Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal was zum neuen Halo 3 Bild...
OMG Sony Jünger ihr habt doch total ein an der schraube xD.
Das Bild sieht sowas von Fett aus, dass geht ja mal garnicht. Wenn ich zocke und das sieht so aus WOW :o.
Schon lustig wie einige Sony Jünger hier Krampfhaft versuchen was schlecht zu reden was eigentlich total brachial ausschaut.
Ich glaube das ist im grunde nur der blanke Neid ;-) ihr würdet euch doch freuen, wenn ihr mal nen Game zu Gesicht bekommen würdet, dass so ausschaut.
Naja jedenfals wissen wir jetzt, dass Bungie gute Arbeit geleistet hat und da was ganz großes auf uns zu kommt (auch in sachen Grafik). Killzone 2 sollte nicht gegen Halo 3 ins rennen geschickt werden, sonst geht das Game unter.

E3 2007 Finish the Fight :xtra:

Jo das Bild vom Masterchief ist unbashbar, aber dass das so aussieht glaub ich auch erst wenn ichs dann auf meinem Fernseher sehe.

Zur äußersten Belustigung hat McBains Bild mit den roten Kreisen beigetragen, ich hab mich totgelacht, wie krampfhaft da gesucht wurde und er versucht hat den Eindruck zu erwecken, dass da doch eine Schwachstelle wäre. :lol:
Ist einfach lächerlich teilweise, dass man der "Gegenseite" nix zugestehen kann, hier sieht man auf jeden Fall wo sich die wahren Hater verbergen. :-D

kann ich doch nix für wenn ihr die miesen texturen net sehen wollt ;)

muss man eben nachhelfen ^^

Ich glaube die Downgrade-Schreier wurden gerade geowned.;-) Wie sichs herausgestellt hat, ist die Sichtbarkeit der Unebenheit der MC Rüstung dynamisch, d.h. bei starker Sonnbeleuchtung glänzt die Rüstung und man erkennt die Unebenheiten. Bei schwacher Sonnenbeleuchtung erkennt man das kaum bis garnicht, wie im Reallife eben.

Wirklich krass diese Liebe zum Detail :)

Image-94141-655032-HaloSpScreenModComparison.jpg

Ich glaube die Downgrade-Schreier wurden gerade geowned.;-) Wie sichs herausgestellt hat, ist die Sichtbarkeit der Unebenheit der MC Rüstung dynamisch, d.h. bei starker Sonnbeleuchtung glänzt die Rüstung und man erkennt die Unebenheiten. Bei schwacher Sonnenbeleuchtung erkennt man das kaum bis garnicht, wie im Reallife eben.

Image-94141-655032-HaloSpScreenModComparison.jpg

Sicher, dass das ein offizieller Shot ist? Wenn das stimmt, dann wäre das ganz schön krass glaube ich, aber eigentlich hätte man auf dem Bild gestern auch etwas von diesen Unebenheiten / feineren Details sehen müssen.

Ich bleib aber nach wie vor dabei: Den Trailer erreicht dieser Screenshot nicht.

Edit: Bin mir ziemlich sicher, dass der Shot nachbearbeitet wurde. Achtet mal auf die deutlich erkennbare Trennungslinie der Farbe des Himmels. Also irgendwas stimmt da net so ganz.

Sicher, dass das ein offizieller Shot ist? Wenn das stimmt, dann wäre das ganz schön krass glaube ich, aber eigentlich hätte man auf dem Bild gestern auch etwas von diesen Unebenheiten / feineren Details sehen müssen.

Ich bleib aber nach wie vor dabei: Den Trailer erreicht dieser Screenshot nicht.

Edit: Bin mir ziemlich sicher, dass der Shot nachbearbeitet wurde. Achtet mal auf die deutlich erkennbare Trennungslinie der Farbe des Himmels. Also irgendwas stimmt da net so ganz.

Ehm, die Unebenheiten sind doch bereits vorhanden, der Screen wurde auf der linken Seite nur bisschen "aufgehellt". Das habe ich doch alles geschrieben mit den unterschiedlichen Beleuchtungen. ;)

Und imo übertrifft der Screen den Trailer locker.

Wenn der Shot offiziell ist, fresse ich 'nen Besen.
Der Übergang an der Waffe sieht viel zu Photoshopgemacht aus.

EDIT: Ha, meinte ich doch^^.

Das ist ingame und du hast recht, den wird man nur in den mit der Engine erstellten Zwischensequenzen sehen, da man ja bekanntlich einen Ego-Shooter spielt. ;)

Nachbearbeiten kann ich auch. :ugly:
Selbst die cutscenes werden nicht so gut wie dieses bild aussehen, mit der currentgen hardware einfach nicht in echtzeit möglich, man denke einfach mal an die techdemos.
Ingame > Techdemo?:-?

Nachbearbeiten kann ich auch. :ugly:
Selbst die cutscenes werden nicht so gut wie dieses bild aussehen, mit der currentgen hardware einfach nicht in echtzeit möglich, man denke einfach mal an die techdemos.
Ingame > Techdemo?:-?

Unterschätzt doch nicht dauernd die Current Gen Konsolen. ;)
Man könnte denken, ihr denkt, dass alle Spiele jetzt auf dem grafischen Level, den wir bisher gesehen haben, bleiben. Aber das ist sicherlich nicht so, denn in dieser Gen wird es schwieriger die Hardware komplett auszureizen. :)

Ehm, die Unebenheiten sind doch bereits vorhanden, der Screen wurde auf der linken Seite nur bisschen "aufgehellt". Das habe ich doch alles geschrieben mit den unterschiedlichen Beleuchtungen. ;)

Und imo übertrifft der Screen den Trailer locker.

Also ich weiss echt nicht, was ihr da immer hineininterpretiert. Abgesehen davon, dass das Modell vom MC nicht übermäßig aufwändig modelliert und mit Effekten versehen ist, sieht man leider nicht viel vom Rest, der imo wesentlich interessanter wäre. Die Beleuchtung wirkt tatsächlich sehr natürlich. Weitsicht scheint auch vorhanden zu sein. Trotzdem finde ich den shot jetzt nicht so aussagekräftig und ich kann auch nur eine leichte Steigerung gegnüber den MP Modus bzw. deren Charakteren erkennen, was aber v.a. auf die (sicherlich auch extra so auffällig inszenierte) Beleuchtung und nicht auf das Modell selbst zurückzuführen ist.

Das, was ich letztes Jahr in Form des Trailers gesehen habe, war wesentlich beeindruckender. Aber wie gesagt, das Bild sieht schon sehr gut aus, nur finde ich es bei weitem nicht so gut wie manche hier und ich habe nie an dessen Echtheit gezweifelt. Das ist deutlich von CGI Rendergrafik entfernt.

Nur mal ein Kommentar zu Halo alle meinen es versucht realistisch auszusehen...
Das Bild sieht @Moment schlechter aus als ich mir KZ2 erhoffe, was sieht man denn dadrauf ausser irgend einen Helmi nichts besonders Erwähnenswertes.
Wieso sieht man dann nur Helme und keine Gesichter und nur eine subreale Welt ?
Ich glaube Bungie will es sich leicht machen und Killzone 2 wird auf jeden Fall besser aussehen als Halo 3, schon alleine weil die Entwickler es sich nicht so leicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss echt nicht, was ihr da immer hineininterpretiert. Abgesehen davon, dass das Modell vom MC nicht übermäßig aufwändig modelliert und mit Effekten versehen ist, sieht man leider nicht viel vom Rest, der imo wesentlich interessanter wäre. Die Beleuchtung wirkt tatsächlich sehr natürlich. Weitsicht scheint auch vorhanden zu sein. Trotzdem finde ich den shot jetzt nicht so aussagekräftig und ich kann auch nur eine leichte Steigerung gegnüber den MP Modus bzw. deren Charakteren erkennen, was aber v.a. auf die (sicherlich auch extra so auffällig inszenierte) Beleuchtung und nicht auf das Modell selbst zurückzuführen ist.

Das, was ich letztes Jahr in Form des Trailers gesehen habe, war wesentlich beeindruckender. Aber wie gesagt, das Bild sieht schon sehr gut aus, nur finde ich es bei weitem nicht so gut wie manche hier und ich habe nie an dessen Echtheit gezweifelt. Das ist deutlich von CGI Rendergrafik entfernt.

Naja deine Meinung.

Ich sehe das eben anders und finde den Screen um einiges beeindruckender, die Gründe habe ich ja hier schon oft genannt.

BTW Lustig, dass die Meinung so stark auseinandergehen. Giant Enemy Crap denkt sogar, dass das niemals in Echtzeit dargestellt werden kann und du findest den Screen nichtmal beeindruckend. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich wir die Grafik wahrnehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, warten wir einfach mal auf bewegtes Material. Direct feed HD Videos sind fast schon Pflicht geworden, um einen Titel grafisch einigermaßen gut beurteilen zu können.

Ich weiß nicht. Ich hab mir den Shot nochmal genau angesehen und das sieht irgendwie nicht so aus, als wäre da nur jemand mit einem Filter drübergegangen. Kann mir nicht vorstellen dass in einem Bild nur durch eine Farbraumkorrektur Bump-maps aufeinmal hervortreten. Vorallem sieht der Übergang zwischen der gelb beleuchteten Seite und der rechten originalen Seite viel zu konstruiert aus. Imo ist das ein Fake.

Was man allerdings auch sieht ist, dass der Original-Shot von Bungie einige Details unterschlägt weil die Komprimierung suboptimal ist. Hat vielleicht jemand die Quelle von dem Bild? Ist doch aus dem GAF oder?

Ich weiß nicht. Ich hab mir den Shot nochmal genau angesehen und das sieht irgendwie nicht so aus, als wäre da nur jemand mit einem Filter drübergegangen. Kann mir nicht vorstellen dass in einem Bild nur durch eine Farbraumkorrektur Bump-maps aufeinmal hervortreten. Vorallem sieht der Übergang zwischen der gelb beleuchteten Seite und der rechten originalen Seite viel zu konstruiert aus. Imo ist das ein Fake.

Was man allerdings auch sieht ist, dass der Original-Shot von Bungie einige Details unterschlägt weil die Komprimierung suboptimal ist. Hat vielleicht jemand die Quelle von dem Bild? Ist doch aus dem GAF oder?

Das Bild wurde im Halo 3 Thread gepostet und soll aus dem halobase Forum stammen. Ich schau mal nach und poste gleich den Link. :)

Danke, habs schon gefunden.

Und seht euch mal das Original-Bild mit dem ge-photoshopten neuen an. Die Metall-Struktur ist im Bild nicht vorhanden, es ist ein Fake. Im Prinzip hat der Ersteller auch nicht geagt, dass er nichts außer der Beleuchtung/Farbgebung verändert hat.

halobase.de schrieb:
Tag Leute!

Also ich hab mich jetz tmal ein wenig gespielt mti dem Screenshot und versucht ihm den E3 06 Look zu verpassen. Und ja,.viel musste man da nicht machen,.und ich denk es sieht ziemlich gleich aus wie damals mit meinen Modifikationen. Wenn man dann noch dazu beachtet das Bungie verlautbart hat das durch die neue dynamische Beleuchtung die Rüstung z.b. das Licht aufnimmt und somit den Farbton passend zur Umgebung hat,..ja dann denk ich mal das die Farbe hier lediglich die allgemeine Stimmung dieses Levels spiegelt.
cool.gif
...vom Lighting her wirkt der neue Screen auf mich deutlich ausgereifter als die E3 o6 Version.

Ebenfalls denk ich das dieser feine grain auf der Rüstung immer noch vorhanden ist,..und die Ausleuchtung is jetzt nicht so extrem bzw der Winkel passt nicht damit diese rüberkommen,...und bezüglich der Unschärfe der Rüstungstextur die hier einige ansprechen,..ich glaube das hat einfach was mit der Art udn Weise wie dieser Screenshot den Weg ins Internet gefunden hat zu tun
wink.gif
.

So,.in diesem Sinne viel Spaß mit dem Screen im E3 o6 Trimm

Zuletzt bearbeitet:
seht ihr,sogar der spricht die matschigen texturen an,und jeder normale mensch sieht die auch.....ausser wenn man es net sehen will x)

http://ams04.umicache.com/p/virb.com/noResize/Image-94141-655032-HaloSpScreenModComparison.jpg

Ok, ich nehm alles zurück, das sieht BRACHIAL aus!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom