Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ändert es was daran, dass es grafisch alles in den Schatten stellt?
Obwohl Day After Tomorrow bessere Computereffekte wie Pulp fiction aufweist.......naja du weist schon ; BTT
Ich finde das mit den Helmen gut gelöst bei Halo 3 ; auch wenns kitschig wirkt hat man gute anpassungsmöglichkeiten ..........

Im Vergleich zu den Halo und Halo 2 Innenlevels? Ja, waren sie. :lol2:
Du kannst dies aber nicht als Richtwert für das gesammt Game nehmen ; ein Oblivion währe imo ohne den blöden zwischennachladen auch unmöglich ; aber schlussendlich sieht auch jeder drüber weg.
Halo 1 und 2 hatte soviel epochale momente das ich sagen kann das die nervigen innenlevels (ja nervig) nichtmal ins Gewicht gefallen sind , genausowenig stellen die Innenlevls von Halo nen richtwert für das Spiel dar.

[QUOTE=DeanoC @ PSINext;]We have 3 types of cut-scenes in the game

1) Offline rendered FMV. Something in these scenes would cost too much (i.e. take too much development time) to develop on PS3 for a one shot effort. Think some fancy effects, eyeball reflections etc.

2) Rendered in-game real-time but captured and played back as an FMV.
We do this sometimes, for the simply reason it helps hide load times. So while we show you a cutscene, we can be loading the level your about to play in the background, instead of actually increasing the load time while we brought in the cutscene data (which itself can be huge, due to resolution of the animation and texture data for the close ups) also means of course there more memory for the actual game bits.

3) Rendered in-game.
As the only reason we do two is for memory/loading reasons, at other times we have the resources available so we just render them real-time.[/quote]

Haha ich habs doch gleich gewusst dass viele Cutscenes in Heavenly Sword nur als Videos abgespielt werden

genau so wie bei Lair vielleicht sogar auch Drake und im schlimmsten Fall MGS 4

Zuletzt bearbeitet:
Haha ich habs doch gleich gewusst dass viele Cutscenes in Heavenly Sword nur als Videos abgespielt werden

irgendwie muss man ja die BR voll kriegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
We have 3 types of cut-scenes in the game

1) Offline rendered FMV. Something in these scenes would cost too much (i.e. take too much development time) to develop on PS3 for a one shot effort. Think some fancy effects, eyeball reflections etc.

2) Rendered in-game real-time but captured and played back as an FMV.
We do this sometimes, for the simply reason it helps hide load times. So while we show you a cutscene, we can be loading the level your about to play in the background, instead of actually increasing the load time while we brought in the cutscene data (which itself can be huge, due to resolution of the animation and texture data for the close ups) also means of course there more memory for the actual game bits.

3) Rendered in-game.
As the only reason we do two is for memory/loading reasons, at other times we have the resources available so we just render them real-time.

zealot deine übersetzung ist die reinste lüge und komplett aus dem zusammenhang gerissen,der sagt eindeutig "wir machen [bezogen auf zweitens] es manchmal" und du übersetzt es mit "viel" ?

und es kommt noch besser,bei drittens sagt er ja dass sie zweitens nur nutzen wegen speicher & ladezeiten gründen,ansonsten("at other times") wird es immer in echtzeit berechnet

versuchs nochmal!

zealot deine übersetzung ist die reinste lüge und komplett aus dem zusammenhang gerissen,der sagt eindeutig "wir machen [bezogen auf zweitens] es manchmal" und du übersetzt es mit "viel" ?

und es kommt noch besser,bei drittens sagt er ja dass sie zweitens nur nutzen wegen speicher & ladezeiten gründen,ansonsten("at other times") wird es immer in echtzeit berechnet

versuchs nochmal!
Also für mich schließt dass eine dass andere nicht aus tut mir leid

wenn 20 Cutscens in realtime laufen und 10 nicht dann sind es halt nunmal trotzdem "viele"

es kommt mir jedenfalls nicht vor dass jemand von "wenigen" Video Cutscenes spricht

Also für mich schließt dass eine dass andere nicht aus tut mir leid

wenn 20 Cutscens in realtime laufen und 10 nicht dann sind es halt nunmal trotzdem "viele"

es kommt mir jedenfalls nicht vor dass jemand von "wenigen" Video Cutscenes spricht

selbst wenn es mehrere videos sind als er jetzt zugeben möchte,was hast du gegen die methode?man hat den platz auf blu ray nunmal....das schlimmste bei echtzeit cutszenen wäre ja noch wenn sie ruckeln oder textur pop-ins(*hust*halo 2*hust*)hätten...kann man alles vermeiden mit der methode....ladezeiten gibts dank videostream auch nicht(das hatte ich ja besonders gern in der last gen,wenn da für ingame zwischensequenzen erst mal 10 sek geladen wurde),im gegenteil,der sagt ja selber,man kann das video streamen und im hintergrund den nächsten level laden

resistance nutzt die methode auch,aber man erkennt den unterschied nicht mal selbst wenn man mit der lupe danach sucht,weils eben aussieht wie ingame und keinerlei kodierartefakte hat(wie es noch bei der last gen war,god of war lässt grüßen)

edit:

und du solltest hoffen das mgs4 das nicht nutzt,denn dann braucht das game wirklich 5 dvd9 um auf der 360 zu laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lol, das ist ja das Beeindruckende, wenn die Sequenzen Echtzeit vor deinen Augen berrechnet werden und nicht vorher aufgenommen wurden. An was geilt man sich den in den MGS´s, Final Fantasys, Halos, Gears of Wars´s zu einem Grossteil auf. Genau, an den Ingamesequenzen und der Tatsache, dass die sich die ganze Power einer Konsole auf Kinn-Runterklapping konzentriert und nicht mit Nebensächlichkeiten, wie KI und Physik-Berechnungen beschäfftigt.

Und ja, die Unterschiede zwischen echter Ingameszene und vorher aufgenommener Szene sieht man wohl auch in HD oder kann man sich durch ausbleiben von Ladezeiten denken. Es ist egal, ob es nur bei manchen Szenen verwendet wird, allein die Tatsache, dass das angewandt wird, find ich es einfach nur schwach. Nicht unbedingt ein Beweis für die technische Überlegenheit der PS3, wohl eher ein Pluspunkt für BluRay [:rofl3:]. Bin schonmal auf zukünftige Grafikvergleiche gespannt, da gerne mal Screenshots aus Cut-Scenes verwendet werden...

Wenn Filme, dann schon fette Rendersequenzen a la Final. Und am besten noch, wie bei Lost Odysee, fette Rendersequenzen mit nahtlos übergehenden Ingameszenen kombiniert. Das ist geil !!!

Lol, das ist ja das Beeindruckende, wenn die Sequenzen Echtzeit vor deinen Augen berrechnet werden und nicht vorher aufgenommen wurden. An was geilt man sich den in den MGS´s, Final Fantasys, Halos, Gears of Wars´s zu einem Grossteil auf. Genau, an den Ingamesequenzen und der Tatsache, dass die sich die ganze Power einer Konsole auf Kinn-Runterklapping konzentriert und nicht mit Nebensächlichkeiten, wie KI und Physik-Berechnungen beschäfftigt.

Und ja, die Unterschiede zwischen echter Ingameszene und vorher aufgenommener Szene sieht man wohl auch in HD oder kann man sich durch ausbleiben von Ladezeiten denken. Es ist egal, ob es nur bei manchen Szenen verwendet wird, allein die Tatsache, dass das angewandt wird, find ich es einfach nur schwach. Nicht unbedingt ein Beweis für die technische Überlegenheit der PS3, wohl eher ein Pluspunkt für BluRay [:rofl3:]. Bin schonmal auf zukünftige Grafikvergleiche gespannt, da gerne mal Screenshots aus Cut-Scenes verwendet werden...

Wenn Filme, dann schon fette Rendersequenzen a la Final. Und am besten noch, wie bei Lost Odysee, fette Rendersequenzen mit nahtlos übergehenden Ingameszenen kombiniert. Das ist geil !!!
Und auch der einzige: Stundenlange Rendervideos, zu mehr taugt das BD in der PS3 nicht. Im Gegenteil setzt es den Entwicklern mit seiner lahmen Transferrate ein Stolperstein nach dem anderen auf dem Weg. DVD9 zu klein für diese Gen, Sony? Dass ich nicht lache, selbst ein Crysis mit seiner ÜBER-NextGen-Technik und riesiger Spielwelt kommt mit 6(!) GB aus, und da sind die Daten auf der Platte noch allesamt entkomprimiert... Aber sicher braucht man heutzutage 20GB und mehr, Resistance mit seinen 20GB PS2-Texturen hat's vorgemacht. :scan:

Sony hat sich mit BluRay weder uns noch sich selber eine Wohltat erwiesen. Die armen Entwickler, welche die Daten alle vier- und fünffach auf die Disk auslagern müssen, um die Ladezeiten halbwegs erträglich zu halten. Gibt bestimmt sinnvollere Tätigkeiten innerhalb der knapp bemessenen Deadlines, als Sonys Fehler auszubügeln. :shakehead:

BluRay ist doch eine feine Sache nur hätte Sony wirklich ein schnelleres verbauen sollen, damit haben sie sich keinen Gefallen getan.

BluRay ist doch eine feine Sache nur hätte Sony wirklich ein schnelleres verbauen sollen, damit haben sie sich keinen Gefallen getan.
Meines Wissens gibt es noch kein 4x Blu-Ray Laufwerk, also hatte Sony wohl kaum eine andere Wahl. So dramatisch ist der Unterschied aber auch nicht.

Meines Wissens gibt es noch kein 4x Blu-Ray Laufwerk, also hatte Sony wohl kaum eine andere Wahl. So dramatisch ist der Unterschied aber auch nicht.

Es gibt sogar bereits 4x BluRay Brenner aber du hast recht in dem sinne das es zum PS3 Launch noch keine gab. Sony hatte also keine Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom