Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt mal ehrlich Leute, wir werden den Masterchief doch außer in Zwischensequenzen eh nicht zu Gesicht bekommen.
First Person Shooter ftw^^

Also ist es doch müßig darüber jetzt zu diskutieren ;)

Ironie?
Wenn Nein, dann:
Doch! Das ist ingame Halo3 SP:-D

Ich wurde positiv überascht^^
(laut Bungie)

@McBain:
Nu komm lass die Halo fans auch mal^^
Btw. find ich das aktuelle stimmiger das sieht nich so Naß, plastiklook, etc. (du weißt scho ne) aus...

Ingame mal sicher nicht, Halo ist schliesslich kein 3rd-Person-Shooter mit komplett drehbarer Kamera ;)

Obs die Grafik-Engine packt, weiß ich nicht, jedenfalls nicht ingame

Jetzt mal ehrlich Leute, wir werden den Masterchief doch außer in Zwischensequenzen eh nicht zu Gesicht bekommen.
First Person Shooter ftw^^

Also ist es doch müßig darüber jetzt zu diskutieren ;)

oh yes, ein ego shooter mit angeblich riesengroßer spielfläche und die zeigen nur den masterchief höchstwarscheinlich aus ein cutscene...

echt klasse bungie

Ich versteh nicht, was es da noch groß zu diskutieren gibt. Die Sache ist doch glasklar.
Es gibt solche Leute (mich eingeschlossen) die einfach der Meinung sind dass das Bump-Mapping der E3 06 Version irgendwie billig aussah. Seit wann hat Metall zwangsläufig eine so unebene Struktur? Das neue Lighting wirkt jetzt viel realer als vorher. Und ob die Texturen nun niedriger aufgelöst sind, darüber lässt sich keine Aussage treffen, denn das Bump-mapping kaschiert eventuelle Schnitzer bei Texturen recht gut. Ein paar Details wirken bei der E3 06 Demo noch besser, stimmt schon. Das Gesamtbild ist aber besser.

btw: Das neue Bild ist wirklich unbearbeitetes Material, so wie es die X360 ausgiebt. An den Kanten lässt sich 4xMSAA gut erkennen. Die MP-Shots hatten ja noch überirdische Bildsettings; jetzt ist das Bild wirklich ingame.

Ich finde der Masterchied sieht sehr gut aus, weiß gar nicht was es zu meckern gibt? Das die Spiele nicht an irgendwelche Rendertrailer rankommen sollte wohl logisch sein.

mir gefällt die "neue" Rüstung besser, die aus dem Trailer war einfach müllig. Sollte das irgendwas mit der Leistung zu tun haben, würde mir das - wenn ich Halo nicht strunzlangweilig finden würde;) - sehr egal sein.

btw: Das neue Bild ist wirklich unbearbeitetes Material, so wie es die X360 ausgiebt. An den Kanten lässt sich 4xMSAA gut erkennen. Die MP-Shots hatten ja noch überirdische Bildsettings; jetzt ist das Bild wirklich ingame.

Das wurde auch mal beim Killzone2-Trailer behauptet, solche Aussagen von Entwicklern geniesse ich lieber mit Vorsicht.

Abgesehen davon ist immer die Frage, ob die Box das auch schafft, wenn zig Gegner am Bildschirm sind, samt KI (wobei, wenn die wie in Halo 1 ist, kostet die eh keine Rechenkraft :-P) und auch noch die Interaktion des Spielers berechnet werden muss. Wenns aus ner Cutscene ist, bedeutet das noch nichts fürs endgültige Game.

Das wurde auch mal beim Killzone2-Trailer behauptet, solche Aussagen von Entwicklern geniesse ich lieber mit Vorsicht.

Abgesehen davon ist immer die Frage, ob die Box das auch schafft, wenn zig Gegner am Bildschirm sind, samt KI (wobei, wenn die wie in Halo 1 ist, kostet die eh keine Rechenkraft :-P) und auch noch die Interaktion des Spielers berechnet werden muss. Wenns aus ner Cutscene ist, bedeutet das noch nichts fürs endgültige Game.
OK, ist ein Argument. Aber bei X360 exclusives bietet sich 4xMSAA über das eDRAM einfach an. Der Performanceverlust ist fast schon vernachlässigbar. Ich glaub schon, dass Bungie daran gedacht hat.

Und was meinst du mit Entwickleraussagen? Das 4xMSAA erkennt man wenn man die Kanten im Bild auf 300% heranzoomt, dafür brauch ich keinen Entwickler. Ob es jetzt nur in Cutscenes oder im gesamten Spiel aktiv ist, kann man natürlich nicht sagen, aber ich gehe davon aus.

Es gibt solche Leute (mich eingeschlossen) die einfach der Meinung sind dass das Bump-Mapping der E3 06 Version irgendwie billig aussah. Seit wann hat Metall zwangsläufig eine so unebene Struktur? Das neue Lighting wirkt jetzt viel realer als vorher. Und ob die Texturen nun niedriger aufgelöst sind, darüber lässt sich keine Aussage treffen, denn das Bump-mapping kaschiert eventuelle Schnitzer bei Texturen recht gut. Ein paar Details wirken bei der E3 06 Demo noch besser, stimmt schon. Das Gesamtbild ist aber besser.

Besser kann man es nicht ausdrücken.

OK, ist ein Argument. Aber bei X360 exclusives bietet sich 4xMSAA über das eDRAM einfach an. Der Performanceverlust ist fast schon vernachlässigbar. Ich glaub schon, dass Bungie daran gedacht hat.

Und was meinst du mit Entwickleraussagen? Das 4xMSAA erkennt man wenn man die Kanten im Bild auf 300% heranzoomt, dafür brauch ich keinen Entwickler. Ob es jetzt nur in Cutscenes oder im gesamten Spiel aktiv ist, kann man natürlich nicht sagen, aber ich gehe davon aus.

Mir gehts hier nicht ums AA. AA find ich so oder so reichlich sinnlos, die paar Stufen würden mir nicht auffallen ;)

Mir gehts darum, ob der Detailgrad der Models und der Landschaft (von der man auf dem Shot ja nicht viel sieht) gehalten werden kann, und ob die Effekte in der Quali bleiben

klar, dass die rendertrailer-fraktion es nicht einsehen kann, dass ingame nicht rankommt.

ein tipp: wartet auf killzone 2 - böses erwachen von einigen ;-)

find den neuen master chief auch deutlich schöner, beim alten war die körnung zu extrem und sah einfach nicht gut aus.
das war so ein typischer fall von hauptsache die normalmaps ausnutzen damit jeder sieht wie geil die shader sind.
ich mein halo ist ein spiel das in der zukunft spielt und sein wir mal ehrlich so würd kein rüstungsmaterial aus der zukunft aussehen.

der neue hat zwar wirklich etwas vermatschte texturen, aber es fällt nicht wirklich negativ auf.
der polycount, das lighting und vorallem der gesamteindruck stimmt und das ist doch wichtiger.

Der neue Chief sieht deutlich realistischer aus, die Lichteffekte sind besser (nicht mehr so übertrieben hell wie im E3 Teaser) und die Rüstung hat kaum Details eingebüßt. Die raue Oberfläche ist weg, aber das war laut Bungie eine künsterlisch bedingte Entscheidung.

Die glatte Rüstung verhält sich wenn sie realistischen Lichtverhältnissen ausgesetzt ist viel lebensechter.

Siehe hier:

798_0004.jpg

798_0011.jpg

Dazu kommt das all die Kratzer und Dellen noch da sind, nur die Oberfläche hat sich verändert, die Textur selbst nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom