Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sagen wir mal bei Lair sieht man 10 Drachen, mit je 100k Polygonen. Zudem kommt die wahnsinnige Sichtweite, kleine Soldaten usw.. mal ganz abgesehen vom LOD.. sagen wir Lair hat hier 1 Millionen. 2 Millionen x 30 FPS = 60 Millionen... Und das mit Normal und Parallax Mapping...

Die Soldaten sind dank Geometry Instancing alle geklont. So wie die Unmengen an Trolle bei Kameo.
Und ich bezweifle, dass man 10 Drachen bei vollem LoD sehen wird. Bisher muss ich sagen baut Lair von Trailer zu Trailer immer mehr ab und wird technisch schwächer. Aber man sollte vielleicht abwarten, bis es denn endlich fertig ist.
Dann werde ich mir ein entgültiges Grafikurteil erlauben :D

Zuletzt bearbeitet:
blubb.. das ist eben deine subjektiive Meinung leider werden wir von den Entwicklern keine richtigen Daten bekommen, da bleiben uns bis auf ewig nur Multigame Vergleiche XD
@ Xbox360 Polyleistung darüber hab ich nicht gelacht darüber haben wir nicht gesprochen
@ PS3 Polyleistung ja da haben wir uns mal drüber unterhalten wieviel die PS3 wirklich schafft fiel dort garnicht (jedenfalls habe ich es so in Errinnerung ein Link wäre nicht schlecht) du stelltest nur die behauptung auf das die PS3 1,3 MRD schafft.. darüber haben dann auch viele gelacht.. zurecht

Wenn DU bei den 1,3 Milliarden lachst, musste bei den 500 Millionen auch lachen. So einfach ist das.

DAS behauptet ja keiner. Es ging Zocker, Darji und mir eben darum, aufzuzeigen, dass bei Gears der Schwerpunkt auf anderen Gebieten liegt als an einem unsäglich hohen Polycount. Die Maps und Texturen sind nach wie vor Referenzklasse, nur die Modelle leiden m.M. nach etwas unter dem geringen Polycount. That's all. Sieht natürlich nach wie vor immer noch fantastisch aus.

Gerade die Modelle sehen auch fantastisch aus , habe gerade nochmal einen Videolink gepostet weis nicht was es dort zu beanstanden gibt..

Die Soldaten sind dank Geometry Instancing alle geklont. So wie die Unmengen an Trolle bei Kameo.
Und cih bezweifle, dass man 10 Drachen bei vollem LoD sehen wird. Bisher muss ichsagen baut Lair von Triler zu Trailer immer mehr ab und wird technisch schwächer. Aber man sollte vielleicht abwarten, bis es denn endlich fertig ist.
Dann werde ich mir ein entgültiges Grafikurteil erlauben :D

Was? Gerade die neuen Trailer und Berichte versprechen grafisch was absolut brachiales.

Wenn DU bei den 1,3 Milliarden lachst, musste bei den 500 Millionen auch lachen. So einfach ist das.

Hätte ich ja dann auch, wie bei den 75 Mio @ PS2 .. an Peakwerten bzw das sind ja nicht einmal Peakwerte das sind ja wenn überhaupt Theoretische Werte die in der Praxis nie erreicht werden können mit der jeweiligen Hardware .. habe ich ja schon letzte Seite erklärt das ein Spiel nicht nur aus Polys besteht.

Hätte ich ja dann auch, wie bei den 75 Mio @ PS2 .. an Peakwerten bzw das sind ja nicht einmal Peakwerte das sind ja wenn überhaupt Theoretische Werte die in der Praxis nie erreicht werden können mit der jeweiligen Hardware .. habe ich ja schon letzte Seite erklärt das ein Spiel nicht nur aus Polys besteht.

Natürlich sind Peakwerte, die PS2 schafft dies aus. ich habe auch niemals behauptet dass die PS3 ingame 1,3 Millionen schafft.

OK, aber lassen wir das, ich seh schon. Man muss bei Dir echt vorne anfang an beginnen und du fängst immer wieder mit diesen Grundsatzdiskussionen an, das strengt an. Aber lassen wir das. Man sieht ja nun wie die PS3 langsam aussehen, Diskussionen diesbezüglich sind eh absolut unwichtig geworden.

DAS behauptet ja keiner. Es ging Zocker, Darji und mir eben darum, aufzuzeigen, dass bei Gears der Schwerpunkt auf anderen Gebieten liegt als an einem unsäglich hohen Polycount. Die Maps und Texturen sind nach wie vor Referenzklasse, nur die Modelle leiden m.M. nach etwas unter dem geringen Polycount. That's all. Sieht natürlich nach wie vor immer noch fantastisch aus.

Da ich auf den letzten 2 Seiten nur lesen kann was du und MTC geschrieben haben ein kurzer Einwurf. Also erstmal bei Gears leidet garnix außer dem bescheidenen Netcode im Multiplayer.

Zum Rest:

Mann Leute fangt endlich an zu spielen anstatt euch hier in der Theorie die Köpfe einzuschlagen. Vor allem spielt das was euch gefällt und nicht das was euch nicht gefallen will. Hier kaufen Leute Konsole und Spiele nur um den anderen aufzuzeigen wie schlecht sie angeblich sind. Sowas nenne ich krank. :ill3:

Natürlich sind Peakwerte, die PS2 schafft dies aus. ich habe auch niemals behauptet dass die PS3 ingame 1,3 Millionen schafft.

OK, aber lassen wir das, ich seh schon. Man muss bei Dir echt vorne anfang an beginnen und du fängst immer wieder mit diesen Grundsatzdiskussionen an, das strengt an. Aber lassen wir das. Man sieht ja nun wie die PS3 langsam aussehen, Diskussionen diesbezüglich sind eh absolut unwichtig geworden.

Das Diskussionen unwichtig geworden sind sehe ich an den ersten Multigames die Zeitgleich erscheinen .. Xbox360 The Darkness z.B bessere Texturen(@X360)
PS3 soweit ich es sehen kann besseres AF zumindest @ Darkness
Online geht eh an die Xbox360, Preis auch, Rumble auch.. naja für mich ist es da einfach welche Version ich bevorzugen werde.

Und ob nun Lair,Drake,GoW2,UT3,Bioshock,CoD4 (imo seltsam aber als Multigame trotzdem! derzei ein möglicher Kandidat @ Grafikreferenz) usw egal welches Spiel die neue Grafikreferenz wird , jeder sieht das da keine Welten zwischen PS3/Xbox360 liegen und genau das macht eben den Unterschied für den 08/15 Spieler/Käufer.. 300vs600€ , Online,Rumble ? , Spieleauswahl ? Aber das ist wieder ein anderes Thema..

Für mich immernoch Referenz:
http://media.xbox360.ign.com/media/747/747891/vids_1.html

Die neuen Maps sind echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Das Diskussionen unwichtig geworden sind sehe ich an den ersten Multigames die Zeitgleich erscheinen .. Xbox360 The Darkness z.B bessere Texturen PS3 soweit ich es sehen kann besseres AF zumindest @ Darkness Online geht eh an die Xbox360, Preis auch, Rumble auch.. naja für mich ist es da einfach welche Version ich bevorzugen werde.

Und ob nun Lair,Drake,GoW2,UT3,Bioshock,CoD4 (imo seltsam aber als Multigame trotzdem! derzei ein möglicher Kandidat @ Grafikreferenz) usw egal welches Spiel die neue Grafikreferenz wird , jeder sieht das da keine Welten zwischen PS3/Xbox360 liegen und genau das macht eben den Unterschied für den 08/15 Spieler/Käufer.. 300vs600€ , Online,Rumble ? , Spieleauswahl ? Aber das ist wieder ein anderes Thema..

Für mich immernoch Referenz:
http://www.gametrailers.com/player/21036.html

Die neuen Maps sind echt klasse.

Keine Welten?

http://www.gametrailers.com/player/21036.html

Da bin ich eben anderer Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid echt Komiker, macht mal die Augen auf.

Was soll man dazu noch sagen? Du solltest mal die Augen öffnen.

MS1.jpg

MS2.jpg

MS3.jpg

MS4.jpg

MS5.jpg

MS6.jpg

MS7.jpg

heswp3066.jpg

heswp3047.jpg

heswp3055.jpg

heswp3057.jpg

heswp3060.jpg

heswp3065.jpg

heswp3069.jpg

heswp3072.jpg

heswp3063.jpg

heswp3070.jpg

heswp3079.jpg

heswp3058.jpg

heswp3062.jpg

heswp3075.jpg

heswp3074.jpg

heswp3077.jpg

heswp3073.jpg

heswp3071.jpg

heswp3094.jpg

heswp3095.jpg

heswp3093.jpg

Ja genau, und das sollen jetzt deine Beispiele für die überlegene Polypower der PS3 sein? Ich schmeiss mich weg.

Ja genau, und das sollen jetzt deine Beispiele für die überlegene Polypower der PS3 sein? Ich schmeiss mich weg.

Ähem, das sieht mit samt Drake deutlich besser aus als die 360er Games.

Sorry, aber ich denke Du wirst so langsam mit Deiner Meinung alleine dastehen. Die sind sich im Netz alle ziemlich einig. Nur noch ein paar absolute 360 Fanboys reden sich hier was ein. Empfinde ich aber als ziemlich sinnfrei.

Ähem, das sieht mit samt Drake deutlich besser aus als die 360er Games.

Sorry, aber ich denke Du wirst so langsam mit Deiner Meinung alleine dastehen. Die sind sich im Netz alle ziemlich einig. Nur noch ein paar absolute 360 Fanboys reden sich hier was ein. Empfinde ich aber als ziemlich sinnfrei.

Alles Spiele die noch nicht erschienen sind Zocker..
Mit CoD4 könnte ein Multititel bald die Grafikkrone an sich reißen , Bioshock und Co stehen auf der Xbox360 auch in den Startlöchern , also betrachte nicht nur die kommenden PS3 Spiele.. naja ok gibt ja sonst keine Hoffnung für die PS3 .. nachdem wieder ein Titel gecancelt wurde und Multigames eher schlechter abschneiden =P

Mit CoD4 könnte ein Multititel bald die Grafikkrone an sich reißen , Bioshock und Co stehen auf der Xbox360 auch in den Startlöchern , also betrachte nicht nur die kommenden PS3 Spiele.. naja ok gibt ja sonst keine Hoffnung für die PS3 .. nachdem wieder ein Titel gecancelt wurde und Multigames eher schlechter abschneiden =P
eher Battlefield Bad Company. Oh und Killzone nicht zu vergessen^^

Siehste, das unterscheidet uns. Du willst nur die eine Konsole schlechtreden ohne haltbare Argumente. Ich will das Beste.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom