Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Notfalls könnte Sony doch auch auf DVD setzen..... oder etwa nicht???! ..
Ja, aber hast du auch gelesen was ich gequotet habe? Man hätte auch meinen können, dass Sony etwas falsch gemacht hat, weil sie "nur" ein 2xBR-Laufwerk verbaut haben, tatsächlich gab es zu dem Zeipunkt aber kein schnelleres BR-Laufwerk. Darum ging's mir.

Ich will jetzt nich wieder eine Diskussion über DVD vs BR führen, BR ist real nur wenig langsamer als die DVD, da ist der Kostenfaktir für Sony um Welten schlimmer.

Und auch der einzige: Stundenlange Rendervideos, zu mehr taugt das BD in der PS3 nicht. Im Gegenteil setzt es den Entwicklern mit seiner lahmen Transferrate ein Stolperstein nach dem anderen auf dem Weg.

so langsam ist blu ray jetzt auch nicht,man darf das 2x ja net mit dem 2x von dvd oder gar cd vergleichen,bei blu ray ist 2x ja glaube immernoch 9mb/sek,was immerhin etwa 8x bei dvd entspricht...und ich meine mal gelesen zu haben das blu ray diese datenrate auch konstant halten kann,egal ob innen oder aussen bei der disc gelesen werden muss,was bei der 360 nicht der fall sein soll(also das sie ihr 12x konstant halten kann),weshalb sich blu ray perfekt für spiele wie lair eignet wo direkt mit ner konstanten geschwindigkeit von der disc gestreamed wird(glaub das war sogar eggebrecht der das sagte)

DVD9 zu klein für diese Gen, Sony? Dass ich nicht lache, selbst ein Crysis mit seiner ÜBER-NextGen-Technik und riesiger Spielwelt kommt mit 6(!) GB aus, und da sind die Daten auf der Platte noch allesamt entkomprimiert... Aber sicher braucht man heutzutage 20GB und mehr, Resistance mit seinen 20GB PS2-Texturen hat's vorgemacht. :scan:

ja und?crysis ist 6gb,wieviel passen auf ne 360 dvd?7gb...also viel raum nach oben ist da auch net mehr....und resistance ist eher wegen der videos so groß,bei 60min in hd quali...kommen sicher 5-10GB zusammen

Zuletzt bearbeitet:
bei blu ray ist 2x ja glaube immernoch 9mb/sek,was immerhin etwa 8x bei dvd entspricht...und ich meine mal gelesen zu haben das blu ray diese datenrate auch konstant halten kann,egal ob innen oder aussen bei der disc gelesen werden muss,was bei der 360 nicht der fall sein soll(also das sie ihr 12x konstant halten kann),weshalb sich blu ray perfekt für spiele wie lair eignet wo direkt mit ner konstanten geschwindigkeit von der disc gestreamed wird(glaub das war sogar eggebrecht der das sagte)
Darüber kann man streiten. Während man bei Blu-Ray konstante 72Mbit/s hat, wird die Datenrate bei der DVD nach innen immer geringer. Logisch, die Geschwindigkeit mit der der Lesekopf über die Daten fährt wird (nimmt man den Lesekopf als Bezugssystem) immer größer je weiter man nach außen fährt.

Die X360 hat ein 12x DVD-Laufwerk, die maximale Geschwindigkeit kann aber nur am äußersten Bereich genutzt werden. Man kann es wohl gerade noch so hinbekommen und alle Streamingdaten auf den äußeren Bereich quetschen um in den Vorzug der höheren Datenrate zu kommen. Damit bekommt man im besten Fall eine im Vergleich recht große Übertragungsrate von 129,6 MBit/s hin.

Aber: Was immer wieder vergessen wird, ist dass das X360-Laufwerk 12xSpeed nur bei Single-Layer Medien fährt. Bei Dual-Layer schrumpft die Geschwindigkeit auf 8x, womit bestenfalls eine Übertragungsrate von 86,4 MBit/s zustande kommt. Und Dual-Layer wird wohl bei den meisten Spielen nötig sein.

Also schenken sich 2x BR und 12x DVD (bzw 8x DVD) kaum etwas. Eher noch hat die PS3 einen Vorteil weil sie eine Standard-Festplatte hat, die geringere Zugriffszeiten und eine höhere Datenrate garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird man br brauchen, ich war nicht dabei, aber gab es nicht solche diskussionen schon in der letzten gen über die gc discs? ;-)

hui,danke für die aufklärung..und dass auch noch von einem ms fan ^^

glaub taddl(:-P) oder zealot(:-P :-P) hätten den punkt sogar unterschlagen dass die 360 bei dual layer auf 8x runtergeht(das wusste ich netmal),damit nehmen sich sich die beiden laufwerke ja wirklich fast nix(mal abgesehn vom äussersten bereich der single layer schicht)

Irgendwann wird man br brauchen, ich war nicht dabei, aber gab es nicht solche diskussionen schon in der letzten gen über die gc discs? ;-)

und war die GC disc ein fehler? wohl kaum. es gab nur wenige spiele mit discwechsel und die ausbreitung der piraterie szene wurde den hohen preisen /nicht verfügbarkeit an mini-dvd-rohlingen zumindest ein bisschen gedämmt.

und war die GC disc ein fehler? wohl kaum. es gab nur wenige spiele mit discwechsel und die ausbreitung der piraterie szene wurde den hohen preisen /nicht verfügbarkeit an mini-dvd-rohlingen zumindest ein bisschen gedämmt.

Ich habe ja nicht gesagt das sie ein fehler waren, nur hätten manche spiele durch richtige dvds etwas besseren sound, mehr content oder eine bessere sprachausgabe.

Ich habe ja nicht gesagt das sie ein fehler waren, nur hätten manche spiele durch richtige dvds etwas besseren sound, mehr content oder eine bessere sprachausgabe.
wäre mir ehrlich gesagt nichts des gleichern aufgefallen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich standard-steroboxen verwende. :-)

in welcher welt lebst du denn bitte?der gamecube hat auch stinknormale fullsize dvd+r und dvd-r gefuttert,man musste natürlich nen gemoddetes gehäuse dazukaufen oder die dinger halt auf nem "nackten" cube spielen...aber eingedämmt hat man damit garnix,jeder der raubkopieren wollte hats auch ohne probs geschafft

Zuletzt bearbeitet:
in welcher welt lebst du denn bitte?der gamecube hat auch stinknormale fullsize dvd+r und dvd-r gefuttert,man musste natürlich nen gemoddetes gehäuse dazukaufen oder die dinger halt auf nem "nackten" cube spielen...aber eingedämmt hat man damit garnix,jeder der raubkopieren wollte hats auch ohne probs geschafft
ich weiß, als sony hat man es nicht so mir geld, aber überleg dir mal folgendes:
wie viele leute modden einen gamecube um 80€-100€? wie viele modden sich eine PS2 für 25€?

außerdem verwendet kaum jmd in der GC piracy szene solche mods. 90% modden den GC mit nen üblichen chip, gebrannt wird das image auf eine mini-dvd.

So wird es auch bei BluRay sein, dein Punkt?

ist aber wohl n unterschied ob du n dvd brenner für 50€ kaufst und n paar rohlinge für je 1€ oder n blu ray brenner für 1000€ und rohlinge für je 10-20€ x)

außerdem verwendet kaum jmd in der GC piracy szene solche mods. 90% modden den GC mit nen üblichen chip, gebrannt wird das image auf eine mini-dvd.

und genau das ist falsch,90% der leute nutzen eben keine mini dvd,eben weil sie doppelt und dreifach so viel kosten wie die großen

ok, btt: ;-)

Rendervergleich:

psx:

FFIX_8.jpg

PS2:

ffx2demo_rikku.jpg

PS3:

ffxiii-ss-2.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom