Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Des weiteren, denkst Du SSBM ist das grafisch beste Cube Spiel?

Ich denke, hätten die Jungs die Optik weiter aufgewertet (Vom Vorgänger ist die Rede), hätten wir ein reines Spektal insistierend auf frameeinbrüchen.

Beispiel:

super-smash-bros-brawl-20070618093007984.jpg

super-smash-bros-brawl-20070618093009359.jpg

super-smash-bros-brawl-20070619093647825.jpg

super-smash-bros-brawl-20070619093646825.jpg

super-smash-bros-brawl-20070625094952436.jpg

super-smash-bros-brawl-20070621041858386.jpg

mario_070529c-l.jpg

Weisen recht niedliche Effekte auf, imo.

es ist schon lange bestätigt das der Wii nichts anderes als ein Cube ist.

Jetzt driftet's wirklich in's Lächerliche ab. :sleep:

Jetzt driftet's wirklich in's Lächerliche ab.

Guten Morgen! Also es hat jetzt nicht nur ein Entwickler bestätigt der Wii nur ca. 50% Mehrleistung hat als der Cube. So, berücksichtigt man nun die jetzige 16:9 AUflösung und die Wiimotes etc... dürfte der Wii mit dem Cube nahezu gleichauf sein. Ob nun 10% mehr oder weniger spielt wohl wirklich keine Rolle, das kann man vergessen.. selbst wenn es 50% wärenm, ist ein Witz.

Und so sehen die Games auch aus. Man muss ja mal bedenken wieviel MEHRLEISTUNG eine 360er zur alten XBOX hatte:

3x3,2 GHZ = ca. 9 GHZ zu 733 MHZ
522MB Speicher zu 64 MB Speicher

Das ist ein sehr viel höherer Multiplikator!

Der Wii ist also nur ca. 50% stärker als ein Cube, 485 zu 700 MHZ... ich meine wie kann man hier allen ernstes ein sichtbar deutlich besseres Ergebnis erwarten? Wenn man ein sichtbares Ergebnis von XBOX zu 360er erst bei SOVIEL Mehrleistung deutlich erkennen kann?

Erkläre es mir.

G3x3,2 GHZ = ca. 9 GHZ zu 733 MHZ
Das ist ein sehr viel höherer Multiplikator!

Alles klar... Und wenn Du ein 8er Loch bohren musst, nimmst Du einen 4er Bohrer und bohrst einfach zwei Mal.
Hast Du nichtmal irgendwo erzählt Du hättest sogar ein Diplom in E-Technik oder so?
Die Rechnung ist absolut lächerlich. Wenn das so wäre, dann frage ich mich warum denn mein Intel Core2Duo mit 2,4GHz selbst im SingleCore Modus knapp 5x soviel Leistung hat wie mein alter P4 2,53GHz. Der müsste ja schneller sein und Intel hat die letzten Jahre der Forschung einfach verschwendet, weil sie die Taktraten nicht nach oben getrieben haben...

Alles klar... Und wenn Du ein 8er Loch bohren musst, nimmst Du einen 4er Bohrer und bohrst einfach zwei Mal.
Hast Du nichtmal irgendwo erzählt Du hättest sogar ein Diplom in E-Technik oder so?
Die Rechnung ist absolut lächerlich. Wenn das so wäre, dann frage ich mich warum denn mein Intel Core2Duo mit 2,4GHz selbst im SingleCore Modus knapp 5x soviel Leistung hat wie mein alter P4 2,53GHz. Der müsste ja schneller sein und Intel hat die letzten Jahre der Forschung einfach verschwendet, weil sie die Taktraten nicht nach oben getrieben haben...

Lass Ihn doch seine Milchmädchenrechnungen machen, alleine diese Aussage 3x3,2GHz = ca 9Ghz ist doch schon so lächerlich , das wir langsam wissen sollten was wir davon zu halten haben..

Bei der Wii CPU wurde angeblich nichts verbessert. Sicherlich sagt die reine Taktrate nicht viel aus, aber dennoch sollte man sich das mal vor Augen halten. Des weiteren denke ich nicht dass deine neue CPU in Sachen MIPS 5x schneller ist als die alte, sorry... oder kann diese vielleicht 64 BIT Befehle verarbeiten und die andere 32 BIT? Bitte, darüber brauchen wir beide sicherlich nicht diskutieren.

Lass Ihn doch seine Milchmädchenrechnungen machen, alleine diese Aussage 3x3,2GHz = ca 9Ghz ist doch schon so lächerlich , das wir langsam wissen sollten was wir davon zu halten haben..

Ich erinner dich gern an deine " Jeder Charakter von Unreal Tournament 3 hat über 4millionen Polygone, und somit Gears of War nicht weniger" Aussage :lol:

Schade das Stike es vernichtet hat.........

Ich erinner dich gern an deine " Jeder Charakter von Unreal Tournament 3 hat über 4millionen Polygone, und somit Gears of War nicht weniger" Aussage :lol:

Schade das Stike es vernichtet hat.........

Entschudige aber wenn du richtig gelesen hättest sagte ich : laut Seite XY ist es so
Link schrieb ich auch mit rein , ich sagte ich weiß nicht wieviele Texturen die Charas aus UT3 haben Seite XY meint das und das , wenn das stimmt hat GoW sicherlich nicht viel weniger PUNKT dazu schrieb ich das Darji eine Quelle Posten soll das GoW Charas nur 45k Polys haben und Lair (Drache) 110k Polys..

Danke fürs Gespräch, echt schön alles aus dem Zusammenhang zu reißen ich habe nie etwas behauptet bzgl wieviele Polys es wirklich sind.

Entschudige aber wenn du richtig gelesen hättest sagte ich : laut Seite XY ist es so
Link schrieb ich auch mit rein , ich sagte ich weiß nicht wieviele Texturen die Charas aus UT3 haben Seite XY meint das und das , wenn das stimmt hat GoW sicherlich nicht viel weniger PUNKT dazu schrieb ich das Darji eine Quelle Posten soll das GoW Charas nur 45k Polys haben und Lair (Drache) 110k Polys..

Danke fürs Gespräch, echt schön alles aus dem Zusammenhang zu reißen ich habe nie etwas behauptet bzgl wieviele Polys es wirklich sind.
hatte ich gepostet, aber es wurde von strike gelöscht :P

Gears bzw MArcus hat 12k polygone:lol:
GearPawn_Marcus is 162 Unreal units tall, has a 50 unit wide collision cylinder, requires 96 units of vertical space to be considered “in cover”, has a default health value as well as movement rate of 300, has 50 bones, 2048x2048 texture resolution, and 12,570 polygons. That’s pretty much how I see Marcus.
http://gearsofwar.com/BehindTheScenes/Interview_Lee_Perry.htm

Soviel dazu^^

Und bei lair ist es schwer zu finden, das es wirgendein Videointerview war.

Actually, they said that the source models were several million polygons, and then they used those as normal maps for the in-game models, which are composed of between 100~170 thousand polygons. Gears of War, for example, only uses 10,000 polygons for its characters (enhanced with normal maps of course).

http://www.joystiq.com/2006/03/27/first-shot-of-factor-5s-lair-for-ps3

Das hängt extrem davon ab, was man damit macht. Einige Sachen können davon profitieren andere wiederum nicht.
Wenn Du eine Fibonacci Reihe berechnen willst, bringen Dir 1024 Prozessoren genauso viel wie ein einziger...

Darum geht es wohl nicht. Wenn ich aber für Fliesskommaleistung ein System mit drei parallel arbeitenden Cores habe, oder eines mit extrem vielen und starken SPUs.. die für Physik, Grafik und Sound ausgelegt sein müssen, ist es also irrelevant ob die CPU des Wiis nur 733 MHZ hat und dies nur im Single CPU Betrieb?

Mir ist sehr wohl klar das man nicht einfach die Taktfrequenz hinzu ziehen kann, wichtig sind noch die möglichen Threads also wie groß kann der größtmögliche Befehl aussehen.. Wieviel Bit hat der Wii Prozessor? 64 Bit? Schau Dir mal denn Cell zu dem Thema an, da schlackern dir die Ohren.

Ich weiß jetzt auch nicht worüber hier diskutiert wird. Willst Du mir mit alldem klarmachen dass die Wii CPU nicht um ein vielfaches schwächer ist? Wenn es das ist, können wir hier die Diskussion abbrechen. Schöne Tag. Das Suntiago vonn alldem eh keinen Schimmer hat, dafürber brauchen wir nicht reden.

Haufen geile bilder usw.

das schaut geil aus! ich sage mal, die ps3 wird dann richtig interessant, wenn es die grafik bei richtig guten großen spielen zu sehen gibt. also dicke offene rollenspiele alà oblivion oder so. das wäre dann der overkill.

wenn die ps3 so weitermacht dann kauf ich vllt. doch eine in 2 - 3 jahren :-)

wie gesagt, ich wart aufs bundle für 300 - das macht dann auch ein besseres gefühl beim kauf, ansonsten würd ich mir abgerippt vorkommen, ich kauf pro gen eigentlich nur eine konsole zum vollpreis.

hatte ich gepostet, aber es wurde von strike gelöscht :P

Gears bzw MArcus hat 12k polygone:lol:

http://gearsofwar.com/BehindTheScenes/Interview_Lee_Perry.htm

Soviel dazu^^

Und bei lair ist es schwer zu finden, das es wirgendein Videointerview war.

http://www.joystiq.com/2006/03/27/first-shot-of-factor-5s-lair-for-ps3

Ist für mich unglaublich hier nur ein Beispiel lieber Darji

http://www.bizarreonline.net/news_article.php?action=fullnews&showcomments=1&id=61

Bizarre sagt das ein Auto in PGR3 fast 100k Polys hat.. wieso sollten dann gerade bei Gears of War so wenig Polygone vorhanden sein ? Erklär mir das mal bitte..

PS: Ums genauer zu sagen haben die Autos @ PGR3 zwischen 85k und 105k Polys ein Spiel aus 2005 das schnell zusammen geschustert wurde..

Zuletzt bearbeitet:

http://www.bizarreonline.net/news_article.php?action=fullnews&showcomments=1&id=61

Bizarre sagt das ein Auto in PGR3 fast 100k Polys hat.. wieso sollten dann gerade bei Gears of War so wenig Polygone vorhanden sein ? Erklär mir das mal bitte..

PS: Ums genauer zu sagen haben die Autos @ PGR3 zwischen 85k und 105k Polys ein Spiel aus 2005 das schnell zusammen geschustert wurde..
woher soll ich das wissen aber schau mal wer es sagt. Und außerdem VF5 charaktere haben auch nur 45k Polygone und seit weitaus detailierter als die chars von gears.

woher soll ich das wissen aber schau mal wer es sagt. Und außerdem VF5 charaktere haben auch nur 45k Polygone und seit weitaus detailierter als die chars von gears.

Irgendwas kann da nicht stimmen Darji vielleicht war bei Gears nur das Gesicht gemeint oder sonstwas.. anders kann ich mir das absolut nicht vorstellen.. wieso sollte dann gerade PGR3 schon fast 10x mehr Polys bieten @ 1 Auto..
Ist unwahrscheinlich..... kommt mir zumindest spanisch vor auch wenn ich keine Ahnung von dem Technikkram habe ..
Wie gesagt PGR3 85k-105k Polys @ Auto
mclaren_new_wire_sm.jpg

ROFL. Da merkt man mal wieder wieviel Ahnung Du hast. Schonmal daran gedacht das Gears of War andere Schwerpunkte hat wofür die LEistung und Speicher draufgeht, wie z.B. diese wahnsinnig dollen Texturen?

Irgendwas kann da nicht stimmen Darji vielleicht war bei Gears nur das Gesicht gemeint oder sonstwas.. anders kann ich mir das absolut nicht vorstellen.. wieso sollte dann gerade PGR3 schon fast 10x mehr Polys bieten @ 1 Auto..
Ist unwahrscheinlich..... kommt mir zumindest spanisch vor auch wenn ich keine Ahnung von dem Technikkram habe ..
LOL Sunti sieh es einfach mal ein. eds sind 12k Polygone und nicht mehr. Was soll ich dir denn noch zeigen, damit du es mir glaubst^^

Achja, zu PGR3:

Sind es nicht 8 Autos gleichzeitig? =

8 Autos a 100k
Selbst wenn die Umgebung 500k hätte, dann wären wir bei 1,3 Millionen.

1,3 Millionen x 30 FPS= 39 Millionen PPS.

Max. 40 Millionen PPS.. doppelt soviel wie gute PS2 Games!

kommt mir zumindest spanisch vor auch wenn ich keine Ahnung von dem Technikkram habe ..

Ach echt? Wieso spielst Du dich bei der CPU geschichte dann so auf?

Zuletzt bearbeitet:
Achja, zu PGR3:

Sind es nicht 8 Autos gleichzeitig? =

8 Autos a 100k
Selbst wenn die Umgebung 500k hätte, dann wären wir bei 1,3 Millionen.

1,3 Millionen x 30 FPS= 39 Millionen PPS.

Max. 40 Millionen PPS.. doppelt soviel wie gute PS2 Games!

Ach echt? Wieso spielst Du dich bei der CPU geschichte dann so auf?

Weil man sich dort gut reinlesen konnte , es ist nicht falsch anzunehmen das ein Charakter in Gears of War deutlich mehr Polygone hat, Beispiele gibt es genug, die PS2 soll ja laut Sony theoretisch 75 Mio Polygone pro Sekunde darstellen können.. Bei der Jagd nach Rekorden wird oft nur die rohe Leistung der Grafikeinheit wiedergeben und dabei stillschweigend übergangen, dass ein Spiel niemals die nackten Polygone darstellt, sondern gleichzeitig noch eine Reihe aufwändiger Operationen durchführen muss. Nach allen Effekten Z-Puffer , Alpha Blending usw bleibt nicht viel davon übrig.. ich glaube gute PS2 Games kommen wirklich auf 15-20 Mio/Sekunde wie du ja selber sagst..
12,5k Polys @ Gears of War Charakter.. entschuldige aber ich glaube das nicht.. gerade wenn ich mir andere Spiele ansehe und dazu die Details lese, vielleicht war wirklich nur das Gesicht gemeint ? 110k @ Lair/Drache ist ja meinetwegen realistisch ich finde es aber wenig wenn ich dies mit PGR3 z.B vergleiche , das absolut keine Technikbombe ist..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom