshock auch der Fall... Sie kommen jedenfalls nicht mit aberwitzigen Crysis-Statements daher. :lol:

Und irgendwie wusste ich, dass DU natürlich den Schmarrn schluckst. :)

aber das die grafik von HS bei weitem nicht an die von crysis rankommt, sind wir uns schon einig, oder?

Wäre ziemlich doof von mir gegenteiliges zu behaubten ;)

Taddl schrieb:
Was für Aussagen von Remedy? Dass die 360- und PC-Versionen von Alan Wake identisch aussehen werden? Falls du das meinst, tja wenn die 360 Leadplattform ist, dann verwundert das auch nicht weiter, selbiges ist bei Bioshock auch der Fall... Sie kommen jedenfalls nicht mit aberwitzigen Crysis-Statements daher.

Und irgendwie wusste ich, dass DU natürlich den Schmarrn schluckst.

Ich schlucke nicht.

Und nein ich lege solche Aussagen nicht auf die Goldwage, finde sie nur interessant.

Aber wenn du denkst das die Xbox360 Fassung genauso aussehen wird wie die PC Fassung..........sorry ich muss mal kurz :rofl4: ........ ok geht wieder......, fällst du genau in das Loch in das du mich gerade reinsteckst.

Wäre ziemlich doof von mir gegenteiliges zu behaubten ;)

Ich schlucke nicht.

Und nein ich lege solche Aussagen nicht auf die Goldwage, finde sie nur interessant.

Aber wenn du denkst das die Xbox360 Fassung genauso aussehen wird wie die PC Fassung..........sorry ich muss mal kurz :rofl4: ........ ok geht wieder......, fällst du genau in das Loch in das du mich gerade reinsteckst.
Den Sinn hinter dem Begriff LEADplattform zu verstehen ist schon richtig schwer, gell? Ach halt, woher sollt ihr das auch kennen, ihr dackelt ja stets mit halbgaren 360-Ports mit halbjährigen Verspätungen rum. :lol2: Und wenn die PS3 alle Jubeljahre mal Leadplattform spielen darf, kommt sowas bei raus. :shakehead: Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass man als Grilljünger den Glauben an die Leadplattform verlieren kann.

Was für Aussagen von Remedy? Dass die 360- und PC-Versionen von Alan Wake identisch aussehen werden? Falls du das meinst, tja wenn die 360 Leadplattform ist, dann verwundert das auch nicht weiter, selbiges ist bei Bioshock auch der Fall... Sie kommen jedenfalls nicht mit aberwitzigen Crysis-Statements daher. :lol:

Und irgendwie wusste ich, dass DU natürlich den Schmarrn schluckst. :)

vor kurzem war hier noch ein screen von der 360version zu sehen, und es sah :lol2: aus

Den Sinn hinter dem Begriff LEADplattform zu verstehen ist schon richtig schwer, gell? Ach halt, woher sollt ihr das auch kennen, ihr dackelt ja stets mit halbgaren 360-Ports mit halbjährigen Verspätungen rum. :lol2: Und wenn die PS3 alle Jubeljahre mal Leadplattform spielen darf, kommt sowas bei raus. :shakehead: Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass man als Grilljünger den Glauben an die Leadplattform verlieren kann.

Mein Gott, Lächerlich.
Ist ja eine schöne Leadplatform die 360, wenn Remedy das Spiel bei der Intel Konferenz auf einen Übertakteten Quad Core von Intel Demonstiert, eine schöne Leadplatform wenn es bisher nur PC Screens gibt, schöne Leadplatform ist die 360, komisch nur das das Spiel only for Vista ist, somit vollen Gebrauch von DX10 ( Bioshock sieht übrigens auch unter DX10 besser aus als auf der 360 ) machen wird

Ja, eine schöne Leadplatform ist die 360 :rofl3:

Die Box ist auch sicherlich nicht Leadplattform von Alan Wake, Remedy verschenkt sicher kein Potential.

aw28.jpg
aw24.jpg
aw_concept01.jpg

Die beleuchtung ist einfach ein traum:kneel2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom