Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol 'ne 8800GTS. Die Leistung wird für einen DX10-Modus, der DX10 auch richtig ausnutzt (wovon unsere Grillboys ja ständig labern) vorne und hinten nicht reichen, speziell wenn noch AA und AF ins Spiel kommen. Wenn's aber lediglich so ein rudimänteres Pseudo-DX10 wie bei Crysis wird, wo man den DX10-Mode auch mit aktuellen DX9-GPUs berechnen könnte, diesen Modus aber absichtlich schlechter macht um Vista zu pushen (MS ist zusammen mit Nvidia und Intel der Hauptsponsor hinter dem Spiel), dann wayne... kann man getrost auch die 360-Version nehmen. Auf der 360 müssen ja mangels "echtem" DX10 keine Abstriche gemacht werden, um Vista zu pushen. :) Für "echtes" DX10 sind die aktuellen PC-Grafikkarten eh noch zu schwach, und bis es sich lohnt für eine 9800GTX/Ultra zu entwickeln, vergehen noch 'n paar Jährchen...

lol 'ne 8800GTS. Die Leistung wird für einen DX10-Modus, der DX10 auch richtig ausnutzt (wovon unsere Grillboys ja ständig labern) vorne und hinten nicht reichen, speziell wenn noch AA und AF ins Spiel kommen. Wenn's aber lediglich so ein rudimänteres Pseudo-DX10 wie bei Crysis wird, wo man den DX10-Mode auch mit aktuellen DX9-GPUs berechnen könnte, diesen Modus aber absichtlich schlechter macht um Vista zu pushen (MS ist zusammen mit Nvidia und Intel der Hauptsponsor hinter dem Spiel), dann wayne... kann man getrost auch die 360-Version nehmen. Auf der 360 müssen ja mangels "echtem" DX10 keine Abstriche gemacht werden, um Vista zu pushen. :) Für "echtes" DX10 sind die aktuellen PC-Grafikkarten eh noch zu schwach, und bis es sich lohnt für eine 9800GTX/Ultra zu entwickeln, vergehen noch 'n paar Jährchen...

Komm wieder wenn du Ahnung von der Materie hast.

So wie Alan Wake auf dem IDF gezeigt wurde, läuft es höchstwahrscheinlich auch auf ner GTS. Zwar nicht mit deutlich über 30 Frames, aber es wird voll spielbar sein. Was Remedy noch alles einbaut kann ja keiner jetzt schon wissen. Was glaubst du war in dem PC dort drinnen?

Ich reiche wenigstens den Beschiss, wenn man mir wie du mit deiner "tollen" Rechnung vor der Nase rumwedeln will. :lol:

For us, the most impressive technology was the lighting but we didn't see enough of the forests to know whether Markus and Petri were right about their choice. Watching beams of light break through small gaps and highlight specific areas, it's hard not to be impressed at the gameplay possibilities this feature can bring.
So what's this "secret" we've been mentioning about the demo? Well, okay, it's not really that much of a secret but remember how Remedy ran Alan Wake in IDF on a quad core machine? Well, they showed it to us on a dual core processor in a machine with around 2GB of RAM (perhaps more) and a single ATI Radeon X1900 series graphics card - all running perfectly well on a massive HD screen with anti-aliasing enabled.

http://www.yougamers.com/articles/4489_remedy_interview_-_part_3_the_power_behind_wake-page5/

Aber ihr wisst es ja wie immer besser...

So wie Alan Wake auf dem IDF gezeigt wurde, läuft es höchstwahrscheinlich auch auf ner GTS. Zwar nicht mit deutlich über 30 Frames, aber es wird voll spielbar sein. Was Remedy noch alles einbaut kann ja keiner jetzt schon wissen. Was glaubst du war in dem PC dort drinnen?
Falls die Frage mir galt: Außer Spekulationen, was dort an Grafikkarten verbaut wurden, kann nehme ich an niemand von uns anstellen. Mit Techdemos, die kein richtiges Gameplay enthielten und für eben diese Hardwarekonfiguration optimiert waren, sollte man aber generell vorsichtig sein...
Jedenfalls weiß ich, dass man für das Gebotene keinen auf 4GHz übertakteten QuadCore braucht. Wer das gefressen hat, ist der Intelpropaganda voll zum Opfer gefallen.

@iimpact
Toll, nur bleibt von deiner DX10-Pracht dann nichts mehr übrig. Aber ja sicher, es spricht alles für die bessere PC-Version. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Man schaue nur mal auf Max Payne und Max Payne 2. Bombast Optik und das lief selbst auf älteren PCs erstklassig. Remedy halt, das wird sich mit Alan Wake nicht ändern.

Natürlich tut es das. Genauso wie es bei Crysis der Fall ist^^

Nein tut es nicht, ließ mal das interview...

YouGamers: So - last two questions, we promise! The biggest things with PCs at the moment are Windows Vista and DirectX 10. Anything special for DX10?
Mäki: [puts on a formal-sounding voice] We haven’t announced anything for DX10 yet…

In other words, if you've got a reasonable dual core CPU, a good DX9 graphics card and plenty of memory, then Alan Wake is going to look and play superbly. As to what benefits a DX10 GPU will bring you - we'll just have to wait a little while longer!

Zuletzt bearbeitet:
Man schaue nur mal auf Max Payne und Max Payne 2. Bombast Optik und das lief selbst auf älteren PCs erstklassig. Remdedy halt, das wird sich mit Alan Wake nicht ändern.
Ja damals. Aber damals brauchte es auch power ohne ende.

Und impact. Das glaubst du wirklich? ahast du eigentlich schonmal den unterschied zwischen Crysis DX10 und crysis dx9 gesehen? Der ist enorm.

So, ich ziehe jetzt mal ein paar Schlüsse aus den Posts der letzten Seiten und des ganzen Threads:

In den Sonyfans manifestiert sich auf erschreckend vorhersehbare Weise die Angst des Bürgertums davor, "zu kurz zu kommen"...

schnapp dir ne packung baldrian, und sei froh, daß deine selektvive wahrnehmung alles, was in den letzten 2 jahren aus den anderen lagern kam, übersehen hat;-)

Falls die Frage mir galt: Außer Spekulationen, was dort an Grafikkarten verbaut wurden, kann nehme ich an niemand von uns anstellen. Mit Techdemos, die kein richtiges Gameplay enthielten und für eben diese Hardwarekonfiguration optimiert waren, sollte man aber generell vorsichtig sein...
Jedenfalls weiß ich, dass man für das Gebotene keinen auf 4GHz übertakteten QuadCore braucht. Wer das gefressen hat, ist der Intelpropaganda voll zum Opfer gefallen.
Remedy hat doch selbst gesagt, dass in dem PC auf der IDF nur eine einzige NVIDIA GPU war, und das noch zu Zeiten als es keinen G80 gab. Möglich, dass sie ein Pre-Production Sample hatten, aber spielt auch keine Rolle. Im jetzigen Zustand (bzw. als wir es das letzte mal gesehen haben) läuft es auch auf einer GTS.

Ich glaube kaum, dass Remedy sich extra die Zeit nimmt und eine Demo auf eine Single-GPU zuschneidet wenn sie auch einfach ein SLI-System nehmen können. Was würde das bringen?

Und impact. Das glaubst du wirklich? ahast du eigentlich schonmal den unterschied zwischen Crysis DX10 und crysis dx9 gesehen? Der ist enorm.

Ja und? Klar wird es dx10 effekte in der final Version geben aber das bis jetzt gezeigte Material benutzt noch keinen einzigen dx10 Effekt!

Zuletzt bearbeitet:
schnapp dir ne packung baldrian, und sei froh, daß deine selektvive wahrnehmung alles, was in den letzten 2 jahren aus den anderen lagern kam, übersehen hat;-)

Letzte 2 Jahre?
2005 war das Sony-Jahr, der DS wurde totgebashed...
2006 war das Anti-Sony-Jahr, die PS3 wurde zu Recht totgebashed...
Jetzt haben wir 2007 und die PS3 wird noch immer zu Recht totgebashed...

Sogar Max Payne 2 (Ende 2003 erschienen) läuft mit einer Voodoo 5 5500 (Anno 2000) sehr sehr gut.

Alles war unter DX9 Hardware nicht auch gehen würde. Die DX9 vs DX10 Vergleiche sind sowieso nicht ganz ernst zu nehmen. Denn es gibt im Grunde keine neuen Effekte, das kann DX9 auch alles.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom