Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die gefallen die steine wohl noch immer nicht :-D:-D:-D

Ich habs bei den Lair-Screenshots (schwarze Glanzlackwand, die aussah, als sei sie aus nicht verkauften PS3s gebaut) gesagt, und ich sags bei Drake: Steine glänzen nicht so bescheuert!!!!

Achja, bei Oblivion auch wenn Bloom aktiviert ist, aber das glänzen war wieder ein anderes (aber auch bescheuert).

Ist alles eine Frage des Gesprächspartners. Wenn ich mich mit Kollegen unterhalte, benutze ich ein anderes Vokabular, dass ich in einem Forum so nicht vorraussetzen (kann), auch wenn hier viele technisch versierte Benutzer mitschreiben. Abgesehen davon habe ich mir immer schwer getan, programmiertechnische Einzelheiten so in Worte zu fassen, dass sie (fast) jeder verstehen kann, vor allem weil man bei vielen Dingen viel zu weit ausholen müsste, um einen Unerfahrenen Gesprächspartner darzulegen, worauf man abzielt.

Unabhängig davon hatten beide Seiten Recht (wie auch du zugegeben hast), die ganze Diskussion lebte im Endeffekt nur davon, dass wir von zum Teil komplett unterschiedlichen Dingen gesprochen haben. Aber was solls... Alles wirds gut.

Es ging doch nur um eines. PS3 100% ja oder nein.

Und nein, es bleibt bei nein. Sie ist nicht immer zu 100% ausgereizt. Problem ist hier, ich kann sehr wohl unterscheiden und weiß auch was ihr uns sagen wolltet, ihr könnt doch aber nicht davon ausgehen, dass alle anderen blöde sind und nicht wissen worum es geht. Wenn die Entwickler von 50% reden kann dies alles bedeuten, aber eines bedeutet es ganz sicher: KEINE 100%!

Ihr habt hier mit Grundsatzdiskussionen angefangen die zumindest mich nicht die Bohne interessiert haben und mir sicherlich auch klar ist, deswegen habe ich ja oftmals erwähnt, dass ich euch prinzipiell Recht gebe.

Vielleicht solltet ihr andere Leute wie Darji usw.. nicht gleich als inkompetent betiteln und das obwohl er im Kern recht hatte. Wenn ihr so clever seid, hättet ihr es anders ausdrücken können, habt ihr aber nicht. Ihr seid gleich wie vom Affen gebissen losgesaust, nach dem Motto: "Ich weiß was, was Du nicht weißt", und habt damit ins Klo gegriffen und mir ne dicke Angriffsfläche gegeben. Das Thema ist im Endeffekt zu komplex für alle beteidigten. Ich kenne wie gesagt auch LDs von bekannten PS3 Spiele-Entwicklern die mir schon etwas über die Architektur erzählt haben, und es ist nunmal so ziemlich genau das Gegenteil von dem was ihr uns erzählen wolltet. Und Leute die aus der Kiste grafisch Sachen rausholen die einem die Schuhe ausziehen auf ner recht unbekannten Hardware, vertraue ich wirklich mehr als euch. Dabei würde ich es gerne belassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Grafik von Uncharted schlechtredet, der hat sie nicht mehr alle und ist ein verblendeter Hater, mehr nicht.

Soll ich euch ein paar Bilder von Halo 3, Gears raussuchen, die nicht so optimal getroffen sind, ziemlich mies komprimiert sind?

Ich sage nicht dass Drake Grafikreferenz ist, es ist das schönste PS3 Game dieses Jahr und plattformübergreifend top!

Wer die Grafik von Uncharted schlechtredet, der hat sie nicht mehr alle und ist ein verblendeter Hater, mehr nicht.

Soll ich euch ein paar Bilder von Halo 3, Gears raussuchen, die nicht so optimal getroffen sind, ziemlich mies komprimiert sind?

Ich sage nicht dass Drake Grafikreferenz ist, es ist das schönste PS3 Game dieses Jahr und plattformübergreifend top!
Wer redet hier bitte die Grafik schlecht?

Ich habs bei den Lair-Screenshots (schwarze Glanzlackwand, die aussah, als sei sie aus nicht verkauften PS3s gebaut) gesagt, und ich sags bei Drake: Steine glänzen nicht so bescheuert!!!!

Achja, bei Oblivion auch wenn Bloom aktiviert ist, aber das glänzen war wieder ein anderes (aber auch bescheuert).
schonmal daran gedacht, das Drake eh nciht realistisch wirken soll?^^

Die Sichtweite in Drake ist wirklich mies :(

s1uruq.gif

Die Hater übel am selfownen...

Schöne 3D-Skybox. Drei Bäume im Vordergrund und OMFSFGF sieht das fucking REALZZ aus. Dazu noch Wasserfälle, die aus (geschätzten) drei layered animated textures bestehen + ein paar Sprites hier und dort. Flussbett sieht zwar gaga aus, aber he, wenigstens die Weitsicht stimmt. Man kann ja schließlich über drei vier High-Polygon-Bäumchen hinweg auf eine 3D-Skybox mit ein paar Low-Poly-Bäumchen glotzen. Das Drake-typische Schlauchlevel tut sein übriges und gaukelt einem die große Freiheit vor. Schön.

Ja und die 360 Games erst!jedesmal wenn ich PS3 gezockt hab und danach ein 360 Game einleg komm ich zum Höhepunkt soviel geiler ist die 360 Grafik.

Sag mal gehts eigentlich noch verblendeter?

Nenn mir ein Spiel das z.B. an Heavenly sword rankommt. Das Tearing kannste Dir nun schenken, da kommen viele 360er Titel ran, aber mal ehrlich, die Grafik ist ne Granate. Sowas habe ich bisher nur auf der PS3 gesehen. Und ich meine nicht die Demo..

Schöne 3D-Skybox. Drei Bäume im Vordergrund und OMFSFGF sieht das fucking REALZZ aus. Dazu noch Wasserfälle, die aus (geschätzten) drei layered animated textures bestehen + ein paar Sprites hier und dort. Flussbett sieht zwar gaga aus, aber he, wenigstens die Weitsicht stimmt. Man kann ja schließlich über drei vier High-Polygon-Bäumchen hinweg auf eine 3D-Skybox mit ein paar Low-Poly-Bäumchen glotzen. Das Drake-typische Schlauchlevel tut sein übriges und gaukelt einem die große Freiheit vor. Schön.

Muss schon irre schmerzen - geh mal 360 spielen.. rofl

WOW PN gratulaition für den "Am meisten Müll in einem geschriebenen Post des Jahres" Award.

Darf ich die Grafik toll finden, aber die Glanzlacksteine weiterhin hassen?? :blushed:

@Zocker: Belassen wirs dabei, der Rahmen hier ist nicht wirklich dazu geeignet, das Thema erschöpfend und sinnvoll auszudiskutieren. Vor allem, weil die Diskussion bereits mit grundsätzlich verschiedenen Ansätzen der Gesprächspartner gestartet wurde (und das war keinesfalls böswillig gemeint, die Aussage mit den 50% ist nur für jemanden, der ernsthaft Software entwickelt nicht wirklich nachvollziehbar, weil in der Softwareentwicklung so nicht gearbeitet wird), und dadurch den meißten Teil der Zeit aneinander vorbeigeredet haben.

[EDIT]@Darji: Dass sollen wohl Lair und Oblivion auch nicht. Aber wenn ich solche Steine sehe, bekome ich einfach immer Agressionen ;) [/EDIT]

Nenn mir ein Spiel das z.B. an Heavenly sword rankommt. Das Tearing kannste Dir nun schenken, da kommen viele 360er Titel ran, aber mal ehrlich, die Grafik ist ne Granate. Sowas habe ich bisher nur auf der PS3 gesehen. Und ich meine nicht die Demo..
Ich hab HS hier (ohh sogar die Promo Disk wie auch z.B.von warhawk,Beziehungen zu Sony Atom Atom)und es ist sehr schwer es mit einem Game der 360 zu vergleichen.Aber von Gears und bioshock war ich mehr begeister.

Hater at its best, PN18 je mehr du das Spiel hatest, desto mehr wissen, wir, wie gut es aussieht :-D

Wo bitte hate ich? Du, mein lieber Freund, hast behauptet, Uncharted hätte eine mega Weitsicht und ich habe schlicht und ergreifend erklärt, wie sie das gemacht haben. Schmerzt ja anscheinend sehr zu hören, mit welchen Kniffen die Entwickler heutzutage arbeiten. Auf was ich hinaus wollte: Natürlich sieht das gif super aus, aber das ist nun mal ein Abschnitt, der darauf aus ist, die große Freiheit und Weitsicht vorzugaukeln. Denn in "normalen" Abschnitten sieht man nämlich keine 100 Meter.

Was laberst du schon wieder für einen Müll, sowas ist einfach nur noch erbärmlich, lieber Gott lass Hirn regnen...:ugly:

Ich hab HS hier (ohh sogar die Promo Disk wie auch z.B.von warhawk,Beziehungen zu Sony Atom Atom)und es ist sehr schwer es mit einem Game der 360 zu vergleichen.Aber von Gears und bioshock war ich mehr begeister.

Du findest es also sehr schwer es zu vergleichen.. sagt ja wohl schon alles. Welche Farbe hatte die Hülle von Sony?

ich kann mich erinnern deswegen die smileys!

naja was willste machen mir zb. gefällt es irgendwie, und seien wir mal ehrlich uncharted will gewieß nicht real aussehen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom