Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß ganz gut über seine "Gesinnung" bescheid, keine Sorge. ;-)

Ich glaub auch nicht, dass er absichtlich schlechte FEAR Screens genommen hat, aber es lässt halt die sinnhaftigkeit eines Grafikvergleichs verloren gehen. Entweder nimmt man Bullshots auf beiden Seiten oder ingame-Shots. So geht's nun mal gar nicht. :sad:

Wollte eben einen grafikvergleich machen, bei dem keiner zu heulen an fängt wegen schlechten oder "zu guten" screens.;-)

Also doch lieber Ingame vs. Ingame oder Bulshot vs. Bullshot wie du sagst.;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Edit: Junkman Fear ist zu 100% kein 08/15shooter ;) aufm PC hats GEROCKT!!
Es gibt bereits soviele gute Ego-Shooter, dass man 08/15 nicht als Schimpfwort betrachten muss!
Ich kenne Fear, mir gefällts, aber umgehauen hat es mich nicht!
Und auch wenn es eigentlich blöd ist, die Grafik zweier unterschiedlicher Genres zu vergleichen:
Zelda TP hat für mich die schönere Grafik! Fear mag hochauflösender sein, mehr Polygone, Texturen und Effekte bieten, aber künstlerisch hat es gegen Zelda TP nichts zu melden....

Es gibt bereits soviele gute Ego-Shooter, dass man 08/15 nicht als Schimpfwort betrachten muss!
Ich kenne Fear, mir gefällts, aber umgehauen hat es mich nicht!
Und auch wenn es eigentlich blöd ist, die Grafik zweier unterschiedlicher Genres zu vergleichen:
Zelda TP hat für mich die schönere Grafik! Fear mag hochauflösender sein, mehr Polygone, Texturen und Effekte bieten, aber künstlerisch hat es gegen Zelda TP nichts zu melden....
Bunte Comiclook-Bilderbuch-Kitschwelten gegen düstere Bürokomplexe mit Grusel-Mindfuckeinlagen alle Nase lang? :-? Da liegt der bessere Stil doch wohl klar im Auge des Betrachters... zumal FEAR dank seiner verdammt cleveren Gegner auch sowas wie spielerischen Anspruch besitzt (von wegen 0815)...

Bunte Comiclook-Bilderbuch-Kitschwelten gegen düstere Bürokomplexe mit Grusel-Mindfuckeinlagen alle Nase lang? :-? Da liegt der bessere Stil doch wohl klar im Auge des Betrachters... zumal FEAR dank seiner verdammt cleveren Gegner auch sowas wie spielerischen Anspruch besitzt (von wegen 0815)...
Du meinst immer die gleichen und gleichen, so dass man das Gefühl bekommt, man würde im Kreis laufen und ständig den selben Trigger übertreten?
Wenn's dir Spaß macht. Mit der KI hast du allerdings recht.

Also so kitschbunt isses nicht und hat mehr Abwechslung als fear was Locations angeht.
Da gings immer durch die gleichen Bürokomplexe, obwohl man soviel mehr draus hätte machen können.
Mir hat Fear auch gefallen und technisch isses bestimmt besser - der Gesamteindruck ist bei Zelda allerdings deutlich besser. Künstlerisch einfach gelungener und atmosphäre hat es auch, wenn auch ne andere. Das ist für mich dann gute Grafik.

fear erzeugt meiner meinung nach keinen spielfluss, als hardcore silent hill'er bin ich eh nicht durch so einen kindergeburtstag zu erheitern, fear war eine parodie auf gruselspiele ^^

lächerlich, zum gähnen ... das shooter gameplay erstrecht ... grotto alert :-D

@GEC
Die RS-Bilder sind jedoch in einer viel zu hohen Auflösung. Die Wii könnte froh sein, wenn sie so eine Auflösung beherrschen würde.

RS sieht beschissen aus, Punkt. Da gibt's auch nichts mehr schön zu reden. Fear sieht auf der PS3 auch beschissen aus, Punkt. Da gibt's auch nichts mehr schön zu reden. Auf der 360 ist es ganz passabel. (ist ja nur ein Port von einem mittlerweile fast 2 Jahre alten PC-Spiel).

Ab der Hälfte sieht RS ziemlich klasse aus. Punkt. Wurde jetzt aber auch 10.000 mal geschrieben.

just sayin'

Twilight Princess schaut in mancherlei Passagen ja auch schon wirklich so gut aus, dass man tatsächlich schon anfing, die Power des GC, einer Last-Gen Konsole, in Frage zu stellen.
Naja, zumindest erging es mir so! :-)

zeldatpscreens34uu7.jpg

zeldatpscreens70kd4.jpg

zeldatpscreens118iv2.jpg

zeldatpscreens174bj1.jpg

zeldatpscreens240jp8.jpg

zeldatpscreens368ao0.jpg

zeldatpscreens463wh6.jpg

zeldatpscreens468fe3.jpg

zeldatpscreens373jc1.jpg

zeldatpscreens476ki5.jpg

zeldatpscreens481wz0.jpg

zeldatpscreens485zn8.jpg

zeldatpscreens516am4.jpg

zeldatpscreens519ip0.jpg

Mehrere Bilder habe ich eher hinzu diffundiert, damit sie auch die stilistisische Flanke Zeldas' wiederspiegeln.
Schade nur, dass dies viele nicht zu schätzen wissen. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
@Kuchen:
wunderschöne Bilder :)

jetzt bekomme ich Lust/Sehnsucht, Zelda TP nochmal durchzuzocken...

@Kuchen:
wunderschöne Bilder :)

Wow, ich dachte du fandest Twilight Princess (von der stilistischen Seite) immer mau. :-)

jetzt bekomme ich Lust/Sehnsucht, Zelda TP nochmal durchzuzocken...

Dito, aber bei mir ist das immer so eine Sache.. :neutral:
In Wind Waker, Tales of Symphonia et cetera, stoppte ich beim zweiten Anlauf irgendwo (bzw. ließ die Motivation in der Mitte einfach nach).

Wenn ich so nachdenke, glaube ich, ich habe noch nicht ein einziges Spiel mehrmals durchgezockt (von Bemus u.ä. abgesehen). :scan:

Ich sagte ja, der Vergleich ist im Prinzip unsinnig! Aber in diesem Thread gibt es teils noch hirnrissigere Vergleiche, also von dem her.....

Mit dem Stil und dem Auge des Betrachters hast du Recht! Nur habe ich in meinem Post auch nur von meiner Ansicht der Dinge geredet!

Wenn du noch nach dem x-ten Egoshooter auf dieses Genre stehst und jede kleinere Neuerung dich entzückt, ist es doch in Ordnung!
Mich langweilen aber mittlerweile diese Spiele, da ich seit Perfect Dark und Half Life keine deutlicheren Verbesserungen in diesem Genre ausmachen konnte! Eher das Gegenteil ist der Fall! Das soll die Spiele jetzt nicht runtermachen! Immerhin geht heute in Sachen Technik (KI, Grafik oder Steuerung) mehr, als es damals der Fall war!

Überhaupt wird dieses Genre für mich jetzt wieder interessanter, da die Wiimote das Gameplay (spätestens mit Metroid Prime 3) revolutionieren wird....

Ich fand bei Zelda TP schon recht anstrengend das der Hintergrund aufgrund der geringen PAL-auflösung ziemlich unscharf und matschig war. Zumal die meisten Farben ton in ton mit Link waren. Ich fand Wind Waker schöner und technisch auch besser. Hätte gern mal gesehen wie ein TP in Cellshading ausgesehen hätte.

Ich fand bei Zelda TP schon recht anstrengend das der Hintergrund aufgrund der geringen PAL-auflösung ziemlich unscharf und matschig war. Zumal die meisten Farben ton in ton mit Link waren. Ich fand Wind Waker schöner und technisch auch besser. Hätte gern mal gesehen wie ein TP in Cellshading ausgesehen hätte.

lösung rgb kabel;)

Twilight Princess schaut in mancherlei Passagen ja auch schon wirklich so gut aus, dass man tatsächlich schon anfing, die Power des GC, einer Last-Gen Konsole, in Frage zu stellen.
Naja, zumindest erging es mir so! :-)

Mehrere Bilder habe ich eher hinzu diffundiert, damit sie auch die stilistisische Flanke Zeldas' wiederspiegeln.
Schade nur, dass dies viele nicht zu schätzen wissen. :oops:

ist doch bis aufs erste bild alle aus cutszenen :-?

das letzte bild ist hammer. als ich vor dem schloss stand, es anfing zu donnern und zu regnen und blitze das schloß für millisekunden erhellten bekam ich erst mal gänsehaut...

ich muß tp nochmal in meinen wii schmeißen :love3:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom