Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
4x langsamer?hatte die emotion engine net 299mhz?und der gekko des cubes grad mal 485mhz?also 4x langsamer ist was anderes

und wenn daten betrachten auf einmal ja so wichtig ist,dann kann man ja gleich nochmal erwähnen dass von den reinen daten her der wii prozessor trotzdem langsamer ist als der der xbox1 :rolleyes:

omg, von reinen Daten her war der GC schon besser als die XBOX1, einziger Nachteil war, dass der GC für die Grafik keinen Speicher vom RAM nehmen konnte (nur dann fehlt bei der Box ein Teil vom RAM, also muss man einen Kompromiss finden)...

485Mhz hatte der GC. Das war ein POWERPC (namens Gekko). Die wirkliche Leistung liegt hier bei 700-900Mhz (verglichen mit Pentium 4). Die XBOX 1 hatte nen Pentium 3 auf 733Mhz getaktet (soweit ich mich erinnere).
Athlon CPUs sind auch niedriger getaktet, als Pentium CPUs...

btw. die Wii Graka ist noch um einiges besser als der, des GC, weil neuere Technik.

edit: laut wikipedia.de hat die PS2 ne Leistung von 1,2Gigaflops und der GC 10,5 Gigaflops gehabt. Nur so zur Info. Daran sieht man übrigens, dass reine theoretische Leistung auch nicht zu unglaublicher Grafik führt (zu PS3/360 rüberschau).

Zuletzt bearbeitet:
Geht die MHz diskussion schon wieder los? Immer noch nix gelernt aus den letzten 1012382349? Die nackten Zahlen sagen sogut wie garnichts! Merkt euch das mal für die Zukunft!

Aber aber aber aber aber... ich muss doch die Mhz-Zahlen nehmen, wenns um die Technik geht hab ich ja sonst keine Ahnung :/

Geht die MHz diskussion schon wieder los? Immer noch nix gelernt aus den letzten 1012382349? Die nackten Zahlen sagen sogut wie garnichts! Merkt euch das mal für die Zukunft!

Habe ja auch die Flops genannt. PS3 soll ja die doppelte Leistung haben, wie die 360 (die flop Zahl). GC hatte ne 10 mal höhere Zahl und trotzdem sah man da nicht 10 mal "bessere" Grafik. Wollte nur hervorheben, dass die PS2 auch mit wenig "viel" konnte (wegen den Entwicklern).

Aber aber aber aber aber... ich muss doch die Mhz-Zahlen nehmen, wenns um die Technik geht hab ich ja sonst keine Ahnung :/

Tja, genau das machen eigentlich die Leute, die meinen, dass die PS3 so atom ist ;) Graka ist für Grafik auf einmal nicht mehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Also von Splinter Cell Conviction bin ich ja mal ziemlich geflashed. Klar optisch mit das heftigste was ich seid langem gesehen habe, aber ich mein mehr das Gameplay/die Storymöglichkeiten. Also da könnten sie echt ein ziemlich geiles Game entwickeln. :)

Tja, genau das machen eigentlich die Leute, die meinen, dass die PS3 so atom ist ;) Graka ist für Grafik auf einmal nicht mehr wichtig.

Aber aber, der Cell hat doch seine revolutionären SPEs, die das AA, HDR, die absolut brachialen Shader auf Charakteren und dem Wasser (neben der hundertprozent vorhandenen, akkuraten Wasserphysik natürlich, siehe Lair) berechnen und dir noch 'n Ei backen - und das in siebenfacher Ausführung!
smile290.gif

Aber aber, der Cell hat doch seine revolutionären SPEs, die das AA, HDR, die absolut brachialen Shader auf Charakteren und dem Wasser (neben der hundertprozent vorhandenen, akkuraten Wasserphysik natürlich, siehe Lair) berechnen und dir noch 'n Ei backen - und das in siebenfacher Ausführung!
smile290.gif
Sechsfacher, denn ein SPE ist von Sony reserviert und macht so gut wie gar nichts aktuell, außer das OS auszuführen und einiger Sicherheitsfunktionen. ;-)

Sechsfacher, denn ein SPE ist von Sony reserviert und macht so gut wie gar nichts aktuell, außer das OS auszuführen und einiger Sicherheitsfunktionen. ;-)
Ach was, für das OS kümmert sich das achte, deaktivierte SPE sprichwörtlich im Schlaf! xD

Splinter Cell könnte Imo das grafisch beste Game 2007 werden. Splinter Cell steht schon immer für geniale Grafik, an CT sitzt Ubi Montreal dran und die Xbox 360 Hardware dürfte Ubisoft langsam vertraut sein....

Ich glaube SC:CT wird ziemlich beeindruckend (hab ich sogar schon ein paar Wochen vor den ersten Ingame-Scans prognostiziert :-) )
denk ich auch aber zur zeit sieht es nicht besser aus als Assasins Creed... auch finde ich dass Uncharted da locker mithalten kann, den ganzen grafikfetischisten hat die Plastikgrafik in GoW auch nicht gestört.

denk ich auch aber zur zeit sieht es nicht besser aus als Assasins Creed... auch finde ich dass Uncharted da locker mithalten kann, den ganzen grafikfetischisten hat die Plastikgrafik in GoW auch nicht gestört.

Und die meisten Sonys haben sich über den "plastik-look"(was ich nicht nachvollziehen kann) wer weiss wie aufgeregt und jetzt muss ich sowas lesen :lol:

Ich denke nicht dass Assassins Creed auf der PS3 grafisch mit Drake mithalten kann. Gibt bisher ja nur Screens der 360 Version in den Mags (wie eigentlich bei allen Multi Games), wohl nicht ohne Grund.

smile290.gif

einfach herrlich :lol:
Also ich habe mal C&C1 mit der DosBox gespielt. Die Grafik wird da nur von der CPU errechnet. Und naja....mit 3Ghz Single Core ging C&C 1 nichtmal wirklich flüssig...
Was da wohl der Cell schaffen würde?

Diese ganzen Killzone-GIFs sind zum Schießen! :ugly: Und wenn K2 dann wie der Vorgänger in den 70er-Wertungsregionen absäuft und von Halo 3 unangespitzt in den Boden gerammt wird, heißt es wieder zu wenig Hype. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom